Das sinnlose Hamstern nimmt offenbar kein Ende. Da hätte ich auch keine Lust drauf, daß Franzosen mir notwendige Güter wegkaufen. Sollen sie halt nicht hamstern, dann reichts auch für alle.Irgendwie muss sich Mexiko ja der Krisenkriminalität aus dem Nachbarland erwehren!
Jetzt bauen die Mexikaner vielleicht doch noch selbst die Mauer, die Trump von ihnen bezahlt haben wollte.![]()
Es ist ohnehin völlig unverständlich, daß denen so schnell die Ressourcen ausgehen.es kommen noch mehr, plus 50 franzosen.
das ist ansichtsache.Ich sehe den Pedi gerade mit schwacher Atmung auf einer Notliege, wie er den Helfern mit letzter Kraft das hochheilige Versprechen abnimmt, ihn auf keinen Fall dorthin zu bringen, wo ihm geholfen werden könnte, sofern dort bereits hohe Belastung herrscht und/oder eine Landesgrenze überschritten werden müsste.
Das wäre nämlich einfach nicht richtig.
Es ist ohnehin völlig unverständlich, daß denen so schnell die Ressourcen ausgehen.
Das auch. Aber auch wie man vorbereitet istBitte bedenkt, dass die Versorgungsunterschiede in den Ländern nicht hauptsächlich in den verschiedenen Ressourcen begründet sind sondern darin, dass die Epidemie in verschiedenen Ländern unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Die Infiziertenzahlen sind da völlig nutzlos da niemand die Wahrheit kennt, die Zahl der Toten aber vergleichsweise aussagekräftig. Wie es hier aussieht wenn wir den gleichen Epidemiestand erreicht haben wie die Spanier oder Italiener werden wir in 2-3 Wochen sehen - ich befürchte besser wirds nicht aussehen. Die ersten Turnhallen mit Betten drin haben wir schon vorbereitet.
Ich weiß, das Konzept ist für manche schwer verständlich - es heißt "Menschlichkeit".
Überlastet sind alle. Ausrüstung und personal ist überall knapp. Überall sterben Menschen. In einer solchen Situation zu kritisieren dass man Patienten von A nach B bringt wo bei B die Chancen etwas besser stehen zu überleben nur weil eine Ländergrenze dazwischen liegt ist ziemlich armselig.
Bitte bedenkt, dass die Versorgungsunterschiede in den Ländern nicht hauptsächlich in den verschiedenen Ressourcen begründet sind sondern darin, dass die Epidemie in verschiedenen Ländern unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Die Infiziertenzahlen sind da völlig nutzlos da niemand die Wahrheit kennt, die Zahl der Toten aber vergleichsweise aussagekräftig. Wie es hier aussieht wenn wir den gleichen Epidemiestand erreicht haben wie die Spanier oder Italiener werden wir in 2-3 Wochen sehen - ich befürchte besser wirds nicht aussehen. Die ersten Turnhallen mit Betten drin haben wir schon vorbereitet.
Ja. Deswegen wird darüber nachgedacht diese Kräfte u.a. durch finanzielle Anreize zurückzuholen.Es sollen 200 000 pflegekräfte sein , die unter Rentner Alter sind und aufgehört haben(laufe der Jahrzehnte.)
Ich hab mal mit meinem Fla-MG (12,7 mm - "Flugzeuganklopfgerät" lt. Waffenoberst von der Militärhochschule) auf eine Panzerplatte geschossen (10 mm dick).Kommt drauf an gegen was es schützen soll. Klar, wenn du nur ne 45er Pistole aufhalten willst brauchts das nicht - aber sowas haben wir auch nicht. Das dünnste Panzerblech von uns mit der geringsten Schutzwirkung hat 6 mm... und da haste schnell ein paar Tonnen zusammen im Vergleich zu normalen Autoblechen die vielleichn Millimeter haben.

Es sollen 200 000 pflegekräfte sein , die unter Rentner Alter sind und aufgehört haben(laufe der Jahrzehnte.)
Sei mal lieber froh das die meisten ausländische pflegekräfte in Krankenhäuser und pflegeheime net in ihre Heimatländer gehen , wenn die so wie du denken würden.
Ja. Deswegen wird darüber nachgedacht diese Kräfte u.a. durch finanzielle Anreize zurückzuholen.
Also durch eine Pauschale und deutlich bessere Bezahlung.

Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.

Um die Kundenzahl im Markt besser im Auge zu haben.
Vielleicht aber auch damit ihr keine 4 Wagen nehmt und randvoll hamstert. Alles schon gesehen.^^
Das dient erstens dem Abstand und zweitens der Einlaßkontrolle.Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.