Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es trotzdem nicht richtig.
überall wird lauthals gejammert, dass alle überlastet sind, es hinten und vorne an personal feht, schutzausrüstung absolute mangelware ist, aber holt noch zusätzlich arbeit hierher.
passt nicht zusammen.

Ich weiß, das Konzept ist für manche schwer verständlich - es heißt "Menschlichkeit". :schief:

Überlastet sind alle. Ausrüstung und personal ist überall knapp. Überall sterben Menschen. In einer solchen Situation zu kritisieren dass man Patienten von A nach B bringt wo bei B die Chancen etwas besser stehen zu überleben nur weil eine Ländergrenze dazwischen liegt ist ziemlich armselig.

Ich sehe den Pedi gerade mit schwacher Atmung auf einer Notliege, wie er den Helfern mit letzter Kraft das hochheilige Versprechen abnimmt, ihn auf keinen Fall dorthin zu bringen, wo ihm geholfen werden könnte, sofern dort bereits hohe Belastung herrscht und/oder eine Landesgrenze überschritten werden müsste.

Das wäre nämlich einfach nicht richtig.

Außerdem schrieb ich ja das es lokale Unterschiede gibt.
Die einen Krankenhäuser sind schon am Limit und die anderen haben noch Kapazitäten.
Wenn natürlich deutschlandweit alle am Limit sind, wird man wohl kaum aus dem Ausland noch Patienten aufnehmen können.

Irgendwie muss sich Mexiko ja der Krisenkriminalität aus dem Nachbarland erwehren!
Jetzt bauen die Mexikaner vielleicht doch noch selbst die Mauer, die Trump von ihnen bezahlt haben wollte. :P
Das sinnlose Hamstern nimmt offenbar kein Ende. Da hätte ich auch keine Lust drauf, daß Franzosen mir notwendige Güter wegkaufen. Sollen sie halt nicht hamstern, dann reichts auch für alle.

es kommen noch mehr, plus 50 franzosen.
Es ist ohnehin völlig unverständlich, daß denen so schnell die Ressourcen ausgehen.

Ich sehe den Pedi gerade mit schwacher Atmung auf einer Notliege, wie er den Helfern mit letzter Kraft das hochheilige Versprechen abnimmt, ihn auf keinen Fall dorthin zu bringen, wo ihm geholfen werden könnte, sofern dort bereits hohe Belastung herrscht und/oder eine Landesgrenze überschritten werden müsste.

Das wäre nämlich einfach nicht richtig.
das ist ansichtsache.
nein ich atme nicht schwach.
werden wir sehen, wie es weiter geht.

Es ist ohnehin völlig unverständlich, daß denen so schnell die Ressourcen ausgehen.

Die Franzosen haben bereits 5x so viele Tote wie wir. Da die Krankheit und die ethnische Gruppe die gleiche ist und damit die Todesraten vergleichbar sein müssten ist davon auszugehen, dass auch die Infiziertenrate/Dunkelziffer 5x höher ist als bei uns.

Nun warte mal ab wie bei uns die Ressourcen so aussehen, wenn die Zahlen in Deutschland auch bei 250000 Infizierten und 2000 Toten liegen. Das wird nicht viel anders sein.

Bitte bedenkt, dass die Versorgungsunterschiede in den Ländern nicht hauptsächlich in den verschiedenen Ressourcen begründet sind sondern darin, dass die Epidemie in verschiedenen Ländern unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Die Infiziertenzahlen sind da völlig nutzlos da niemand die Wahrheit kennt, die Zahl der Toten aber vergleichsweise aussagekräftig. Wie es hier aussieht wenn wir den gleichen Epidemiestand erreicht haben wie die Spanier oder Italiener werden wir in 2-3 Wochen sehen - ich befürchte besser wirds nicht aussehen. Die ersten Turnhallen mit Betten drin haben wir schon vorbereitet.

Bitte bedenkt, dass die Versorgungsunterschiede in den Ländern nicht hauptsächlich in den verschiedenen Ressourcen begründet sind sondern darin, dass die Epidemie in verschiedenen Ländern unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Die Infiziertenzahlen sind da völlig nutzlos da niemand die Wahrheit kennt, die Zahl der Toten aber vergleichsweise aussagekräftig. Wie es hier aussieht wenn wir den gleichen Epidemiestand erreicht haben wie die Spanier oder Italiener werden wir in 2-3 Wochen sehen - ich befürchte besser wirds nicht aussehen. Die ersten Turnhallen mit Betten drin haben wir schon vorbereitet.
Das auch. Aber auch wie man vorbereitet ist
Deutschland hat glaube ich 3 mal soviele Intensivbetten wie Italien.

Und wenn die Maßnahmen wirken, dürfte die Zahl der Neuinfektionen, nicht so schnell hier im Lande mehr hochgehen. Vielleicht ist dann bei 100K (Gesamtinfektionen) erstmal Schluss.

Ich weiß, das Konzept ist für manche schwer verständlich - es heißt "Menschlichkeit". :schief:

Überlastet sind alle. Ausrüstung und personal ist überall knapp. Überall sterben Menschen. In einer solchen Situation zu kritisieren dass man Patienten von A nach B bringt wo bei B die Chancen etwas besser stehen zu überleben nur weil eine Ländergrenze dazwischen liegt ist ziemlich armselig.

Einerseits hast du Recht, aber wenn das zu Lasten der heimischen Bevölkerung geht ist es keine Frage der "Menschlichkeit" mehr, da irgendwann entschieden werden muss ob weiterhin der fremde Italiener, der seit einer Woche auf der Station liegt, oder der einheimische Deutsche behandelt wird.

Und du musst bedenken, dass Krankenhauspersonal eben keine Roboter sind. Wenn diese jetzt schon wegen ausländischen Patienten hoch belastet werden, wird das Personal früher als sonst an ihre Grenzen kommen. Wenn du nen Marathon läufst kannst du in der Regel nicht am nächsten Tag den nächsten laufen.

Es sollen 200 000 pflegekräfte sein , die unter Rentner Alter sind und aufgehört haben(laufe der Jahrzehnte.)
Ja. Deswegen wird darüber nachgedacht diese Kräfte u.a. durch finanzielle Anreize zurückzuholen.
Also durch eine Pauschale und deutlich bessere Bezahlung.
Alle werden wohl nicht zurückkehren. Aber wenn es nur 1/3 ist, dann ist das schon viel.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an gegen was es schützen soll. Klar, wenn du nur ne 45er Pistole aufhalten willst brauchts das nicht - aber sowas haben wir auch nicht. Das dünnste Panzerblech von uns mit der geringsten Schutzwirkung hat 6 mm... und da haste schnell ein paar Tonnen zusammen im Vergleich zu normalen Autoblechen die vielleichn Millimeter haben.
Ich hab mal mit meinem Fla-MG (12,7 mm - "Flugzeuganklopfgerät" lt. Waffenoberst von der Militärhochschule) auf eine Panzerplatte geschossen (10 mm dick).
Das ging glatt durch.

Dann kamen die Mi-24 und haben die 30mm-Maschinenkanone sprechen lassen im Stand auf eine doppelt so dicke Platte.
Die hat es mit Ständer weggefegt.

Der De Lorean soll ja nicht gepanzert werden.
Aber mit Flux-Kompensator mal kurz vorm Bäcker parken macht einen Riesenspaß.

Leider sind die angepeilten Preise nichts für mein Einkommen. :heul:

Ich hab die Kiste einmal live gesehen.
Der Wagen macht einen unglaublichen Eindruck schon im Stand.

Aber ich bleibe bei meinem Rentnerpanzer, da komme ich wenigstens wieder raus ... . ;)

Was für ein OT wieder ... .
Aber man kann ja nun nicht dauernd über die Krise sprechen und muß auch mal ein bißchen etwas Schönes erzählen. :D

Sei mal lieber froh das die meisten ausländische pflegekräfte in Krankenhäuser und pflegeheime net in ihre Heimatländer gehen , wenn die so wie du denken würden.

Das tun sie deshalb nicht, weil es ihnen in ihrem Heimatland wirtschaftlich schlechter gehen würde. Die tun das nicht aus Nächstenliebe, das sind rein wirtschaftliche Gesichtspunkte.

Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.

Ja. Deswegen wird darüber nachgedacht diese Kräfte u.a. durch finanzielle Anreize zurückzuholen.
Also durch eine Pauschale und deutlich bessere Bezahlung.

In der häusliche Altenpflege sieht es auch net toll aus, waren viele Schwarzarbeiter aus Polen die geduldet wurden....weil sonst unser System noch mehr in Arsch wäre, die sind halt jetzt zurück oder können sowieso nicht kommen, für die Leute braucht man jetzt auch Plätze.

Btw

Mein verwandter aus der Türkei(notarzt) sollte diese Monat in Deutschland anfangen, aber jetzt lässt man ihm nicht aus der Türkei raus:(

Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.

Um die Kundenzahl im Markt besser im Auge zu haben.

Vielleicht aber auch damit ihr keine 4 Wagen nehmt und randvoll hamstert.^^
Alles schon gesehen und @Mahoy, nein das waren keine Biodeutschen von wegen bekloppter deutscher Michel und so. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück