Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Essgewohnheiten will ich auch nicht kritisieren (wobei ich persönlich Abstand davon nehme alles zu essen).
Naja, es ist erwiesen das manche Tieren besonders viele Viren in sich tragen. Z.B. Fledermäuse bzw Flughunde.
Und wenn davon mal einer davon mutiert kann der auf den Menschen rüberspringen.
Gerade wenn man auf engeren Raum sich mit den Tieren aufhält und regelmäßig Kontakt dazu hat.

Das mit den Essen will ich nicht ankreiden. Aber wenn sowas ausbricht sollte man handeln und nicht das absolute Gegenteil tun.
Die Bundesregierung macht es auch nicht besser. Es war seit 2 Monaten absehbar, was kommt, erst jetzt wird gehandelt, wo es zu spät ist. Die Chinesen haben zumindest adäquat reagiert.
Übrigens kamen die Schweinegrippe und die Spanische Grippe aus den USA. Alle haben gemein: Massentierhaltung auf engem Raum oder tierschutzverachtende Praktiken.

Bei allem was im Moment passiert sollten wir nicht vergessen, dass die Chinesen Schuld an der Ausbreitung haben da man am Anfang von Corona erstmal Ärzte zum schweigen bringen musste.

Ich hoffe man hat sich in China schon um diese Menschen gekümmert...

Das ist doch Bullshit. China hat die WHO sehr früh eingebunden und informiert. Leider sind beide zunächst davon ausgegangen, dass das Virus nicht/nur schwer von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Es war genau einen Tag nach dem dieser chinesische Arzt da im Internet gewarnt hatte, dass chinesische und Who-Teams vor Ort waren.

Hätte China von Anfang an noch härter durchgegriffen, hätte man ihnen das auch wieder zum Vorwurf gemacht (bzw. würde am Anfang ja auch tatsächlich getan!).

Erstmal wurden Leute zum Schweigen gebracht, das ist Fakt und das wissen auch die Chinesen selbst.

SRY aber das ist doch auch auf den Nachrichtensendern so zu sehen gewesen. In einigen DOKUS die täglich auf NTV und Welt laufen kann man es auch noch sehen. Da sagen sie das wegen der Vertuschung so ca. 2 Wochen verloren gingen.

Ich kann auf der Arbeit gerade kotzen. "Gehen Sie nicht in den Zoo, gehen Sie nicht in die Kneipe", aber die große verpflichtende Personalversammlung für alle findet statt. :wall::wall:
Es werden in diesem Staate nun einmal eindeutig Prioritäten gesetzt. Was erwartest Du? Wen interessieren die Befindlichkeiten von Lohnsklaven, solange das obere wirtschaftliche Prozent seine Sahne bekommt.

Erstmal wurden Leute zum Schweigen gebracht, das ist Fakt und das wissen auch die Chinesen selbst.
Was genau soll denn da passiert sein, hmm?
DOCTOR-DIED-CORONA-VIRUS-3-1080x675.jpg

Whistleblower der Coronavirus-Pneumonie 2019/2020

Als Ende Dezember 2019 eine Serie von Lungenentzündungen in Wuhan auffällig wurde, informierte er am 30. Dezember 2019 in einer WeChat-Gruppe seine Arztkollegen über sieben Patienten, die mit Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-Virus im Zentralkrankenhaus Wuhan behandelt wurden. Damit erregte er jedoch den Unmut der chinesischen Behörden, die vor allem bestrebt waren, keine Panik in der Bevölkerung aufkommen zu lassen. Die Gesundheitskommission der Stadt Wuhan hatte am Tag von Lis Posting eine Anweisung herausgegeben, wonach Informationen über die neuartige Lungenentzündung nur von autorisierten Personen an die Öffentlichkeit weitergegeben werden dürften.

Am 1. Januar 2020 berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua, dass acht Personen in Wuhan strafrechtlich belangt würden, weil sie Falschinformationen im Internet verbreitet hätten, was „negative soziale Folgen“ haben könne. In derselben Meldung wurde bekräftigt, dass es keine Anzeichen für eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung der neuen Erkrankung oder eine Infektion des medizinischen Personals gebe.[6] Vier Tage nach seinem Online-Posting wurde Li in das Sicherheitsbüro der Stadt Wuhan einbestellt. Dort wurde er genötigt, eine Erklärung zu unterschreiben, in der er beschuldigt wurde, „unwahre Behauptungen gemacht“ zu haben, die die „gesellschaftliche Ordnung ernsthaft gestört“ hätten. Das Schreiben endete mit der Feststellung: „Wir wünschen, dass Sie sich beruhigen und sorgfältig nachdenken und möchten Sie ernsthaft warnen: Wenn Sie weiter halsstarrig bleiben, ihre Vergehen nicht bedauern und mit diesen illegalen Aktivitäten fortfahren, werden Sie strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden – haben Sie das verstanden?“ Li unterschrieb mit „Ich habe verstanden“ (明白). Li veröffentlichte Ende Januar eine Kopie des Schreibens auf der Internetplattform Weibo. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Behörden bereits öffentlich bei Li entschuldigt.

Quelle: Li Wenliang – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Frontbericht von Muttern von heute morgen: In zwei Geschäfften keine Kartoffeln, keine Milch, keinerlei Toast oder ähnliches. Nudeln, Konserven und das berüchtigte Klopapier braucht man ja schon gar nicht mehr erwähnen.^^

War eben auch einkaufen, ja einiges fehlt, aber im Prinzip hab ich alles bekommen was ich wollte.
Soweit wir wissen ist das Problem ja in erster Linie logistisch und das ist auch logisch da unser JIT System nicht auf diese plötzlichen Anstiege eingestellt ist.

Lustig wird es nur, wenn es wieder normal wird :D

Was haltet ihr von dieser Einschätzung?
Es ist eine Meinung. Es gibt Fakten, die kann man unterschiedlich interpretieren und noch viel unterschiedlichere Folgerungen daraus ziehen, Im Wesentlichen sagt er, er weiß es nicht. Er sagt zu recht, dass wir über die Verbreitung nichts wissen und diese Art Viren nie näher untersucht wurden. Der Blick nach Italien sollte ihn eines besseren belehren. Er schaut auf die Vergangenheit und sagt, alles kein Problem. Dazu ist das Video ein paar Tage alt. Und er fragt zu Recht, wie denn Tote zugewiesen werden.

Ein wichtiger Aspekt ist allerdings, dass es massive länderspezifische Unterschiede geben kann. Je nachdem, wieviele unterschiedliche Coronaviren wir im Leben schon besiegt haben. Und ja, es ist eine beruhigendere Stimme. Wenn aber die führenden Spezialisten des Robert Koch Institutes am Nabel der Information zu einer anderen Einschätzung kommen, wiegt das für mich schwerer. Der Interviewte ist in Griechenland und macht Urlaub..

Ich sehe da eher jemanden, der in seinem Ego verletzt wurde und nun treten will. Er tritt gegen das RKI, und das wird persönliche Gründe haben. Ja, es waren ein paar neue Aspekte enthalten, und wir sehen jemand, der einen anderen Kompromiss legt. Wir haben auch eine spanische Grippe ohne großartige Quarantäne überlebt. Wen stört es denn, wenn ein paar Prozent der Bevölkerung sterben, die eh bald gestorben wären. Sollen wir darum weltweit Billionen Euro vernichten?

Z.B. wird zwei von meinen Nachhilfekindchens gerade der Boden unter den Füßen weggezogen. Die finanzieren ihr Studium mit Kneipenjob und leben von der Hand im Mund. Was machen die, ohne diese Jobs? Gut, sie wissen, wo ein voller Kühlschrank ist und bringen mir dann das Virus ins Haus.

Und ja, wenn die FAZ es nicht für angebracht hält, diese extreme Stimme zu veröffentlichen, dann machen sie das nicht. Aber das Privatfernsehen denkt an Quote. Glaubt Du, der Sender wird die Kosten für Tote übernehmen. Es gibt eine Zielgruppe für diese Art Informationen und die wird das schenkelklopfend hören.

Gerade im letzten Absatz, wenn es um den Test geht, wird deutlich, dass es nur eine persönliche Tirade gegen Herrn Drosten ist. Solchen Menschen geben verantwortungsvolle Journalisten normalerweise keine Bühne. Und ganz zum Schluss kommt dann wieder die Journalistin, der es einzig um ihre Geschichte geht, und weniger um das Leid der Menschen.

Das ganze ist ein gutes Beispiel, warum die Informationsgesellschaft, in der jeder alles hören und lesen kann, gefährlich ist, weil die wenigsten in der Lage sind, Informationen sinnvoll zu werten. Ist denen, die dieses Video jetzt verbreiten, also auch Du RyzA, klar, dass sie damit den Sinn der aktuellen Maßnahmen untergraben und zum zivilen Ungehorsam aufgerufen wird. Ist Dir das klar? Und bist Du bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen? Du bist nämlich im Unterschied zu Entschiedungsträgern kaum dafür zu belangen,

Nehmen wir zumindest den Link zu Euro Moomo mit auf:
EURO MOMO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und am nächsten (!) Tag, nachdem Li die entsprechenden Nachrichten abgesetzt hatte, also am 31.12.2019, war die WHO über die mögliche neue Seuche informiert und zusammen mit chinesischen Teams vor Ort, um die Krankheitsfälle zu untersuchen. Zu einem Zeitpunkt, als man noch quasi gar nichts genaues wusste und. Würde man hierzulande unkontrolliert Informationen herausgeben nach dem Motto: "Hey Leute, vielleicht kursiert hier gerade eine tödliche Krankheit. Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen nicht genau, was sie ist und ob und wie sie übertragbar ist. Eigentlich wissen wir gar nix, außer dass sie an SARS erinnert!". Und wie gesagt: die Weltgesundheitsorganisation und die chinesischen Behörden haben 24 Stunden später mit ihren Untersuchungen vor Ort angefangen. Was genau ist also der unglaublich schwerwiegende Vorwurf?

@Sparanus: Ich unterstelle dir keine Lügen, ich werfe dir vor, dass du einfach irgendwelche Kurzstatements raushaust, ohne irgendwelche Argumente oder gar Belege zu liefern.

Gehe gleich Döner kaufen. Mal schauen, ob die noch da sind.
Meine Institute hatte nune auche bisse 18.4. geschlosse. Mamamia.

Kann ich die ganze Zeit pumpen und wieder paar Bücher lesen. Nebenbei etwas Arbeit von zu Hause. Passt. :D

Wie sieht das bei euch mit der Arbeit aus? Mein Vater, also mein Chef, meinte, Kontakte nach außen einschränken, dass wir zusammen bleiben und die Arbeit weitergehen kann.

Spam/OT.

Gibt halt verschiedene Grippevarianten mit leicht variierenden Symptomen.

Bei allem was im Moment passiert sollten wir nicht vergessen, dass die Chinesen Schuld an der Ausbreitung haben da man am Anfang von Corona erstmal Ärzte zum schweigen bringen musste.

Ich hoffe man hat sich in China schon um diese Menschen gekümmert...

Nicht ganz.
Man hat die Menschen beseitigt, die darüber berichtet haben. Sei es der Arzt, der es entdeckt hat oder Blogger, die die aus Wuhan berichten.
Chinesischer Journalist Li: Aus Wuhan berichtet - und verschwunden | tagesschau.de

Das ganze ist ein gutes Beispiel, warum die Informationsgesellschaft, in der jeder alles hören und lesen kann, gefährlich ist, weil die wenigsten in der Lage sind, Informationen sinnvoll zu werten. Ist denen, die dieses Video jetzt verbreiten, also auch Du RyzA, klar, dass sie damit den Sinn der aktuellen Maßnahmen untergraben und zum zivilen Ungehorsam aufgerufen wird. Ist Dir das klar? Und bist Du bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen? Du bist nämlich im Unterschied zu Entschiedungsträgern kaum dafür zu belangen,
Da ich dieses Video nicht beurteilen konnte, habe ich hier ja deswegen nachgefragt. Wo ist das Problem?;)
Außerdem kann man sich ja andere Meinungen fernab vom "Mainstream" auch mal anhören.
Ich habe es zwar geteilt, aber nirgendwo geschrieben das ich gutheiße was er sagt.
Also beteilige ich mich auch an keinen Aufruf. Das lasse ich mir auch nicht andichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück