Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corona-Risikogebiet : Eiszeit in Tirol | tagesschau.de

Bundesagentur für Arbeit erleichtert Zugang zu Sozialleistungen

19:27 Uhr
Wer Leistungen wie Arbeitslosengeld oder Harzt IV beantragen will, muss vorerst nicht mehr persönlich in der Bundesagentur für Arbeit erscheinen. Die Arbeitslosenmeldung könne telefonisch erfolgen, teilte die Behörde mit. Anträge könnten "formlos in den Hausbriefkasten der Dienststelle eingeworfen werden". Es werde keine Rechtsfolgen nach sich ziehen, sollten bereits vereinbarte Termine nicht eingehalten werden.
Die Bundesagentur für Arbeit rechnet als Konsequenz der Corona-Krise und der damit verbundenen Reduzierung von Arbeitszeit in zahlreichen Unternehmen mit mehr Anträgen auf Unterstützung und Sozialleistungen.

Da muss erst einmal Bammel im Spiel sein, bevor die Bundesagentur für Arbeit das ermöglicht, was rein von der Effektivität und "Kundenfreundlichkeit" her eigentlich Standard sein sollte.

Ja wie alles wichtige für die Zivil Gesellschaft.

Und genau das denken viele Soldaten aus anderen Ländern. Keiner hält die Bundeswehr für so schlecht wie der Deutsche selbst.
Aber das ist doch bei der Bahn genauso. Wer tatsächlich mal mit der RENFE in Spanien, der FS in Italien oder gar irgendwo außerhalb Europas mit dem Zug gefahren ist, der merkt plötzlich, wie gut die DB und die ÖBB eigentlich sind ?

Also RENFE hat ein sehr gutes Hochgeschwindigkeitsnetz, aber dass man erst einchecken muss wie am Flughafen finde ich unnötig.

Ich halte den Zustand der Bundeswehr ebenso wie der unserer öffentlichen Verkehrsmittel für ein Armutszeugnis.:nene:
Was sonst soll auch nach den ganzen Privatisierungen, politischer Inkompetenz und jahrelanger Kaputtsparerei auch sonst dabei rauskommen?

Bezeichnend, was jetzt grade in der Wirtschaft passiert. Da haben Altmeier und Co. wieder gehörig Milliarden beiseite geschafft, nachdem man am Gesundheitssystem jahrzehntelang gespart hat.
Aber nein, unsere Krankenhäuser sind ja absolut ausreichend für jede Art von Pandemie.:schief:

Mir glaubte ja anfangs niemand, wenn ich die aktuelle Pandemie mit der spanischen Grippe verglich. Aber genau das macht dieser Forscher, ein Tropenmediziner

Die COVID-19-Pandemie sei mit der spanischen Grippe von 1918 zu vergleichen, sagte Jeremy Farrar vom britischen Wellcome Trust im Dlf. Noch könne verhindert werden, dass die Situation so außer Kontrolle gerate wie in Italien – durch kollektives Handeln von Regierungen, Unternehmen und Gesellschaft.
Coronavirus - "Europa ist nun das Epizentrum der Pandemie"

Mittlerweile über 5000 Fälle in Deutschland. In Italien über 20000. Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de

Jetzt liegt auch die Zahl der insgesamt Bestätigten Infektionen in anderen Ländern höher als die in China. Leider fehlt ein Graph, der die Gesamtinfektion Weltweit darstellt.
co.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir glaubte ja anfangs niemand, wenn ich die aktuelle Pandemie mit der spanischen Grippe verglich. Aber genau das macht dieser Forscher, ein Tropenmediziner

Die COVID-19-Pandemie sei mit der spanischen Grippe von 1918 zu vergleichen, sagte Jeremy Farrar vom britischen Wellcome Trust im Dlf. Noch könne verhindert werden, dass die Situation so außer Kontrolle gerate wie in Italien – durch kollektives Handeln von Regierungen, Unternehmen und Gesellschaft.
Coronavirus - "Europa ist nun das Epizentrum der Pandemie"
Von den USA weiß man vergleichsweise wenig. Dort wurde wenig getestet, mich würden dort italienische Verhältnisse nicht verwundern...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte, wie lange die Symptome so beim milden Verlauf (leichtes Fieber, fast kein Husten) anhalten?

Basierend auf den bisher gesammelten Informationen ist meine Einschätzung wie folgt:
"Corona" ist die ganz normale, alljährliche Grippe, der Rest is BULLSHIT!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"In den vergangenen Jahren begann die Grippewelle meist im Januar oder Februar. Die ersten Fälle können aber auch schon früher auftreten."
Grippe-Impfung: Wann beginnt die Grippesaison - wann ist Zeit fuer die Impfung | Gesundheit

https://abload.de/img/saverollzjki8.gif

Grippeimpfung nützt bloß gegen Corona überhaupt nichts. Corona ist ein völlig anderes Virus als Influenza.
Man könnte auch so sagen, wer trotz Grippeimpfung mit schweren Erkältungssymptomen krank wird, hat wohl Corona.

Corona-Viren haben aber normalerweise keine Menschen als Wirte.

Und genügend Viren mutieren selten, sonst würden Impfungen wie Tetanus die 10 Jahre reichen, oder gar Hepatitis-A/B, wo davon ausgegangen wird, dass die Impfungen lebenslang reichen nicht gehen.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommi...elles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile
i.png
Interessanterweise wird die Influenza-Impfung erst ab 60, also für die Risikogruppe, standardmäßig empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Von den USA weiß man vergleichsweise wenig. Dort wurde wenig getestet, mich würden dort italienische Verhältnisse nicht verwundern...
Da trifft es halt die Armen, wen interessieren die im Kapitalismus. Sanders hätten sie wählen können vor vier Jahren, sie wollten es nicht. Dann hätten sie weiterhin Obamacare und anderes

Corona-Viren haben aber normalerweise keine Menschen als Wirte.
10-25% unserer grippalen Infekte kommen durch Coronaviren. Das sind weitverbreitete Biest ...

Und genügend Viren mutieren selten
Du musst zwischen RNS und DNS Viren unterscheiden und dann noch zwischen jeweils behüllten und hüllenlosen. DNS Viren mutieren seltener, da entwicklen wir oft lebenslange Immunitäten. Geht es um RNS Viren mutieren sie so schnell, dass es gar keinen Sinn hat, dass der Körper lebenslang immun bleibt. Das kostet nur Energie.

Das Coronavirus ist ein RNS Virus. Das hat den Vorteil, dass er sich nicht abkapseln kann, wie es z.B. Herbes als DNS Virus kann und inaktiv an sicherer Stelle wartet, bis sich der nächste Angriff lohnt,

Tetanus ist ein Bakterium, ganz etwas anderes. Da mutiert kaum etwas. Da sind Impfungen einfach und halten lange. Beim SARS-CoV-2 gehe ich davon aus, dass wir ähnlich der Grippe jedes Jahr wieder neue Impfungen entwickeln müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link oben sagt was anderes.

"Coronaviren sind genetisch hochvariabel, und einzelne Virusspezies können durch Überwindung der Artenbarriere auch mehrere Wirtspezies infizieren."

Die verarschen uns hier nach Strich und Faden.

Da trifft es halt die Armen, wen interessieren die im Kapitalismus. Sanders hätten sie wählen können vor vier Jahren, sie wollten es nicht. Dann hätten sie weiterhin Obamacare und anderes
Was glaubst du wohl, wozu der senile Kinderschnüffler Sleepy, Creepy Biden am Werk ist? Und sie haben immer noch Obamacare, die hat Trump nicht abgeschafft. Und die Wahlen wurden zu Lasten Sanders´ manipuliert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das Video. Die Viren mutieren, weil sie sonst nächstes Jahr an unserem Immunsystem scheitern würden. Das ist nichts neues, Corona ist nichts neues, jedes Jahr dabei.

Coronaviridae – Wikipedia

Von DNA hast du schonmal gehört, oder? Die haben Viren auch. Die kann man untersuchen. Und - oh Schreck - die ist bei SARS-CoV2*, dem sog. "neuartigen Coronavirus" (zur Abgrenzung von altbekannten Vertretern der Familie der Coronaviren), völlig anders als bei Influenzaviren. Weil es eben eine komplett andere Virusfamilie ist.

*ok, genau genommen ist es bei SARS-CoV2 und Influenzaviren RNA. Das macht jetzt aber keinen tatsächlichen Unterschied.

Jetzt geht es auch in Südamerika richtig los. Kolumbien schließt seine Grenze zu Venezuela sowie alle Schulen und Universitäten. Dies soll zunächst bis zum 20. April gelten, teilt die Regierung mit.
Auch Argentinien schließt nach Angaben des Präsidenten Alberto Fernandez für die kommenden 15 Tage alle Grenzen und setzt den Schulbetrieb bis Ende des Monats aus.
Coronavirus: +++ Tschechien beschraenkt oeffentliches Leben +++ | tagesschau.de

40% unserer grippalen Infekte kommen durch Coronaviren.

Quelle?

Von DNA hast du schonmal gehört, oder? Die haben Viren auch. Die kann man untersuchen. Und - oh Schreck - die ist bei SARS-CoV2*, dem sog. "neuartigen Coronavirus" (zur Abgrenzung von altbekannten Vertretern der Familie der Coronaviren), völlig anders als bei Influenzaviren. Weil es eben eine komplett andere Virusfamilie ist.

*ok, genau genommen ist es bei SARS-CoV2 und Influenzaviren RNA. Das macht jetzt aber keinen tatsächlichen Unterschied.
Ähnlicher Virus, ähnlicher Krankheitsverlauf. Die Gefahr ensteht durch die Panikmache. Hamsterkäufe, Schließungen, alles wegen nichts. Der wirtschaftliche Schaden ist immens. Dabei ist Corona nicht mal was Neues, kommt jedes Jahr mit der Grippewelle und ist somit ein normaler Grippevirus, Atemwegserkrankung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück