Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einreise in Indien verboten.
Einreise in die USA verboten.
Alle Messen werden abgesagt.
Cannstatter Wasen Frühlingsfest wird abgesagt.
....
Italien schließt alle Geschäfte bis auf Lebensmittelläden und Apotheken.
und und und......

Von einer Grippe direkt in die Wirtschaftskrise.

Wobei die Theorie mit dem gesperrten Account deutlich plausibler ist, nicht wahr geisilein?

Ach JePe wie sehr ich mir Mühe beim verstecken gegeben habe siehst du am Nick wenn du dir das YouTube Video in meiner Sig anschaust.
Dachte eigentlich es wird wirklich für den letzten Deppen sichtbar wenn ich direkt im Beitrag dann schreibe "So jetzt klappt es wieder mit dem normalen Account."

Also Respekt vor der Gehirnleistung das du mich quasi "enttarnt" hast ;-)
Die Motivation hier zu schreiben...hat sich durch einen anderen Account nicht geändert.

Zu meinem persönlichen Fall nur kurz zusammengefasst da der Vorbeitrag untergegangen ist und es wirklich etwas zusammenhanglos war:
Seit Freitag ist eine Kollegin meiner Frau krank mit klassischen Grippesymptomen. Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen etc...
Seit Montag ist meine Frau und ich selbst krank mit leichten Symptomen. Leichtes Fieber, Halskratzen, Kopfschmerzen, schlapp
Bei der Kollegin wurde jetzt ein Abstrich gemacht mit der Info das auf Influenza getestet wird.

Da beide als Erzieherinnen arbeiten würde ich persönlich davon ausgehen (hatte ich auch geschrieben) das man eigentlich mit auf Corona testen MÜSSTE.
Falls das nicht passiert was MEINER MEINUNG NACH grob fahrlässig wäre da es in München bereits Fälle gibt passiert im Prinzip gar nichts.
Meine Frau wird sich dann morgen weiter krankschreiben lassen.
Falls doch ein Corona Test gemacht wird und der positiv sein sollte wird der Kindergarten dicht gemacht, meine Frau wird sicherlich dann auch getestet und die Wahrscheinlichkeit liegt dann nahe 100% das wir dann in häuslicher Quarantäne sind. Das sind kurz die Fakten dazu. Ich dachte es ist vielleicht interessant zu dem was man so öffentlich liest und wie dann die Erfahrungen in der Praxis sind.
Es ist aber genauso gut möglich das wir eine normale Grippe/Erkältung haben. Mein wesentlicher Punkt war zusammengefasst nur der das man hier besser nach dem Ausschlussverfahren gehen sollte.

Das mit Destiny2 hatte ich leider nicht mit Ironie/Scherz gekennzeichnet denn gerade heute bin ich so im Arsch das ich mit dem Laptop im Bett liege und keinerlei Bock habe mich an den Schreibtisch zu setzen um zu zocken.
Kurzes Update:

Die Kollegin ist weiterhin krank, hat immer noch Fieber und Halsschmerzen und klassische Grippesymptome.
Der Test kam heute Vormittag zurück und jetzt ist es sicher! Es ist keine Grippe.
Da man nur auf Grippe getestet hat aber nicht auf Covid kann man jetzt nur Grippe ausschliessen. Nur was es jetzt genau ist weis keine Sau.

Meine Frau ist auch nach wie vor krank. Fieber, Halsschmerzen etc..
Mit dem Hintergrund das sie als Erzieherin direkten Kontakt zu den Kindern, Kollegen, Eltern und Großeltern der Kinder hat wollte sie sich jetzt beim Arzt direkt auf Covid testen lassen.
Keine Chance. Nur wenn man aus einem Risikogebiet kommt oder direkten Kontakt zu einem Covid Infizierten hatte wird getestet. Das in München bereits viele Schulen, Kindergärten dicht gemacht worden sind in unmittelbarer Nähe zu dem Kindergarten gilt nicht. Die Chefin meiner Frau war dann auch sehr "erstaunt" das nicht mal in so einem Fall ein Test gemacht wird.

Mich würde jetzt interessieren ob jemand hier evtl such im öffentlichen Bereich arbeitet und ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
Wie sieht es z.B. bei Altenpflegern aus die jetzt eine Erkältung oder Grippe haben und jetzt nicht wissen was es ist oder war. Evtl. leicht krank in die Arbeit gegangen sind?
Können sich die auch nicht testen lassen?

Wir müssen in Deutschland endlich wie Italien handeln.

Zu spät. Da hätten wir schon vor Jahrzehnten anfangen müssen, unser Gesundheitssystem noch stärker zu vernachlässigen, als wir es ohnehin getan haben. Und wo sollen wir rückwirkend die ganze Korruption im Gesundheitssektor hernehmen?

Das ist einfach unrealistisch. Wir müssen das nach ureigener deutscher Methode gegen die Wand fahren, nämlich durch das Setzen falscher Prioritäten und ausufernden Stuhltanz in Regierungskreisen, wenn es darum geht, die Verantwortung für unbequeme Entscheidungen zu übernehmen.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Aber bitte gründlich desinfizieren.

Ich würde garnichts schließen. Soll sich die Grippe doch ausbreiten, dann haben wir es hinter uns.
Gibt es denn Belege das Covid19 krass ultra gefährlicher ist, als die uns bekannte Grippe?
Werden Menschen millionenfach sterben?
Erwachen Leichen bei der Obduktion und beißen Ärzte?

Das Problem ist nicht die Gesamtzahl der Infizierten, sondern, dass die in kurzer Zeit auftreten und die schweren Fälle alle gleichzeitig behandelt werden müssten.

Zur Schwere gibt es verschiedene statistische Bewertungen:
Zahlen, bitte! 3,4 % Coronavirus-Fallsterblichkeit, eine "false Number"? Etwas Pandemie-Statistik | heise online

Für den Einzelnen zählen die auf Seite 3 des Artikels genannten Risiko-Faktoren für einen sehr schweren bis tödlichen Verlauf.
Risikofaktor_Geschlecht-15cc866e1bc4bae0.png
Risikofaktor_Alter-aa7686ea167e98ee.png
Risikofaktor_Vorerkrankung-44c3e7c4aeca2b5f.png

Gibt es denn Belege das Covid19 krass ultra gefährlicher ist, als die uns bekannte Grippe?
Ja

Es werden 500.000 erwartet, wenn jeder perfekte medizinische Versorgung bekommt, ohne Versorgung werden es ca, 2-5 Millionen werden. Dazu einige Millionen Invalide, deren Lunge nach der Infektion keinerlei Belastung mehr zulässt. Also völlig "harmlos"

Ich würde garnichts schließen. Soll sich die Grippe doch ausbreiten, dann haben wir es hinter uns.
Es gibt halt keinen Impfstoff dagegen.
Wenn du dich aber als gesunder Mensch ohne Vorerkrankungen damit ansteckst, ist das nicht gefährlicher als die "normale" Grippe - klassische Erkältungssymptome eben.
Gehörst du aber dem älteren Semester an und hast u.U. bereits ein einschneidendes Leiden, wie z.B. Herz/Kreislaufschwäche, Diabetes, etc.. dann kann dich das härter treffen.

Deshalb wird ja so ein Zinober drum veranstaltet. Es geht darum, jene gefährdete Menschen nicht der Krankheit auszusetzen. Das heißt aber nicht, dass man tonnenweise Nudeln, Klopapier und schon gar kein Desinfektionsmittel horten bzw. klauen soll, wie es ja derzeit leider ziemlich viele Idioten vormachen.;)
Da frage ich mich ja dauernd: Gehören die auch zu den 10%, die sich jedes Jahr gegen die Grippe (Influenza) impfen lassen?:rollen:
Es werden 500.000 erwartet, wenn jeder perfekte medizinische Versorgung bekommt, ohne Versorgung werden es ca, 2-5 Millionen werden. Dazu einige Millionen Invalide, deren Lunge nach der Infektion keinerlei Belastung mehr zulässt. Also völlig "harmlos"
Es wird erwartet, dass Corona hierzulande ebenso "Standard" wird, wie Influenza.
Da kannst' dich also gerne drauf einstellen - Carpe diem.;)

Da es zum ersten Ausbruch einer Covid 19 Pandemie gerade kommt, wissen wir leider noch nicht ob am Ende nur eine Handvoll Menschen überleben ...

In China, Deutschland oder weltweit?
80 Millionen x 70% "Durchseuchung" x 1% Totesfälle sind ca. 500.000 Tote in Deutschland.
Ohne medizinische Versorgung wird die Anzahl merklich steigen.

Da es zum ersten Ausbruch einer Covid 19 Pandemie gerade kommt, wissen wir leider noch nicht ob am Ende nur eine Handvoll Menschen überleben ...
Richtig, siehe twelve monkeys. Es gibt erste Hinweise, dass die Immunisierung nur wenige Monate beträgt und das zweit, dritt und viert Infektion jeweils merklich schlimmer verlaufen werden. Erste theoretische Hinweise, keine Beweise und keine Daten. Wir werden schneller Medikamente und Impfmittel haben, da bin ich völlig unbesorgt.

Ich persönlich bin trotzdem immer noch dafür, nicht jeden Weltbürger einmal zur Immunisierung die Seuche durchleben zu lassen, ich bin immer noch für konsequenzes eindämmen. Das muss dann aber weltweit passieren. Das wäre für wenige Monate extrem schmerzlich, dann wäre das Thema durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit Oktober 2019 200 bestätigte Grippetode in Deutschland, zuzüglich einer möglichen Dunkelziffer. Gestern innerhalb eines Tages mehr als 200 Tode in Italien durch Covid19. Das könnte einem schon zu denken geben.

Alleine jetzt haben schon mehr als eine handvoll überlebt.
Denn auch in Deutschland sind schon 25 Leute wieder gesund.

In China gibt es mittlerweile nur noch 14.000 Infizierte aktuell.

Hier findet man die aktuellen Zahlen:
Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de

Müssen wir nicht eigentlich nur bis April/Mai durchhalten. In der wärmeren Jahreszeit sollte auch die Infektionsrate automatisch nachlassen.

Nimm die offiziellen Zahlen wie viele sich insgesamt anstecken werden(60-70%). Dann nimm die offiziellen Zahlen wie viele davon ernsthaft oder kritisch erkranken (15%).
Bei einem R0 von 3 (1 infizierter steckt 3 weitere an) kommst du ganz schnell selbst drauf warum man das nicht einfach laufen lassen kann.
Die Toten kommen dann ganz automatisch siehe Italien. Zumal man einfach noch wenig weis über das Virus. Folgeschäden? Weitere Entwicklung/Mutationen?

Und wer meint unsere Gesundheitssystem ist so toll aufgestellt sollte sich am besten mit Ärzten und Krankenschwestern a demus Klinikbereich unterhalten.
Gerade was Personal angeht. Was helfen uns 28.000 Intensivbetten wenn man diese mangels Personal nicht einmal voll auslasten könnte.
Oder ein paar Erfahrungsberichte von Ärzten allgemein lesen z.B. zum Thema Schutzausrüstung

80 Millionen x 70% "Durchseuchung" x 1% Totesfälle sind ca. 500.000 Tote in Deutschland.
Ohne medizinische Versorgung wird die Anzahl merklich steigen.

70% Prozent Durchseuchung anzunehmen,
ist aber auch reine Kaffeeleserei. ;)

Wenn man alle "Worst-Case-Szenarien" ernst nehmen würde,
gäbe es uns gar nicht mehr. :D

70% Prozent Durchseuchung anzunehmen,
ist aber auch reine Kaffeeleserei. ;)
Ja, aber es ist der Kaffeesatz, den der oberste Seuchenschützer Drosten als realistisches Szenario angenommen hat. Es könnten auch 60% werden. Dann sind wir mit 83 Millionen Bürgern immer noch bei 500.000 Toten. Mal sehen, wie schnell unsere Krankenhäuser gute Therapien entwickeln. Noch ist es vor allem Unwissen, was wir haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück