Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur angemeldet um hier Stimmung zu machen? Bist du der Hardware Highlander der gesperrt wurde?

Nein, ist leider wirklich der Fall auf das bezogen was du zitiert hattest. Und nein ich bin nicht Schaffe, Warum ich mich angemeldet habe geht dich nix an.

@Italien
Sowas ist schon krass. Ich könnte den Job nicht machen und deswegen hab ich generell größten Respekt vor Menschen die solche Jobs machen.
Alleine wenn man sich vorstellt da stehen Angehörige denen man das klar machen muss und dann noch den eigentlichen Patienten

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ärzte und Pflegepersonal sind das bestimmt harte Belastungen und dann muss man schwere Entscheidungen Fällen, wer mehr Chancen zum Überleben hat und nicht
Ja in der Haut möchte ich auch nicht stecken.

Corona ist jetzt in unserer Stadt auch angekommen.
Eine Schule wird schon geschlossen.

Nur angemeldet um hier Stimmung zu machen? Bist du der Hardware Highlander der gesperrt wurde?

Es ist zwar möglich, dass sich Schaffe/Hardware Highlander (oder welche Pseudnoyme er sonst noch in den letzten Monaten und Jahren verwendet hat), mal wieder die Ehre gibt, aber in diesem Fall ist die Formulierung nicht grundsätzlich implausibel.

Ich bekomme das Testergebnis meines gestrigen Abstrichs ebenfalls morgen und dann *kann* es durchaus sein, dass ich in häusliche Quarantäne muss. Nämlich dann, wenn der Test positiv ausfällt. Wie wahrscheinlich das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch kann man sich darüber streiten, ob man diese Information so zusammenhanglos ins Forum klatschen muss. Da könnte man auch schreiben: "Kann sein, das ich morgen über die Teppichkante stolpere." - Können kann Vieles, relevanter fände ich relevante - und vorzugsweise belegbare - Mitteilungen darüber, was tatsächlich *ist*.

Interessanter Artikel, vor allem die Einschätzung von Professor Drosten, dass die erste Welle hierzulande mit Größenordnung 30.000 Infizierten durchrauschen soll. Ich bin gespannt, ob er damit grob richtig liegt oder er sich da doch nennenswert (= mindestens eine Größenordnung) verschätzt - in welche Richtung auch immer.
Persönlich sehe ich die Zahl schon als plausibel an - 3000 werden wohl nicht reichen und >300.000 sehe ich auch (noch) nicht kommen - denn spätestens wenns sechsstellig wird könnten auch die Deutschen aufwachen (oder? Der Postillon: Regierung will mit Massnahmen wie in Italien sicherheitshalber warten, bis es zu spaet ist).

Es ist zwar möglich, dass sich Schaffe/Hardware Highlander (oder welche Pseudnoyme er sonst noch in den letzten Monaten und Jahren verwendet hat), mal wieder die Ehre gibt, aber in diesem Fall ist die Formulierung nicht grundsätzlich implausibel.

Ich bekomme das Testergebnis meines gestrigen Abstrichs ebenfalls morgen und dann *kann* es durchaus sein, dass ich in häusliche Quarantäne muss. Nämlich dann, wenn der Test positiv ausfällt. Wie wahrscheinlich das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch kann man sich darüber streiten, ob man diese Information so zusammenhanglos ins Forum klatschen muss. Da könnte man auch schreiben: "Kann sein, das ich morgen über die Teppichkante stolpere." - Können kann Vieles, relevanter fände ich relevante - und vorzugsweise belegbare - Mitteilungen darüber, was tatsächlich *ist*.

Zusammenhanglos war es nicht, gab ja einen Vorbeitrag dazu zum Thema. Es geht ja hier um die Coronakrise. Aber wenigstens haben die Verschwörungstheoretiker jetzt Futter^^
Kann auch dich beruhigen ich bin eher im Hardwarebereich einer der Kritiker von Schaffe...und bekennender AMD Fan.
Witzig das grundsätzlich wenig zum Thema von dir kommt aber ganz viel Unsinn über mich und wer ich sein könnte. Da kommt er dann aus seinem Loch gekrochen der Mahoy...
Und jetzt kannst du auch mal gerne was zum Thema beitragen...

Interessanter Artikel, vor allem die Einschätzung von Professor Drosten, dass die erste Welle hierzulande mit Größenordnung 30.000 Infizierten durchrauschen soll. Ich bin gespannt, ob er damit grob richtig liegt oder er sich da doch nennenswert (= mindestens eine Größenordnung) verschätzt - in welche Richtung auch immer.
Persönlich sehe ich die Zahl schon als plausibel an - 3000 werden wohl nicht reichen und >300.000 sehe ich auch (noch) nicht kommen - denn spätestens wenns sechsstellig wird könnten auch die Deutschen aufwachen (oder? Der Postillon: Regierung will mit Massnahmen wie in Italien sicherheitshalber warten, bis es zu spaet ist).

Die wirklichen Zahlen kennt ja leider niemand. Siehe jetzt auch Italien. Da kann man eigentlich nur hoffen das die Dunkelziffer der milden Verläufe die nicht registriert wurden hoch ist..

Nachtrag:
Dem was der Kollege am Anfang des Videos sagt kann man nur beipflichten.
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus das jetzt und in den nächsten 1-2 Monaten viele es haben werden und nie wussten das Sie hatten da keiner testen kann bzw zu wenige und es viele für normale Erkältung halten.
Wenns wärmer wird, wird es hoffentlich besser und man kann es auch einfacher erkennen wenn die Erkältungs Saison vorbei ist.

Zusammenhanglos war es nicht, gab ja einen Vorbeitrag dazu zum Thema. Es geht ja hier um die Coronakrise.

Ob es diese allerdings treffend charakterisiert, wenn DerSagler in PCGHX in den Raum schmeißt, er würde morgen womöglich in häusliche Quarantäne müssen, halte ich zumindest für strittig und fände es nach wie vor sinnvoller, du hättest morgen mitgeteilt, *ob* du de facto in Quarantäne musst oder eben nicht.

Witzig das grundsätzlich wenig zum Thema von dir kommt aber ganz viel Unsinn über mich und wer ich sein könnte. Da kommt er dann aus seinem Loch gekrochen der Mahoy...
Und jetzt kannst du auch mal gerne was zum Thema beitragen...

In dem Bewusstsein, dass ich allein zu diesem Thema schon mehr Substanzielles beigetragen habe, als du insgesamt Beiträge verfasst hast, sehe ich deine Kritik gelassen. Da allerdings jemand anders die Vermutung geäußert hat, du würdest trollen und ich in Antwort darauf die Möglichkeit in Erwägung zog, dass dem nicht so ist, wirkt deine patzige Antwort an ausgerechnet meine Adresse ein wenig deplaziert, findest du nicht? :)

Hier ein Interview mit Giacomo Grasselli der für die Koordination in der Lombardei zuständig ist.
YouTube
Der gute Mann berichtet direkt von der "Front" und das was er zu berichten hat sollte endlich eine deutliche Warnung an alle Verantwortlichen sein.
Man kann nur hoffen das die jetzigen Maßnahmen in Italien dazu führen das es nicht noch schlimmer wird.

Meine Meinung hier ist ja mittlerweile bekannt, ich finde es wird schon fast grob fahrlässig mit der Situation umgegangen.
Man hat sich jetzt erst dazu durchgerungen Großveranstaltungen zu verbieten nachdem endlich von oben die Empfehlung kam.
Die meisten Bundesländern sind jetzt der Empfehlung gefolgt und man kann nur hoffen das Berlin sich auch noch durchringt das Spiel gegen Bayern nicht stattfinden zu lassen..
Schulen/Kindergärten bleiben weiterhin offen obwohl anerkannte Experten wie Kekule das schon länger fordern.

Wahrscheinlich ist jetzt aber die kritische Masse überschritten und die Situation ist nur noch mit ähnlichen Maßnahmen wie in Italien in den Griff zu bekommen.
Die Zahlen aus Italien zeigen eigentlich recht deutlich das wir es nicht mit einer Grippe zu tun haben und das Promlem nicht gefühlt ist.

Wie oft wurden als Gegenbeispiel die 200 Gripptetoten diese Saison als Beispiel gebracht. Kann man jetzt in Relation zu den 631 Coronatoten in Italien bringen,
Coronavirus Update (Live): 119,226 Cases and 4,299 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer (Stand 11. März)
Mehr als 200 Influenza-Tote in Deutschland (Artikel vom 5. März)

Influenza: 202 Tote bei 119.000 labordiagnostisch bestätigten Fällen
Covid-19: 631 Tote bei 10,149 bestätigten Fällen
Noch dazu kommt das der Zeitraum bei der Influenza wesentlich größer ist (ab Oktober 2019)

Jetzt kann man nur vermuten wie hoch die Dunkelziffer in beiden Fällen ist aber wenn man es hochrechnet und sogar den größeren Zeitraum ignoriert reden wir hier von dem berühmten Äpfel/Birnen Vergleich.

Du bist seit 6tagen hier angemeldet und hast 31 Beiträge im Corona Thread.

Nur aus Interesse: wie kommt man darauf sich in einem PC Hardware Forum anzumelden und sich nur im Corona Thread aufzuhalten?

Du bist seit 6tagen hier angemeldet und hast 31 Beiträge im Corona Thread.

Nur aus Interesse: wie kommt man darauf sich in einem PC Hardware Forum anzumelden und sich nur im Corona Thread aufzuhalten?

Sag mal hast du jetzt noch andere Probleme oder bin ich so wichtig das man jetzt ständig nachbohren muss. Ich werde meine Gründe haben die von Langeweile über besorgt bis hin zu "mich interessieren andere Meinungen und ich diskutier hier gerne drüber" gehen können. Damit kann man das auch abhaken.

Zu meinem persönlichen Fall nur kurz zusammengefasst da der Vorbeitrag untergegangen ist und es wirklich etwas zusammenhanglos war:
Seit Freitag ist eine Kollegin meiner Frau krank mit klassischen Grippesymptomen. Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen etc...
Seit Montag ist meine Frau und ich selbst krank mit leichten Symptomen. Leichtes Fieber, Halskratzen, Kopfschmerzen, schlapp
Bei der Kollegin wurde jetzt ein Abstrich gemacht mit der Info das auf Influenza getestet wird.

Da beide als Erzieherinnen arbeiten würde ich persönlich davon ausgehen (hatte ich auch geschrieben) das man eigentlich mit auf Corona testen MÜSSTE.
Falls das nicht passiert was MEINER MEINUNG NACH grob fahrlässig wäre da es in München bereits Fälle gibt passiert im Prinzip gar nichts.
Meine Frau wird sich dann morgen weiter krankschreiben lassen.
Falls doch ein Corona Test gemacht wird und der positiv sein sollte wird der Kindergarten dicht gemacht, meine Frau wird sicherlich dann auch getestet und die Wahrscheinlichkeit liegt dann nahe 100% das wir dann in häuslicher Quarantäne sind. Das sind kurz die Fakten dazu. Ich dachte es ist vielleicht interessant zu dem was man so öffentlich liest und wie dann die Erfahrungen in der Praxis sind.
Es ist aber genauso gut möglich das wir eine normale Grippe/Erkältung haben. Mein wesentlicher Punkt war zusammengefasst nur der das man hier besser nach dem Ausschlussverfahren gehen sollte.

Das mit Destiny2 hatte ich leider nicht mit Ironie/Scherz gekennzeichnet denn gerade heute bin ich so im Arsch das ich mit dem Laptop im Bett liege und keinerlei Bock habe mich an den Schreibtisch zu setzen um zu zocken.

Sag mal hast du jetzt noch andere Probleme oder bin ich so wichtig das man jetzt ständig nachbohren muss. Ich werde meine Gründe haben die von Langeweile über besorgt bis hin zu "mich interessieren andere Meinungen und ich diskutier hier gerne drüber" gehen können. Damit kann man das auch abhaken.

Zu meinem persönlichen Fall nur kurz zusammengefasst da der Vorbeitrag untergegangen ist und es wirklich etwas zusammenhanglos war:
Seit Freitag ist eine Kollegin meiner Frau krank mit klassischen Grippesymptomen. Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen etc...
Seit Montag ist meine Frau und ich selbst krank mit leichten Symptomen. Leichtes Fieber, Halskratzen, Kopfschmerzen, schlapp
Bei der Kollegin wurde jetzt ein Abstrich gemacht mit der Info das auf Influenza getestet wird.

Da beide als Erzieherinnen arbeiten würde ich persönlich davon ausgehen (hatte ich auch geschrieben) das man eigentlich mit auf Corona testen MÜSSTE.
Falls das nicht passiert was MEINER MEINUNG NACH grob fahrlässig wäre da es in München bereits Fälle gibt passiert im Prinzip gar nichts.
Meine Frau wird sich dann morgen weiter krankschreiben lassen.
Falls doch ein Corona Test gemacht wird und der positiv sein sollte wird der Kindergarten dicht gemacht, meine Frau wird sicherlich dann auch getestet und die Wahrscheinlichkeit liegt dann nahe 100% das wir dann in häuslicher Quarantäne sind. Das sind kurz die Fakten dazu. Ich dachte es ist vielleicht interessant zu dem was man so öffentlich liest und wie dann die Erfahrungen in der Praxis sind.
Es ist aber genauso gut möglich das wir eine normale Grippe/Erkältung haben. Mein wesentlicher Punkt war zusammengefasst nur der das man hier besser nach dem Ausschlussverfahren gehen sollte.

Das mit Destiny2 hatte ich leider nicht mit Ironie/Scherz gekennzeichnet denn gerade heute bin ich so im Arsch das ich mit dem Laptop im Bett liege und keinerlei Bock habe mich an den Schreibtisch zu setzen um zu zocken.

Darf ich dir einen gut gemeinten Rat geben und dich hierauf verweisen?

YouTube

Das ist das öffentliche Statement was täglich aktualisiert wird vom Robert Koch Institut - die kennen sich sehr gut mit derartigen Problemen aus.

Dass Ihr/eure Freundin nicht getestet werdet liegt wohl daran, dass die Ärzte sich euren Krankheitsverlauf angehört haben und dieser nicht zu Corona passt.
Die Kapazitäten werden für die Fälle gebraucht, auf die das Krankheitsbild passt.
Hast du und deine Frau überhaupt mal mit einem Arzt gesprochen?

Zum Thema Quarantäne.
Ich bin in der IT und viele Kunden von uns (große Firmen) haben Ihr officemitarbeiter heimgeschickt und Homeoffice angesagt.
Viele weitere ordern mobile CLients headsets etc. und bereiten sich darauf vor.
Und das finde ich nur richtig.

Es gilt hierbei die Leute zu schützen, die an dem Kram sterben können.
Vorerkrankte und alte Menschen.
4/5 Menschen werden die Krankheit ohne große Symptome überstehen.

Jetzt hier in Foren hysterisch rum zu rennen und Panik zu verbreiten halte ich für kontraproduktiv.
Genau so wie Hamsterkäufe in Supermärkten, man kommt sich ja schon komisch vor, wenn man Toilettenpapier kaufen muss :D

Zum Thema Quarantäne.
Ich bin in der IT und viele Kunden von uns (große Firmen) haben Ihr officemitarbeiter heimgeschickt und Homeoffice angesagt.
Viele weitere ordern mobile CLients headsets etc. und bereiten sich darauf vor.
Und das finde ich nur richtig.

Arbeite auch im Bereich IT und bei uns sieht es ähnlich aus - darf aktuell jeder vom Home Office aus arbeiten und jeder ist dazu verpflichtet täglich sein Notebook mitzunehmen falls das Unternehmen kurzfristig schließen sollte. Alle Mitarbeiter die geschäftlich oder privat in Krisengebieten unterwegs waren müssen zwei Wochen lang in die Quarantäne und von zuhause aus arbeiten. Einige Veranstaltungen wurden ebenfalls abgesagt. Bei Kundenterminen ist es jetzt untersagt sich die Hände zu schütteln etc.

Arbeite auch im Bereich IT und bei uns sieht es ähnlich aus - darf aktuell jeder vom Home Office aus arbeiten und jeder ist dazu verpflichtet täglich sein Notebook mitzunehmen falls das Unternehmen kurzfristig schließen sollte. Alle Mitarbeiter die geschäftlich oder privat in Krisengebieten unterwegs waren müssen zwei Wochen lang in die Quarantäne und von zuhause aus arbeiten. Einige Veranstaltungen wurden ebenfalls abgesagt. Bei Kundenterminen ist es jetzt untersagt sich die Hände zu schütteln etc.

Das was diese Unternehmen machen ist ja keine Quarantäne.
Die haben ja nicht mal die Erlaubnis dich in Quarantäne zu schicken.
Quarantäne würde ja bedeuten, du darfst dein Haus nicht mehr verlassen.

Das was diese Unternehmen machen ist, die Mitarbeiter die von zu Hause aus arbeiten können zu schützen.
Sie schicken nicht nur kranke Mitarbeiter heim weil Sie krank sind.
Sie schicken ALLE Mitarbeiter die dazu in der Lage sind von zu Hause aus zu arbeiten, vorsorglich nach Hause. Die kranken sind dann halt krankgeschrieben und die gesunden arbeiten ja "normal weiter".

Wir machen das seit Jahren so - wenn ich mich morgens nicht gut fühle Schnupfen habe oder so, ansonsten aber alles tutti ist und ich arbeiten kann.
Rufe ich kurz in der Firma an sage ich bleibe heute daheim - arbeite aber.
Bei uns ist das "Standard" - ich muss nicht wegen jedem Schnupfen mich krank melden - ich will aber niemand anderen anstecken.
Also bleibe ich daheim - mit nem Schnupfen kann ICH aber noch super arbeiten.

Das ist ein gewaltiger Unterschied was deren Bedeutung angeht.

Genau so wie die Medien die von "Plünderungen von Einkaufsläden sprechen".
Wenn ich 5 Packungen Klopapier kaufe (warum auch immer), dann habe ich den Laden nicht geplündert.
Dann habe ich Hamsterkäufe getätigt.

Wir müssen mal aufpassen mit den Worten die wir aktuell nutzen.
Es bringt nix Angst zu verbreiten und von Quarantäne/Plünderungen zu sprechen, welche keine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen das seit Jahren so - wenn ich mich morgens nicht gut fühle Schnupfen habe oder so, ansonsten aber alles tutti ist und ich arbeiten kann.
Rufe ich kurz in der Firma an sage ich bleibe heute daheim - arbeite aber.
Bei uns ist das "Standard" - ich muss nicht wegen jedem Schnupfen mich krank melden - ich will aber niemand anderen anstecken.
Also bleibe ich daheim - mit nem Schnupfen kann ICH aber noch super arbeiten.
Dann sei froh das du von zu Hause aus arbeiten kannst.

Genau so wie die Medien die von "Plünderungen von Einkaufsläden sprechen".
Wenn ich 5 Packungen Klopapier kaufe (warum auch immer), dann habe ich den Laden nicht geplündert.
Dann habe ich Hamsterkäufe getätigt.
Wenn andere nichts mehr bekommen, weil sie nur noch leere Paletten vorfinden ist das schon eine Arte "Plünderung".
Natürlich ist genau genommen eine Plünderung etwas anderes, aber jeder weiß doch das es im übertragenen Sinn gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück