Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hier in Foren hysterisch rum zu rennen und Panik zu verbreiten halte ich für kontraproduktiv.
Genau so wie Hamsterkäufe in Supermärkten, man kommt sich ja schon komisch vor, wenn man Toilettenpapier kaufen muss :D

Wer rennt hysterisch rum und verbreitet Panik. Bitte meine Beiträge nochmal genau lesen.

Hier noch ein recht guter Artikel zum Thema:
Coronavirus: Die Wucht der grossen Zahl - SZ.de

Der Artikel beschreibt eigentlich ganz gut um was es im wesentlichen geht. Ganz pragmatisch betrachtet sieht man jetzt in der Realität in Italien das man an die Grenze kommt.
Coronavirus in Italien: "Wie ein Tsunami" - DER SPIEGEL

Trotz eigentlich schärferer Maßnahmen als bei uns. Um die Verbreitung jetzt noch in den Griff zu bekommen bzw. das noch zu verlangsamen wird jetzt in Italien der soziale Kontakt auf das nötigste unterbunden. Was auch logisch ist, je später ich die Maßnahmen beschließe die jetzt aus Zwang sowieso kommen desto schwieriger wird es. Es kommt ja auch nicht nur von mir alleine Kritik am Krisenmanagement der Regierung sondern u.A. auch aus Italien. Bzw. es kommen deutliche Warnungen.

Was gut ist, man schwenkt jetzt um und nimmt das Ganze etwas ernster. Es geht mir sicher nicht darum Panik zu verbreiten sondern eher darum das z.B. auch hier den Ernst der Lage erkennt und sich dann entsprechend verantwortungsvoll verhält. Auch hier hat sich das schon etwas gedreht aber wenn du den den Thread von Anfang an durchliest war das nicht immer so. Im Privaten gibt es noch genügend die immer noch meinen es ist alles halb so wild und nur Panikmache.

Dann sei froh das du von zu Hause aus arbeiten kannst.

Wenn andere nichts mehr bekommen, weil sie nur noch leere Paletten vorfinden ist das schon eine Arte "Plünderung".
Natürlich ist genau genommen eine Plünderung etwas anderes, aber jeder weiß doch das es im übertragenen Sinn gemeint ist.

Bin ich auch - aber nicht weil ich mich an Corona anstecken könnte.
Kann mir gut vorstellen dass teilweise Leute angesteckt waren und es gar nicht richtig mitbekommen haben.
Sondern einfach weil ich mich wenn ich mich nicht gut fühle eben nicht durch die UBahn schleppen muss auf Arbeit sondern genau so produktiv von daheim aus arbeiten kann.

Da wo man kann sollte man Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung eben zu entschleunigen.
Dazu gelten wie im Video genannt eben auch Fußballspiele etc. und Großveranstaltungen.

Bzgl. Plünderung:

"Wikipedia: Mit Plünderung bezeichnet man den Diebstahl oder Raub von Waren und Gütern durch Personen, Gruppen oder Truppen. Plünderungen werden dadurch erleichtert, wenn die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Dies kommt bei Katastrophen, Tumulten oder Kriegshandlungen vor. "

Also nein von Plünderungen in Supermärkten zu sprechen ist einfach nur falsch, unnötige Panikmache und einfach nur Clickbait der Medienwelt.
Was in solchen Situationen eben null weiterhilft.

Wer rennt hysterisch rum und verbreitet Panik. Bitte meine Beiträge nochmal genau lesen.

Der Beitrag sieht schon wesentlich differenzierter aus :).
Ich hatte deinen Beitrag gelesen und mich halt gefragt, ob du schon mal mit einem Arzt gesprochen hast.
Der das fachlich auch einschätzen kann was bei dir los ist.
Oder ob du stark davon ausgehst eben infiziert zu sein und dem Gesundheitssystem daher "schludrigkeit" unterstellst.

Bei vielen Vorgehensweisen steckt ja Methode dahinter.
Bei uns kamen viele Kollegen aus Österreich wieder und waren krank - die wurden alle vom Arzt abgefragt was die Beschwerden sind und von denen hatte keiner Corona - die sind jetzt 3 Tage später auch wieder alle fit.
Sind aber um eben niemanden anzustecken daheim geblieben.

Die Links von dir werde ich mir noch durchlesen.
Ich bediene mich jedoch aktuell sehr gerne lieber direkt bei der Quelle und bei Experten, die eben "unemotional" beurteilen, wie die Situation aktuell ist.
Als mich an Medien zu orientieren, die immer mit den eigenen Gefühlen des Autors verfasst werden.

Und was unsere Regierung angeht - jap die reagieren extrem träge und ich hoffe ebenfalls, dass diese Trägheit bei so einem Thema nicht zum Nachteil für viele wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht passieren. Selbst wenn es jetzt 3 Monate keine Nudeln und kein Klopapier mehr gäbe (was extrem unwahrscheinlich ist) können all die, die das zeug nicht Kiloweise gebunkert haben... naja... einfach was anderes kaufen und essen und andere Tücher/Küchenrolle/Taschentüscher/was weiß ich verwenden.

Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe für das jetzt weggehamsterte. Es ist auch gar kein problem sich selbst Desinfektionsmittel zu mischen wenn mans denn unbedingt haben will - Spiritus kostet keine 2€/Liter und ist Palettenweise verfügbar. Eine Krise wo WIRKLICH die Regale leer sind und es NIX mehr gibt ist noch weit entfernt. Dann gibts auch keine Hamsterkäufe mehr sondern Plünderungen - kleiner feiner Unterschied. :D
Warst du in letzter Zeit mal in Supermärkten? Das ist das Ende der Kette. Je nachdem, wie lange diese Zustände anhalten und wie der weitere Verlauf ist, wird es auch im Bereich der Produktion oder der Logistik Probleme geben.

Abgesehen davon, dass leider viele Menschen am Virus sterben, finde ich die derzeitigen Zustände höchst unterhaltsam. Uns ging es viel zu lange viel zu gut. :D

Hast du dir mal die Bilder in China angeschaut? Dort waren Plünderungen an der Tagesordnung, als Folge der Quarantäne wegen Corona.

Ich freue mich schon^^. Hier ist die ganze Familie bereits von einem Grippevirusimport aus Rumänien gebeutelt, den wir nur sehr mühsam wieder los werden. Uns würde es für eine ganze Zeit lang erst mal reichen, anstatt direkt mit so einem dicken Hund konfrontiert zu werden.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst. Unser ganz persönlicher Patient 0 aus Rumänien fährt heute zusammen mit einem Kollegen nach Hause. Der Kollege arbeitet in einer größeren Firma und muß jetzt erst mal für zwei Wochen in häusliche Karantäne bevor er wieder auf Arbeit darf, weil er aus Deutschland kommt.

LOL. bin einfach sprachlos was Merkel heute mittag von sich gegeben hat... zu dem thema...

und sowas ist 'Kanzlerin'.
Was meinst Du? Das war doch alles bekannt. Sie hat es klar und deutlich in einfachen Worten zusammengefasst und endlich einmal einen Ausblick auf zukünftige Maßnahmen gegeben. Dazu den engen Kontakt zur Wissenschaft erklärt, und das Wissen und folglich Maßnahmen sich täglich ändern können. Es waren besonnene, gut gewählte und ehrliche Worte. Das ziel ist doch klar. jeder muss jetzt einmal durch, langsam und dosiert. Und genau richtig. Forschen, forschen, forschen, also Medikamten und Impfstoffe. Da wird jetzt Geld reingepumt. Sehr gut. Und dazu schaut man auf wirtschaftliche Maßnahmen um insgesamt einen sinnvollen Kompromiss zu bekommen.

Der Hinweis mit "Föderalismus soll nicht die Möglichkeit geben, Verantwortung abzuschieben ist der Hieb auf Spahn, der empfiehlt anstatt anzuweisen. Er kann anweisen. Endlich erklärt er den jungen, dass sie zwar nicht gefährdet sind, aber ihre Eltern und Großeltern anstecken, also aufpassen. Und das Robert Kochinstitut spricht auch vorhandenes Wissen und Nichtwissen aus. Und stellt endlich deutloch heraus, dass wie am ANFANG sind, nicht kurz vor dem Höhepunkt.

Perfekt. Ich bin zufrieden. Mutti zieht hinter den Kulissen jetzt die Fäden. Nur Spahn schwafelt herum. weil er weiß, dass er Wochen Zeit verschwendet hat. Und ja, was heute deutlich gedagt wurde, hätte man genauso vor vier Wochen sagen können.

gesamte Pressekonferenz YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Regierungskreisen ist man halt hin und her gerissen: Einerseits könnte Corvid-19 das Rentenproblem abmildern, weil Rentenempfänger zur Hauptrisikogruppe gehören. Anderseits gehört man als Berufspolitiker nur allzu oft ebenfalls dazu. </zynismus>

Die "das haltet ihr schon irgendwie aus" Mentalität? :ka:
Ach, das bricht uns doch keinen Zacken aus der Corona.

In Regierungskreisen ist man halt hin und her gerissen: Einerseits könnte Corvid-19 das Rentenproblem abmildern, weil Rentenempfänger zur Hauptrisikogruppe gehören. Anderseits gehört man als Berufspolitiker nur allzu oft ebenfalls dazu. </zynismus>
Das ist ja die Super 3 in 1 Lösung.

Das ist nicht zynisch, dass ist falsch

Mehr noch, es ist meinerseits noch nicht einmal ernst gemeint. Die Senioren sind die zuverlässigste Wählergruppe, die würden nicht einmal "geopfert", wenn man in der Regierung zynisch wäre.

Jetzt aber mal wieder ernsthaft: Tatsächlich ist es so, dass man es in Sachen Sprachregelung keinem Recht machen kann: Irgend jemand wird immer behaupten, es wäre entweder Kleinrederei oder Panikmache. Und die, die aus dem Munde der Kanzlerin hören wollen, dass wir alle draufgehen werden, gewöhnen sich besser an die Enttäuschung - egal ob es nun der Fall sein wird oder nicht. Es ist die Aufgabe der Politik, Durchhalteparolen auszugeben, weil diese bestenfalls anfeuern oder schlimmstenfalls trösten.

Nebenbei, vor einer halben Stunde kam mein Laborergebnis: Negativ auf Covid-19, lediglich erwartungsgemäß Antikörper für Influenza. Somit hat SARS-COV-2 zumindest bei mir noch alle Chancen.

Hast du immer noch nicht gelernt, Artikel zu Ende zu lesen?

Aus deiner Quelle:
Hier gilt es allerdings zu beachten, dass Fälle erst in die PKS eingehen, wenn sie von der Polizei zu Ende ermittelt wurden. So ist für den deutlichen Anstieg maßgeblich, dass die 81 deutschen Opfer des islamistischen Anschlags am Berliner Breitscheidplatz im Dezember 2016 erst 2018 in die PKS eingingen. Von ihnen wurden sechs Personen getötet und 75 verletzt. „Aufgrund der Erfassungsmodalitäten der PKS werden die 81 deutschen Opfer unabhängig vom Verletzungsgrad als Opfer eines vollendeten Tötungsdelikts erfasst“, erklärt das BKA.

Wenn sich kein Islamist erbarmt und dieses Jahr noch schnell ein paar Deutsche (die übrigens auch einen Migrationshintergrund haben können) umbringt, sieht die es für 2019 und 2020 düster aus für die rechte Ecke. Die führen nämlich bereits 2018 *trotzdem* haushoch und dank, ähem, zahlreicher "verwirrter Einzeltäter" in den kommenden Statistiken erst recht.

Natürlich nur, wenn wir bis dahin nicht alle an Covid-19 eingegangen sind, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Hast du immer noch nicht gelernt, Artikel zu Ende zu lesen?

Aus deiner Quelle:

Wenn sich kein Islamist erbarmt und dieses Jahr noch schnell ein paar Deutsche (die übrigens auch einen Migrationshintergrund haben können) umbringt, sieht die es für 2019 und 2020 düster aus für die rechte Ecke. Die führen nämlich bereits 2018 *trotzdem* haushoch und dank, ähem, zahlreicher "verwirrter Einzeltäter" in den kommenden Statistiken erst recht.

Natürlich nur, wenn wir bis dahin nicht alle an Covid-19 eingegangen sind, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Soso, das ändert natürlich anders.

"Als in der vergangenen Woche die PKS 2018 wieder einen erhöhten Anteil der Ausländer (30,5 Prozent) und der Zuwanderer (8,6 Prozent) an den zu Straftaten (ohne ausländerrechtliche Delikte) ermittelten Tatverdächtigen ergab – Zuwanderer stellen rund zwei Prozent und Ausländer rund 13 Prozent der Bevölkerung"

Da brauchst du doch nicht mit der "rechten Ecke" zu kommen.

Coronavirus Update (Live): 124,775 Cases and 4,585 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer

198 Tode in Italien und die kritische Fällen haben sich um die 1000 erhöht, hoffentlich bekommen wir nicht solche Ausmaßen. = (

„Aktuell keine Plätze auf den Intensivstationen mehr“

Und genau diese Betreuung scheint, glaubt man dem Bürgermeister der norditalienischen Stadt Bergamo, Giorgio Gori, angesichts der wachsenden Fallzahlen, immer schwieriger zu werden.

Gori schrieb am Dienstag in einem dramatischen Tweet:
“Auch die Zahl der Patienten in Intensivtherapie kann täuschen. Es scheint nur so, als ob der Anstieg sich abgeschwächt habe. Denn in der Realität gibt es aktuell keine Plätze auf den Intensivstationen mehr (es werden unter großer Mühe gerade neue geschaffen). Patienten, die nicht behandelt werden können, lässt man sterben.”

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück