Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch jetzt für per Telefon für eine Woche krankschreiben lassen, gilt erstmal für die nächsten 4 Wochen.

Aber nur für grippe Symptome

Ich hatte noch vor 1-2 Wochen Grippe mit übelstem Reizhusten. Ich stelle mir gerade vor was los wäre, wenn ich heute damit heute aus dem Haus gehen würde. Vielleicht wäre ich sehr einsam im Supermarkt.^^

Ich habs ja bei meiner Frau gesehen, du kannst dir nicht vorstellen wie du angeschaut wirst. Die versuchen dann schleunigst zu flüchten^^
Eigentlich könnte man heftige Streiche machen aktuell^^

Noch macht man sich Lustig, ist entweder eine art Verarbeitung oder man ist wirklich Geschmacklos.
Menschen ü50 sind für mich nicht Alt, wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue würden dort schon einige Menschen fehlen, aber ist ja nur Panik.

In Italien heute sieht man das Deutschland von Morgen, wird leider so kommen die überheblichkeit Deutschlands ist auch hier wieder fatal.
Auch wenn Kinder kaum betroffen sind sollten die Schulen und Kitas endlich zu, es muss vorgesorgt werden und nicht erst wieder gehandelt werden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Menschenleben stehen also hinten an erst kommt die Wirtschaft und das Geld.

Tja, normale Leute hassen diesen Trick :fresse:

Nein im Ernst, es ist echt nervig geworden. Gut ist aber, dass mans sofort erkennt weil die Clickbaiter halt maximal plump sind und weiterscrollen kann.

Sie hat gesagt "damit zu tun haben", nicht "infizieren".

Es stimmt zwar, dass rein theoretisch sich 66% einer Bevölkerung [durch Infizierung] eine Immunität aufbauen müssen um bei einer Ausbreitungsrate von 3 auf kleiner 1 zu kommen (<1 --> eingedämmt), das ist aber nur dann so, wenn man sonst absolut gar keine Maßnahmen trifft.

Das aktuelle Ziel ist es, die Epidemie so einzuschrtänken und zu verlangsamen, dass man Medikamente, ggf. sogar einen Impfstoff bereit hat lange bevor 2/3 der Bevölkerung infiziert waren (was iirc in den Modellrechnungen etwa 18 Monate dauert).

Bevor hier jemand auf die Idee kommt sich von innen zu desinfizieren...
27 killed by alcohol poisoning in Iran trying to protect themselves from coronavirus - ABC News

Saufen hilft maximal gegen die Langeweile in Quarantäne wobei ich da eher zocken bevorzuge.
Morgen startet die neue Season Destiny2 und ab morgen kann es sein das ich in häuslicher Quarantäne bin.
Je nachdem wie der Test der Kollegin meiner Frau ausfällt. Langeweile hätte ich sozusagen keine nur blöd das ich dann kein Geld verdiene.
Es wurde ein Abstrich gemacht und gesagt man testet auf Influenza. Ich gehe jetzt mal davon aus das Covid mitgetestet wurde was angesichts des beruflichen Hintergrunds schon angebracht wäre. Wenn nicht wärs nur wieder eine Bestätigung...

EINREIBEN!! Nicht saufen! :motz:

Aber ganz ehrlich da hält sich mein Mitleid tatsächlich etwas in Grenzen. Wenn es wirklich so ist wie die Headline suggeriert und Menschen sich totgesoffen haben weil sie sich "schützen" wollten (und nicht etwa weil sie alkoholkrank waren) dann ist das ja schon fast natürliche Auslese der ganz besonders Dummen. :ka:

Alkohol ist haram. Das passiert, wenn man sich nicht daran hält.

Bin schon gespannt, ob demnächst der Einzelhandel keinen Nachschub an Waren bekommt und sich die frühen Hamsterkäufer doch nicht als Vollidioten herausstellen, für die sie von manch einem (der ausgleichenden Gerechtigkeit halber) Vollidioten gehalten werden/wurden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja Vorrat anlegen...aber ich frag mich, was die mit dem Klopapier machen wollen, bzw. wer mit dem Quatsch überhaupt angefangen hat.

Alkohol ist haram. Das passiert, wenn man sich nicht daran hält.

Sagen wir mal so - die Regeln die Gelehrte damals (geschickt als "Religion" bzw. "Gottes Wunsch" getarnt) aufgestellt haben um die ungebildete Masse zu schützen dass sie sich nicht totsaufen (Alk) oder kein verdorbenes Fleisch (ohne Kühlung/Salz nicht haltbares Schweinefleisch) und so weiter zu sich nehmen funktionieren heute genau wie damals - bei der gleichen Zielgruppe dies noch immer nicht besser weiß.

Bin schon gespannt, ob demnächst der Einzelhandel keinen Nachschub an Waren bekommt und sich die frühen Hamsterkäufer doch nicht als Vollidioten herausstellen, für die sie von manch einem (der ausgleichenden Gerechtigkeit halber) Vollidioten gehalten werden/wurden. :D
Das wird nicht passieren. Selbst wenn es jetzt 3 Monate keine Nudeln und kein Klopapier mehr gäbe (was extrem unwahrscheinlich ist) können all die, die das zeug nicht Kiloweise gebunkert haben... naja... einfach was anderes kaufen und essen und andere Tücher/Küchenrolle/Taschentüscher/was weiß ich verwenden.

Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe für das jetzt weggehamsterte. Es ist auch gar kein problem sich selbst Desinfektionsmittel zu mischen wenn mans denn unbedingt haben will - Spiritus kostet keine 2€/Liter und ist Palettenweise verfügbar. Eine Krise wo WIRKLICH die Regale leer sind und es NIX mehr gibt ist noch weit entfernt. Dann gibts auch keine Hamsterkäufe mehr sondern Plünderungen - kleiner feiner Unterschied. :D

Soll ich dir glauben oder der fantastischen Bild Alki?^^

Also der Originaltext lautet:

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen konsequenten Kampf der Bundesregierung gegen das neue Coronavirus angekündigt. Man werde unerschrocken das Notwendige gegen die Ausbreitung tun, sagte Merkel am Dienstag während der Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag, wie die Deutsche Presse-Agentur von Teilnehmern erfuhr. Wie die "Welt" unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung berichtet, soll Merkel zudem gesagt haben, "60 Prozent der Menschen werden damit etwas zu tun haben". Die Angaben der Wissenschaftler seien plausibel.

Dass die Bildzeitung daraus die Clickbait-Infiziert-alle-Headline macht ist klar^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück