Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist das zu bewerten?

Ganz einfach - dumm und verantwortungslos.
Der Chef riskiert eine weitere Ausbreitung unter anderem auch in seinem eigenen Umfeld und das nur, weil er seinem Mitarbeiter keine 2 Wochen Krankheit gewähren will.

2 Wochen Arbeitszeit sind offenbar mehr wert als körperliche Unversehrtheit der Mitarbeiter - Glückwunsch.

Immerhin an der Stelle hab ich "Glück" - bei uns wird jeder Verdachtsfall sofort nach Hause geschickt und alle Kontaktpersonen vorsichtshalber ermittelt (wir müssen tatsächlich alle Protokolle anfertigen wer wann mit wem welches Meeting hatte^^).

Haben wir heute wirklich auch am Ende des Tages "nur" rund 150 neue Fälle?

Die alten Zahlen waren von gestern 15 Uhr. Die neuen von heute 8 Uhr.

Auch wenn die mittlerweile ersten beiden Todesopfer in D an einer Vorerkrankung litten, sollte sich jeder mal anschauen was so als Vorerkankung gilt. Darunter sind z.B. Volkskrankheiten von vor allem älteren Menschen wie Bluthochdruck. Also ist per Definition fast jeder über 75 Jährige in Deutschland vorerkrankt...meine Opa hat auch Bluthochdruck, trotzdem ist eigentlich noch wirklich fit und kann alles machen.
Nur so als Anmerkung, weil ich immer wieder lese, dass die mit "Vorerkankung" ja eh bald gestorben wären. Dem ist bei weitem nicht so.

Die alten Zahlen waren von gestern 15 Uhr. Die neuen von heute 8 Uhr.

Klar, trotzdem.

Die erwartete Steigerungsraten wären übern Daumen Gesamtzahl am Tag (erfundene Zahlen)
400
500
650
850
1100
1600
2500
4000
7000
12000
.
.
.

Dass da an einem Tag nur von ~1000 auf ~1150 gesprungen wird ist bei einem mathematischen Erwartungswert von um die 1600 (also etwa +500 am Tag) recht wenig.

Meldung von 18:50 Uhr:
Coronavirus-Liveticker: +++ 19:27 Seehofer in haeuslicher Quarantaene +++ - n-tv.de

Sie werden wohl noch länger weitestgehend allein fahren können. Darwin lässt grüßen. Absolut kein Verständnis und ebenso wenig Mitleid.

Aber hey, allein sind sie damit sicherlich nicht.

@Duvar:
Gegen Corona spricht das dein Sohn auch krank ist.
Dennoch gute Besserung!

Also ich hab auch von 2 Jährigen Corona Infizierten gelesen :ka:
Danke...

Also ich hab auch von 2 Jährigen Corona Infizierten gelesen :ka:
Danke...
Infiziert ja, aber keine Krankheitssymptome.
So böse es jetzt klingt, aber wenn Dein Kind
hustet und schnieft ist alles gut!

Kuriert Euch aus und dann scheint wieder
die Sonne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach - dumm und verantwortungslos.
Der Chef riskiert eine weitere Ausbreitung unter anderem auch in seinem eigenen Umfeld und das nur, weil er seinem Mitarbeiter keine 2 Wochen Krankheit gewähren will.

2 Wochen Arbeitszeit sind offenbar mehr wert als körperliche Unversehrtheit der Mitarbeiter - Glückwunsch.

Immerhin an der Stelle hab ich "Glück" - bei uns wird jeder Verdachtsfall sofort nach Hause geschickt und alle Kontaktpersonen vorsichtshalber ermittelt (wir müssen tatsächlich alle Protokolle anfertigen wer wann mit wem welches Meeting hatte^^).

ja, sein Chef sieht das nur als weitere Grippe und somit keine Gefahr...

Man hat ja immer Zweifel, kann es wirklich Corona sein? Bei uns in der Stadt wurden ja welche positiv getestet. Man weiß nie.

Dass da an einem Tag nur von ~1000 auf ~1150 gesprungen wird ist bei einem mathematischen Erwartungswert von um die 1600 (also etwa +500 am Tag) recht wenig.

Das wird natürlich durch Quarantänemaßnahmen gebremst.
Das kann natürlich morgen ganz anders aussehen. Ist halt auch in gewisser Weise Glück/Pech wieviele jemand ansteckt dem nicht bewusst war, dass er das Virus in sich trägt.

@Incredible Alk:
Meldung von 15:31:
Coronavirus: Italien weitet Sperr-Massnahmen auf ganzes Land aus - WELT

Getestet wird nur, wer aus einem Risikogebiet kam oder Krankheitssymptome hat. Im Radio sagten sie heute man können z.B. zu den Teststellen in Berlin gehen, zuerst wird man von einem Arzt befragt, wichtige Punkte: Verweilen in einem Risikogebiet (Allein das ist schon witzlos, mittlerweile kann ich mich vermutlich durch Zufall in ganz Deutschland anstecken, siehe auch Fälle in Berlin), Kontakt mit "Infizierten" (äh, ja...), Krankheitssymptome (letzteres wird noch immer als Kriterium angesehen, obwohl eigentlich erwiesen ist das selbst Leute die sich absolut gesund fühlen ansteckend sind (siehe erste Fälle in Bayern, durch Chinesin ausgelöst).
Ich sage weiterhin: Es wird nicht richtig getestet, ergo sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen.
Wer nicht richtig testet, bekommt auch keine richtigen Zahlen.

Keine Ahnung wie ich das finden soll, wer sich krank fühlt (und ich rede nicht von "Hals kratzen" oder Schnupfen), sollte sich ins Bett legen und versuchen das auszukurieren. Wenn das nichts hilft, kann man immer noch den Arzt kontaktieren oder den Rettungsdienst rufen. Die Variante spart definitiv Ressourcen für diejenigen, die wirklich ärztliche Hilfe benötigen. Die Meisten werden wohl auch ohne Arzt gesund.
Transparenz sieht allerdings anders aus. Was haben sich hier in Europa alle das Maul über China zerrissen...was das betrifft sind wir keinen deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch die: Paar Wochen nach Bill Gates Sars Pandemie Simulation geht es wirklich los. Das läßt sich schnon einmal nicht leugnen.
Erst lassen die Chinesen das Wuhan-Virus in Covid-19 durch WHO umbennen, dann wollen sie die Ursache den Amis zuschieben, der böse Westen hätte es gemacht. Wer in der Lage ist ein bisschen nachzudenken, kommt sofort zum Schluss, dass die Chinesen von etwas ablenken wollen. In dem Fall wäre ein Ausbruch aus dem Wuhan Biolab naheliegend. Die Wochenmarkthypothese zieht niemanden mehr, nicht mal die chinesischen Forscher selbst. Mit anderen Worten haben sie es verbockt und wollen jetzt "ihr Gesicht" nicht verlieren. Ich denke nicht, dass der Ausbruch mit Absicht geschehen ist. So etwas kann passieren, wenn z.B. eine Putzkraft die Toten Fledermäuse aus dem Labor im Wuhanmarkt zum Dazuverdienen verkauft und vieles mehr..

Bei meiner Frau hat es angefangen, frösteln, Halsschmerzen, Husten mit teilweise Atemnot. Sie ist zum Arzt, die Ärztin hat sie nicht mal abgehört usw. Nut die Sauerstoffsättigung im Blut wurde überprüft und in den Hals geschaut. Wurde nur gesagt grippaler Infekt und das wars, auf die Frage wegen Corona meinte die Ärztin, nur wenn Sie von einem Risikogebiet kommen, werden Sie überprüft.
Ihr geht es mittlerweile besser, aber seit 4-5 Tagen hat mein kleiner Sohn (2.5Jahre alt) Husten Schnupfen usw und seit 1-2 Tagen spüre ich bei mir auch einen Druck in der Lunge etwas Halskratzen, leichten Husten etc.
Na ja schauen wir mal... Wenn ich Familienangehörige warne, dass man das ernst nehmen muss etc, kommen Sprüche wie, ach hör mir auf mit Corona usw usf.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber so wie ich es gelesen habe, finde ich es gar nicht komisch!
Wenn ihr einen Verdacht habt, sollt ihr euch telefonisch beim Arzt vorstellen und nicht die Erreger lustig verteilen, am besten noch den Arzt anstecken.
Du selbst bist einer der gerade sehr ängstlich im Bezug auf diese Infektion wirkt und dann macht ihr genau das Gegenteil von dem was angesagt wurde.
Dann habt ihr auch kein recht mit dem Finger auf Leute zu zeigen die es nicht so ernst nehmen wie ihr. Denn die machen nichts anderes als ihr, nur haben sie nicht so laut gemeckert.

Fals ich das falsch verstanden habe und ihr nicht einfach zum Arzt seid, einfach ignorieren bitte.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meine Frau war ja beim Arzt und wurde kurzerhand abgewimmelt und es wurde grippaler Infekt gesagt und fertig.
Sie hat im Vorfeld bei einer Hotline angerufen (ka wie das jetzt genau hieß) und dann kam dort die Ansage, falls sie nicht in Italien/China etc war, es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das sie Corona hat.
Dann beim Arzt bevor sie rein gegangen ist erstmal ein Zettel an deren Tür gelesen, da stand drin, dass wenn man Verdacht auf Corona hat und man aus einem Risikogebiet kommt, man nicht die Praxis betreten soll und man soll vorher anrufen...
Hat sie natürlich gemacht (zur Sicherheit) und am Telefon wurde dann auch gesagt, waren sie im Risikogebiet bla bla Nein, gut dann können sie rein. Zur gleichen Zeit kam eine Frau mit Fieber Husten etc, welche zuerst nebenan im Krankenhaus war, dort wurde ihr direkt eine Atemschutzmaske gegeben und sie wurde auch zum Bereitschaftsdienst geschickt (war Sonntag, ist direkt neben dem Krankenhaus), wie dem auch sei, die durften dann alle rein.
Die testen nicht einfach so nach Corona, nächste Woche soll es ja einen Corona Schnelltest zu kaufen geben in der Apotheke für 40€ (wie verlässlich der ist, steht in den Sternen)...

Klar kann ich. Aber warum sollte ich? Du hast von "Durchhalteparolen" gesprochen, also bist Du beweisbelastet. Also - wer hat mit welchen "Durchhalteparolen" "abgewiegelt"?

Langsam aber sicher mutiert (sic!) das hier zum neuen 9/11-Thread. Die Aussagen der Offiziellen alle Mist, nur die Foristen wissen, wie der Hase wirklich laeuft. Und der erste Verschwoerungserotiker© ist auch schon gesichtet.

Ich bin überhaupt nicht beweisbelastet zudem ich dir genau beschrieben habe warum ich von Durchhalteparolen und "abgewiegelt" geschrieben habe.
Drosten hat noch vor kurzem klar gesagt das man quasi bis Frühling/Sommer durchhalten müsse dann werde sich die Lage schon entspannen...
Zudem man einfach in so einer Krise VORAUSSChAUEND agieren müsste anstatt Entwicklungen abzuwarten um dann zu reagieren.

Es wird für jeden sichtbar das die "Offiziellen" nicht dafür geeignet sind so einen Krise zu managen. Hier mal ein Kommentar aus dem Merkur.
Enorme Corona-Ausmasse in Italien - Zeit, alle Register zu ziehen! | Politik
Da ich nicht davon ausgehe das du dir den Artikel überhaupt durchliest hier ein paar Zitate aus dem Artikel:
"Wir haben uns lange selbst belogen, doch damit ist es nun vorbei. Die Abriegelung einer europäischen Mega-City wie Mailand ist ein schriller Weckruf. Zeugen berichten von schlimmen Zuständen in total überlasteten italienischen Kliniken, die Zahl der Toten steigt immer schneller. Und die der Panikmache unverdächtige Weltgesundheitsbehörde warnt: „Dies ist keine Zeit für Ausreden. Dies ist eine Zeit, um alle Register zu ziehen."

"Hat irgendwer den Eindruck, dass man das in Deutschland und Bayern bislang getan hat? Da wurden in aller Ruhe Fußballspiele vor zehntausenden eng zusammengepferchten Fans ausgetragen, eine Brauerei sträubte sich mit Händen und Füßen gegen die Absage des Millionengeschäfts Nockherberg, und Bayerns Schulbehörden samt Staatsregierung taten so, als handle es sich bei Corona um lästigen Kopflausbefall. "

"Chinas harter Kurs hat unseren Politikern einen kleinen Zeitvorsprung verschafft. Sie haben ihn nicht genutzt. Jetzt, zahllose Beschwichtigungsappelle später, ist die lange nicht für möglich gehaltene Epidemie da. "

"Doch noch immer sagen manche, das Coronavirus treffe ja „nur“ Alte und Kranke, wichtiger sei es, die Wirtschaft nicht zu beeinträchtigen. Zynischer geht es nicht! In einem heftigen Grippejahr erliegen in Deutschland 20 000 Menschen der Influenza. Bei Corona befürchtet der führende Virologe des Landes eine fünfmal höhere Opferzahl."

Man gibt selbst Ziele aus wie "Es ist oberstes Ziel die Verbreitung zu verlangsamen" ist aber unfähig in den am meisten betroffenen Gebieten in D Virenverbreitungsparties wie das Spiel Gladbach/Dortmund zu verbieten. Wie die tollen Maßnahmen in der Praxis laufen...siehe dem Beitrag von Duvar. Das ist auch das was ich gerade selbst 1:1 erlebe. Frau krank, leichtes Fieber (38,2) und Lunge rasselt. Morgen gehts dann wieder auf Arbeit im Kindergarten. Es wird nicht getestet da kein Risikogebiet. Anstatt das Proaktiv wenigstens Lehrer, Erzieher, Kindergärtnerinnen etc bei Symptomen getestet werden. Das ist alles fast schon grob fahrlässig.

Jetzt kommt noch der dümmliche 9/11 Polemik Müll von Dir garniert mit dem Verschwörungstheoretiker und dem herablassenden Kommentar das "wir" ja quasi für uns in Anspruch nehmen würden es besser als alle anderen zu wissen. Das wir ein komplettes Versagen unserer politischen Ebene erleben ist für jeden sichtbar und aus der Realität ableitbar. Es wurden genügend Links u.a. von mir dazu gepostet.

Alles was ich von Dir hier lesen konnte waren bisher herablassende arrogante Kommentare gespickt mit platter Polemik was bei dir Methode zu haben scheint. Beweis mir doch mal im Umkehrschluss das wir mit unseren "Offiziellen" in guten Händen sind und argumentier das dann auch ein bischen...

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal nicht.

Bankenrettung 2.0 wird nicht funktionieren denn im Gegensatz zu 2009 ist die Fallhöhe um ein Vielfaches höher und die Staatsverschuldungen weitestgehend ebenfalls.

Systemrettung im Extremfall geht dieses mal nur über
- massive Inflation
- Währungsreform
- Zwangsenteignungen/Hypotheken
- Kombinationen davon

Ich hätte jetzt letztes jahr auch nicht erwartet, dass eine Viruspandemie der schwarze Schwan werden würde aber spielt auch keine Rolle, jetzt isser da. Wird spannend wies weitergeht - und extrem spannend wenns WIRKLICH zum Kippen kommt (DANN gibts wirklich ne Zeitlang keine Nudeln und kein Klopapier mehr - und auch keine Rente, keine Lebensversicherungen, keine Bankguthaben und so weiter mehr - die Gesichter vom deutschen Michel werden unbezahlbar sein).

Denn dass das alles so passieren kann haben die Leute genauso vergessen wie diejenigen die erst seit 10 Jahren an der Börse sind und "diesmal ist alles anders" sagen. Nein, ists nicht, 50-70% Crashes sind üblich alle 10 Jahre. Genauso wie Währungsreformen, Inflationen, Enteigungen usw. alle 50-100 Jahre - nur ist der letzte Börsencrash erst 11 Jahre her (da erinnern sich manche noch dran), die letzte Zwangshypothek+Enteignung+Währungsreform+Goldverbot usw. war 1948, das haben die meisten vergessen.

Hab mich gestern noch ein wenig mit den wirtschaftlichen Auswirkungen beschäftigt. Das sieht nicht gut aus. Die Banken sind bereits massiv unter Druck. Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen des Virus werden massiv Kredite ausfallen (nur ein Aspekt aber ein mit entscheidender). Dann wird es noch zu weiteren Kettenreaktionen kommen je weiter sich das Virus in den einzelnen Ländern verbreitet. Die Auswirkungen in der Realwirtschaft sind jetzt schon massiv. Produktion/Logistik/Travel nur um Beispiele zu nennen, Das ist auch der Unterschied zu 2007/2008.

Für diejenigen die evtl Konten/Guthaben/Anlagen/Aktien bei Banken haben sollten die jetzt massiv unter Druck sind sollten sich das mal gut durchlesen
Glaeubigerbeteiligung – Wikipedia

People at Risk for Serious Illness from COVID-19
Auch nur Spinner die zu unnötigen Hamsterkäufen raten...
Es gibt doch kaum Fälle in den USA also was soll die "Panik"

Die sollten sich mal von unseren Profis beraten lassen und locker bleiben. Da werden in Gebieten mit "Community Spread" noch Veranstaltungen mit 50.000+ Menschen veranstaltet.
Immer wieder diese Hysteriker. Denen sollte man Drosten vorbeischicken denn die werden anscheinend falsch beraten.

Ich spiel mal den JePe: Diese Aussage wirst du sicherlich mit Quellen belegen können.
Machen wir ne Frage draus: Warum sollte es bei uns anders werden als in Italien?
Bitte entsprechende Aussagen dann auch mit Quellenangaben
Drosten hat seine Annahme, dass es sich abschwächen wird, aber schon wieder revidiert...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück