Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt hauptsächlich daran dass deutsche Totenscheine nur einen Grund des Todes zulassen und man dann natürlich "Multiorganversagen" oder "Lungenentzündung" usw. einträgt statt "CoVID19". Die in Ägypten sehen das anders.
Aber auch diese "Masche" ist nicht perfekt, wir haben mittlerweile auch ganz offiziell Tote.
Woher stammen diese Infos eigentlich?
Sind das hier bloße Behauptungen oder hat sich jemand konkret auf eine Quelle dabei bezogen?

Naja wien Totenschein hier aussieht kannste dir ja ansehen (Beispiel: https://www.bestattungen.de/images/M_images/Totenschein/Todesbescheinigung_1.jpg).
Da gibts ein Feld "Andere wesentliche Krankheitszustände die zum Tode beigetragen haben" unter Punkt 15. In dieses Feld müsste der Arzt CoVID19 eintragen auch wenn der Patient etwa an einer Pneumonie gestorben ist - wenn er das tut wird der Fall als Coronatoter gezählt.
Wenn nicht... erstmal nicht (ggf. später, keine Ahnung).

Wie bzw. ob das System "ausgenutzt" wird um Fallzahlen zu manipulieren weiß ich nicht, das sind tatsächlich reine Behauptungen - oder weniger provokant gesagt Überlegungen wie mans machen könnte wenn man denn wollte.

Wie bzw. ob das System "ausgenutzt" wird um Fallzahlen zu manipulieren weiß ich nicht.
Das interessiert halt nemanden. Ausgewertet wird hinterhar, nach der Pandemie und in zwei Jahren werden wir fundierte Studien dazu lesen können. Was heute auf einem Totenscheind steht ist Kaffeeatz. Darum muss man auch die verbreitete Statistik mit Vorsicht genießen. Es ist ein großer Richtwert. Aktuell immer noch bei 6%, wenn man Tote zu Genesenen betrachtet. Und da kommt dann eine großer Fehlerbalken drauf.

So, jetzt jetzts los
Coronavirus: Erster Mensch in Deutschland stirbt - DER SPIEGEL

Bei meiner Frau hat es angefangen, frösteln, Halsschmerzen, Husten mit teilweise Atemnot. Sie ist zum Arzt, die Ärztin hat sie nicht mal abgehört usw. Nut die Sauerstoffsättigung im Blut wurde überprüft und in den Hals geschaut. Wurde nur gesagt grippaler Infekt und das wars, auf die Frage wegen Corona meinte die Ärztin, nur wenn Sie von einem Risikogebiet kommen, werden Sie überprüft.
Ihr geht es mittlerweile besser, aber seit 4-5 Tagen hat mein kleiner Sohn (2.5Jahre alt) Husten Schnupfen usw und seit 1-2 Tagen spüre ich bei mir auch einen Druck in der Lunge etwas Halskratzen, leichten Husten etc.
Na ja schauen wir mal... Wenn ich Familienangehörige warne, dass man das ernst nehmen muss etc, kommen Sprüche wie, ach hör mir auf mit Corona usw usf.

Bei mir wurde heute übrigens ein Abstrich gemacht. Dienstliche Anweisung, weil von uns ständig Kollegen in Risikogebieten unterwegs sind. Morgen oder übermorgen weiß ich, wessen verschwörungserotischer Vorstellung ich genüge. :D

Googeln kannste ja oder?

Klar kann ich. Aber warum sollte ich? Du hast von "Durchhalteparolen" gesprochen, also bist Du beweisbelastet. Also - wer hat mit welchen "Durchhalteparolen" "abgewiegelt"?

Langsam aber sicher mutiert (sic!) das hier zum neuen 9/11-Thread. Die Aussagen der Offiziellen alle Mist, nur die Foristen wissen, wie der Hase wirklich laeuft. Und der erste Verschwoerungserotiker© ist auch schon gesichtet.

Wenn es so weiter geht müssen wir bald wieder die Deutsche Bank retten.

Diesmal nicht.

Bankenrettung 2.0 wird nicht funktionieren denn im Gegensatz zu 2009 ist die Fallhöhe um ein Vielfaches höher und die Staatsverschuldungen weitestgehend ebenfalls.

Systemrettung im Extremfall geht dieses mal nur über
- massive Inflation
- Währungsreform
- Zwangsenteignungen/Hypotheken
- Kombinationen davon

Ich hätte jetzt letztes jahr auch nicht erwartet, dass eine Viruspandemie der schwarze Schwan werden würde aber spielt auch keine Rolle, jetzt isser da. Wird spannend wies weitergeht - und extrem spannend wenns WIRKLICH zum Kippen kommt (DANN gibts wirklich ne Zeitlang keine Nudeln und kein Klopapier mehr - und auch keine Rente, keine Lebensversicherungen, keine Bankguthaben und so weiter mehr - die Gesichter vom deutschen Michel werden unbezahlbar sein).

Denn dass das alles so passieren kann haben die Leute genauso vergessen wie diejenigen die erst seit 10 Jahren an der Börse sind und "diesmal ist alles anders" sagen. Nein, ists nicht, 50-70% Crashes sind üblich alle 10 Jahre. Genauso wie Währungsreformen, Inflationen, Enteigungen usw. alle 50-100 Jahre - nur ist der letzte Börsencrash erst 11 Jahre her (da erinnern sich manche noch dran), die letzte Zwangshypothek+Enteignung+Währungsreform+Goldverbot usw. war 1948, das haben die meisten vergessen.

Ich hätte jetzt letztes jahr auch nicht erwartet, dass eine Viruspandemie der schwarze Schwan werden würde aber spielt auch keine Rolle, jetzt isser da. Wird spannend wies weitergeht - und extrem spannend wenns WIRKLICH zum Kippen kommt (DANN gibts wirklich ne Zeitlang keine Nudeln und kein Klopapier mehr - und auch keine Rente, keine Lebensversicherungen, keine Bankguthaben und so weiter mehr).
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber hoffentlich gibt es dann keinen Bürgerkrieg.
Corona, Finanz/Wirtschaftskollaps, Flüchtlingskrise, Armut, Politikverdrossenheit, AfD, Reichsbürger und andere Bekloppte.
Wenn das alles zusammenkommt... ist das glaube ich nicht so gut.:(

Kleines Update zu meinen Bekannten, die nach Italien in die Seuchenzone zum Ski Urlaub gefahren sind.
Sie sind da und können sogar fahren. Ist aber wohl ziemlich leer. :lol: ...wie das nur kommt...:hmm:

Haben wir heute wirklich auch am Ende des Tages "nur" rund 150 neue Fälle? Angesichts rund 1000 offiziell Infizierter ist das in dieser Phase der Verbreitung signifikant weniger als der Erwartungswert wäre (+15% nur wo man eher +50 bis +100% erwarten würde). Normalerweise müsste die Zahl der Neuerkrankten täglich recht stark steigen wenn ein echter Ausbruch vorliegt (und vernünftig getestet wird...).

Das kann natürlich Zufall/ein Ausreißer (oder Messfehler...) sein - oder hat die allgemeine Aufmerksamkeit zu dem Thema und die Einzelmaßnahmen doch tatsächlich die gewünschte verlangsamende Wirkung?

Bei meiner Frau hat es angefangen, frösteln, Halsschmerzen, Husten mit teilweise Atemnot. Sie ist zum Arzt, die Ärztin hat sie nicht mal abgehört usw. Nut die Sauerstoffsättigung im Blut wurde überprüft und in den Hals geschaut. Wurde nur gesagt grippaler Infekt und das wars, auf die Frage wegen Corona meinte die Ärztin, nur wenn Sie von einem Risikogebiet kommen, werden Sie überprüft.
Ihr geht es mittlerweile besser, aber seit 4-5 Tagen hat mein kleiner Sohn (2.5Jahre alt) Husten Schnupfen usw und seit 1-2 Tagen spüre ich bei mir auch einen Druck in der Lunge etwas Halskratzen, leichten Husten etc.
Na ja schauen wir mal... Wenn ich Familienangehörige warne, dass man das ernst nehmen muss etc, kommen Sprüche wie, ach hör mir auf mit Corona usw usf.

Gute Besserung für euch.
BTW hier bei uns im beschaulichen Dorf, 25K Einwohner sprechen die Unternehmer, welche mit mehr als 1000 Teilnehmern Rechnen von Hysterie und Kindern die verhungern aber keinen kümmert es. Da muss man erstmal drauf kommen, einen Zusammenhang herzustellen. Völlig irre, Hauptsache die Kohle löpt. :ugly:

@TheBadFrag: Wohl nicht mehr so lang

+++ 18:50 Italienische Regierung schließt alle Skiorte +++
Die italienische Regierung schließt im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus alle Skiorte. Auf Anweisung des Zivilschutzes würden alle Skiorte des Landes ab Dienstagmorgen geschlossen, kündigte der Minister für regionale Angelegenheiten, Francesco Boccia, am Montagabend an. Nach Angaben des Zivilschutzes erhöhte sich die Zahl der Todesopfer in Italien binnen 24 Stunden um 97 auf insgesamt 463.

Grad gelesen wegen dem Seehofer Hausarrest.

der Chef eines Bekannten lässt ihn zur Arbeit kommen obwohl seine Frau infiziert ist.

wie ist das zu bewerten? Beide leben zusammen und die Frau ist eben zuhause seit einer Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück