Klar kann ich. Aber warum sollte ich? Du hast von "Durchhalteparolen" gesprochen, also bist Du beweisbelastet. Also - wer hat mit welchen "Durchhalteparolen" "abgewiegelt"?
Langsam aber sicher mutiert (sic!) das hier zum neuen 9/11-Thread. Die Aussagen der Offiziellen alle Mist, nur die Foristen wissen, wie der Hase wirklich laeuft. Und der erste Verschwoerungserotiker© ist auch schon gesichtet.
Ich bin überhaupt nicht beweisbelastet zudem ich dir genau beschrieben habe warum ich von Durchhalteparolen und "abgewiegelt" geschrieben habe.
Drosten hat noch vor kurzem klar gesagt das man quasi bis Frühling/Sommer durchhalten müsse dann werde sich die Lage schon entspannen...
Zudem man einfach in so einer Krise VORAUSSChAUEND agieren müsste anstatt Entwicklungen abzuwarten um dann zu reagieren.
Es wird für jeden sichtbar das die "Offiziellen" nicht dafür geeignet sind so einen Krise zu managen. Hier mal ein Kommentar aus dem Merkur.
Enorme Corona-Ausmasse in Italien - Zeit, alle Register zu ziehen! | Politik
Da ich nicht davon ausgehe das du dir den Artikel überhaupt durchliest hier ein paar Zitate aus dem Artikel:
"Wir haben uns lange selbst belogen, doch damit ist es nun vorbei. Die Abriegelung einer europäischen Mega-City wie Mailand ist ein schriller Weckruf. Zeugen berichten von schlimmen Zuständen in total überlasteten italienischen Kliniken, die Zahl der Toten steigt immer schneller. Und die der Panikmache unverdächtige Weltgesundheitsbehörde warnt: „Dies ist keine Zeit für Ausreden. Dies ist eine Zeit, um alle Register zu ziehen."
"Hat irgendwer den Eindruck, dass man das in Deutschland und Bayern bislang getan hat? Da wurden in aller Ruhe Fußballspiele vor zehntausenden eng zusammengepferchten Fans ausgetragen, eine Brauerei sträubte sich mit Händen und Füßen gegen die Absage des Millionengeschäfts Nockherberg, und Bayerns Schulbehörden samt Staatsregierung taten so, als handle es sich bei Corona um lästigen Kopflausbefall. "
"Chinas harter Kurs hat unseren Politikern einen kleinen Zeitvorsprung verschafft. Sie haben ihn nicht genutzt. Jetzt, zahllose
Beschwichtigungsappelle später, ist die lange nicht für möglich gehaltene Epidemie da. "
"Doch noch immer sagen manche, das Coronavirus treffe ja „nur“ Alte und Kranke, wichtiger sei es, die Wirtschaft nicht zu beeinträchtigen. Zynischer geht es nicht! In einem heftigen Grippejahr erliegen in Deutschland 20 000 Menschen der Influenza. Bei Corona befürchtet der führende Virologe des Landes eine fünfmal höhere Opferzahl."
Man gibt selbst Ziele aus wie "Es ist oberstes Ziel die Verbreitung zu verlangsamen" ist aber unfähig in den am meisten betroffenen Gebieten in D Virenverbreitungsparties wie das Spiel Gladbach/Dortmund zu verbieten. Wie die tollen Maßnahmen in der Praxis laufen...siehe dem Beitrag von Duvar. Das ist auch das was ich gerade selbst 1:1 erlebe. Frau krank, leichtes Fieber (38,2) und Lunge rasselt. Morgen gehts dann wieder auf Arbeit im Kindergarten. Es wird nicht getestet da kein Risikogebiet. Anstatt das Proaktiv wenigstens Lehrer, Erzieher, Kindergärtnerinnen etc bei Symptomen getestet werden. Das ist alles fast schon grob fahrlässig.
Jetzt kommt noch der dümmliche 9/11 Polemik Müll von Dir garniert mit dem Verschwörungstheoretiker und dem herablassenden Kommentar das "wir" ja quasi für uns in Anspruch nehmen würden es besser als alle anderen zu wissen. Das wir ein komplettes Versagen unserer politischen Ebene erleben ist für jeden sichtbar und aus der Realität ableitbar. Es wurden genügend Links u.a. von mir dazu gepostet.
Alles was ich von Dir hier lesen konnte waren bisher herablassende arrogante Kommentare gespickt mit platter Polemik was bei dir Methode zu haben scheint. Beweis mir doch mal im Umkehrschluss das wir mit unseren "Offiziellen" in guten Händen sind und argumentier das dann auch ein bischen...