Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir leben nur durch die kleinen Biester. Keine Bakterien im Gedärm und die stirbst, oder besser verhungerst.
Höhere Lebenwesen wurden nur entwickelt, damit sich Bakterien und Viren vermehren können.

Die wurden gar nicht entwickelt. Die haben sich entwickelt, und zwar genau dort und genau so, wie es zum Überleben zweckmäßig war. Und das Verhältnis zu Einzellern und Viren ist teils symbiotisch, teils parasitisch. Natürlich in beide Richtungen.

Aber Mücken sind echt überflüssig. :D

Der olle Salomon hat zu dem Thema 'ne Lektion gelernt. :D

Die wurden gar nicht entwickelt.
Doch doch, das war eine der ersten Aufgaben von Slartibartfass! :nicken:

Jaja recht philosophische Fragen. Ist die Zelle entwickelt worden oder hat sie sich entwickelt?^^
Was machen wir denn in den nächsten Generationen? Ich kann mir gut vorstellen, dann man Genmaterial in Richtung anderer Planeten sendet, um sie mit Leben zu "infizieren".

Was werden dann in einigen hundert Millionen Millionen Jahren höhere Lebewesen auf diesen Planeten denken? Und haben und Außerirdischesche das Coronavirus gesendet? Diese Schweine!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man bei sowas, deutschlands top Virologen voll einbeziehen , Und was die vorschlagen , müsste man bestmöglich umzusetzen.

Naja dann gibt es halt Geisterspiele oder 2 Wochen corona Ferien, schon lustig das die direkt pflegekräfte und ärzte als Ausrede nehmen , die meisten sind kinderlos oder die sind schon in Jugendalter, für die übrig bleiben..können die Kommunen bestimmt was organisieren. Denke eher ist was anderes.

Da geht es eher darum, dass dies noch dazukommt. Der Virus selbst ist ja auch recht machtlos. Viele Umstände müssen dazukommen, damit daraus eine Epidemie wird. Halten die Leute Hygiene ein, lassen ihren Italienurlaub mal ausfallen, oder bleiben mit Fieber zuhause statt zum nächsten carneval zu pilgern, wäre das alles gar nicht so wild wie es ist. Das von dir angesprochene kommt halt manchmal noch dazu.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Da geht es eher darum, dass dies noch dazukommt. Der Virus selbst ist ja auch recht machtlos. Viele Umstände müssen dazukommen, damit daraus eine Epidemie wird. Halten die Leute Hygiene ein, lassen ihren Italienurlaub mal ausfallen, oder bleiben mit Fieber zuhause statt zum nächsten carneval zu pilgern, wäre das alles gar nicht so wild wie es ist. Das von dir angesprochene kommt halt manchmal noch dazu.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Hätte wahrscheinlich gleich zu Beginn funktioniert. Vorausgesetzt alle hätten mitgemacht. Wenn man nur alleine hier das Forum nimmt eine eher theoretische Vorstellung.

Hätte wahrscheinlich gleich zu Beginn funktioniert. Vorausgesetzt alle hätten mitgemacht. Wenn man nur alleine hier das Forum nimmt eine eher theoretische Vorstellung.
- Mach nicht so eine Panik
- harmlose Grippe
- da passiert gar nichts
- es soll nur von anderen Dingen abgelenkt werden
- ...

Ja, es gibt keine Bereitschaft, das Virus ernst zu nehmen. Mein Ziel bleibt, mich nicht zu infizieren

lassen ihren Italienurlaub mal ausfallen

Finde auch man sollte es nicht übertreiben halt wie du schreibst die Grundregeln einhalten aber bald ist es fast egal ob man jetzt in Italien oder Deutschland oder Frankreich ist.

Anstecken kannst dich bald überall und jetzt ist es so nicht mehr zu stoppen, vll wenn es bei wärmeren Wetter doch massiv anders Verhält aber sonst wird sich das ordentlich ausbreiten dazu ist es schon zu weit jetzt.

Italien ist halt ca. 2 Wochen voraus was die Ausbreitung angeht aber bald wird das wohl egal sein...

Ist Covid-19 wirklich gefaehrlicher als die Grippe? >> Fischblog >> SciLogs
Ein interessanter Artikel. Hier wird von einer Mortalität von 1% ausgegangen.

Gestern Abend wurde in der Sendung "Anne Will" gesagt, von der Prof. Susanne Herold, das die Sterblichkeitsrate mindestens 0,7% beträgt, aber noch weiter ansteigen kann.
Man müsse das über einen längeren Zeitraum beobachten.

Hier der Link zur Sendung: Quarantaene, Hamsterkaeufe, abgesagte Veranstaltungen – wie berechtigt ist die Angst vor dem Coronavirus? | Das Erste - Anne Will

Ist Covid-19 wirklich gefaehrlicher als die Grippe? >> Fischblog >> SciLogs
Ein interessanter Artikel. Hier wird von einer Mortalität von 1% ausgegangen.

Gestern Abend wurde in der Sendung "Anne Will" gesagt, von der Prof. Susanne Herold, das die Sterblichkeitsrate mindestens 0,7% beträgt, aber noch weiter ansteigen kann.
Man müsse das über einen längeren Zeitraum beobachten.

Hier der Link zur Sendung: Quarantaene, Hamsterkaeufe, abgesagte Veranstaltungen – wie berechtigt ist die Angst vor dem Coronavirus? | Das Erste - Anne Will

Ich hör ehrlich gesagt gar nimmer auf das Geschwätz sondern gehe danach was aus anderen Ländern bekannt wird. Man sieht an Italien das wir es nicht mit einer Grippe zu tun haben. Die sind jetzt schon in manchen Gebieten am Anschlag oder weit drüber.
Man wird nicht umsonst Mediziner aus dem Ruhestand reaktivieren etc.

Es geht nicht um die Sterblichkeitsrate ansich sondern im wesentlichen um die schweren Fälle die einer stationären Behandlung oder gar einer Intensivpflege bedürfen.
Deswegen gehts um die berühmte viel zitierte Verlangsamung und auch deswegen würden Schulschließungen, Absagen von BL Spielen etc Sinn machen bzw das ist eigentlich schon fast ein MUSS. Kommt das Gesundheitssystem an die Grenze und kann nicht mehr alle schweren Fälle optimal behandeln steigt die Sterblichkeitsrate automatisch.

Was auch noch in den deutschen Kopf rein muss um das vielleicht doch etwas ernster zu nehmen.
Es werden mehr Leute an Corona erkranken als an Grippe. Bei 0,7% ist das Virus 7mal tödlicher als eine "normale" Grippe mit der zusätzlichen Option das es noch schlimmer werden kann.
Noch dazu gehen hier die Schätzungen weit auseinander von 0.3%-3%.

Kann sich noch jemand an die Beiträge zu den 200 Grippetoten erinnern bei ca. 200 000 nachgewiesenen (diagnostizierten) Fällen?
Kann man ja jetzt mal kurz mit Italien vergleichen wo man da steht.

Ich hör ehrlich gesagt gar nimmer auf das Geschwätz sondern gehe danach was aus anderen Ländern bekannt wird.
Naja, das erfährt man ja auch hauptsächlich durch die Medien.
Und "das Geschwätz" interessiert mich schon, da auch Expertenmeinungen darunter sind.
Ich informiere mich über eine Vielzahl verschiedener Kanäle über das Thema.

Es geht nicht um die Sterblichkeitsrate ansich sondern im wesentlichen um die schweren Fälle die einer stationären Behandlung oder gar einer Intensivpflege bedürfen.
Deswegen gehts um die berühmte viel zitierte Verlangsamung und auch deswegen würden Schulschließungen, Absagen von BL Spielen etc Sinn machen bzw das ist eigentlich schon fast ein MUSS. Kommt das Gesundheitssystem an die Grenze und kann nicht mehr alle schweren Fälle optimal behandeln steigt die Sterblichkeitsrate automatisch.
Und um den Zeitfaktor bzw der Zeit in der das Ganze geschieht.
Deswegen ist es besser, vorher lieber eine Veranstaltung mehr abzusagen, um die Ausbreitung zu verlangsamen.

Mit Geschwätz waren jetzt nicht die Experten aus der Medizin gemeint.
Aber alleine der Titel der Sendung hat mich dazu veranlasst mir das nicht anzutun...

Irgendwas passt da nicht, wenn ich mir die aktuellen Zahlen (sorry, rufe einfach die von NTV ab) so anschaue.
Alleine statistisch müsste es bei uns ebenso die ersten Todesfälle geben.
Frankreich hat grob so viel infizierte wie wir und 8 Todesfälle, Italien versemmelt jegliche Statistik, weil überproportional viele Todesfälle.

Die Frage ist nur, ohne in die Verschwörungecke abrutschen zu wollen, was passt nicht???

Und in Deutschland ist noch niemand gestorben. Einer ist im Ägypten Urlaub gestorben. Dort im Krankenhaus.
Unsere Intensivmedizin ist doch nicht um Welten besser als in Italien.
Kommt mir auch etwas komisch vor.:hmm:

Ich glaub hier in dem Fred hatte jemand gepostet das in Deutschland beim versterben der Menschen die Vorerkrankung, sofern vorhanden, auf den Totenschein kommt. Wenn ich da was falsch verstanden habe, sry. Finde den Post gerade nicht. Ich glaube aber es war das Käppchen!?

Ich glaub hier in dem Fred hatte jemand gepostet das in Deutschland beim versterben der Menschen die Vorerkrankung, sofern vorhanden, auf den Totenschein kommt. Wenn ich da was falsch verstanden habe, sry. Finde den Post gerade nicht. Ich glaube aber es war das Käppchen!?

Übrigens gibt es eine Erklärung, warum es noch keine Coronatoten in Deutschland gibt. Bei Fällen, wo z.B. Krebs, Diabetes oder andere Haupterkrankungen dabei sind, wird der Tod der Erkrankung zugeschrieben und nicht dem Coronavirus. Desinformation auf niedrigstem Niveau.. orientiert euch lieber an Frankreich, sie verheimlichen nix und sind in etwas in Deutschlads Stadium der Epidemie.

Da geht einem doch das Herz auf. Wenn wir eines können, dann Statistiken gerade rücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück