Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Schlangenölverkäufer kommen aus den Löchern gebrochen:

Bajic-Facebook-Corona.jpg

Homoeopathie gehoert nicht in die Hand von AErzten, die Globuli gegen Covid-19 empfehlen | gwup | die skeptiker

Gestern hab ich beim zappen auf einem dieser Verkaufssender gehört das die dort angebotenen Mittelchen das Immunsystem derart stärken das es auch gegen Corona stark macht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich sehe noch keine Maßnahmen in D die das Virus wirklich eingrenzen würden. Durch die ausweitende Verbreitung wird sich das wohl eher beschleunigen.
Das ist immer das Blöde an Exponentialfunktionen.

Die Zahlen aus Italien sehen schlimm aus. 650 kritische Fälle/366 Tote/1500 neu erkannte bestätigte Fälle.
Korea hat ähnlich viele bestätigte Fälle...trotzdem scheint es große Unterschiede zu geben.
Wird zum Teil sicher an Altersunterschied etc liegen aber mich würde jetzt brennend interessieren ob sich das Virus in beiden Ländern unterscheidet.

Gestern hab ich beim zappen auf einem dieser Verkaufssender gehört das die dort angebotenen Mittelchen das Immunsystem derart stärken das es auch gegen Corona stark macht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sowas gehört einfach verboten. Hat aber leider Erfolg.
Ich hab meine eigene Homoepathie fürs Immunsystem. Obst und Gemüse, bisserl ausgewogen ernähren und wie heute ein 2h Waldspaziergang.

Und die Schlangenölverkäufer kommen aus den Löchern gebrochen

Wenns wenigstens noch möglich (wenn auch unwahrscheinlich) wäre dass gewisses Schlangenöl hilft aber Homöopathie? Herr lass Hirn regnen.

Es spricht ja nichts dagegen, beispielsweise jetzt seine Ernährung zeitweise etwas anzupassen (Gemüse und Obst statt Nudeln und Klopapier :ugly:) und vielleicht auch seinen Vitamin C und D3-Spiegel hochzuhalten. Schützt natürlich alles nicht gegen Corona aber wenn "aufgeblasene" Abwehrkräfte nur ein, zwei Prozent die Infektionschance senken - die hat man schon mal ohne großen Aufwand.

Sich jetzt die nächste Zeit möglichst fit zu halten, Gesund zu ernähren und darauf zu achten alles in sich reinzustopfen was sich positiv aufs Immunsystem auswirkt (und das was schadet halt mal ne zeitlang wegzulassen) zählt für mich auch zu den ganzen persönlichen Schutzmaßnahmen. Bringt nicht viel aber wenn man die Chance hat das alles tun zu können (in einem Land wo dahingehend wirklich Milch und Honig fließen) wäre man dumm es nicht zu nutzen. :ka:

Zum Thema Homäophatie hatte ich auch schon mal einen Thread aufgemacht:Homöophatie und der Glaube an die Wirksamkeit ;)

Für mich sind das alles Scharlatane. Die sich auf Kosten und der Gesundheit anderer bereichern.
Das macht die normale Pharmaindustrie zwar irgendwo auch, aber die Medikamente sind wenigstens wirksam.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, dass Spahn außer Empfehlungen zu erteilen nix machen kann. Er ist gar nicht befugt auf Länderebene. In NRW herrscht sein Kollege aus CDU, nicht mal er kann die Fußballspiele verbieten. Dafür ist in jedem Bundesland das jeweilige Gesundheitsamt zuständig, ein Alptraum für Katastrophen Szenarios.

Frage mich wie die Ruhrgebiet Sperren wollen und dann gibt es noch Viele Pendler mit Bus und Bahn :D also falls die zahlen in die Höhe fliegen

Wahrscheinlich genau wie Italien die Lombardei, also bis jetzt so ziemlich gar nicht.

Frage mich wie die Ruhrgebiet Sperren wollen und dann gibt es noch Viele Pendler mit Bus und Bahn :D also falls die zahlen in die Höhe fliegen

Jetzt brauchste auch nix mehr sperren, die Nummer ist durch.
Jetzt schließt man öffentliche Einrichtungen und sagt alle möglichen Veranstaltungen ab um die verbreitung durch die gesamte Bevölkerung (die defeinitiv nicht mehr zu vermeiden ist) zumindest so zu verlangsamen dass nicht zehntausende Infizierte gleichzeitig in die Klinik wollen sondern möglichst nach und nach dass es handelbar bleibt.

Ob das gelingt wirst du daran erkennen, ob in 4 Wochen zwar die Zahlen massiv höher sind aber dennoch die Situation des Gesundheitssystems ähnlich wie heute (dann hats funktioniert) - oder wir Betten in Turnhallen haben (dann hats nicht funktioniert).

So 2 Wochen Quarantäne wäre doch schön gewesen, ein paar Lebensmittel zu Hause und durchzocken. ;)

Lustig ist, dass Spahn außer Empfehlungen zu erteilen nix machen kann. Er ist gar nicht befugt auf Länderebene. In NRW herrscht sein Kollege aus CDU, nicht mal er kann die Fußballspiele verbieten. Dafür ist in jedem Bundesland das jeweilige Gesundheitsamt zuständig, ein Alptraum für Katastrophen Szenarios.
Natürlich können Sie das. Wenn Sie diese Möglichkeiten nutzen würden, und das Infektionsschutzgesetz erlaubt das, wären Sie veranwortlich. Uhh, Verantwortung, uhhh, Spahn kann empfehlen oder er kann anweisen. Was macht er? Er schiebt den Ball zu den Ländern und sagt: "Macht mal"
IfSG

Schon erstaunlich wie so ein kleines Lebewesen uns das Leben so zur Hölle machen kann.:what:

Edit: Wobei... genau genommen die Definition von Leben

Alle Viren enthalten das Programm zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten), besitzen aber weder eine eigenständige Replikation noch einen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel einer Wirtszelle angewiesen.
Daher sind sich Virologen weitgehend darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen. Man kann sie aber zumindest als „dem Leben nahestehend“ betrachten, denn sie besitzen allgemein die Fähigkeit zur Replikation und Evolution.
Quelle: Viren – Wikipedia

Wie auch immer... sie sind sehr klein und können uns sehr gefährlich werden.

Schon erstaunlich wie so ein kleines Lebewesen uns das Leben so zur Hölle machen kann.:what:.
Wir leben nur durch die kleinen Biester. Keine Bakterien im Gedärm und die stirbst, oder besser verhungerst.
Höhere Lebenwesen wurden nur entwickelt, damit sich Bakterien und Viren vermehren können.

Höhere Lebenwesen wurden nur entwickelt, damit sich Bakterien und Viren vermehren können.
Die ersten Einzeller gab es wahrscheinlich im Meer. Da gab es noch keine Bakterien und Viren welche "Wirtskörper" nutzten.
Die Einzeller werden sich durch Mutationen weiterentwickelt haben. Auch das sie räuberisch wurden usw.
Zu Mehrzellern und dann immer weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück