Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben im Lidl. Kein Wasser, kein Mehl, keine Nudeln, kein vernünftiges Klopapier usw. Der Laden war komischerweise aber Menschenleer.
Habt ihr eigentlich Maggi Würze zu Hause stehen? Ich ja, interessiert mich mal^^

Habt ihr eigentlich Maggi Würze zu Hause stehen?

Willste mich beleidigen? :ugly:
Sobald ich unter nen Liter Maggireserve falle is Notstand! :haha:

Nein im Ernst, so viel Maggi esse ich/wir gar nicht. Aber ein, zwei große braune Liternachfüllflaschen sind trotzdem immer im Keller.
Ein Liter Maggi und ein Kasten UR-Pils ist Grundausstattung eines jeden gut geführten saarländischen Haushaltes. Könnt doch einer kommen der Durst hat. :gruebel:

Sicher verbreitet es sich rasant.

Das hängt aber auch damit zusammen,
weil die "Smartphonegesteuerte"-Gesellschaft
grundlegende Hygieneregeln gar nicht mehr einhält.

Da haben dann halt auch die Profis mehr zu tun.
Jetzt sind die Smartphones plötzlich schuld, genau.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wie China das neue Coronavirus ausbremste
Mit radikalen Maßnahmen drückt China die Zahl der Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 deutlich,
berichtet ein WHO-Team. Doch was Deutschland daraus lernen kann, ist unklar.

"... Staaten wie Deutschland sollten allerdings, empfiehlt die Gruppe um Aylward, schnellstmöglich ihre Maßnahmen erweitern, um Fälle von Covid-19 samt all ihren Kontakten aufzuspüren und unter Quarantäne zu stellen. Alle Kranken mit atypischen Lungenentzündungen seien zu testen, außerdem sollten bestehende Überwachungssysteme für Atemwegserkrankungen auch auf den neuen Erreger testen. Das WHO-Team ruft Regierungen und Gesellschaften dazu auf, die neue Infektion mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen. Insbesondere müsse die Bevölkerung aufgeklärt werden, dass sie dazu beitragen muss, die Verbreitung des Virus einzudämmen. ... "
Covid-19: Wie China das neue Coronavirus ausbremste - Spektrum der Wissenschaft

Wie China das neue Coronavirus ausbremste
Mit radikalen Maßnahmen drückt China die Zahl der Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 deutlich,
berichtet ein WHO-Team. Doch was Deutschland daraus lernen kann, ist unklar.

"... Staaten wie Deutschland sollten allerdings, empfiehlt die Gruppe um Aylward, schnellstmöglich ihre Maßnahmen erweitern, um Fälle von Covid-19 samt all ihren Kontakten aufzuspüren und unter Quarantäne zu stellen. Alle Kranken mit atypischen Lungenentzündungen seien zu testen, außerdem sollten bestehende Überwachungssysteme für Atemwegserkrankungen auch auf den neuen Erreger testen. Das WHO-Team ruft Regierungen und Gesellschaften dazu auf, die neue Infektion mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen. Insbesondere müsse die Bevölkerung aufgeklärt werden, dass sie dazu beitragen muss, die Verbreitung des Virus einzudämmen. ... "
Covid-19: Wie China das neue Coronavirus ausbremste - Spektrum der Wissenschaft

Wir haben nicht die nötige manpower , China hat ja anderswo viel pflegepersonal abgezogen und ins kriesenregionen geschickt, davon können wir nur träumen , wo willst die Leute holen? Krankenschwester die in Rente sind zwangsverpflichten :D

Und falls schlimm wird und die wenigen medizinisches Personal die wir haben auch infiziert werden, dann wird man halt nixs tun können

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nicht die nötige manpower , China hat ja anderswo viel pflegepersonal abgezogen und ins kriesenregionen geschickt, davon können wir nur träumen , wo willst die Leute holen? Krankenschwester die in Rente sind zwangsverpflichten :D

Und falls schlimm wird und die wenigen medizinisches Personal die wir haben auch infiziert werden, dann wird man halt nixs tun können

China stampft innerhalb von Tagen ein neues Krankenhaus aus dem Boden.
Ist jetzt nicht unbedingt alles eitel Wonne.

Kann mir schon vorstellen dass da Leute aus der Pension zurückgeholt werden ^^ für die Partei undso.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Jeder denkt an den Berliner Flughafen jetzt bestimmt...
Da macht man Nägel mit Köpfen, die haben auch nicht so einen Bürokratie Dschungel.

Die bauen ein neues Krankenhaus mit 25000 Quadratmeter Nutzfläche innerhalb von 10 Tagen.
In der Zeit hat in Deutschland der Bauantrag noch nicht den Schreibtisch des zuständigen Beamten erreicht. :rollen:

Das ist zwar überspitzt und polemisch ausgedrückt aber es hat einen Grund, warum wir links und rechts von Asiaten überholt werden. Die schauen nicht erst 3 Monate lang nach, ob unterm 13. Baum von links auf der Baufläche noch ne Südspitzrosakehlotternase sitzt die unter Naturschutz steht und die interessiert auch nicht ob sie bis 3,10 oder doch 3,15 Meter an den Carport des Nachbarn ranbauen.

Die schauen nicht erst 3 Monate lang nach, ob unterm 13. Baum von links auf der Baufläche noch ne Südspitzrosakehlotternase sitzt die unter Naturschutz steht und die interessiert auch nicht ob sie bis 3,10 oder doch 3,15 Meter an den Carport des Nachbarn ranbauen.
Ja mit Tieren - und Tierschutz haben die es sowieso nicht so. Und fressen ganze Landschaften kahl.
Wahrscheinlich haben wir auch diese Corona-Variante den dortigen Essgewohnheiten der Einheimischen zu verdanken.
Der Ursprung soll ja ein Markt sein wo allemöglichen Tiere zum Essen angeboten werden. Z.B. auch Flughunde welche ein Vielzahl von Erregern in sich tragen.

Die bauen ein neues Krankenhaus mit 25000 Quadratmeter Nutzfläche innerhalb von 10 Tagen..
Ein Feldlazarett baut die Bundeswehr in wenigen Tagen und zum Glück haben wir noch tausende leerstehende Wohncontainer als erste Flüchtlingsunterkünfte, die das THW ebenso ganz schnell zu einem Komplex zusammenbauen kann. Da gibt es dann auch keine Genehmigungsprobleme.

Das ist zwar überspitzt und polemisch ausgedrückt aber es hat einen Grund, warum wir links und rechts von Asiaten überholt werden.
Insbesondere bei der Verschmutzung überholen sie uns mit schnellem Schritt. Sie fliegen an uns vorbei ...
Was meinst Du, wann es den ersten Menschen in der Region zu blöd wird?

Was meinst Du, wann es den ersten Menschen in der Region zu blöd wird?

Wenn man sich ansieht was die alles Jahrzehntelang mit sich machen lassen und welche Strafen darauf stehen sich zu wehren wirds noch ne ganze Weile dauern denke ich bis sich da was ändert.

Man muss dabei aber fairerweise auch sehen, dass diese rigorose Art der Politik auch dazu geführt hat, dass der Anteiol an Chinesen die in Armut leben von über 50% 1980 auf unter 1% heute gefallen ist. Eine derartige Explosion des Wohlstandes der breiten Bevölkerung hat sonst kaum ein Land jemals geschafft.

Die Mittel mögen moralisch fragwürdig sein aber sie funktionieren unbestritten.

While many people globally have built up immunity to seasonal flu strains, COVID-19 is a new virus to which no one has immunity. That means more people are susceptible to infection, and some will suffer severe disease.

Globally, about 3.4% of reported COVID-19 cases have died. By comparison, seasonal flu generally kills far fewer than 1% of those infected.

Third, we have vaccines and therapeutics for seasonal flu, but at the moment there is no vaccine and no specific treatment for COVID-19. However, clinical trials of therapeutics are now being done, and more than 20 vaccines are in development.
Quelle: WHO
WHO Director-General's opening remarks at the media briefing on COVID-19 - 3 March 2020

Globally, about 3.4% of reported COVID-19
"... Total harmlos, leichte Grippe, alles nur Panikmacher, .... " :wall:

Genau was in der Rede des WHO Direktors steht, sage ich hier seit Wochen. Es hat keinen Sinn, die verharmlosenden Sätze haben sich eingebrannt und jeder will sie glauben.

Italien: 79 Tote auf 160 Genesene. Halleluja .... und selbst wenn man die Toten auf die 2500 Infizierten bezieht ist es einen ziemlich hohe Quote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich kaum, wenn die Leute hierzulande die Regale leerräumen.;)
Es ist kein "Leerräumen". Es sind temporär für wenige Produkte kurzfristig gesteigerte Absatzzahlen. Auch ich, bisher ohne Vorrat habe jetzt für eine Woche Lebensmittel im Haus. Und das mussten einige Millionen machen. Lebensmittelgeschäfte sind gut organisiert und haben nicht für Wochen Lebensmittel im Laden. Auch dort sind wir bei einer Just in Time Mentalität.

Morgen sind die Regale wieder voll ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück