Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palettenweise Konservendosen zu horten nuetzt bei einem Stromausfall genau Null, wenn Du einen Elektroherd hast.
Wie lange reicht denn eine Palette Ravioli für eine vierköpfige Familie, wenn jede Person pro Tag mindestens eine Dose essen muss? Denn eine Dose Ravioli enthält nur 88kcal pro Hundert Gramm, da sollte man eher zwei am Tag von essen. Und warum kann man Ravioli nicht kalt essen und warum darf man keinen Campingkocher benutzen? Natürlich sind bestimmte Verhaltensweise irrational, aber Hysterisch ist etwas anderes. Die Dosen halten sich zehn Jahre, die werden schon gegessen werden.

Wie reagiert der Kapitalsmus auf aktuelle steigende Verbräuche zur Lagerhaltung? Mit Preiserhöhungen. Also jetzt lieber etwas mehr kaufen als morgen empfindlich teurer. Das ist doch ziemlich rational, oder. Und weißt Du, ob jemand auch von den Nachbarn gebeten wurde, schnell mit einzukaufen?

Ich habe ihn jetzt auch wirklich nicht so verstanden, als wuerde er etwas "verharmlosen" wollen. Ich wuerde ihm aber zustimmen, wenn er dafuer plaediert, die Diskussion auf ein sinnvolles Mass herunterzufahren und Vorsorge in einem vernuenftigen Rahmen und da zu betreiben, wo sie erfolgversprechend ist. .
Nichts anderes mache ich doch. Und ich sehe mit Sorge auf unsere Regierung, die meiner Meinung nach wie immer in den letzten Jahren, den Fokus auf kurzfristige wirtschaftliche Einflüsse legt.

Ich habe keinerlei Bauchschmerzen, wenn Freunde jetzt in den Skiurlaub nach Italien fahren. Aber man sollte dann das abendliche Besäufnis im großen Kreis unterlassen und idealerweise selber kochen. Ist es jetzt schon wieder Hysterisch, diese Hinweise mit auf den Weg zu geben? Denn auf der Skipiste und beim Wandern wird niemand krank. Wenn sie aber zurückkommen, warte ich auch lieber zwei Wochen mit dem nächsten Kontakt.

Und warum? Mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit? Nein, kein bisschen, aber wenn ich meinen kranken Vater anstecke, wäre das fatal.

Im Krieg haben die Tapeten gegessen, wegen der enthaltenen Stärke, da ist eine Dose ohne Herd ein 5* Menü.
Und sie haben Leder ausgekocht und anderen Mist, um zumindest das Gefühl von satt zu haben. Diese Vergleiche sind aber das, was man übertrieben nennen kann in der aktuellen Situation.

Ich habe bei Grippe noch nie davon gelesen, dass Quarantäne ausgesprochen wurde. Das ist der große Unterschied zum Coronavirus, bei dem Du von hier auf jetzt für, ich weiß nicht wie lange, ich glaube zwei Wochen, unter Quarantäne gestellt werden kannst. Wie bekommst Du dann Lebensmittel? Das Gesundheitsamt hilft Dir dabei nicht. Ohne Familie und enge Freunde hat man dann die A...karte gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Krieg haben die Tapeten gegessen, wegen der enthaltenen Stärke, da ist eine Dose ohne Herd ein 5* Menü.
Und Steckrüben, Hunde, Katzen, Tauben, Teile von Schlachttieren die heute entweder mit unter die Wurst gemüllert oder zu Schlachtabfällen werden (z.B. Pansen, Gehirn), Pferd war auch noch weit verbreitet allgemein, ...

Achja: Den (Kohle-)Ofen nicht vergessen. Der geht auch bei Stromausfall und man kann sich wunderbar die Plautze wärmen. :3

Zuletzt bearbeitet:
Palettenweise Konservendosen zu horten nuetzt bei einem Stromausfall genau Null, wenn Du einen Elektroherd hast. Ich habe ihn jetzt auch wirklich nicht so verstanden, als wuerde er etwas "verharmlosen" wollen. Ich wuerde ihm aber zustimmen, wenn er dafuer plaediert, die Diskussion auf ein sinnvolles Mass herunterzufahren und Vorsorge in einem vernuenftigen Rahmen und da zu betreiben, wo sie erfolgversprechend ist. Was gerade in (kleinen, wie ich hoffe) Bevoelkerungsteilen passiert, ist eine Panik, die von wiederum anderen benutzt wird, um die eigene Agenda zu befoerdern (Schengenaussetzung fordern und Staatsversagen herbeireden). Und diese Panik faellt einfach gnadenlos durch den Realitaetscheck. Sage ich als jemand, der Asthma hat, damit ins Corona-Beutschema passt und sicher nicht sorglos ist, aber sich auch nicht von irgendwelchen livegetickerten Infiziertenzahlen hysterisieren laesst.

Deshalb kauft man sich auch Konservendosen die man auch kalt essen könnte. Soll ja nicht schmecken sondern am leben halten.

Ansonsten kaufst du einen Magnesium Block für nen 10er und du kannst dir über Monate Feuer machen.

Palettenweise Konservendosen zu horten nuetzt bei einem Stromausfall genau Null, wenn Du einen Elektroherd hast.
Das es wegen des Virus zu einem Stromausfall kommt ist eher unwahrscheinlich.
Zudem sind viele Dinge in Dosen/Gläsern verzehrfertig, z.B. Sauerkraut, Rotkohl, Pilze, diverses Obst, Karotten, Fisch, Würstchen, Brot etc. (schmeckt zwar dann nicht ganz so toll, aber man kann es essen).
Klar wenn du Industriefrass in Dosen kaufst wird es schwer ohne kochen.

Kochen kann man immer. Quasi überall liegen doch brennbare Sachen rum. Im schlimmsten Fall geht man grade zum nächsten Baum und holt sich was. Nasses Holz qualmt nen bischen aber brennt trotzdem. :D

Was soll an Steckrüben so schlimm sein?:hmm::ugly:
Mich kannste damit scheuchen. Ich habe das als Kind schon gehasst wenn meine Mutter davon Eintopf gemacht hat.:kotz:
Aber wenn man kurz vorm verhungern ist, dann stellt sich die Frage nach dem Geschmack wohl nicht mehr.

Das es wegen des Virus zu einem Stromausfall kommt ist eher unwahrscheinlich.
Denke ich auch. Ansonsten Gas oder Esbitkocher besorgen.

Zudem sind viele Dinge in Dosen/Gläsern verzehrfertig, z.B. Sauerkraut, Rotkohl, Pilze, diverses Obst, Karotten, Fisch, Würstchen, Brot etc. (schmeckt zwar dann nicht ganz so toll, aber man kann es essen).
Klar wenn du Industriefrass in Dosen kaufst wird es schwer ohne kochen.
Es gibt auch sehr leckere Eintöpfe in Dosen. Linsen oder Erbseneintöpfe zum Beispiel.

Was soll an Steckrüben so schlimm sein?:hmm::ugly:

Ich habe immernoch 'n EPA mitsamt Esbitkocher unterm Bett liegen - von vor 15 Jahren. Ist aber immernoch nicht abgelaufen.:D
Die Dinger kriegt man auf eBay recht günstig und eingeschweißten Pasta schmecken gar nicht mal schlecht...

Ich hab damals beim BIWAK lieber die Fertigmahlzeit aus dem EPA gegessen als das Lebergulasch aus der Feldküche.

Kochen kann man immer. Quasi überall liegen doch brennbare Sachen rum. Im schlimmsten Fall geht man grade zum nächsten Baum und holt sich was. Nasses Holz qualmt nen bischen aber brennt trotzdem. :D
Als Saarländer hab ich sowieso immer ausreichend Brennstoff (Buchenholz) da - man muss schließlich jederzeit schwenken können. :ugly:
Aber im Ernst - nen kleinen Gaskocher mit ein paar Döschen Propangas halte ich persönlich für Grundausstattung jedes Haushalts.

Esbit, der Geruch hält den Feind fern.

Aber ehrlich, etwas Papier, Holz und ein Magnesium Stab und das brennt auch wenn es -16 Grad ist und das ganze Holz mega feucht ist und du versuchst dass das eine Ei was für die nächsten 2 Tage dein einziges Essen ist zu kochen.

Feuer machen zum Kochen ist bei uns quasi das, wo man sich am wenigsten Sorgen machen muss. Im Gebirge, Wüste oder auf dem Meer sieht das schon anders aus.
Man kann in einer Stadt oder auf dem Land ja so ziemlich alles in den Grill werfen was man sieht und anzünden. Topf drauf und los gehts.

Ich würde mir da um ganz andere Sachen gedanken machen. Grade Strom macht überleben extrem einfach. Ein einfaches Solar Blei Inverter Setup für schmale Münze ist viel mehr Wert als jeder Gaskocher.

Heute im Rewe kleine Anzeichen von Hamsterkäufen bemerkt. Ausschließlich waren irgendwelche billig Tiefkühlkost vergriffen, wo ich nicht mal zuordnen könnte was da war - wenn es nicht am Preisschild stehen würde - und billige Küchenrolle.
Nobel scheint hier die Welt nicht zu Grunde zu gehen. :lol:

Was ich nicht kapiere ist wieso die Frischmilch (alle Sorten) in unsrem Aldi ausverkauft, und auch heute nicht nachgeliefert wurde,
die haltbare sich aber stapelt..
Kurios, oder hab ich einen Denkfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück