geisi2
Freizeitschrauber(in)
Ich sehe immernoch nichts daran, was den Virus per sé dermaßen gefährlicher macht, als Influenza.![]()
Es sterben jedes Jahr hunderte Personen in Deutschland an Grippe. Trotzdem (oder grade weil?) lässt sich kaum jemand impfen. Aber JETZT kommen die Leute mit Hamsterkäufen an und laufen mit Atemschutz durch die Gegend?
Ich kapiere es einfach einfach nicht.
Das RKI sagt, gegen Corona gelten die gleichen prophylaktischen Maßnahmen, wie gegen Influenza; Hände waschen, nicht in selbige Husten, Abstand zu kranken oder verdächtigen Personen halten, etc...
Das ist kein super-resistenter Virus, wie Ebola oder HIV. Und schon gar keine Vogelgrippe - wenn die hier grassieren würde, dann würde ich mir Sorgen machen.
Und nein, wieso sollte das mit der Atemluft ein Scherz gewesen sein? Guck dir das doch in Asien mal an. Dass Smog die Lungen schneller altern lässt, ist halt eine Tatsache.
Aber möglicherweise interpretierte ich das ja alles komplett falsch, ich, als gesunder junger Mann ohne Vorerkrankungen muss mir jetzt doch plötzlich sorgen machen, mir eine Atemschutzmaske besorgen und mich mit Mehl und Konserven eindecken. Scheinbar bin ich ja sowas von bescheuert - Mann, ihr habt alle Recht.
Aus demselben Grund, wieso ich kein Hautscreening gemacht hab, obwohl das meine Dermatologin durchaus angeordnet bzw. empfohlen hätte.
Aus demselben Grund, wieso ich es nicht vermeide, die Straße zu überqueren.
Aus demselben Grund, wieso ich überhaupt noch morgens aufstehe.![]()
Du wirst lachen, ich habe mir keine Desinfektionsmittel oder Masken gekauft. Ich bin 44, relativ fit und hoffe das ich unter die 80% falle die wie an einer normalen Grippe erkranken mit milden Symptomen. Jetzt gibt es Experten die aber folgendes vermuten mit den Daten die bis jetzt zur Verfügung stehen.
Prof. Marc Lipsitch
Prof. of Epidemiology, Harvard School of Public Health
Head, Harvard Ctr. Communicable Disea
" I think it is likely we will see a global pandemic. If a pandemic happens, 40% to 70% of people world-wide are likely to be infected in the coming year. What proportion is asymptomatic, I can't give a good number"
Mehr unter: Expert Opinions on the COVID-19 coronavirus outbreak - Worldometer
Drosten hat ähnliche Zahlen genannt.
Ich werde also keinen Mundschutz tragen und inflationär Desinfektionsmittel verwenden weil ich davon ausgehe mir irgendwann das Ding einzufangen. So wie es jetzt schon verbreitet ist wird man das Teil nicht mehr aufhalten können. Die Zahlen in D die wir jetzt kennen sind die Infizierten die durch Tests festgestellt wurden.
Wie viele es bereits haben, nichts merken und an andere weitergeben? Keine Ahnung, weis niemand.
Wie viele bereits Symptome zeigen es aber mit einer Erkältung oder Grippe verwechseln? Keine Ahnung, weis niemand.
Wie viele bereits gestorben sind und jetzt zu den Grippetoten gezählt wurden? Keine Ahnung, weis niemand.
Solange es keine Flächendeckenden Tests gibt stochert man komplett im Dunkeln und wo verstärkt getestet wird schießen die Zahlen auf einmal in die Höhe siehe Südkorea oder jetzt Italien oder jetzt auch im Iran. Die USA hat bis jetzt 445 Tests durchgeführt (kann jetzt schon mehr sein aber noch vor zwei Tagen waren es 445). Heisst das jetzt es ist niemand erkrankt in den USA weil es keine nachgewiesenen Fälle gibt?
Was anscheinend komplett vergessen wird ist auch wie lange der Virus jetzt von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Innerhalb von 3 Monaten hat man jetzt NACHGEWIESENE Fälle in ca. 50 Ländern. Man muss auch mal den Fokus auf das Wort NACHGEWIESEN legen weil die wirklichen Fallzahlen einfach niemand kennt zumal es bei den Tests auch Ungenauigkeiten gibt sprich positive Fälle als negativ erkannt werden. Meine irgendwo etwas von 80% Genauigkeit gelesen zu haben aber bitte nicht dran aufhängen...
Ich hoffe sogar du hast recht und es stellt sich alles als übertrieben raus und ich muss dann immer mal wieder Dosenravioli fressen^^
Nur alles zusammengenommen sieht es halt momentan nicht so gut aus. Deswegen war ich heute sicherheitshalber mal einkaufen und habe ansich nur Vorräte aufgefüllt falls es zu Engpässen kommen sollte. Wie gesagt keine Desinfektionsmittel oder Masken sondern nur etwas Ibu, bischen was gegen Erkältungskrankheiten, Fresskram der haltbar ist usw...

).