Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kranken Kollegen sollte man einfach mal die Meinung sagen. Ist schlicht respektlos wissentlich krank und verrotzt in die Arbeit zu gehen und lustig in Kauf nimmt das andere den Scheiss auch bekommen. Sollte man sich angewöhnen die liebe Kollegin oder Kollegen drauf hinzuweisen wie hirnlos und dumm so ein Verhalten an sich ist.
Es gehören immer zwei zum Tango. Auch der Chef sollte von seiner Fürsorgepflicht gebrauch machen und die Leute nach Hause bzw. zum Arzt schicken.

@Rotkaeppchen:
Ich bezweifle ernsthaft, dass sobald es in Europa richtig los geht irgendein Staat an einer europäischen Lösung interessiert ist. Im Falle der Flüchtlingsproblematik wurde dahingehend auch rumgeschwurbelt, bis heute gibt es keine Lösung dazu. Ähnlich verhält es sich seit Jahrzehnten (!) im Bereich der Verteidigung.
Was willst du auch organisieren? Hast du die Krankheit in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Polen usw. wird jedes Land zusehen wie es da irgendwie mit klar kommt oder glaubst du ernsthaft das wir z.B. noch einmal 10.000 Schutzanzüge für eine Lande-/ Starterlaubnis verschenken?

Die Grenzen dicht machen, wie häufig gefordert, bringt absolut nichts, ein Virus jucken Nationalitäten, Hautfarben usw. nicht. V.a. sind wir dann auch völlig von der Außenwelt abgegrenzt (Stichwort Import/ Export).
Was man aber hätte tun können (jetzt braucht man damit auch nicht mehr anfangen): Grenzkontrollen wieder einführen und zumindest stichprobenartig Fieber messen, evtl. hätte man dann VOR der Rückkehr in das gewohnte Umfeld den Einen oder Anderen "raus gezogen" - Auch angesichts der Rückreisewelle aus den Ferien. Großveranstaltungen z.B. den Karneval (!) untersagen. Hier wurde wie so häufig völlig hirnlos auf Sicht gefahren. Vor einiger Zeit behauptete man die Gefahr wäre gering und es wäre alles im Griff, dann hieß es man wolle Zeit gewinnen damit die Grippewelle und Corona nicht zeitgleich auftreten und jetzt redet man offen von der Epidemie. Großartige Leistung.

Ich habe keine Angst vor Corona, wenns mich erwischt und ich drauf gehe (was hoffentlich recht unwahrscheinlich ist), kann ich das eh nicht ändern. Sorgen bereiten mir allerdings meine Eltern, die fallen nämlich genau in die offensichtlich entbehrliche Zielgruppe. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Es gehören immer zwei zum Tango. Auch der Chef sollte von seiner Fürsorgepflicht gebrauch machen und die Leute nach Hause bzw. zum Arzt schicken.

Sehe ich auch so auf meiner alten Arbeit war es so wer Krank war oder zuhause geblieben ist durfte jedes mal in das Personal Büro, man konnte sich dort schon was anhören wenn man 6 Tage im Jahr krank war.
Und bei meinem Bruder war es so ähnlich wer Krank war hat keine Prozente auf Überstunden oder sonstige sachen bekommen, dies sollte mal ganz klar überprüft werden.. denn in Deutschland gibt es Demokratie in den meisten Unternehmen ist es aber meist eine Diktatur leider aber wahr !

Ich habe keine Angst vor Corona, wenns mich erwischt und ich drauf gehe (was hoffentlich recht unwahrscheinlich ist), kann ich das eh nicht ändern. Sorgen bereiten mir allerdings meine Eltern, die fallen nämlich genau in die offensichtlich entbehrliche Zielgruppe. :daumen2:

Genauso sehe ich das auch, das ist das einzige was mir wirklich Angst macht.
Dieser Virus ist nun mal sehr schwierig unter Kontrolle zu halten, wenn die Leute fröhlich 2 Wochen durch die Gegend rennen ohne zu wissen das sie infiziert sind.
Wer weiß ich oder du könnten auch schon infiziert sein, und morgen gehe ich ganz normal zur Arbeit und lege ohne es zu Wissen die ganze Firma lahm.
Der wirtschaftliche Schaden ist/wird viel höher sein als der menschliche, falls man das überhaupt so sagen kann, bitte nicht falsch verstehen.
Wie will man bitte nachvollziehen wer in diesen besagten 2 Wochen Inkubationszeit mit wem alles Kontakt hatte ? Ich könnte dir jetzt noch nicht mal sagen mit wem ich alles in den letzten 3 Tagen Kontakt hatte.

Diese Aussage ist so lächerlich, Spahn ist seit er 2002 das erstemal in den Bundestag eingezogen ist versiert auf Gesundheitspolitik und schon weit über ein Jahrzehnt Gesundheitspolitischer Sprecher der Union und in den entsprechenden Ausschüssen.

Und der meinte man sei gut vorbereitet Karl Lauterbach hat wenigstens einen ehrlichen Tweet abgesetzt, dass man einen Mist gut vorbereitet ist. Das Gundheitsstsystem ist für das reiche Deutschland in sehr schlechtem Zustand und kaputtgespart.

Was qualifiziert dich dazu diese Aussage zu treffen?

Ein wenig gesunder Menschenverstand, außerhalb von deiner links-rechts Schwadroniererei.
Das ist nichts weiter als deine politische Hetze,

Trink ein kühles blondes und komm mal runter.

Jawoll. Jeglicher Virus, der ueber einen sicheren Drittstaat einzureisen begehrt, ist an der Bundesgrenze abzuweisen. Von der Schusswaffe ist Gebrauch zu machen. Notfalls auch gegen minderjaehrige Viren.

Ich vertrete eben grundsätzlich etwas radikalere Schritte, als vielleicht andere das tun mögen, aber dein Vergleich ist natürlich albern. Von der Schusswaffe ist notfalls immer Gebrauch zu machen, genauso wie man notfalls auch Grenzen schließt (Italien) um einer Ausbreitung der Seuche zuvorzukommen.
Hat man ja in Südkorea auch gemacht, warum nicht hier, Zeit wäre noch.

Um eine Infektionskette zu unterbinden, musst Du ihren Anfang kennen.

Wo spreche ich von einer expliziten Infektionskette, das legst du mir jetzt schön geschmeidig in den Mund.:schief:
Es ist ab einer gewissen Anzahl an Infektionen gar nicht mehr daran zu denken die Infektionsketten zu verfolgen, unter anderem weil die Grenzen nicht geschlossen sind und die Einfuhr von Produkten weitergeht, aber man kann die Ausbreitung mit solchen Maßnahmen deutlich reduzieren.

Es wird definitiv ein politisches Erdbeben geben, aber das ist jetzt noch kein Thema, sondern vielleicht in 1 bis 2 Monaten, dann wenn die Leute merken, wie stabil unser Gesundheitssystem auf Profit aufgebaut ist.

Zu glauben, mit Grenzschliessungen sei ein Virus aufzuhalten, ist doch etwas ... naiv?

Hat man doch einige Zeit aufgehalten, indem man die Verbindungen zu China was Produkte und Personenverkehr angeht, größenteils gekappt hat. Hat doch funktioniert. Muss nur Konsequent sein.
Ebola hat damals Afrika quasi auch nicht verlassen.
Was machst Du mit Bundesbuergern, die aus dem Ausland heimkehren? Alle abweisen?

Genau das was bisher auch mit Heimkehrern aus China getan wurde.

Fuer einen solchen massiven Eingriff in die Grundrechte von Menschen brauchst Du schon etwas mehr Begruendung als nur ein paarBauchgefühle.

Bauchgefühle? Du kannst gerne in Essen noch ohne Atemschutz und Desinfektionsmittel in die Züge, S und Ubahnen einsteigen, wenn du dich damit wohlfühlst und keine Vorerkrankungen hast.
Wenn es erforderlich ist, werden Grundrechte der Freiheit, Versammlungsfreiheit etc. pp zugunsten dem Wohle der Allgemeinheit eben etwas eingeschränkt werden müssen, egal ob man jetzt linker Chaot oder NSAFdler ist.
Da gibts für keinen eine Ausnahme, deshalb kann man sich es auch sparen, das Thema nun politisch auszuschlachten.

Man sollte sich aber schon einmal fragen dürfen warum das Gesundheitssystem so kaputtgespart ist und warum die Maßnahmen nicht viel weiter gehen.
Das ist etwa wie mit dem Klimawandel, wartet man zu lange und sitzt es aus, dann sind die Kosten im Nachhinein viel höher als wenn man gleich aktiv geworden wäre.

Und wie genau willst Du eigentlich 7.700 Kilometer Land- und weitere 2.400 Kilometer Seegrenze abriegeln?

Du kennst immer nur das eine oder das andere extrem. Jetzt stellst du den Vergleich zur Flüchtlingskrise her.
Aber mal angenommen das Virus kommt nach Syrien - da kannste mal schauen was unsere Einmischung zum Regime Change da anrichten wird weil deren Gesunheitssystem, was mal gar nicht so schlecht für deren Verhältnisse war, nun halb zerbombt ist.

Und "sxheisst" Du auch noch auf die Wirtschaft, wenn es um die Grundversorgung geht?

Lauter Strohmannargumente, wird langweilig JePe.

Aber immerhin. Schoen zu sehen, dass sich bei den saturierten Wohlstandsdeutschen Schweissperlen bilden, wenn sich Umstaende abzeichnen, die anderswo auf der Welt immer noch als einigermassen paradiesisch gelten wuerden.

Was ist jetzt eigentlich genau dein Punkt? Familienmitglieder sollen unter Umständen verrecken, weil es anderen auf der Welt schlechter geht und sie noch schlechter versorgt wären?:ugly:

Allein ich fuerchte, dass es am Ende wieder nicht fuer ein flaechiges Umdenken reichen wird.

Würde schon ausreichen wenn bestimmte Bereiche des Gesundheitswesens verstaatlicht werden.
Aber ich bin erstaunt was du alles aus so einem kurzen Schnipsel herauslesen kannst, was ich nicht alles sei und bin. Hat schon was von Wahnhaftigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind deine Belege dazu?
Das ist nichts weiter als deine politische Hetze, um in diesem Fall zu versuchen Panik zu verbreiten, Belege oder Fakten für solch eine Aussage hast du gleich 0!
Jeder der auch nur halbwegs die Presse, auch die lokale, der vergangenen Jahre verfolgt hat, weiß, dass die Gesundheitsämter unterbesetzt und kaputtgespart sind. Gleiches gilt auch für die Lebensmittelkontrolle. Aber Hauptsache die schwarze Null stimmt und der Markt regelt alles... :rollen:

Normalerweise muss ich mir ja die Tage an denen ich mit unserem Highlander einer Meinung bin rot im Kalender markieren weils so selten ist aber heute gäbs ein Kreuz.

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist schon ganz ohre irgendwelche Epidemien seit Jahren am Vollanschlag. Um das zu erkennen muss man kein Wissenschaftler sein, es reicht wenn man den einen oder anderen kennt der dort arbeitet (Arzt, Krankenschwester, Pfleger,...) oder vielleicht auch mal jemand der Familie oder man selbst krank war und in den Moloch musste. Wer nicht Stundenlang auf einen Termin beim Allgemeiner oder wochen- bis teilweise monatelang auf einen Facharzttermin wartet hat Glück gehabt. Die Bekannten erzählen von massivstem Personalmangel, 24-Stundenschichten, schlechter Ausstattung und so weiter.

Das System ist gefühlt kurz vor dem Kollaps und dann will mir ein Politiker (egal wie der heißt) was von "gut vorbereitet" erzählen? Ich lach mich tot. Wenn hierzulande spontan 1000 Leute mit CoV19 auf Intensiv müssen (was wenn das Ding wirklich ausbricht SEHR niedrig gegriffen ist) wird sich rausstellen wie gut alles vorbereitet ist. Auf sowas nämlich sehr wahrscheinlich gar nicht.

Das mithin interessanteste heute Abend in den landläufigen Medien ist, dass es urplötzlich viele, viele sogenannte Experten auftauchen, die logischer Weise alles viel, viel besser machen würden und alles und jeden kritisieren.
Frage mich nur, was die den Rest des Jahres ohne Corona so den ganzen Tag machen und warum man sonst nix so von denen hört, wenn sie doch alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben...

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann müssen wohl alle die etwas in Medizin verstehen als Freiwillige einberufen werden. Wenn auch dass nicht reicht, dann Leute angelernt - was auch immer das heißen mag!
Bei uns im Krankenhaus liegen die Menschen schon über einander in den Gängen, wie man mir berichtet hat und dabei ist das Virus bei uns nichtmal angekommen.

Habe einen Witz aus den USA gehört, dass jemand der sich auf den Virus testen wollte 3000$ bezahlen musste.
https://www.washingtonpost.com/opin...makes-case-medicare-for-all/#comments-wrapper

PS.
Schlimm würde es sein, wenn es aufgrund des Virus keine Grafikkarten dieses Jahr geben würde:motz::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Noch sind wir ja weit davon entfernt dass was wirklich schlimm wäre - es besteht aber definitiv das Potenzial dass es schlimm werden kann. Und dabei hat die regierung selbst im Ausbruchsfall noch "Glück", dass die SARS-Mutation hier offenbar vergleichsweise harmlos ist (die meisten haben sehr milde Verläufe, nur alte/vorgeschädigte Leute sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich gefährdet, die Sterblichkeitsrate ist wahrscheinlich niedrig einstellig - es wird im Ausbruchsfall "einfach" ne verdammt üble Grippewelle).

Die Regierung hat 2012 unter anderem darüber eine Risikoanalyse erhalten was passieren würde wenn ein SARS-Mutagen wie eben jetzt der CoV19 auftreten würde mit angenommen 10% Sterblichkeitsrate. Seitdem hatten sie 7 Jahre Zeit sich vorzubereiten auf das, was in dem Dokument steht (3 Jahre Pandemie in 3 Wellen, 7,5 Millionen Tote usw.). Und jetzt, wo etwas in der Art passiert das bei weitem nicht so gefährlich ist wie die Risikoanalyse damals zu Grunde gelegt hat rudern sie mit den Armen im Nebel. Ganz toll. Da können wir froh sein dass die Mutation es gut mit uns gemeint hat - es hätte ja auch eine Mutation sein können die ~40% Todesrate hat und zwar bei allen... auch das gabs schon als Coronavirus.

(Wers ganz lesen will: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf)

Noch sind wir ja weit davon entfernt dass was wirklich schlimm wäre - es besteht aber definitiv das Potenzial dass es schlimm werden kann.
Ich bin relativ beruhigt, weil die Ansteckungswahrscheinlichkeit während der Inkubationszeit scheinbar doch überschaubar ist. Das war ja die Unsicherheitr am Anfang, wie viele Menschen angesteckt werden. Man sieht es bei den jetzigen Fällen, dass es angesteckte Kontaktpersonen gibt, die dann aber keine weiteren Personen angesteckt haben. Damit lässt sich die Infektionskette schnell unterbinden.

Solange jetzt offen und stimmig berichtet wird und man die Infektionsherde kennt, kann man als Bürger bei ersten Anzeichen einer Infektion sofort zum Arzt gehen oder besser zu hause wartend den Gesundheitsdienst anrufen. Wenn alle mitmachen, ist es beherrschbar, solange keine unkontrollierten Infektionen passieren, z.B. auf Messen oder sonstigen internationalen Großveranstaltungen könnte der Kelch noch an uns vorbei gehen.

Jetzt müsste es nur ein wenig wärmer werden. Das wäre hilfreich

Und hier der Stand zu Impfmitteln:
Impfstoffe gegen Coronavirus – Der aktuelle Forschungsstand | vfa

Dann erkläre mal bitte wer mit dem Armen im Nebel rudert?
Ds sind doch auch nur wieder Sprüche, ohne Substanz!
Bis jetzt haben die Verantwortlichen doch äußerst umsichtig reagiert und man ist dabei den NRW Fall eventuell noch in den Griff zu kriegen, darüber hinaus gibt es seit 2012 einen Pandemie Plan für alle Bundesländer koordiniert durch den Bund, der inkraft gesetzt werden kann und auf dem aktuellen Stand ist.
Nordrhein-Westfalen: Zahl der Corona-Infizierten steigt auf fuenf - DER SPIEGEL

Zu weiteren Diskussion über unser Gesundheitswesen sollte man aber auch ein paar Fakten wissen, 49% aller Krankenhausbetten sind noch in Öffentlicher Hand, weitere 30% in Gemeinütziger Hand (also kirchlich) 20% befinden sich in Privater Hand.

Ich möchte echt gerne mal Belege für das große Versagen des Staates und der Politik, mal abseits von Sprüchen und wenn man denn gerne alles verstaatlichen möchte und am besten nicht 500000 Betten sondern 1 Millionen Betten als Vorhalt hat, wer das denn dann bitte bezahlen soll? Wenn von euch Sprücheklopfern Jemand auch nur 20€ im Monat mehr bezahlen muss, geht doch das Geplärre genauso los.

Wenn alle mitmachen, ist es beherrschbar

Wenn die gesamte Gesellschaft sich hinsichtlich viralen und bakteriellen Risiken intelligent verhalten würde und bei allen Grundregeln mitmachen würde (hygienisch leben, wenn man doch mal was hat sofort zu Hause bleiben oder mindestens Mundschutz tragen, auch Antibiotika immer ganz einschmeißen und die ganzen Sachen) wäre sowas nicht nur beherrschbar sondern es gäbe gar keine Grippewellen.

Blöderweise sind viele dahingehend nicht grade die Hellsten. Wenn man schon Anzeichen einer Grippe verspürt sich noch in ne Kappensitzung pflanzen wie das Ehepaar da in NRW ist wirklich selten dämlich. :ka:

Wenn von euch Sprücheklopfern Jemand auch nur 20€ im Monat mehr bezahlen muss, geht doch das Geplärre genauso los.

Ich zahle ganz privat 9,84€ monatlich für eine Zusatzversicherung die mir unter anderem Facharzttermine innerhalb von 5 Tagen garantiert, Krankentagegeld beinhaltet und einen 24/7-Dienst unterhält - das würde ich eigentlich auch so vom Gesundheitssystem erwarten - ist aber nicht so deswegen zahl ich drauf dass es bei mir (und meiner Frau) so ist. Plärren tue ich deswegen nicht, auch wenn ich sie nur seltenst nutzen musste (zum Glück).

Was die Arme angeht: Schau dir mal den Spahn an wie er von "alles ist ok, wir sind vorbereitet" usw. innerhalb von wenigen Stunden auf "oh jetzt haben wir ne andere Situation" die Farbe gewechselt hat als er gehört hat dass zwei Nasen mit CoV19 inner Kappensitzung rumgelaufen sind.

Hätte man die Formalien befolgt die Risikoabschätzungen bei sowas geben hätte es diese Kappensitzung (als nicht notwendige Veranstaltung) nicht gegeben - und seit Ausbruch in Wuhan hätte beispielsweise niemand hierzulande mehr ein Flugzeug oder Zug verlassen ohne Test. Aber DAS will sich kein Politiker auf die Weste schreiben lassen. Dann haste zwar keine Epidemie aber bist der Buhmann.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Spahn an wie er von "alles ist ok, wir sind vorbereitet" usw. innerhalb von wenigen Stunden auf "oh jetzt haben wir ne andere Situation" die Farbe gewechselt hat als er gehört hat dass zwei Nasen mit CoV19 inner Kappensitzung rumgelaufen sind.

Hör Dir Spahn an, ab Minute 6:00
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de

Es wird keine totale Quarantäne wie in China geben, niemals.

Was die Arme angeht: Schau dir mal den Spahn an wie er von "alles ist ok, wir sind vorbereitet" usw. innerhalb von wenigen Stunden auf "oh jetzt haben wir ne andere Situation" die Farbe gewechselt hat als er gehört hat dass zwei Nasen mit CoV19 inner Kappensitzung rumgelaufen sind.
War auch so nicht wirklich vorhersehbar und wenn einer die letzten 2 Wochen 2 mal eine Klinik (Notaufnahme) aufgesucht hat plus eine Arztpraxis, weil es ihm schlecht geht und trotzdem auf dem Karneval herumspaziert, muss man sich schon fragen, was bei denen so schief läuft.

Hätte man die Formalien befolgt die Risikoabschätzungen bei sowas geben hätte es diese Kappensitzung (als nicht notwenige Veranstaltung) nicht gegeben
Kann man diskutieren, aber ob das am 15. Februar als Verhälnismäßig einzuordnen ist, kann man aber genauso diskutieren.

und seit Ausbruch in Wuhan hätte beispielsweise niemand hierzulande mehr ein Flugzeug oder Zug verlassen ohne Test. Aber DAS will sich kein Politiker auf die Weste schreiben lassen. Dann haste zwar keine Epidemie aber bist der Buhmann.
Personal und Verhältnismäßigkeit?
Außerdem was ist mit jedem Auto, LKW und Bus die über die Grenze nach Deutschland herein wollen?
Wenn Flugzeug und Zug etwas bringen sollen, musst du auf alle Fälle auch den Straßenverkehr "abräumen", sonst kannst du dir das andere auch schenken.

edit

Und woraus interpretierst du das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich natürlich, die Risikoanalyse geht ja von 10% Sterberate aus und nicht von den ein, zwei Prozent die CoV19 anscheinend so hat. Ob es da verhältnismäßig ist die Grenzen komplett dicht zu machen bzw. alle zu testen kann man durchaus anders sehen (geht insbesondere beim Autoverkehr wegen zu wenig Personal sowieso nicht mehr wirklich).

Aber ganz ehrlich
1.) Alle in Flugzeugen und Bahnen abfangen die aus Ländern kommen in denen das Virus schon nachgewiesen wurde und
2.) Bis sagen wir Ostern alle (Massen-)Veranstaltungen absagen die nicht zwingend notwendig oder zumindest sehr wichtig sind zur Aufrechterhaltung der Gesellschaft

hätte garantiert keinen umgebracht (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Situation wäre jetzt wahrscheinlich eine deutlich günstigere.

Ich bin ja nicht dafür sofort alles stillzulegen, das ist sicherlich übertrieben, aber es wurde halt effektiv kaum überhaupt was gemacht außer Leute die sich selbst gemeldet haben oder sehr wahrscheinlich infiziert sind einzusacken. Letzteres funktioniert ja auch offenbar recht gut, ist aber einfach zu wenig.

Aber ganz ehrlich
1.) Alle in Flugzeugen und Bahnen abfangen die aus Ländern kommen in denen das Virus schon nachgewiesen wurde und
2.) Bis sagen wir Ostern alle (Massen-)Veranstaltungen absagen die nicht zwingend notwendig oder zumindest sehr wichtig sind zur Aufrechterhaltung der Gesellschaft.
Was ist mit Urlauben in Skigebieten, Fernreisen etc. Alles verbieten?
Wäre konsequent, aber sofort klopfen die Lobbisten von wegen zu hohen Kosten.

Das Dumme ist, einen Kompromiss gibt es nicht. Entweder alles oder nichts. Denn
wenn nicht alles, gweht es nur um eine Verzögerung, um ene langsamere Infektions-
welle.

Offen ist noch, was bei warmen Wetter passiert. Da können wir noch hoffen

Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich natürlich, die Risikoanalyse geht ja von 10% Sterberate aus und nicht von den ein, zwei Prozent die CoV19 anscheinend so hat.

Laut Spahn bei Maischberger hat er auf der Fahrt zur Sendung mit zwei Professoren gesprochen (telefoniert) einer sagt 0,5% der andere 2%.
Die 10% lassen sich ja schon Anhand der Zahlen aus China von Genesenen zu Toten nicht mehr halten.

Edit:

Das was mich einigermaßen hoffnungsvoll stimmt ist, das die Karnevalsveranstaltung auf dem das Ehepaar war, schon am 15. Februar stattgefunden hat und sie danach im Urlaub in den Nierderlanden waren.
Eigentlich müssten von 15. Februar bis jetzt dann deutlich mehr Fälle aufgetreten sein, wenn sich dort viele Leute angesteckt haben, das ist jetzt 12 Tage her.

Zuletzt bearbeitet:
Hör Dir Spahn an, ab Minute 6:00
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de

Nein, wird es nicht. Man gibt auch zu das man keine Möglichkeit mehr sieht die Infektionsketten nachzuverfolgen.
Heißt schlichtweg man nimmt eine sog. Durchseuchung in Kauf weil die Zeit verstrichen ist ähnlich zu handeln wie z.B. in Südkorea.
Hier gibts leider nur vage Zahlen wie fast in allen Bereichen. Manche sagen 40%, manche gehen von 60% aus. Es gibt halt noch keine Immunitäten weil neu....
Man kann jetzt Zahlenspiele anstellen und das Ganze mit einer normalen Grippe vergleichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück