Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man nicht von den Genesenen Patienten, die Antikörper oder was auch immer das Virus besiegt hat, entnehmen und daraus einen Impfstoff herstellen ?

Und wie siehts mit den Tieren/Haustieren aus, gibts da auch irgend ne Krankheitsliste?

Bin leider hypochonder, vorerkrankt und hab ne Mietze und dreh am rad

Obwohl ich grade lese, dass die Leipziger Buchmesse trotzdem stattfinden soll..wo Aussteller aus aller Welt kommen. na dann Prost Mahlzeit.
Die großen Messen in Hannover werden auch stattfinden, darum richte ich mich mental darauf ein, infiziert zu werden. Ich bin aber kerngesund, ich mache mir da keine Sorgen, nur meinen Vater will ich nicht anstecken.

Viel machen kannst Du nicht. Man kann natürlich enge Menschenmengen meiden, wenn es geht das Fahrrad oder das Auto anstatt der Straßenbahn nutzen, sich ohne Händegeben begrüßen und möglichst einen Meter oder mehr Abstand zu anderen einhalten. Und immer schön Händewaschen. Und wenn wir dann in vier Wochen mehr wissen, kann man diese Vorsichtsmaßnahmen auch wieder sein lassen oder dankbar sein, etwas aufgepasst zu haben. Aber zur Grippezeit sollte man Beschriebenes als Risikogruppe eh machen.

Noch ist das Risiko der Ansteckung quasi null für Dich, während und nach der Buchmesse sollte man schon genau verfolgen, was passiert. Ich weiß nicht, was Du für eine Vorerkrankung hast, geht mich ja auch nicht an, aber wer z.B. Immunsuppressiver nutzt darf durchaus etwas vorsichtiger als andere agieren. Die Lebensqualität würde ich mir aber nicht nehmen lassen,

Dann beherrsche die "Folterzelle in Deinem Hirn" und lass Dich nicht von Ängsten leiten.

Die großen Messen in Hannover werden auch stattfinden, darum richte ich mich mental darauf ein, infiziert zu werden. Ich bin aber kerngesund, ich mache mir da keine Sorgen, nur meinen Vater will ich nicht anstecken.

Viel machen kannst Du nicht. Man kann natürlich enge Menschenmengen meiden, wenn es geht das Fahrrad oder das Auto anstatt der Straßenbahn nutzen, sich ohne Händegeben begrüßen und möglichst einen Meter oder mehr Abstand zu anderen einhalten. Und immer schön Händewaschen. Und wenn wir dann in vier Wochen mehr wissen, kann man diese Vorsichtsmaßnahmen auch wieder sein lassen oder dankbar sein, etwas aufgepasst zu haben. Aber zur Grippezeit sollte man Beschriebenes als Risikogruppe eh machen.

Noch ist das Risiko der Ansteckung quasi null für Dich, während und nach der Buchmesse sollte man schon genau verfolgen, was passiert. Ich weiß nicht, was Du für eine Vorerkrankung hast, geht mich ja auch nicht an, aber wer z.B. Immunsuppressiver nutzt darf durchaus etwas vorsichtiger als andere agieren. Die Lebensqualität würde ich mir aber nicht nehmen lassen,

Dann beherrsche die "Folterzelle in Deinem Hirn" und lass Dich nicht von Ängsten leiten.

Ich gebe mein bestes. :) Hatte selbst ne Lungenentzündung als "Kind" überlebt ohne Behandlung. Da wird das doch hier ein Klacks .... :daumen::ugly:

Hab vorhin in einer New gelesen, das man auf die entsprechenden Masken verzichten sollte, das sollte nur medizinischem Personal vorbehalten bleiben und bringen würden sie ja eh nichts. Wenn es denn unnütz ist, warum sollte das medizinische Personal davon Gebrauch machen. Da möchte man doch nur wieder von der Knappheit ablenken und beruhigen.

Die billigen Masken an die du denkst, nutzen sowieso nix, wenn dann brauchst du bessere teurere Masken. Die Masken sind ja auch unterteilt in 3 Kategorien, hab es ja vor paar Seiten gepostet.

Hab vorhin in einer New gelesen, das man auf die entsprechenden Masken verzichten sollte, das sollte nur medizinischem Personal vorbehalten bleiben und bringen würden sie ja eh nichts. Wenn es denn unnütz ist, warum sollte das medizinische Personal davon Gebrauch machen. Da möchte man doch nur wieder von der Knappheit ablenken und beruhigen.
Dem Einzelnen draußen bringt es statistisch nix, weil draußen keine Infizierten herum laufen. Im Krankenhaus sieht das natürlich anders aus. Da Masken ein knappes Gut sind, sollte sie nur Krankenhauspersonal nutzen. Das wird den einzelnen Egoisten nicht abhalten, sich trotzdem welche zu kaufen.

Ich habe mit gerade ein 1000der Pack geholt. Die werde ich dann in vier Wochen für 20,-€ das Stück verkaufen. Schnell verdientes Geld! Ich muss ja die Aktienverluste kompensieren und in Krisen gab es immer schon die besten Gewinnoptionen!

- Dieser Beitrag könnte Satire enthalten -

Hätte man sofort alles dicht gemacht und auf die Wirtschaft geschissen, hätte man es aufhalten können, aber nene.

Jawoll. Jeglicher Virus, der ueber einen sicheren Drittstaat einzureisen begehrt, ist an der Bundesgrenze abzuweisen. Von der Schusswaffe ist Gebrauch zu machen. Notfalls auch gegen minderjaehrige Viren.

Um eine Infektionskette zu unterbinden, musst Du ihren Anfang kennen. In der Regel tust Du das aber erst hinterher. Zu glauben, mit Grenzschliessungen sei ein Virus aufzuhalten, ist doch etwas ... naiv? Was machst Du mit Bundesbuergern, die aus dem Ausland heimkehren? Alle abweisen? Alle in Ankerzentren Quarantaenezentren wegschliessen? Fuer einen solchen massiven Eingriff in die Grundrechte von Menschen brauchst Du schon etwas mehr Begruendung als nur ein paarBauchgefühle. Und wie genau willst Du eigentlich 7.700 Kilometer Land- und weitere 2.400 Kilometer Seegrenze abriegeln? Und "sxheisst" Du auch noch auf die Wirtschaft, wenn es um die Grundversorgung geht?

Aber immerhin. Schoen zu sehen, dass sich bei den saturierten Wohlstandsdeutschen Schweissperlen bilden, wenn sich Umstaende abzeichnen, die anderswo auf der Welt immer noch als einigermassen paradiesisch gelten wuerden. Allein ich fuerchte, dass es am Ende wieder nicht fuer ein flaechiges Umdenken reichen wird.

EDIT: Wieso macht eine Autokorrektur aus "Bauchgefühlen" ausgerechnet "Mofalenker"?!

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Jeglicher Virus, der ueber einen sicheren Drittstaat einzureisen begehrt, ist an der Bundesgrenze abzuweisen. Von der Schusswaffe ist Gebrauch zu machen. Notfalls auch gegen minderjaehrige Viren.

Besonders schlimm ist ja, dass ausländischer Wind Viren ebenfalls ins Land bringt.
Schusswaffe reicht da meines Erachtens nicht aus. Ich bin für eine Deutsche Mauer. Aus deutschem Kruppstahl.

Ich habe mit gerade ein 1000der Pack geholt. Die werde ich dann in vier Wochen für 20,-€ das Stück verkaufen. Schnell verdientes Geld! Ich muss ja die Aktienverluste kompensieren und in Krisen gab es immer schon die besten Gewinnoptionen!
- Dieser Beitrag könnte Satire enthalten -
Genau deswegen werde ich mir keine Maske mehr kaufen. Bevor ich jemandem mit dermaßen unkosheren Absichten helfe, Gewinne zu erzielen, nehme ich lieber das Risiko in Kauf, unmaskiert umherzulaufen. :ugly:

Die billigen Masken an die du denkst, nutzen sowieso nix, wenn dann brauchst du bessere teurere Masken. Die Masken sind ja auch unterteilt in 3 Kategorien, hab es ja vor paar Seiten gepostet.
Nein ich meinte schon die richtigen, denn von denen sprach man dort auch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Genau deswegen werde ich mir keine Maske mehr kaufen. Bevor ich jemandem mit dermaßen unkosheren Absichten helfe, Gewinne zu erzielen, nehme ich lieber das Risiko in Kauf, unmaskiert umherzulaufen. :ugly:

Sowas brauchst du dir auch gar nicht kaufen,

alles ist gut,

verfalle nicht in Panik. :daumen:

Erst denken, dann handeln ...

Nein, es ist das erste mal, dass ich nach wochenlanger und inzwischen 260 Beiträgen andauernden Diskussion im Thema dieses Wort nutze, nachdem ich mehrfach als Panikmacher bezeichnet wurde.

Selbstreflektion ist hier ein gutes Stichwort, nachdem du scheinbar schon öfter als Panikmacher bezeichnet wurdest.

Du solltest stark daran arbeiten das Mittel, zwischen tödlicher Gefahr und unvernünftiger Verharmlosung zu finden. Du kennst leider nur das eine oder das andere Extrem.
Mit Sachlichkeit hat man bereits beim Titel versagt.
Ich klinke mich hier aus. Jeder der sich selbst ein Bild machen will, braucht sich nur ein paar seiner Beiträge hierzu ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück