Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt....
Fatalismus hilft manchmal auch. Oft ist Panik teurer als die Krankheit, aber irgend einen Tot sterben wir jetzt. Entweder gibt es viele Infizierte oder wirtschaftliche Einbußen. Man stelle ich einmal vor, sämtliche Skiurlaube würden abgesagt und die Reiserückversicherungen müssten eintreten. Das wäre ja untragbar! Wird schon nix passieren! Als guter Christ weiß man, Krankheiten treffen nur Sünder!

Stimmt, in einem Jahr wird sich auch keiner mehr dafür interessieren, ob wir uns in Summe auf so was besser vorbereiten sollen...
OK, Mainstreampresse aber was solls:
Coronavirus: Fuer den Pandemiefall ist Deutschland nur bedingt geruestet - WELT

Das ist das Problem, wenn man den Gesundheitsbereich privatisiert und dann Stellen streicht, weil sie unnötige "Kosten" verursachen.

Wenn die Jungs und Mädels aus dem Reich der Mitte mal aufhören würden alles Mögliche und Unmögliche zu verspeisen, wäre wohl auch allen weitergeholfen...

Es liegt einfach daran, dass sie zu dicht mit ihren Tieren zusammen leben und eben an der Hygiene. Ich will doch kein Fleisch essen, was stundenlang in der Sonne herumgehängt hat.

Es liegt einfach daran, dass sie zu dicht mit ihren Tieren zusammen leben und eben an der Hygiene. Ich will doch kein Fleisch essen, was stundenlang in der Sonne herumgehängt hat.
Na ja, wir leben auch mit fünf Hunden, diversen Hühnern und ein paar Schafen zusammen - die zwei Letzteren ordentlich im Stall.
und haben auch nix.
Will das gar nicht bewerten und schätze, vom normalen Hausgetier droht eher seltener was.
Aber Flughunde, Schlangen, Fledermäuse und weiss der teufel was muss ja dann auch nicht sein...

Ach so, du willst nicht wissen, wie lange die eingeschweißte Herta-Wurst oder die Salami auf der Fertigpizza irgendwo rumliegt :D

Echt jetzt, Mist, bin seit 20 Jahren nicht mehr im Club der Kinderschänder...
Ja, ich drehe immer wieder durch, wenn man wie gestern zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes über selbstbestimmtes Ableben Kirchenvertreter hört, die ihre völlig überholten moralischen Vorstellungen in Gesetze formen wollen. Religionsvertreter haben in Ethikräten nichts zu suchen. Das waren auch jede, die zu Aids z.T. sagten, dass es eine göttliche Strafe gegen Homosexualität ist.

Ich warte noch auf den Papst, der auch bei Corona von göttlicher Geißel reden wird und zu bestimmten Verhaltensweisen aufrufen wird. :wall:

"... Die Verurteilung von Aids als einer Strafe Gottes durch Mitglieder religiöser Gruppierungen zerstört das Vertrauen von Menschen und
verhindert damit Netze der Freundschaft. ..."
Deutsche Aidshilfe e.V.

Das ist das Problem, wenn man den Gesundheitsbereich privatisiert und dann Stellen streicht, weil sie unnötige "Kosten" verursachen..
Was hat denn ein privates Gesundheitssystem für einen Vorteil von Vorsorge? Es lebt von belegten Betten, nicht von gesunden Menschen. Das klingt zynisch, aber wie schon weiter oben ausführte, darf ein Gesundheitswesen nicht profitorientiert ausgelegt werden. Das heißt ja nicht, dass man Kosten nicht bewerten sollte, aber es darf nicht oberste Maxime werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, in einem Jahr wird sich auch keiner mehr dafür interessieren, ob wir uns in Summe auf so was besser vorbereiten sollen...
OK, Mainstreampresse aber was solls:
Coronavirus: Fuer den Pandemiefall ist Deutschland nur bedingt geruestet - WELT

Wenn die Jungs und Mädels aus dem Reich der Mitte mal aufhören würden alles Mögliche und Unmögliche zu verspeisen, wäre wohl auch allen weitergeholfen...

Wenn man deinen verlinkten Artikel ließt, der ja angeblich auf einer Studie der renomierten Johns-Hopkins-Universität in Baltimore basiert, muss man sich echt Fragen, wer so bescheuert ist, eine solche Studie zu zitieren, bei denen die USA als bestes vorbereitets Land der Welt gesehen wird. Dort gibt es 30 Millionen Menschen ohne Krankenversicherung und weitere 50 Millionen mit einer Policenabdeckung die wir hier in Deutschland als lächerlichst bezeichnen würden. Ich habe vor 10 Jahren in den USA für 2 Jahre gelebt und ich weiß das die meisten normalen US Bürger erst dann zum Arzt gehen, wenn sie gar keine andere Möglichkeit mehr für ihre Gesundheit sehen, weil dort jeder Arztbesuch selbst mit Policenschutz sau teuer ist.
Die USA sehe ich aus meiner persönlichen Erfahrung als eines der Länder an, bei dem sich ein Virus, alleine aus den oben beschriebenen Fakten, wesentlich besser verbreiten könnte als in Europa, mit seinem flächendeckenden staatlichen Krankenversicherungssystemen, wo die Leute in der Regel zum Arzt gehen, wenn es ihnen schlecht geht und keine Angst (Kosten) davor haben. Bei so einem Artikel muss ich dann wirklich herzlich lachen.

Na ja, wir leben auch mit fünf Hunden, diversen Hühnern und ein paar Schafen zusammen - die zwei Letzteren ordentlich im Stall.
und haben auch nix.

Ich glaube nicht, dass du so lebst wie die Leute in China. :D

Was hat denn ein privaten Gesundheitssystem für einen Vorteil von Vorsorge? Es lebt von lbelegten Betten, nicht von gesunden Menschen. Das klingt zynisch, aber wie schon weiter oben ausführte, darf ein Gesundheitswesen nicht profitorientiert ausgelegt werden. Das heißt ja nicht, dass man Kosten nicht berwerten sollte, aber es darf nicht oberste Maxime werden.

Gar keinen. Darum geht es ja. Das Gesundheitssystem wird privatisiert und alles, was man dann nicht braucht, wird abgeschafft.
Und wenn du dann -- wie jetzt -- eine Pandemie hast, wird erst mal alles verharmlost und unter den Teppich gekehrt, weil man ja sonst zugeben müsste, dass man einen Fehler gemacht hat.
Der Staat muss sich endlich mal für seine Kernkompetenz bewusst sein und nicht alles nur mit einem Dollar Zeichen markieren.

Tja, die Hauptkritik ist ja, wenn du den Artikel gelesen hast, nicht das Gesundheitssystem an sich, sondern die Problematik, dass wir keine durchgehendes Meldesystem aufgebaut haben.

Augenscheinlich werden die Strukturen von zentralistischen Staaten besser, als die von Förderationen bewertet - Frankreich steht demnach ja auch besser da.

Du musst bedenken, dass die USA im Notfall mit ihren Nationalgarden sehr schnell und rigeros in der Lage sind, Städte oder Landkeise abzuriegeln.

Es ist ja eigentlich völlig wurscht, wie viele Krankenhausplätze man hat, wenn es auf einem anderen Weg die Möglichkeit gibt, die Erregerkette schnell zu unterbrechen.

Letztlich wird erst in situ die Beweisführung zeigen, ob dann Frankreich oder USA oder Schweiz es besser funktioniert, als bei uns.

Ob die Studie Schwachsinn ist oder nicht, kannst weder du noch ich wirklich beurteilen und ich finde es mitnichten bescheuert, dass ein Journalist so was verlinkt.
Ich war auch von 1988 bis 1991 beruflich in den USA tätig und konnte mich in meiner Umgebung nicht über eine mangelnde ärztliche Betreuung beschweren.

Für mich ist es eine zusätzliche Informationsquelle und wenn du es nicht lesen willst, musst du es ja auch nicht. :)

Nein, als guter Christ kennt man die Geschichte von Hiob und würde so etwas nie behaupten. Setzen 6..
Das alte Testament ist für gute Christen aber nicht mehr wirklich relevant ....

Hiob, pffff, ....

Ja doch, ich hatte gehofft, die ironischen Spitzen sind erkennbar. Und nein,
über Kulturen, die ich zu wenig kennen, kann ich keine Satire schreiben

Augenscheinlich werden die Strukturen von zentralistischen Staaten besser, als die von Förderationen bewertet - Frankreich steht demnach ja auch besser da.

Das ist halt der Nachteil des Föderalismus. 16 Länder mit 16 Gesundheitsminister entscheiden und der Bundesgesundheitsminister ist überflüssig.
Das Dilemma ist aber eben, dass die Länder nicht bereit sind, auch nur einen Millimeter davon abzutreten.

Falsch!

Er hat Wortwörtlich gesagt, das sich durch den NRW Fall die Lage geändert hat und dadurch DIE MÖGLICHKEIT besteht, das es nun zu einer Epidimie kommen könnte, weil es schwierig bis unmöglich SEIN KÖNNTE, die Infektionskette zu unterbrechen. Was aber schon wieder Geschichte ist, weil man ja anscheinend schon eine ganze Menge der Kontaktleute gefunden und unter Quaratäne gestellt hat, anscheinend sind die Behörden in NRW wesentlich schneller,, als du Wissen verarbeiten kannst.

Halt deine persönliche Meinung, die du mit nichts belegen kannst

Das belegst du uns sicher noch das die meisten schon gefunden wurden oder?
Kampf gegen Coronavirus: NRW-Krisenstab sucht 300 Karnevalisten - n-tv.de
Die 300 wurden sicher schon getestet oder? Und diejenigen die positiv waren da wurden sicher auch schon die Kontakte der letzten 2-3 Wochen ermittelt oder? Du hast doch Infos dazu und entsprechend dann auch Links oder andere Belege....

Zum Rest:
YouTube das ist die PK die ich verlinkt hatte:
Wortwörtlich sagt Spahn hier:
"Wir befinden uns am Beginn einer Corona Epedemie in Deutschland...die Infektionsketten sind teilweise und das ist die neue Qualität nicht nachzuvollziehen..."
Hörs dir selbst an ab ca. 27:25
Also nicht sein könnte oder die Möglichkeit besteht sondern...siehe oben...
Frage ist lügst du bewusst rum um mich zu diffamieren oder bist du einfach nur peinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Testament ist für gute Christen aber nicht mehr wirklich relevant ....

Hiob, pffff, ....

Ja doch, ich hatte gehofft, die ironischen Spitzen sind erkennbar. Und nein,
über Kulturen, die ich zu wenig kennen, kann ich keine Satire schreiben

Als guter Christ weis man das das jetzt die Strafe fürs "Palme wedeln" ist. Früher warens Rückenschmerzen oder Blindheit.

Das war der Beleg dafür, das die Kontaktleute des Ehepaares inklusive Karnevalsitzung zum größten Teil schon in Quarantäne sind, mehrere Hundert.
Scheint so das die Behörden sehr schnell und effektiv arbeiten, was ja hier Seitenlang bestritten wird.

Du hast es wieder nicht so mit der Auffassungsgabe nicht?

ALLE infizierten Personen bei denen das Virus in NRW und Rheinland Pfalz (Ausnahme Kaiserslautern, der Mann kam vor 2 Tagen aus dem Iran eingepflogen) ausgebrochen ist, lassen sich auf das Ehepaar zurückführen, auch wenn man deren Ansteckungsquelle noch nicht kennt, sind sie im Moment die Superverbreiter, andernfalls wären wohl erkrankte Menschen anderweitig aufgefallen und positiv getestet worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück