Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Putin hat den ersten Impfstoff (Sputnik V) zugelassen.
Kleiner Schönheitsfehler: Scheinbar wurde er bis zur Zulassung nur an 80 Personen getestet, davon die Hälfte Soldaten. Das würde nicht einmal reichen, um Phase 2 eines Medikamententests zu starten, also nach irgend einer Form von Wirkung zu gucken, weil bei einer so kleinen, nicht-representativen Studie die Gefahr viel zu groß ist, dass in einem größeren Einsatz schwere Nebenwirkungen auftreten.
Das ist ja schon grob fahrlässig. Wenn man über die Nebenwirkungen nicht viel weiß ist sowas tatsächlich fast Körperverletzung. Vielleicht können sogar welche dadurch zu Tode kommen.

Es geht DKK007 nicht um Ausweise, sondern um Reisepässe, die auch noch bei jeder Ausreise (!) gestempelt werden sollen. Wer sich gar nicht ausweisen kann, wird im Grenzgebiet eingesammelt, das ist klar. Aber eine Passpflicht gibt es innerhalb Schengens nicht, für Grenzkontrollen mit Stempelei existiert nicht einmal eine Infrastruktur und Ausreisebeschränkungen praktiziert außer wenigen Diktaturen niemand auf der Welt.

Nun eine andere Polizei kann dich auch auf deutschen Boden schon kontrollieren und an der Ausreise aus Deutschland in Land X hindern.

nicht-deutsche Polizisten können Staatsgewalt auf deutschem Boden ausüben? Das galt vor 1949 mal, aber heute darf ein Gendarm nicht einmal einen Flüchtling bis an den Zielort begleiten, sondern muss endweder eine klassiche Brückenübergabe durchziehen oder darauf vertrauen, dass er brav im Zug sitzen bleibt und sich bei Ankunft meldet.

Klar da gibt es Abkommen. So rum ist mir das noch nicht passiert, aber ich hatte spanische Polizisten in Frankreich und die deutsche Bundespolizei in Österreich.
Jeweils im Zug, aber definitiv auf fremden Staatsgebiet.

Meinung? Sorry, aber ich werde mit dir nicht über "Meinungen" diskutieren; da reicht mir vollkommen, was du regelmäßig verbreitest. Hier geht es aber auch um Fakten

Und wo sind die Quellen für deine "Fakten" ? Wenn alles so "1. Klässlerniveau" ist dürfte es ja kein Problem sein welche vorzulegen. Und übrigens, wenn ich offensichtlich so im Unrecht bin mit dem "was ich regelmässig verbreite" dann dürfte es ja ebenfalls kein Problem sich spezifisch mit meinen Aussagen auseinanderzusetzen und diese mit Gegenquellen zu widerlegen. Aber stattdessen sehe ich in diesem Thread vorallem einen Tengri und Johnnyboy die zwar ständig frech von der Seite bellen aber argumentativ bisher nichts vorzuweisen hatten ausser sich lächerlich zu machen. Das ist zwar irgendwie ganz lustig aber auf Dauer halt auch langweilig. :lol:

und um es auf 1. Klässlerniveau runterzubrechen:
Wenn die Quote im Testergebnis hochgeht (und der Test was taugt), dann hat man damit herausgefunden, dass die Quote in der getesteten Population hochgegangen ist. Was man ja auch herausfinden wollte/sollte. Und die Testpopulation war früher "Deutschland mit Schwerpunkt auf Leuten mit Symptomen/Risikokontakten" und heute "Deutschland mit verkleinertem Schwerpunkt auf Leuten mit Symptomen/Risikokontakten", was also schlussendlinch bedeutet, dass der Anteil der Infizierten an der deutschen Bevölkerung insgesamt gestiegen ist. Um mehr als Faktor 2. Während du scheinbar "meinst", das Gegeteil müsse der Fall sein...

Ich wollte von dir nicht eine ausgeschmückte Wiederholung deiner bisherigen Worte und dessen hören was ich bereits selber seit 3 Wochen weiss. Ja, offensichtlich steigen die Zahlen grade wieder aber meine Frage war WARUM sie deiner Meinung nach gestiegen sind sprich ich will vorallem wissen auf welche Quellen du dich berufst bevor du dich wieder an einer Formulierung aufhängst.

Auch wen schon bekannt ist , bin aber gespannt was man nach der Zeit darüber noch genaueres kommt.

Bsp. Zahlen

ob derjenige nach Folgeschäden seinen beruf wie davor ohne probleme ausüben kann usw.

Frankfurter Studie: Herzschaeden nach Corona-Infektion

Für mich wäre das auch nichts, und bei meinen Eltern auch nicht. Meine Mutter macht das noch Teilzeit in der mobilen Pflege. Aber Respekt jedem, der in der Branche arbeitet.
Danke

Aber In paar Jährchen muss ich wohl aufhören

Die Ãrzte haben mir gesagt ich wäre auf weg zur Berufsunfähigkeit(Hände/arm) und soll schon mal nach Alternativen umsehen, letzte Woche hatte ich noch einen MRT(LWS) gehabt, warte noch auf Befund, na toll noch eine extra Baustelle :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schultag hier bei uns an der Realschule lief ganz gut. Die Schüler hatten auch nur 3 Stunden Unterricht.
Die 3 städtischen Gymnasien haben auch alle Hitzefrei nach der 4 Stunde.
Die Grundschüler haben eh nicht so lange Unterricht und die brauchen an ihren Plätzen keine Masken tragen.
Wie das an den anderen 2 Realschulen und an der Gesamtschule aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke mal ähnlich.

Da wurde also doch ein wenig auf die Befindlichkeiten der Schüler Rücksicht genommen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schultag hier bei uns an der Realschule lief ganz gut. Die Schüler hatten auch nur 3 Stunden Unterricht.
Die Grundschüler haben eh nicht so lange Unterricht und die brauchen an ihren Plätzen keine Masken tragen.
Wie das an den anderen 2 Realschulen und an der Gesamtschule aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke mal ähnlich.

Da wurde also doch ein wenig auf die Befindlichkeiten der Schüler Rücksicht genommen.:)

Bei uns hat die verkehrsgesellschaft Einsatzwagen(busse) bereitgestellt wegen mehr Plätze.

vor corona war morgens immer eine Sardienenbüchse Fahrt, wenne Pech hast könnte man nicht aussteigen bei der enge :D

Obwohl da gab auch schon Einsatzwagen, hoffe die haben sich mehr besorgt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also die da genannten Beispiele sind weniger ein Argument für Kommunikationskontrolle im Internet und eher eins für kostenlose und verpflichten Schulbesuche jenseits der vierten Klasse oder zumindest für Informationsweitergabe durch Eltern. Wobei nicht einmal das nötig sein sollte, um zu wissen, das Alkohol in hohen Dosen negative Wirkungen hat.

Und wo sind die Quellen für deine "Fakten" ?
...
Ich wollte von dir nicht eine ausgeschmückte Wiederholung deiner bisherigen Worte und dessen hören was ich bereits selber seit 3 Wochen weiss. Ja, offensichtlich steigen die Zahlen grade wieder aber meine Frage war WARUM sie deiner Meinung nach gestiegen

Und ich habe darauf nicht geantwortet, oh Meister des Textverständnisses. Ich habe nur festgestellt, DASS sie gestiegen sind. Was nach deinen vorherigen Behauptungen bitte nötig war.
warum genau suggeriert man bei den Medien die 1000 Infizierten wären ein besorgniserregender Anstieg obwohl im Gesamtbild betrachtet die Zahlen sogar deutlich gesunken sind ?
Stellt sich die Frage, wieso du solche Fake News absichtlich verbreitest, wenn du es schon seit 3 Wochen besser weißt?

sind sprich ich will vorallem wissen auf welche Quellen du dich berufst bevor du dich wieder an einer Formulierung aufhängst. [/SIZE][/SIZE]

Auch wenn die Einforderung von Quellen für etwas, dass man laut eigener Sache eh schon weiß, pure Provokation ist: corona.rki.de wäre für diese Zahlen eine gute Anlaufstelle (wobei ich die Tagesberichte bevorzuge). Alternativ reicht eigentlich auch die Offline-Verwandtschaft von heute.de.

Und in den 3 Stunden wurde jetzt viel gelernt? Für das volle Infektionsrisiko reicht auch schon bequem eine Stunde zusammendrängeln, für die volle Lernwirkung, mit der dieses Risiko gerechtfertigt werden soll, braucht es aber ganze Schultage.

Und in den 3 Stunden wurde jetzt viel gelernt? Für das volle Infektionsrisiko reicht auch schon bequem eine Stunde zusammendrängeln, für die volle Lernwirkung, mit der dieses Risiko gerechtfertigt werden soll, braucht es aber ganze Schultage.
Am ersten Schultag wird meistens nie viel gelernt. Da wurde gefragt was die Schüler in den Ferien gemacht haben.
Es gab einen neuen Stundenplan usw.

Und man kann doch nicht einfach Lernpensum mit Ansteckungsrisiko abwägen. Das ist völliger Quatsch.
So nach dem Motto "Wenn wir uns schon dem erhöten Risiko aussetzen, dann muss aber auch ganz viel gelernt werden!":schief:
Die Lehrer haben da für die jeweiligen Schulen schon ihre Konzepte was Lehr - und Stundenpläne angeht herausgearbeitet.
Ich hoffe das alles klappt.

Doch, genau diese Abwägung wurde getroffen: "Wir müssen schnell zum Regelunterricht zurückkehren, weil die Bildung zu sehr leidet, dass Ansteckungsrisiko ist unter Bedingung X vergleichsweise gering." - Das ist eine ganz klare Abwägung zwischen den Übeln "wenig Präsenzunterricht" und "höhere Ansteckungsgefahr". Wenn man jetzt aber "wenig Präsenunterricht" mit "höherer Ansteckungsgefahr" praktiziert, ist das eine loose-loose-Gleichung. Ich weiß selbst, wie Schuljahre normalerweise starten. Aber wir haben nicht "normal", wir haben "2020". Und "jetzt tauscht mal schön alle eure Viren aus, danach kriegt ihr die Stundenpläne persönlich statt per E-Mail und nach ein Bisschen Small-Talk lassen wir den Rest des Tages ausfallen" ist einfach nur eins: Überflüssiges Risiko.

Aber was ist denn die Alternative?

Eigentlich nur Homeschooling. Leider hat nicht jede Kommune, Schule dafür ausreichende Mittel und Konzepte. Bzw manche arme Familien auch nicht.
Das vor den Sommerferien war eine Katastrophe. So lernen die Schüler auch nicht viel.:ka:

Die großzügige Zuwendung einzelner Eltern wirst du aber in Duisburg Marxloh, Berlin Neukölln etc. nicht bekommen.
Was mit Lands/Bundesmitteln nicht funktioniert kann keine allgemeingültige Lösung sein.

Ich bin bei den Präsenzstunden voll bei ruyven. Ob man nun 3 oder 6 Stunden im selben Raum ist ändert am Infektionsrisiko, nach allem was wir wissen, quasi garnichts mehr.

Geräte beschaffen schön und gut, aber die 1 oder 2 Admins die sich um alles kümmern? Größeres Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück