Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke damit dürfte ziemlich klar sein, dass die Leute, die abseits der ganzen Scherzbolde (zb. "tausche Smartphone gegen Klopapier") tlw. schon vor Tagen über das Internetz nach Klopapier usw. gesucht haben, wirklich ein Problem mit der Beschaffung verschiedener Artikel hatten und haben. Auf ebay-Kleinanzeigen war vorhin noch eine Anzeige online, in der jemand Hefe zum Brotbacken gesucht, und zum tausch Klopapier angeboten hat.

Der Edeka im Nachbarort (das einzige Geschäft dort), bei dem wir gestern noch ein paar Kleinigkeiten besorgt hatten, war bzgl. Klopapier/Küchenrolle und einiger anderer Dinge auch (schon vormittags) ausverkauft. Auf dem Heimweg hab ich mich dann auch gefragt, was die Anwohner machen, die schon älter und nicht mehr so gut auf den Beinen sind (zb. nen Rollator brauchen oder an Krücken gehen), und dort immer einkaufen, weil sie sonst auch nirgendwo anders hinkommen... :(

Vielleicht sollten "wir" mobilen Menschen (Autofahrer) kleinere Geschäfte zb. in Dörfern/Randbezirken während der "Krise" gar nicht mehr anfahren, auch wenn sie direkt vor der Tür liegen, einfach weil wir ja auch noch ein paar Kilometer weiter in größere Supermärkte und Discounter fahren können. :ka:

Ich denke damit dürfte ziemlich klar sein, dass die Leute, die abseits der ganzen Scherzbolde (zb. "tausche Smartphone gegen Klopapier") tlw. schon vor Tagen über das Internetz nach Klopapier usw. gesucht haben, wirklich ein Problem mit der Beschaffung verschiedener Artikel hatten und haben. Auf ebay-Kleinanzeigen war vorhin noch eine Anzeige online, in der jemand Hefe zum Brotbacken gesucht, und zum tausch Klopapier angeboten hat.

Der Edeka im Nachbarort (das einzige Geschäft dort), bei dem wir gestern noch ein paar Kleinigkeiten besorgt hatten, war bzgl. Klopapier/Küchenrolle und einiger anderer Dinge auch (schon vormittags) ausverkauft. Auf dem Heimweg hab ich mich dann auch gefragt, was die Anwohner machen, die schon älter und nicht mehr so gut auf den Beinen sind (zb. nen Rollator brauchen oder an Krücken gehen), und dort immer einkaufen, weil sie sonst auch nirgendwo anders hinkommen... :(

Vielleicht sollten "wir" mobilen Menschen (Autofahrer) kleinere Geschäfte zb. in Dörfern/Randbezirken während der "Krise" gar nicht mehr anfahren, auch wenn sie direkt vor der Tür liegen, einfach weil wir ja auch noch ein paar Kilometer weiter in größere Supermärkte und Discounter fahren können. :ka:

Das traurige ist doch, fahren wir nicht hin, kauft ein anderer alles. Es muß endlich rationiert verkauft werden und in den Märkten zum überwachen sollte man Soldaten einsetzen, das schreckt die Meisten wohl ab.

Wobei es aber auch schon von Anfang an gesagt wurde, wieder gesund zu werden bedeutet nicht zwangsweise auch, dass da keine Folgeschäden (tlw. ein Leben lang) bleiben können und werden. Ich denke das Problem besteht grundsätzlich bei Lungenerkrankungen.
Das traurige ist doch, fahren wir nicht hin, kauft ein anderer alles.
Das könnte natürlich passieren, aber je mehr es nicht tun, desto besser. Und ich werde zukünftig eben die 4KM weiter in die Stadt fahren, wo die großen Supermärkte und Discounter sind. Diesen Beitrag kann ich leisten, er kostet mich nicht wirklich was (etwas Sprit und ein paar Minuten Zeit), also leiste ich ihn.
Es muß endlich rationiert verkauft werden und in den Märkten zum überwachen sollte man Soldaten einsetzen, das schreckt die Meisten wohl ab.
Das Militär braucht es dazu eigentlich (zumindest noch) nicht, sondern nur Mitarbeiter in den Märkten, die ein Auge darauf haben, dass die eingekauften Mengen "haushaltsüblich" sind. Und natürlich entsprechende Hinweise schon auf dem Parkplatz/am Eingang.

Wenn auch dass dann nicht hilft, gut, dann muß man abwägen was der nächste Schritt ist.

Aber es kann nicht sein dass da einzelne "Geier" Autoladungen voll Toilettenpapier usw. nach Hause karren, und die die zu spät kommen sich ihr Klopapier im Internetz erbetteln müssen. Krise hin oder her. "Suche Klopapier", oder "tausche Klopapier gegen Hefe" Anzeigen im Internetz, 2020 mitten in Deutschland, und dann soll "die Logistik funktionieren"? Nix funktioniert, und das richtig.

Meine Schwester bekommt auch nix mehr...keine Babynahrung, Klopapier, Küchenrolle, Mehl usw., da werd ich mich morgen auch in die Spur machen und werd die 600km fahren und Lieferservice spielen. Das ist doch echt lächerlich, die Leite machen ihre Krise doch selbst...ich dachte immer, nur die Amis sind Saublöd...

hab gestern festgestellt das auch Tabak und Zigaretten gehamstert werden ... völlig Gaga
Ich wollte Zigaretten für meine frau kaufen ...

Aber es kann nicht sein dass da einzelne "Geier" Autoladungen voll Toilettenpapier usw. nach Hause karren, und die die zu spät kommen sich ihr Klopapier im Internetz erbetteln müssen. Krise hin oder her. "Suche Klopapier", oder "tausche Klopapier gegen Hefe" Anzeigen im Internetz, 2020 mitten in Deutschland, und dann soll "die Logistik funktionieren"? Nix funktioniert, und das richtig.

Wir leben in einer Welt, wo sich jeder selbst am nächsten ist. Bevor das soweit kommt, dass ich mir Klopapier erbetteln müsste, mein Duschkopf hat ne Strahlfunktion.

Das traurige ist doch, fahren wir nicht hin, kauft ein anderer alles. Es muß endlich rationiert verkauft werden und in den Märkten zum überwachen sollte man Soldaten einsetzen, das schreckt die Meisten wohl ab.
Bei den Märkten hier vor Ort geschieht das bereits: Maximal zwei Packen Toilettenpapier und vier Packen Nudeln pro Haushalt sind erlaubt. Ich bin die Woche bei verschiedenen Märkten vorbeigefahren und hatte keine Schwierigkeiten Lebensmittel und andere Dinge für den täglichen Gebrauch zu finden. Ja, ein paar der Regale waren tatsächlich leer. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass uns die Lebensmittel in irgendeiner Form ausgehen. Essen die Deutschen denn nur Nudeln? :huh: Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte oder Konserven – es ist alles in Hülle und Fülle vorhanden. Dann isst man eben mal nicht die gewohnte Kost, sondern orientiert sich neu.

Und mal ganz unter uns: Man benötigt nicht zwingend Toilettenpapier. Unsere Hände waschen wir doch auch mit Wasser und Seife, dann geht das auch mit anderen Körperteilen. Natürlich ist das nicht so bequem und komfortabel, doch die Hatz einiger nach Toilettenpapier kann ich weder nachvollziehen noch gutheißen.

Besinnt euch in diesen Zeiten auf das Wesentliche: Treibt Sport, geht an die frische Luft, sprecht mit euren Liebsten und verfallt auf keinen Fall in unnötige Panik.

Bei den Märkten hier vor Ort geschieht das bereits: Maximal zwei Packen Toilettenpapier und vier Packen Nudeln pro Haushalt sind erlaubt. Ich bin die Woche bei verschiedenen Märkten vorbeigefahren und hatte keine Schwierigkeiten Lebensmittel und andere Dinge für den täglichen Gebrauch zu finden. Ja, ein paar der Regale waren tatsächlich leer. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass uns die Lebensmittel in irgendeiner Form ausgehen. Essen die Deutschen denn nur Nudeln? :huh: Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte oder Konserven – es ist alles in Hülle und Fülle vorhanden. Dann isst man eben mal nicht die gewohnte Kost, sondern orientiert sich neu.

Und mal ganz unter uns: Man benötigt nicht zwingend Toilettenpapier. Unsere Hände waschen wir doch auch mit Wasser und Seife, dann geht das auch mit anderen Körperteilen. Natürlich ist das nicht so bequem und komfortabel, doch die Hatz einiger nach Toilettenpapier kann ich weder nachvollziehen noch gutheißen.

Besinnt euch in diesen Zeiten auf das Wesentliche: Treibt Sport, geht an die frische Luft, sprecht mit euren Liebsten und verfallt auf keinen Fall in unnötige Panik.

Wir haben alles was wir brauchen und gehamstert ist da nix. Im Zweifel haben wir auch ne große Familie wo wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Ich meinte nur das es irgendjemand kauft um evtl zu gegebener Zeit ein Geschäft damit zu machen. Ich finde diese Klopapier-Challenge einfach unsäglich, wo im Internet Rentner per Anzeige solche Dinge suchen da sie bisher leer ausgingen.

Das mit dem Klopapier hamstern ist mir ja immer noch ein Rätsel...JEDER lacht drüber, aber irgendjemand muss den Mist doch kaufen!? Erwarten die Deppen, das die "Infizierten" zu Zombies werden?
Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kaufe Klopapier vielleicht einmal im Monat. Dienstag war wirklich alles leer. Warum? Die Leute können gar nicht so viel essen wie sie vermeintlich sch***** wollen. Verrückt.

Also jetzt mit dem PArtner und der Familie reden zu müssen, geht nun wirklich zu weit. Totale PANIK! :crazy::crazy:

Bei uns ist das Abitur ausgefallen. Mich würde eher interessieren, wie das jetzt weiter geht, immerhin macht mein Sohn gerade Abitur und will danach zur Universität.
Wäre blöd, wenn das alles jetzt den Bach herunter geht.

Wieso sollte das den Bach runtergehen? Das wird doch nachgeholt. Zur Uni kann er sein Leben lang gehen. Dennoch eine blöde Situation. Die Azubis hier sind auch geknickt, weil die IHK die Prüfungen abgesagt hat.

Bei uns ist das Abitur ausgefallen. Mich würde eher interessieren, wie das jetzt weiter geht, immerhin macht mein Sohn gerade Abitur und will danach zur Universität.
Wäre blöd, wenn das alles jetzt den Bach herunter geht.
Es wäre sinnvoll al die Ferien vorzuverlegen. So gesehen hätten dann die Schüler und Studis nix verpasst.

Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kaufe Klopapier vielleicht einmal im Monat. Dienstag war wirklich alles leer. Warum? Die Leute können gar nicht so viel essen wie sie vermeintlich sch***** wollen. Verrückt.

Ich fahre täglich aufm Weg zur Arbeit an einem Klopapierhersteller vorbei. Mein Gott da stapeln sich inzwischen die LKW´s. Wenn ich mir überlege, das die Laderampen, der gesamte LKW Parkplatz voll steht und die Brummis dann schon auf der Straße campieren dürfen.... :(

Die Versorgungslage bei den Notebooks ist auch ziemlich finster. Ich musste vor zwei Wochen für Home-Office Arbeitsplätze insgesamt 12 neue Lenovo T495s bestellen. Unser Händler der zum Glück Lenovo Platinum Partner ist, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um doch noch was zu zaubern. Was ihm zum Glück letztendlich auch gelungen ist. Andere hatten leider nicht so viel Glück. Supermicro hat uns vor über einem Monat schon informiert, das die Versorgung mit Ersatzteilen extrem eingeschränkt sein wird.

Die Versorgungslage bei den Notebooks ist auch ziemlich finster.
Das ist ja auch der Grund, warum jetzt die Autoindustrie die Werke herunter gefahren hat. Die Schiffe aus China sind je nach Route und Schiff 4-8 Wochen unterwegs. Darum bemerken wir jetzt erst und dann für min. 8 Wochen das herunterfahren der Chinasischen Werke. Das werden jetzt ein paar sehr harte Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück