Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Klasse von NV! :daumen:
Ich hatte mir von AMD eigentlich deutlich mehr erwartet, zudem das Spiel ja auf AMD zugeschnitten ist.
Zeigt aber nur einmal mehr, dass NV in Sachen Treiber nach wie vor der König im GPU-Segment ist. Weiter so.

Und danke für die Benchmarks, PCGH-Team!

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ich mache mir um AMD keine Sorgen. Nvidia hat ja gezeigt dass sie nur den Balken anheben können aber bei den Minimum FPS sind sie weiterhin im Keller.
Selbst die Titan ist da kaum schneller als die 7970.
Da warte ich lieber auf einen Patch von Seiten des Entwicklers und dann schauen wir wieder nach.

Tombraider kackt auf meiner GTX 670 regelmäßig aufgrund dessen ab. Ich habe auf meiner HD 7970 2,4GB Auslastung des V-rams und bei meiner GTX 670 2022MB, da kommen teils erhebliche Ruckler.
Wenn ich Tress FX ausschalte gehts aber.

Also V-ram ist schon wichtig. Der geht wohl der GTX 680/GTX 670 in etwa einem Jahr noch öfter aus, etwa so wie bei der 8800GT 512mb.
Ich glaub nicht, das es bei diesen Rucklern am mangelnden V-RAM bei deiner GTX670 lag/liegt;) Schließe mich da der Meinung von Gameover91 an. Tomb Raider lief am Anfang en nicht so pralle und Nvidia riet sogar einstweilen von dem Game ab. Ein nachfolgender Treiber verbesserte die Situation erheblich und sogar AMD`s TressFX soll jetzt mit einer "grünen" recht passabel rennen.

Also, bis mir einer konkrete Beispiele dafür liefert, das 2GB V-RAM für Full-HD-Gaming zu wenig sind, bleibe ich bei meiner "Aussage"...

@Topic: die Min. Fps sind wirklich unter aller Sau, ein Patch sollte das schleunigst richten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Klasse von NV! :daumen:
Ich hatte mir von AMD eigentlich deutlich mehr erwartet, zudem das Spiel ja auf AMD zugeschnitten ist.
Zeigt aber nur einmal mehr, dass NV in Sachen Treiber nach wie vor der König im GPU-Segment ist. Weiter so.

Und danke für die Benchmarks, PCGH-Team!

Nur weil Nvidia ein Treiber früher raugebracht hat , ist er nun der Grafikkartenkönig?! AMD wird mit Sciherheit noch nachlegen. Und hat immer noch das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Grafikkarten.

Unwahrscheinlich, dass AMD hier noch mal mit +20 Prozent nachlegt.

Nur weil Nvidia ein Treiber früher raugebracht hat , ist er nun der Grafikkartenkönig?! AMD wird mit Sciherheit noch nachlegen. Und hat immer noch das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Grafikkarten.

Na,na Jungs....aufpassen, dass Wir nicht wieder anfangen abzugleiten, in den OT-Bereich! ;-)

BtT...
Bin mal gespannt, wann der Patch gegen diese unhaltbaren Framedrops nachgeschoben wird!
Habe jetzt erstmal den Ini-Trick mit dem Levelstreaming auf "false" setzen bei meinem Frauchen versucht...Die weiss da noch gar nix von...mal sehen, ob Sie nachher noch von Verbesserungen oder Verschlechterungen berichten kann ;-)
Hat hier schon Jemand etwas in dieser Richtung zu berichten-Ini ändern oder dergleichen?

Hört doch mal auf euch hier gegenseitig zu dissen. Seid lieber froh, das die Hersteller eifrig bemüht sind, die Performance in aktuellen Games zeitnah zu verbessern. Egal, ob nun grün oder rot die "Krone" trägt...

Gruß

@Topic:die Min. Fps sind wirklich unter aller Sau, ein Patch sollte das schleunigst richten...

Ich spiele es jetzt seit ca. 2 Stunden und mir ist bis jetzt keine Szene aufgefallen in welcher ich solch schlechte FPS gehabt hätte.
Es ist alles nicht so schlimm wie es scheint.

Gut für dich, dennoch haben die meisten nervige "Nachladeruckler".

Das Spiel macht wirklich Laune und diese "Achterbahnfahrten" mit dem Haken sind ein Gaudi :)

Ich spiele es jetzt seit ca. 2 Stunden und mir ist bis jetzt keine Szene aufgefallen in welcher ich solch schlechte FPS gehabt hätte.
Hast du dabei mal Fraps mitlaufen lassen oder ist das jetzt nur dein subjektiver Eindruck? Manchen reichen ja auch schon 25-30 Frames...

Gruß

Warten wir mal neue Treiber von AMD ab, die gezielt für Bioshok optimiert wurden. Anstatt hier gleich zu sagen Nvidia hat die besten Treiber. Da hat jeder nunmal ne andere Meinung.

Also ich habe schon das Gefühl, dass AMD in letzter Zeit etwas bezüglich Treiber zurückgefallen ist.
Meine GTX 670 ist in Tombraider, Crysis 3, Bioshock, Hitman und Far Cry 3 schneller als eine HD 7970.

Nvidia bietet mit den tendenziell weniger µrucklern und mit dem geringeren Preis und Verbrauch der GTX 670 gegenüber der HD 7970 mMn sogar das bessere P/L.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe schon das Gefühl, dass AMD in letzter Zeit etwas bezüglich Treiber zurückgefallen ist.
Meine GTX 670 ist in Tombraider, Crysis 3, Bioshock, Hitman und Far Cry 3 schneller als eine HD 7970.

Hast du da auch Benchmarks zu? Laut PCGH-Benchmarks stimmt das nämlich nicht so ganz ;)

AMD Gaming Evolved.. Die konnten schon vorher optimieren. Aber naja, lieber läuft es so flüssig, als dass irgendwelche "Techniken" mehr FPS zaubern und im Gesamten dann das Bild "hässlicher" ist.

Komisch, dass die AMD Gaming evolved titel so gut auf nVidia Karten laufen. Die nVidia Karten schneiden besser ab, als allgemein üblich. Ich versteh das nicht. Wenn AMD eh schon mit entwickeln darf, müssten die doch die optimale Performance rausholen können. Zumal die GCN Karten theoretisch mehr Rohleistung haben.

komisch. Ich hab das Game gestern 6 mal gebencht mit max Settings und hatte auch laut fraps 35-60 (frame limiter) bei ner GTX570. die pcgh werte sind ja extrem niedriger.

Zumal die GCN Karten theoretisch mehr Rohleistung haben.
Tja, was theoretisch sein sollte und praktisch dann draus wird, sind 2 vollkommen unterschiedliche Schuhe;) Die Performance ist ja allgemein ok, nur diese recht schwachen Min.-Fps trüben das Bild... @Tils: mit ner GTX570? Da kann irgendwas nicht stimmen:what:

gruß

Den integrierten Bench mit allem maximiert?

Mit DDOF? Beim benchen die 2.

@Laggy.Net

Ja, das ist wirklich seltsam....oder kann es sein, dass da etwa System dahinter steckt? AMD kann ja selber mit Nvidia-Karten "seine Spiele" testen und dementsprechend die eigenen Karten immer einen Hauch vor der Konkurenz positionieren, um mit Treiberupdates immer noch Spielraum zum optimieren zu lassen. Wer weiss?!

Zurück