"Sarrazin-Partei" - Gute oder schlechte Idee?

"Sarrazin-Partei" - Gute oder schlechte Idee?

  • Gute Idee!

    Stimmen: 43 58,1%
  • Schlechte Idee!

    Stimmen: 31 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Eher schlechte Idee. Er hat zwar Recht, aber ich denke nicht dass es für eine ganze Partei reichen würde. :schief: Wäre aber interessant...
 
Hm, das Konservative der CDU, die soziale Ader der Linken und das Umweltbewusstsein der Grünen wäre eine interessante Mischung :D

Aber ersteres ist zu engstirnig, fürs zweite fehlt das Geld und fürs dritte gibt es zu wenig Umsetzungswille in Deutschland.
 
Das ist eine miese Idee, da würden sich dann eh nur ein Großteil der Leute versammeln, die geistig komplett durchgeknallt sind (laut Sarrazin duch Vererbung), so wie bei den Linken... und bei den Wählern würden halt vielleicht um die 15-20% für die Partei stimmen, aber eher nur aus Protest - ich vermute eher VIEL weniger: die aktuell angeblich 18% sind aus Spontan-Umfragen. Wenn so eine Partei erstmal ein Programm aufstellt und Kandiaten veröffentlicht und dann der "hype" schon längst verflogen ist, sieht das ganze sicher nochmal völlig anders aus.
 
Das sind wohl die gleichen 18% die Horst Schlämmer als Bundeskanzler haben wollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wachrütteln der angestaubten Parteien eine gute Idee. Einige Sachen würde ich sogar unterstützen aus dem Buch.
Es ist nur schlimm, das nur ein Thema aus dem Buch so hohe Wellen schlägt. Die Vorschläge zur Bildungspolitik werden garnicht erst angesprochen oder diskutiert.

Als Deutscher hat man es eh schwer. Sagt man was gegen die Einwanderungspolitik wird man in der ganzen Welt gleich als Nazi tituliert. Frankreich setzt das Kopftuchverbot und die Schweiz das Minarettverbot durch. Da sagt keiner was.
 
Dein letzter Absatz hat hier aber das Thema verfehlt und entfacht eine weitere Diskussion, wie sie schon geschlossen wurde.

Auch wenn ich dir zustimmen muss, ist hier das Thema, ob es eine solche Partei geben könnte, oder eben nicht ;)
 
Einen neuen Führer braucht das Land.

Solche Aussagen sind ziemlich gefährlich... zumindest in Deutschland. Leider werden hier allzugerne Parallelen zu vergangenen Zeiten gezogen ;)
Hättest du ein politisches Amt inne, wäre allein dieser Satz sicherlich ein Grund für die "politisch korrekten" dich von jenem zu entfernen. Ganz egal wie du das meintest. :)

Zum Thema einer Sarrazin Partei... Auch wenn ich Herrn Sarrazin für seinen Mut und seine Courage äusserst schätze, empfände ich es als recht fahrlässig nur aus Protest eine solche zu wählen. Da bedarf es weit mehr als den Grund des Protests. Und solange wir ein politisches System haben in der man in der Regel nur per Koalition die absolute Mehrheit bekommen kann, nützen sämtliche Alternativen ohne absolute Mehrheit recht wenig.

Ist ein wenig wie beim Wäsche waschen... Wenn du eine Wäsche-Trommel voll mit schwarzen Klamotten hast und dann ein weisses T-Shirt reinhaust werden die schwarzen Sachen sicherlich nicht weiß werden. Dafür wird das weiße Shirt früher oder später grau wenn nicht sogar schwarz :(

An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen weil mir die Antworten zu einfarbig sind. Es käme ganz darauf an wie das Programm etc einer solchen Partei aussähe. Da müsste man zum abstimmen mehr drüber wissen.
 
gab doch ne umfrage, mom würden 18% beitreten.
schon lustig, die meisten wären wohl juden. als die nachricht mit dem gen die runde machte meldete sich natürlich sofort der zdj, und war empört. paar tage später kam ne nachricht aus israel, und die stimmten ihm zu. schon komisch.. ansich hat er recht, aber anderseits ist sowas zu gefährlich und gehört verboten bevor wir bald einen letzten kreuzzug ins heilige land anfangen.
 
gab doch ne umfrage, mom würden 18% beitreten.
schon lustig, die meisten wären wohl juden. als die nachricht mit dem gen die runde machte meldete sich natürlich sofort der zdj, und war empört. paar tage später kam ne nachricht aus israel, und die stimmten ihm zu. schon komisch.. ansich hat er recht, aber anderseits ist sowas zu gefährlich und gehört verboten bevor wir bald einen letzten kreuzzug ins heilige land anfangen.

Gibts dafür ne Quelle, dass er in Israel Zustimmung sammeln konnte. Find das auch etwas komisch.

Ansonsten hat er in gewissen Bereichen einfach recht. Manche Dinge darf man hier in D nicht aussprechen, obwohl sie einfach stimmen. Hier im Forum ist es doch ähnlich.
 
Solche Aussagen sind ziemlich gefährlich... zumindest in Deutschland. Leider werden hier allzugerne Parallelen zu vergangenen Zeiten gezogen ;)
Hättest du ein politisches Amt inne, wäre allein dieser Satz sicherlich ein Grund für die "politisch korrekten" dich von jenem zu entfernen. Ganz egal wie du das meintest. :)

Nun komm' ich doch nicht um eine Erklärung herum... Mein 1. Beitrag in diesem Thread war zynische Ironie.
 
Deutsch-israelischer Schriftsteller Chaim Noll verteidigt Sarrazin
Ungewöhnlicher Beistand für Thilo Sarrazin: Der deutsch-israelische Schriftsteller Chaim Noll verteidigt in einem Beitrag in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Aussage Sarrazins, dass alle Juden ein bestimmtes Gen teilen würden.

Noll argumentiert, dass die Juden sich selbst genetisch definieren würden. Jude sei nämlich, wer eine jüdische Mutter habe. Darüber würde viel in Israel geforscht- und auch offen gestritten.

Der Zentralrat der Juden hatte Sarrazin wegen dieser Aussage in die Nähe der NPD gerückt.
Deutsch-israelischer Schriftsteller Chaim Noll verteidigt Sarrazin


Thilo Sarrazins These vom "jüdischen Gen" - In Israel versteht man die Aufregung nicht
Mit seiner Behauptung "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen" hat Thilo Sarrazin in Deutschland für viel Aufregung gesorgt. Auch der Zentralrat der Juden war empört. In Israel dagegen entrüstet man sich nicht über Sarrazin. Dort ist man stolz auf die genetische Gemeinsamkeit zwischen den Juden.

Im Juni hatten erst zwei wissenschaftliche Studien aus Israel und den USA bestätigt, dass die Juden viele Gene von einer gemeinsamen jüdischen Gruppe aus dem Mittleren Osten geerbt haben, die dort vor etwa 3.000 Jahren gelebt hat. Auf diese Studien hat sich angeblich auch Sarrazin bezogen.

Heute gibt es etwa 13 Millionen Juden, die nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein genetisches Erbe miteinander verbunden sind, schrieb auch die Zeitung "Tagesspiegel" im Juni. Auch der israelische Innenminister Eli Yishai ist vom "jüdischen Gen" überzeugt.
Thilo Sarrazins These vom "jüdischen Gen" - In Israel versteht man die Aufregung nicht
 
Die Idee finde ich schon gut, warum auch nicht. Die NPD ist auch eine Partei die es geben darf, jeder darf seine Meinung sagen. Auch wenn diese sich stark gegen andere Richtet. Manchmal haben sie auch vollkommen recht, nur viele Trauen sich nicht dem zu zu stimmen, weil man dann gleich als Rechtsradikaler abgestempelt wird.
 
Klick.

Eine weitere Partei halte ich fuer voellig ueberfluessig; sie wuerde zur Integrationsproblematik aehnlich viel messbaren Mehrwert beitragen wie die Piraten zu Netzfragen. Ich habe auch wirklich nicht den Eindruck, dass Herr Sarazzin sich diese Frage selbst je gestellt hat?
 
Zurück