"Sarrazin-Partei" - Gute oder schlechte Idee?

"Sarrazin-Partei" - Gute oder schlechte Idee?

• Gute Idee!

Stimmen: 43 58,1%
  • Schlechte Idee!

Stimmen: 31 41,9%

• Umfrageteilnehmer
    74
@all:
Es wäre nett, wenn ihr in einem Thread zu möglichen Parteien nicht das komplette Bildungssystem aufrollt.

@ruyven_macaran: Bevor ich losschieße, einfach mal direkt gefragt, mit deinem zweiten Absatz, deines letzten Post´s, meinst du dort eine bestimmte Partei?

Beim zweiten lesen: Der Absatz täuscht etwas mehr Substanz vor, als dahinter steckt. Er gibt eher meine subjektive Meinung denn eine sachliche Einschätzung von Gesetzmäßigkeiten wieder (wäre auch vermessen, denn die Frage, wieviel Kompetenz eine Partei wie anhäufen kann, ist sicherlich nicht so einfach abschließend zu beantworten).
De Facto habe ich mir die Meinung primär anhand von Schill gebildet (der seit dem Erwachen meines Politikinteresses als einziger die komplette Spanne von der Gründung bis zur Regierungsbeteiligung abdeckt), bislang passten alle weiteren Informationshappen über Populismus ins Schema. (sei es Haider, Wahlkampfaktionen der FDP, Sprüche der Linken oder die Piratenpartei)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit "gute Idee" gestimmt.
Macht es die Unterscheidung doch leichter, wenn sich Sozial"darwin"isten, Rassisten sowie Fremdenängstliche, wie auch reaktionäre Nationalisten und Seperatisten unter ihrem eigenen Fähnlein schaaren.

Vielleicht hat Deutschland dann bald wieder eine "Volks"partei nach "völkischem" Vorbild.
Da können die ganzen islamophoben Christen, "S"PD-Heinis und "Liberalen" die solch kruden Thesen nachhängen oder sie für bare Münze nehmen, dann gern Unterschlupf finden. Die NPD und die Reps müssten nicht länger beobachtet werden und würden sich gut einfügen.

Eine neue Deutsch-Elitäre-Populisten-Partei-Einiger-Nation ...... kurz: DEPPEN. :daumen:

Ich finde klare Fronten ganz o.k. ... :D

@nyso: für was haben Kinder eigentlich noch eltern??

Als ich heut die Nachrichten geguckt hab hats mir (mal wieder) schier den Vogel raus gehauen!
Man müsse verstärkt Lehrer mit "Migrationshintergrund" einstellen, um die Ausländischen schüler besser zu erreichen. Da frag ich mich doch, was ist eigentlich mit den deutschen schülern, die Schüler dieses Landes? Sind die denn weniger wichtig als ausländische Schüler/"Schüler mit migrationshintergrund"? Also in Deutschland geht zur zeit einiges gewaltig schief, da muss endlich was passieren. Wenn nicht jetzt, dann isses irgendwann zu spät und es wird wohl Blut fließen. Ich hab das gefühl, unsere "politiker" halten es für wichtiger, Ausländern ein schönes Leben zu ermöglichen, als den eigenen deutschen Staatsbürgern. Das kann doch nicht sein, es geht einfach deutlich zu weit, die aufgabe einer regierung ist es immer noch, für die eigenen Leute zu regieren, und erst danach für Ausländer/"Immigranten"!
Aber unsere tollen "politiker" halten das anscheinend für genau umgekehrt...

Ditto.

Wer auch immer die Feststellung gemacht hat, dass Ausländer besser integriert werden, wenn sie von Ausländern unterrichtet werden, hat eindeutig mehr als einen Besuch beim Seelenklemptner nötig.

Da wird dann im Unterricht lustig Türkisch geredet, wobei alle anderen Schüler dann auch mal eben ausgeschlossen werden.

Integration sieht anders aus.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es hier wie im England der 80er Jahre aussieht. Enoch Powell hat es ja damals schon richtig erkannt und vorausgesagt und nun seht, wo England heute steht. Der Islam könnte dort glatt zur Staatsreligion werden und der Jihad zum Ersatz für Weihnachten und Neujahr. Der Großteil der Einwanderer kommt aus Islamischen Ländern (vorallem Pakistan, Afghanistan und Iran), nutzt das Sozialsystem aus und droht dann auch noch mit Attentaten, sobald sich Jemand einen kleinen Witz auf Kosten ihres Propheten erlaubt.

Ich habe mit "gute Idee" gestimmt.
Macht es die Unterscheidung doch leichter, wenn sich Sozial"darwin"isten, Rassisten sowie Fremdenängstliche, wie auch reaktionäre Nationalisten und Seperatisten unter ihrem eigenen Fähnlein schaaren.

Vielleicht hat Deutschland dann bald wieder eine "Volks"partei nach "völkischem" Vorbild.
Da können die ganzen islamophoben Christen, "S"PD-Heinis und "Liberalen" die solch kruden Thesen nachhängen oder sie für bare Münze nehmen, dann gern Unterschlupf finden. Die NPD und die Reps müssten nicht länger beobachtet werden und würden sich gut einfügen.

Eine neue Deutsch-Elitäre-Populisten-Partei-Einiger-Nation ...... kurz: DEPPEN. :daumen:

Ich finde klare Fronten ganz o.k. ... :D

Da hat ja Jemand richtig Ahnung von der politischen Wildnis.

Bis sich Liberale auf der einen und (National)Sozialisten/Kommunisten/Grüne/Sonstige Arbeiterparteien auf der anderen Seite, in so einer Partei die Köpfe einschlagen würden, würden keine 5 Minuten vergehen.

Übrigens interessant, dass du so ziemlich sämtliche Richtungen in einen Topf wirfst.

Lass mich raten: Mitglied der Linkspartei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute bin ich im Besitz des umstrittenen Buches Sarrazin´s. Ich habe bisher mit großem Interesse gelesen und bisher war alles, aber auch wirklich alles in diesem Buch schlüssig! Ich habe selten so gut recherchierte Bücher gelesen! Jede These wird von allen erdenklichen Seiten beleuchtet und besprochen. Letzlich werden daraus logischste Schlüsse gezogen, den man nur zustimmen kann.
Es ist sehr detailiert, alles mehrfach mit Quellen belegt und sehr sachlich sowie objektiv geschrieben. Jeder der das Buch verreißt kann es nicht gelesen haben.
Es ist schon interessant das etliche andere EU-Länder die selben Probleme und Statistiken zu muslimischen Einwanderern nennen. Das ist kein dummer Zufall.
In Berlin liegt der Anteil der Ausländer bei ca 14%, trotzdem stellen diese in über 30% der Straftaten dort die Tatverdächtigen... Bei Delikten wie Diebstahl, Drogenhandel etc liegt die Ausländerquote sogar bei über 80%!

Ebenso erstaunlich das es deutlich mehr "linke" Straftaten gibt, als es "rechte" gibt. Bei den Gewaltstraftaten ist der Unterschied noch weit höher!
Bei den Linken sind es 467 Gewaltstraftaten, bei den Rechten 65 im Jahr 2009.

Das ist auch hier Nachzulesen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/straftaeter-auf-dem-rueckzug/1804682.html

Eine ausführliche Interpretation derartiger Zahlen (die keineswegs eindeutige Schlüsse zulassen, wie einem nicht nur beim Wort "Tatverdächtiger" auffallen sollte) findet sich hier. Diskussionen darüber bitte auch da führen.

lol haben die einen an der Waffel?
türken als lehrer die dann denn koran vorbeten am besten noch das die 2 deutschen kinder in der klasse noch multi kulti erzogen werden?

Was is den an Lehrern mit türkischer Abstammung RATIONAL auszusetzen?
Und warum sollte er den Koran vorbeten, machen christliche Lehrer mit der Bibel (einglück) auch nicht.
Zumal die wirklich streng Religiösen meist eher Araber sind und nicht Türken :ugly:

@ruyven: Die kriminalstatistik hab ich in irgend nem Thread schon mal genau ausgerechnet und ihr ergebnis sichtbar gemacht. Daraus ging deutlichst hervor, das unsere lieben Immigranten (für mich sind und bleiben es ausländer, oder darf man das auch nicht mehr sagen?) mehr "dreck am stecken" haben wie einheimische. Und egal ob nun Verdächtig oder fest: ein so deutlicher Unterschied spricht in jedem fall für sich ;)

Mich würde mal interressieren, wie viele, die hier diskutieren, auch das komplette Buch gelesen haben :lol:. Und nicht alles aus der Bild wissen :lol:

....
Lass mich raten: Mitglied der Linkspartei?

:schief:
Lass mich raten: Vorurteile?
Trotzdem liegst du falsch.
:P

Dass die Mitglieder der DEPPEN sich die Birne einhauen, kann man sich ja in dem Zusammenhang ja nur wünschen.
Dass du evtl. bei deiner Interpretation meines Textes Verständnisprobleme hast, lässt sich durch Wiki und selbst google abhelfen. Und die von dir angesprochenen Richtungen sind ganz und gar nicht sämtliche sondern nur eine bestimmte, die sich jedoch gern bestimmter Deckmäntelchen bedient.

:schief:
Lass mich raten: Vorurteile?
Trotzdem liegst du falsch.
:P

Dass die Mitglieder der DEPPEN sich die Birne einhauen, kann man sich ja in dem Zusammenhang ja nur wünschen.
Dass du evtl. bei deiner Interpretation meines Textes Verständnisprobleme hast, lässt sich durch Wiki und selbst google abhelfen. Und die von dir angesprochenen Richtungen sind ganz und gar nicht sämtliche sondern nur eine bestimmte, die sich jedoch gern bestimmter Deckmäntelchen bedient.

Das trifft vielleicht auf NPD, Reps, SPD, Linkspartei, B90 und Teile der CDU/CSU sowie die FDP zu.
Liberale an sich sind aber gänzlich inkompatibel mit der Wirtschafts- und Kulturpolitik der anderen genannten.

Nehmen wir nur einmal Margaret Thatcher, Ronald Reagan und Augusto Pinochet als Beispiel. Alle drei Beispiele dafür, was aus der liberalen Strömung hervor ging.
Denkst du nun ehrlich, dass (National)Sozialisten, Christdemokraten, Kommunisten und Umweltheuchler zulassen würden, dass sich die Politik aus dder Wirtschaft heraushält, Gewerkschaften fallen lässt und die Energiepolitik Angebot und Nachfrage überlässt? Und nebenbei noch den staatlichen Geldfluss deutlich einschränkt?

Wenn wir von pseudo Liberalen Israel Hassern ala Möllemann reden, liegst du vielleicht noch richtig. Aber nicht bei Liberalität an sich.

Liberale an sich sind aber gänzlich inkompatibel mit der Wirtschafts- und Kulturpolitik der anderen genannten.
Und wie steht es mit der Sicherheits-, Innen-, Außen-, Informations-, Bildungs-, Integrations- und Versorgungspolitik? Definier mal deine Version der Liberalität (Freiheitlichkeit?) an ein paar grundlegenden und (dir persönlich) wichtigen Dingen.
Hast du eventuell auch ein paar charismatische deutsche Köpfe der politischen Landschaft in der Hinterhand, die für deine Gesinnung innerhalb der Schranken unseres Grundgesetzes eintreten?

Und wie steht es mit der Sicherheits-, Innen-, Außen-, Informations-, Bildungs-, Integrations- und Versorgungspolitik? Definier mal deine Version der Liberalität (Freiheitlichkeit?) an ein paar grundlegenden und (dir persönlich) wichtigen Dingen.
Hast du eventuell auch ein paar charismatische deutsche Köpfe der politischen Landschaft in der Hinterhand, die für deine Gesinnung innerhalb der Schranken unseres Grundgesetzes eintreten?

Also ersteinmal zur Sicherheitspolitik: Da wäre es meiner Meinung ganz klar wichtig, vollends auf Berufssoldaten und Freiwllige zu vertrauen. Die Wehrpflicht also abzuschaffen (so wie es ja auch geplant ist).

Außenpolitik: Offen mit all jenen, die Freiheit und Rechtsstaatlichkeit achten, aber eine absolute Abmahnung jener, die diese Werte attackieren (letzteres wären Länder wie Iran und Nord Korea). Keine Gespräche mit letzteren Nationen. Keine Verhandlungen. Keine Katastrophen Hilfe von staatlicher Seite. Allerdings auch kein Embargo (Privatleute sind frei mit jenen Nationen in Verhandlung zu treten, solange dies nicht die nationale Sicherheit gefährdet).

Einwanderungs und Integrationspolitik: Ein deutliches Anziehen gegenüber der derzeitigen Integrations- und Einwanderungspolitik. Das System mit begrenzten Visen bleibt erhalten, allerdings müssen Immigranten für eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung vorab eine Anstellung aufweisen -- in welchem Fall die Firma bürgt -- oder einen höheren Betrag für die Einreise zahlen.
Inspiration dafür ist das Australische System.

Integration an sich würde konsequenter als heute üblich betrieben.
Ein großer Faktor dafür ist die Verfassungstreue. Dieser kommt meiner Meinung nach im Unterricht deutlich zu kurz weg. Dies sollte sich ändern.
Meiner Meinung nach wären Debattierklubs genau richtig um solche Themen in der Schule fachgerecht zu behandeln und ausländische Schüler zu integrieren.
Koran Unterricht oder dergleichen würde nicht stattfinden. Religionsunterricht an sich würde zur Gänze wegfallen.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass mein System darauf abzielen würde, die Bürger deutlich zu entlasten. Dies erreicht man dadurch, dass man die Wirtschaft den Marktkräften überlässt, Steuern senkt und soziale Verantwortlichkeiten an jene privaten Institutionen abgibt, die sich darauf spezialisiert haben.

Desweiteren gäbe es dann keine Bail-Outs (Rettungsaktionen) mehr für Konzerne, da dies wirtschaftlich keinerlei Sinn macht und Mismanagement in der Mehrheit aller Fälle nicht durch einfache Finanzspritzen auszugleichen ist.

In Folge dessen würde auch eine Dezentralisierung des Bankensystems stattfinden.

Charismatische deutsche Köpfe kann ich allerdings nicht wirklich nennen, da Deutschland schon immer eher auf der anderen Seite des Freiheitsspektrums war. Deutschland fehlt es seit jeher an Politikern, die nicht vollends der Macht und Gier verfallen.

EDIT: Was mir persönlich auch noch sehr wichtig wäre, ist dass die Gewerkschaften endlich einmal in ihre Schranken gewiesen werden und nebenbei ihren Monopolartigen Status verlieren.
Insofern wären einige Reformen angebracht, die Arbeitgebern dabei helfen könnten Streiks besser zu überstehen und die bisherigen Benachtteiligungen aufheben, mit denen Arbeitnehmer ohne Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft bisher zu kämpfen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von pseudo Liberalen Israel Hassern ala Möllemann reden, liegst du vielleicht noch richtig. Aber nicht bei Liberalität an sich.

Vielleicht hat es ja einen Grund, dass er "Liberale" in Anführungszeichen gesetzt hat? ;) Da er sonst auch auf Parteien anspielt, sollte man das vielleicht als "Die Liberalen" nennen, die nicht unbedingt und immer liberal sind (z.B. wenn der Staat einseitig Wirtschaftszweige unterstützen oder der Wirtschaft die Infrastruktur hinstellen soll), aber mal Möllemann zu sich zählten.

P.S.:
Stellt eure Diskussion über die Wunschpartei/Antipartei doch gelentlich mal in Bezug zu Sarrazin.

Hab mir den gestern schonmal angeguckt.

Islamkritischer Drecks***

Oh ja.

Wie kann es Jemand nur wagen den heiligen Kult des Islams zu beleidigen? *Ironie

Ich habe Neuigkeiten für dich. Der Islam ist genauso wenig frei von Kritik wie das Christentum, das Judentum und sämtliche anderen Religionen.

Das sollten dessen Anhänger langsam einmal lernen, nachdem sogar die eigenen Leute (letztens beispielsweise ein junger Araber auf SF1. Auf dem kurz nach der Sendung dann leider wie so üblich auch schon eine Fatwa gestartet wurde) Zweifel an der derzeitigen Lage und Führung anmelden.

Aber gut. Ich werde mich jetzt langsam sowieso hier raushalten. Nachdem die Moderation gerade bei mir Bitte um Political Correctness angemeldet hat. Als Jemand der an Freiheit glaubt und sich nicht von empfindlichen Religiösen den Mund verbieten lässt, kann ich das leider nicht erfüllen und werde meine Meinung dann eben in der Zukunft woanders kundtun.

Nur eins noch: Fragt euch einmal wem ihr alle eure Religionsfreiheit zu verdanken habt. Das waren jene Menschen (größtenteils Deisten), die vorallem jener Islam heutzutage als Ungläubige schimpft und im Koran zu deren Bekehrung oder Mord aufruft.

Du hast keine Ahnung, wie es auf der Welt aussieht hab ich das Gefühl^^

Ganz nebenbei bin ich Atheist, bzw. Heide.

Aber ich finde jeder sollte seinen Glauben ausleben dürfen. Und jeder der einen Gläubigen daran hindert oder stigmatisiert, ist für mich nunmal ein Drecksack.

Die Beiträge zur Ausländerkriminalität finden sich jetzt im richtigen Thread.
Weitere Versuche, das Thema hier aufzurollen, werden kommentarlos gelöscht.

Weitere Versuche, eine Offtopic-Diskussion über 9/11 zu starten werden direkt mit roten Karten belohnt. (Leuten, die gerne einen seperaten Thread dazu erstellen wollen, wird empfohlen, sich den bereits existierenden anzugucken und gründlich zu überlegen, wie sie dessen Probleme umgehen wollen)

Zurück