Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Bei overclockers.uk testen die Leute mit diesem Video und lassen es @ 8K laufen mit Google Chrome, dabei schauen sie sich die CPU Auslastung an und vergleichen wie flüssig das Video läuft.
Ryzen CPUs werden mit ~30% ausgelastet und das Video soll flüssig laufen (es ist nicht das buffern des Videos gemeint, sondern wenn es mal läuft, es nicht ruckelt).
Der 2500K (4.3GHz) an dem ich hier sitze wird direkt 100% ausgelastet und es stottert. PATAGONIA 8K - YouTube
Die Diskussion könnt ihr hier verfolgen *** AMD "Zen" thread (inc AM4/APU discussion) *** | Page 707 | Overclockers UK Forums
Oh man kein Bock mehr, mit Intel kann man ja net mal mehr Videos gucken demnächst :ugly:

Also bei mir auf dem Smartphone läuft das Video ganz normal butterweich.

Und mal im Ernst, anscheinend hat AMD bei ihren Ryzen CPUs etwas verkackt, wenn es soviele Diskussionen über die CCX Kommunikation etc. gibt.

Und mal im Ernst, anscheinend hat AMD bei ihren Ryzen CPUs etwas verkackt, wenn es soviele Diskussionen über die CCX Kommunikation etc. gibt.
Was ist daran schlimm, wenn es Diskussion über eine nagelneue CPU Architektur gibt?
Als so dramatisch würde ich die CCX Geschichte jetzt auch nicht einstufen. Funktioniert ja gut, wenn die Spiele (z. B. Battlefield 1) einigermaßen mit umgehen können.

Also so wie ich es bisher verstanden hab, ist das kein Problem, das sich softwareseitig lösen lässt.

Natürlich kann man das "Problem" nicht einfach wegzaubern. Wenn die Software damit aber umgehen kann, ist es kein großes Problem.

Also bei mir auf dem Smartphone läuft das Video ganz normal butterweich.

Kannst du auf 8K stellen auf deinem Smartphone? (7680x4320)

Bei overclockers.uk testen die Leute mit diesem Video und lassen es @ 8K laufen mit Google Chrome, dabei schauen sie sich die CPU Auslastung an und vergleichen wie flüssig das Video läuft.
Ryzen CPUs werden mit ~30% ausgelastet und das Video soll flüssig laufen (es ist nicht das buffern des Videos gemeint, sondern wenn es mal läuft, es nicht ruckelt).

Ryzen braucht dazu seine 8 Kerne und 30% Auslastung?
Mein i7 taktet nicht mal voll hoch und pennt bei 9-14% in Edge. ;) Ganz unten steht 8K in der Ecke. Chrome is hier einfach das Problem. Das sind Helden. :lol:

pennen.png

In Chrome ruckelt das Video in 8K mit meinem i7 3770@4.1GHz auch.:ugly:
In Edge kann ich höchstens 1440p auswählen :huh:

Hab net umsonst Chrome geschrieben, auf oc.uk sagen die auch mit edge kein Problem, aber darum gehts ja net^^
Teste mal mit Chrome. Mit Chrome ist man im CPU Limit^^

In Chrome läuft es flüssig bis auf 1-2 klitzekleine Hänger. CPU Auslastung net geschaut, aber dürfte ziemlich hoch sein. Kann man eh net vergleichen. Kommt auf Chromeversion an, nutze immer Beta. Wird einfach fehlende GPU Unterstützung sein die beim Ryzen system gegeben ist. Sind zu viele Faktoren und es sind nur Behauptungen. Also eigentlich ohnehin nichts Festes.

Google Chrome auf 8k: zwischen 27 und 35% CPU Auslastung, keine Ruckler. 5960x.

Und Ich sage mir immer wieder -nie wieder ASUS- aber dann sind sie doch wieder "Alternativlos" :fresse:

Ich auch, weil teurer, eher langweiliges Design, und die immer so zicking sind beim Ram OC...:stick:

Aber mir ist noch nie ein Asus-Board abgeraucht, und mein p5E hat FSB 500 mit nem Q6600 geschafft

Deswegen wirds dann trotzdem immer wieder Asus, :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Liegt definitiv am Google Chrome.
Wenn ich es runterlade und im Player mit MPC schaue sind es 30-50% und butterweich. :)

Ryzen braucht dazu seine 8 Kerne und 30% Auslastung?
Mein i7 taktet nicht mal voll hoch und pennt bei 9-14% in Edge. ;) Ganz unten steht 8K in der Ecke. Chrome is hier einfach das Problem. Das sind Helden. [emoji38]

Anhang anzeigen 944495
Du bist ein Held... unfassbar. Du selbst schreibst es im nächsten post. In Chrome läuft es über die CPU und wird nicht von der GPU-beschleunigt. Genau darum geht es und das ist eben kein Problem von Chrome, sondern deiner CPU. Ein 5960X schafft es ja auch ohne ruckeln, genau wie RyZen.
Demnach ist ein 4c/8t i7 einfach zu schwach auf der Brust.

Einfach die Testbedingungen ändern und dann sagen dass der Browser ein Problem hat... da hat dann ganz klar der User das Problem.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Gott Leute, welche Relevanz hat das denn? ^^ Wer schaut denn noch Videos ohne Hardwarebeschleunigung. Ja der i7 ist da am Limit, das ist richtig, hat nur überhaupt keine Relevanz. Außerdem muss es auch bei Chrome normal über Hardwarebeschleunigung laufen, daher ist das ein Bug bei Chrome.

Digital Foundry FTW.
Leute wie schlecht Ryzen ist, ist ja unglaublich Ryzen 7 1800X vs Core i7 7700K/ i7 6900K Gaming Benchmarks! - YouTube
Ohne SMT hat man bei einigen Games auch mehr FPS, den SMT on off Test gibt es ja etwas später in dem Video, inkl. Win 10 vs 7.
Echt schlimm wie schlecht die 344€ Ryzen CPU ist, die arbeitet ja ungefähr auf selbem Niveau mit 2 Klicks.
Falls wegen OC gemeckert wird, der 7700K holt ja richtig extrem viel raus per OC Core i7 7700K vs Core i5 7600K Stock/4.8GHz Gaming Benchmarks - YouTube
GTA 5 Kaby Lake 7700K 5GHz OC Vs 7700K Stock GTX 1080 Frame Rate Comparison - YouTube

Also wer da noch zum 4 Kerner greift :ka: :lol:

Mass Effect: Andromeda - 26 GPU Benchmark + Ryzen vs. Kaby Lake! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Wie man sieht ist der i7 in fast jedem Game schneller?

Fast in jedem, nur den Unterschied finde ich jetzt nicht extrem. Ryzen ist schon gut zum zocken.
Ist ja auch nix neues das Kaby Lake schneller ist, nur stellen das viele so dar, als wäre Ryzen schlecht zum Zocken.

Zurück