• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Fossi777
Punkte für Reaktionen
776

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • woher ist dein profilbild? sieht richtig geil ausm brauche nähmlich noch nen paar wallpaper für die nächste lan :P
    Ja tut mir Leid aber ich denke auch dass da so schnell kein fehlerloser Treiber folgen wird.
    Das is n Problem was sich vor 3-4 Monaten eingeschlichen hat und Nvidia hat, glaub ich, noch nicht mal nen Plan woran das liegt.
    Es gibt auch schon die ersten "Gerüchte" dass die 8000Series schon nächste Woche auf der E3 vorgestellt werden soll.

    AMD Radeon HD 8970: Angebliche Spezifikationen und Foto aufgetaucht

    Ich kann dir echt nicht sagen was ich machen würde. Iwann wirds bestimmt nen gefixten Treiber von Nvidia geben aber das
    kann 3 Tagen dauern oder 3 Monaten, Du hast 14 Tage Rückgaberecht !!! Evtl ist es wirklich keine schlechte Idee die Karte
    erstmal zurückzuschicken und den Release der 8000er Series und den gefixten Treiber von Nvidia abzuwarten,..
    Ich überlege ernsthaft meine GTX 770 Lightning zurückzuschicken und mit der HD 6950 noch 1-2 Monate auf die HD 8950 zu warten

    Der Treiber ist der letzte Scheiß und die haben seit einer Woche keinen neuen mehr rausgebracht :daumen2:
    JO mit ~ 1200 Mhz GPU Taxt ist sie auf dem Niveau einer GTX 680 oder 7970 GH Edition .
    hab ich auch mal so eingestellt :D

    Wie sieht es mit der Leistung aus, erreichst du/wir damit die einer Radeon 7970?
    Meine läuft derzeit mit 1000 / 1250 @ 1,07 V weil mehr eh nix bringt bei meiner CPU
    Jo bei der GPU sollten so 1150 -1250 drin sein mit 1,25 V
    Beim Ram geh ich nicht über 1500 Mhz ohne Voltageerhöhung

    ( wie gesagt da bin ich lieber etwas vorsichtiger weils kaum was bringt und viel riskanter ist als )
    Achsoo du hast auch eine 7950 ;) hab ne WindForce die läuft momentan auf 1000/1300MHz :)
    Also bei meiner 7950

    + 300 Mhz GPU ~ +40% Leistungssteigerung
    + 300 Mhz Vram ~ +10% Leistungssteigerung
    Ja aber GPU Clock bringt einiges mehr und ist auch weniger riskant da die Gpu aktiv gekühlt wird und der Vram meistens nur passiv.
    also kann man bei der GPU eher die Voltage erhöhen als beim VRAM
    GPU Clock ist für den Chip und Memory Clock für den Vram also den verbauten Grafikspeicher
    Da fällt mir eine frage ein, Wenn man seine GPU Ocen will, gibt es ja einmal GPU-Clock und Memory Clock, was bringt Memory-Clock genau bzw. kann man damit die Leistung der GPU steigern? :)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten