Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Mal sehen was Caseking Morgen zu dem Ganzen zu sagen hat :D
Und das trotz Arch und Scheduling schwäche von Ryzen... Echt nicht schlecht.

Gigabyte scheint ja atm das beste Bios zu haben. Je nachdem wie es mit meinem ASUS Brett weiter geht, werfe Ich eventuell doch mal einen weiteren Blick auf die Gigabyte Boards... die haben nur überhaupt nichts in meinem Preisbereich :(

ASUS... schau mal hier Version 2.2 *** AMD "Zen" thread (inc AM4/APU discussion) *** | Page 663 | Overclockers UK Forums
ASUS Boards sind wie man in allen Foren lesen kann, net so dolle.
Wollten wohl Kohle abstauben und haben die Boards zu schnell auf den Markt geworfen, während andere kaum zu sehen sind.
Ich bleib bei AMD, mal ne Abwechslung, selbst wenn Intels 7700K in Games bissl schneller sein sollte (ist sie auch in älteren Games).

Leute schlechte Nachrichten...
Es läuft gar nicht gut für Ryzen + einer starken GPU, seht selbst Nvidia GTX 1080 Ti CPU Showdown: i7 7700k Vs Ryzen R7 1800x Vs i7 5820k | Page 4 of 9 | eTeknix
Achtet mal auf die min FPS in den Games, Ryzen taugt ja mal gar nicht zum zocken!
...und wenn erst die Fixes/updates etc kommen, dann ....

Edit: Oh man sehe grad der gute alte Schaffe wurde ja gesperrt, hab mich schon gewundert, warum es so ruhig und gesittet ist plötzlich :D
So ein scheibenkleister ich setz mit dem r5 1600X auf das falsche Pferd ???

Nagut dafür sollte ich dann 0.66 MB mehr L3 Cache haben da er auch mit 16 mb angegeben wurde und bei r7 jeder Kern 2 mb besitzt.

TANTE EDIT: Die Leistung ist brachial da wird es Vega schwer haben mit zuhalten wenn sie erscheint.

GS6 via Web

Ich muss sagen das System fühlt sich geil an so mit 16 Threads, Cinebench und Taskmanager sehen Top aus :daumen:
Auch sonnst läuft alles rund und Ich habe auch schon ein Bisschen gezockt und gefühlt läuft es deutlich geschmeidiger als mit dem 3570K. Und das Teil kompiliert meinen Haswell-E vollkommen an die Wand. Das Ding ist so schnell, dass Ich mir überlege Gentoo zu installieren :fresse:

Nur dieses Board muss weg... entweder das selbe nochmal falls es ein Dud ist oder kein ASUS mehr.

Vergesst den R5 Mensch, kauft R7, AMD hat es verdient^^
Nachdem uns Intel nen Jahrzehnt abgezockt hat, sind rund 350€ net zu viel für nen R7 :D
Keine Kompromisse machen bzgl der Kernanzahl, 8 Kerne sollen es diesmal sein, sage ich mir :devil:
30€ Preissturz nun unter 300€^^ MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM AMD X370 So.AM4
Geiles Board nur wenn der Preis net wäre^^

Würde ich damit 3-400MHz höher takten können, würde ich es mir überlegen.
Solche Boards zerstören doch den AMD P/L Lifestyle^^

Das stimmt. Ist aber wirklich gruselig kaum kaufe Ich mir ein AMD System achte Ich penibel auf den Preis des Mainboards :ugly:

Nachdem uns Intel nen Jahrzehnt abgezockt hat, sind rund 350€ net zu viel für nen R7 :D
Keine Kompromisse machen bzgl der Kernanzahl, 8 Kerne sollen es diesmal sein, sage ich mir :devil:

Ich werde Duvar jetzt melden...AMD Mitarbeiter haben hier nix verloren...:motz:

Bald kommt Ryzen 2, mein 1700er vererbe ich dann--->

Baby.jpeg

Das ist wahre Freude :D
Werde falls es ein Junge wird Ryzen nennen und bei einem Mädchen Ryzenia^^

Bald kommt Ryzen 2, mein 1700er vererbe ich dann--->

Anhang anzeigen 942858

Das ist wahre Freude :D
Werde falls es ein Junge wird Ryzen nennen und bei einem Mädchen Ryzenia^^
Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Zum Thema wenn der r5 1600x ca 50 - 80 Euro billiger ist überlege ich dann ob r7 oder r5 nur brauch ich keine 8 Kerne das ist dann ein "nice to have" mehr nicht.

Ich werde woll ein Fatal1ty oder Taichi nehmen Ausstattung fast identisch.

GS6 via Web

Ey yo Duvar bleib bloß bei der Entscheidung ASRock zu kaufen Ich habe mit dem ASUS Brett gerade nur Probleme :fresse:

Welches asus Board hast du?ich wollte ja Asrock pro Gaming.warte auf das.habe zwischen msi xpower und Asrock pro Gaming geschwankt.aber denke ich nehme Asrock.die machen viel wie ich meine,zumindest kommen viele bios versionen.gigabyte hatte ich auch nicht so gute Nachrichten gehört von anderen,bin mir nicht sicher ob die wirklich besser sind.

Leute schlechte Nachrichten...
Es läuft gar nicht gut für Ryzen + einer starken GPU, seht selbst Nvidia GTX 1080 Ti CPU Showdown: i7 7700k Vs Ryzen R7 1800x Vs i7 5820k | Page 4 of 9 | eTeknix
Achtet mal auf die min FPS in den Games, Ryzen taugt ja mal gar nicht zum zocken!
...und wenn erst die Fixes/updates etc kommen, dann ....

Edit: Oh man sehe grad der gute alte Schaffe wurde ja gesperrt, hab mich schon gewundert, warum es so ruhig und gesittet ist plötzlich :D

Ich bleibe bei Ryzen,freue mich schon wenn ich endlich das Board habe und endlich anfangen kann mit bauen,ich habe den 1700x und bin froh.ich habe jetzt extra mal Frames gemessen,in bf4 auf max mit i5 4690k hatte ich in 2 k ca 50 Frames.ich sehe dann mit Ryzen ob ich mehr habe.
AMD forever!!!

Das ist genau mein Ding sieht geil aus :-D oder Asrock pro Gaming.ich kann mich nicht entscheiden.wobei bei Asrock mehr bios updates kommen im Moment als bei msi.

Zurück