Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Der 1700 verbraucht ja kaum was, ist auf dem Niveau von Intel Quadcores.
Aber das er bei gleichem Takt weniger verbraucht als der 1800X finde ich merkwürdig. Kann ich mir nur so erklären, dass beim OC eine niedrige Spannung angelegt wurde, der 1800X läuft mit Standarsspannung, welche höher ist.
Aber auf jeden Fall kann man sagen, dass Ryzen verdammt effizient ist

Du hast auch ein Asrock Board bestellt,oder? Du hast es schon?

Leider nicht. Bin am überlegen ein anderes zu nehmen. Alternate hat frische Ware rein bekommen. Asus prime vllt :ka:

Der 1700 verbraucht ja kaum was, ist auf dem Niveau von Intel Quadcores.
Aber das er bei gleichem Takt weniger verbraucht als der 1800X finde ich merkwürdig. Kann ich mir nur so erklären, dass beim OC eine niedrige Spannung angelegt wurde, der 1800X läuft mit Standarsspannung, welche höher ist.
Aber auf jeden Fall kann man sagen, dass Ryzen verdammt effizient ist ��

Also wenn Ryzen dann 1700. Alles andere macht keinen Sinn. Eine Zahl im BIOS eintragen wird wohl jeder können.

Leider nicht. Bin am überlegen ein anderes zu nehmen. Alternate hat frische Ware rein bekommen. Asus prime vllt :ka:

Also wenn Ryzen dann 1700. Alles andere macht keinen Sinn. Eine Zahl im BIOS eintragen wird wohl jeder können.

Dann bestell bei alternate,wenn die keine biostar rein bekommen hätten wäre ich dank MF immer noch ohne board. Und ich kann beim biostar nicht klagen stabil flott erreiche ich sehr gute benches bei CPU Z,cinebench und 3d Mark. Mein RAM orgelt noch auf 2133 MHz aber das dürfte mit einem neuen biosupdate wohl zu ändern sein.

Dann bestell bei alternate,wenn die keine biostar rein bekommen hätten wäre ich dank MF immer noch ohne board. Und ich kann beim biostar nicht klagen stabil flott erreiche ich sehr gute benches bei CPU Z,cinebench und 3d Mark. Mein RAM orgelt noch auf 2133 MHz aber das dürfte mit einem neuen biosupdate wohl zu ändern sein.

Welches hast du genommen?

Ich will mein Asrock pro Gaming :-D
Bei Asrock gehen auch die bios updates leicht über win.

Oh man, Asrock soll mal hinne machen^^

das Asus Prime gefällt mir irgendwie garnicht >.<
aber warten ist auch ne qual^^

Jup Asrock soll sich mal hin machen,das ist mühsam.msi wäre vielleicht noch ne Option.bei Gigabyte bin ich mir nicht sicher ob die was taugen,ich habe Angst das die bios updates auch kompliziert sind,jetzt wo die wichtiger den je sind.

Bei Asus sieht mir allgemein irgendwie alles billig aus >.<
Wenn ich das x370 prime mit dem z270 prime zb verlgleiche.

Hab zwar jetzt noch n Asus und davor auch gehabt.. aber man liest ja nicht nur noch Positives von Asus.
das MSI Carbon wäre das einzige was ich noch nehmen würde, oder das Asrock Killer..
hab das Asrock Fatality 4k Gaming X370 für 147 Euro bekommen, deshalb will ichs auch ungern abbestellen ^^

Bei Asus sieht mir allgemein irgendwie alles billig aus >.<
Wenn ich das x370 prime mit dem z270 prime zb verlgleiche.

Hab zwar jetzt noch n Asus und davor auch gehabt.. aber man liest ja nicht nur noch Positives von Asus.
das MSI Carbon wäre das einzige was ich noch nehmen würde, oder das Asrock Killer..
hab das Asrock Fatality 4k Gaming X370 für 147 Euro bekommen, deshalb will ichs auch ungern abbestellen ^^

Schick,ich will ja das Asrock pro Gaming oder im Notfall das msi xpower,welches als erstes verfügbar wäre.
Aber ich überlege noch ob doch ne Nummer billiger das Carbon oder taici,beim xpower reizen mich die vielen USB 3.1 Anschlüsse und beim pro Gaming das w LAN,das wäre mal Luxus,so ganz ohne Kabel. Hehe,aber ebend msi sind 2-3 Wochen angegeben und asrock unbekannt.
WTF,ich will will bauen, als kühler kommt mir der noctua NH D15 ins Haus zu mein 1700x

Tja, das war beim FX auch so. Ich hab locker hundert mal geschrieben dass die Leute den 8320 nehmen sollen, trotzdem haben sich alle auf den 8350 gestürzt. Das muss man einfach nicht verstehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ein Athlon 64 X² mit Windsor Kernen hat als 6MB L3 Cache, soso :schief:.

Jup Asrock soll sich mal hin machen,das ist mühsam.msi wäre vielleicht noch ne Option.bei Gigabyte bin ich mir nicht sicher ob die was taugen,ich habe Angst das die bios updates auch kompliziert sind,jetzt wo die wichtiger den je sind.

Wieso machst du dir denn um die BIOS Updates so große sorgen? Man nehme einen Stick packe das BIOS drauf und dann musst du 1 oder 2 Klicks im BIOS machen, das ist kinderleicht und bei fast jedem Hersteller gleich.
In Windows macht man sowieso kein BIOS-Update, das kann schnell mal schief gehen und dann war es das mit dem Board ;)

Was mich doch wundert ist, das der 1800X in unterschiedlichen Tests, trotz 95W TDP, mit dem Gesamtsystem mehr verbraucht, als der 6900K, mit 140W TDP.

Gesamtsystem Prime 95 1800X = 220W und der 6900K = 187W
AMD Ryzen 7 1700 Review - Power Consumption | bit-tech.net
Ich meine im Hardwareluxx sind die Ergebnisse ähnlich...

Nicht falsch verstehen, für mich wäre Ryzen mit 140TDP immer noch genau so gut, wie mit 95W TDP, aber irgendwas kann da für mich nicht stimmen.

Zurück