Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Kauf man, kein Fehler. Direkt deine CPU+MB+RAM bei Ebay Kleinanzeigen und zick zack biste mit auf dem Zug :D
Kostet doch nix versuch dein Glück bei Ebay Kleinanzeigen, mach bissl teuerer rein und handel bissl runter.
Haben doch nicht umsonst immer den Trödeltrupp geguckt und von Sükrü, Mauro und Co gelernt [emoji38]
R7 1700+ B350 + RAM, mit 550-600€ gehts ab, musst natürlich bissl selber drauf legen :ugly:
Btw warum hat das Forum diese hässlige Intel Blau Farbe? Will morgen rot sehen @ Admin.
Da musst du ins Luxx wechseln :)

oh wieder ne Antwort von Alternate :D
Können immer noch nichts genaues zur Mainboard Lieferzeit sagen.
grml mein 3770k sollte eig schon Verkauft sein^^mein Kolege wartet auch schon sehnsüchtig :D

naja, immerhin kam schon gestern n neues Bios und habs dann wenn alles bissi Optimierter ist :D

Wenn sich das weiter so zieht kannst die ryzen+ schon gleich bei Erhalt des MB nutzen ;)

Ihr wartet alle auf eure Asrock Boards, die nicht lieferbar sind (welches ich auch zuerst haben wollte). Bin nun umgesprungen auf das Asus Prime X370 Pro, passt mir auch ganz gut mit Aura Sync in den Kram =)
Nun kommt das lustige ich warte nun auf mein Case und meine Gehäuselüfter die noch nicht da sind oO

Corsair Crystal 460x
und 6 mal Corsair 120 HD RGB

nerv...

... ich hab am Montag bestellt da hat das Case noch 169,90 gekostet nun ist es für 149,90 im Angebot -.-

Ich würde es nicht machen für 20€ Unterschied.

Weiß auch net was die Leute so sehr an diesem Bling Bling feiern,kann ich gut darauf verzichten.:cool:

Naja bei dem Gesamtpreis für das System machen 20€ den Kohl nun auch nicht fett aber ich glaub ich rufe mal an und frage nach da es heute erst verschickt werden soll ob man mir die 20 € gut schreibt. Will ja am Wochenende wenigstens den Zusammenbau fertig haben.

Das schlimmste ist ja immer die Daten wieder rauf zubekommen wollte nun ungern von meiner gesamten Steam Liste Backups machen, wobei ich wohl von den Kloppern welche machen werde bei ner 16mbit Leitung dauert es sonst Tage bis alles wieder drauf ist.
Da wird mir nun schon bange :-(

Muss ja wenn ich nen neuen Rechner fertig mache immer gleich 2 machen, weil dann meine Altteile an meine Frau gehen ;-)
Da sind zum Glück weniger Spiele drauf und es geht schneller.

Was mir gerade noch durch den Kopf geht und ich mir noch wünschen würde, wäre ein Vergleich der Leistungsaufnahme, des Gesamtsystems, im Vergleich zum 6900K.

Im Artikel gibt es einen Vergleich des Ryzens auf zwei unterschiedlichen Mainboards, aber das gleiche nochmal zum I7 6900k wäre noch toll! Das sollte ja dem Ryzen zusätzlich schmeicheln!

Wo ist das Problem mit Steam, jeden Titel kurz zum DL starten, dann die Ordner vom Altsystem kopieren. Wenn du die hdd so lange in den neuen baust, sollte das mit max. Speed gehen...

Wo ist das Problem mit Steam, jeden Titel kurz zum DL starten, dann die Ordner vom Altsystem kopieren. Wenn du die hdd so lange in den neuen baust, sollte das mit max. Speed gehen...

Okay, ich hab es das letzte mal über die Steam Backup Funktion gemacht und dann die Backups auf meinen Server gelegt, dann mit Notebook oder was auch immer ich gerade installiert habe die Backups lokal kopiert und dann über Steam wieder importiert wenn aber die "Origin" Methode auch funktioniert geht es viel schneller. Danke für den Tipp.

Ich hab Windows gar nicht neu installiert. Einfach neues Mainboard mit CPU und dann Rechner gestartet. Windows hat sich die Treiber beim Start geholt und das wars. Musste nachher nur Windows neu aktivieren was erst nicht klappte. Hab dann MS Chat kontaktiert und meine Windows 8 Serial durchgegeben und dann haben die das aktiviert.

Ich hab Windows gar nicht neu installiert. Einfach neues Mainboard mit CPU und dann Rechner gestartet. Windows hat sich die Treiber beim Start geholt und das wars. Musste nachher nur Windows neu aktivieren was erst nicht klappte. Hab dann MS Chat kontaktiert und meine Windows 8 Serial durchgegeben und dann haben die das aktiviert.

Naja ich habe atm nur HDDs im Rechner das neue Build bekommt aber ne M2 Evo 960 256GB fürs System und ne EVO 850 500GB für games von meinen HDDs kommen dann nur 2x WD 2TB mit und eine WD 1TB.
Da ich die meisten Games auf den den Platten befinden die mitkommen sollte es mit der Methode oben ja klappen.

hat eig mittlerweile jemand ein fertiges Ryzen System rumstehen?

mich würd mal interessieren, wieviel GHz man mit 1,0V noch schafft

Die können ja auch ruhig weiter dran arbeiten... Aber so langsam könnten sie auch mal ein paar von den Boards ausliefern. Hmpf!!! :-)

Zurück