AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Was aber auch daran liegt, das Intel das Wort "Innovation" nicht kennt und immer nur kleine Updates macht. AMD hat hier eine komplett neue CPU entwickelt und das die Bugs hat ist vollkommen klar.
Das ist nicht unwahrscheinlich. Aber verteilt über die ganzen Benchmarks diverser Tests seh ich da leider ziemlich viele "Ausreißer".
Ich bekomme da eben den Eindruck, dass Ryzen Architekturbedingt nur in Teilbereichen sehr gut ist, in anderen aber noch nicht konkurrenzfähig ist. Die Ergebnisse sind einfach inkonsistent. Damit muss der Endkunde erstmal leben. Oder für immer...
Die Zeit wird zeigen, was der Kunde letztendlich wirklich bekommt... wie immer bei AMD....
Und das ganze jetzt auf die Software oder Treiber zu schieben ist doch dämlich. Sorry, aber wenn ich als Kunde 600-700€ investieren würde, dann erwarte ich auch, dass das gescheit läuft.
Als ich meinen 6700K gekauft habe, hab ich den Mist zusammengebaut und Fertig. Die BIOS Updates haben nichts mehr an der Performance geändert und die Chipsatztreiber (die soweit ich weiß über die Versionen eh keine Auswirkung auf die Leistung haben) wurden auch lange nicht mehr aktualisiert, sondern nur um zusätzliche Treiber für Kaby Lake ergänzt.
Ich versteh deshalb beim besten Willen nicht, wie man diese Umstände noch rechtfertigen und schön reden kann. Aber mir solls egal sein. Ich weiß schon, warum ich in dem Thread bisher wenig geschrieben habe. Und dabei werd ichs jetzt auch wieder belassen.
Was aber auch daran liegt, das Intel das Wort "Innovation" nicht kennt und immer nur kleine Updates macht. AMD hat hier eine komplett neue CPU entwickelt und das die Bugs hat ist vollkommen klar.