Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Stimmt, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es der bessere Ansatz ist.
Nebenbei kann man den Vergleich mit den Autos auch umdrehen. Denn wenn ich wissen will, mit welcher Karre ich am schnellsten von A nach B komme, nützt mir eine Messung der Höchstgeschwindigkeit auf einem Salzsee in der Wüste auch nicht viel...
Normalerweise sind die Vergleiche ja immer hinkend aber hier einfach weils passt.
Linus testet den neuen 500PS-Sportwagen eben auf Landstraße (1440p) und im Stadtverkehr (4K) wie schnell er von A nach B kommt. Mag sinnvoll sein für weniger in der Materie befindliche Menschen aber man kommt mit nem 150PS-Golf eben genauso schnell an wenn einen der restliche Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen meistens einbremsen.
in 720p wie PCGH es (unter anderem) tut ists nunmal die Rennstrecke - da fällt auf dass der Golf nicht hinterherkommt - weil eben nichts anderes limitiert.
Ich halte Spieletests in solchen Auflösunghinsichtlich der CPU für völlig sinnfrei.:
Stimmt, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es der bessere Ansatz ist.
Nebenbei kann man den Vergleich mit den Autos auch umdrehen. Denn wenn ich wissen will, mit welcher Karre ich am schnellsten von A nach B komme, nützt mir eine Messung der Höchstgeschwindigkeit auf einem Salzsee in der Wüste auch nicht viel...

und das ist auch wichtiger.