Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm da hat der größte Terrorist(USA) den 2. größten Terroristen(bin Laden) getötet.
Für mich ist und bleibt die USA der größte Terrorist der Welt.
So viele Zivilbevölkerung, Zivilpersonen getötet und zivile Objekte zerstört werden (Kollateralschaden), bei angeblicher Terrorbekämpfung, das dass nicht mehr normal ist. Die USA haben ist den kriegen Vietnam, Afghanistan,Pakistan u.s.w mehr Zivilbevölkerung getötet als Terroristen.
Daher mein Info an die USA, wer im Glashaus sitzt sollte nicht .....
Richtig, Die USA begehen ein Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen nach dem anderen und alle Welt schaut zu und Gratuliert(), wenn sie ein Anführer einer Terrororganisation nach über 3000() zivilen Opfern getötet wird, da fehelen mir echt die Worte!
Den Menschen dort bringts Leid und Verderben und uns bringt es genau was? RICHTIG nichts! Das schürt nur den Hass der Menschen dort und beschert den Taliban und Al-quaida nur noch mehr zu lauf, unfassbar...
Hmm da hat der größte Terrorist(USA) den 2. größten Terroristen(bin Laden) getötet.
So viele Zivilbevölkerung, Zivilpersonen getötet und zivile Objekte zerstört werden (Kollateralschaden), bei angeblicher Terrorbekämpfung, das dass nicht mehr normal ist. Die USA haben ist den kriegen Vietnam, Afghanistan,Pakistan u.s.w mehr Zivilbevölkerung getötet als Terroristen.
Du hast zwar irgend wo Recht, aber die USA hat mir ihrer Größe (vorallem militärischen Größe) den Part als "Weltpolizei" übernommen.
Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen: Wenn diese Aufgabe ein anderes Land machen würde, liefe es dann besser?
Hinweis:
Beleidigungen sind in diesem Forum untersagt.
Das betrifft ausdrückliche auch juristische Persönlichkeiten und umfasst somit US-bashing. Es gibt über jedes Land der Welt schlechtes zu sagen, aber wer sich nur zu Wort meldet, um die USA fertig zu machen, der verfehlt den Zweck dieser Diskussion (oder jeder anderen in diesem Forum)
jetzt darf man noch nicht mal mehr seine eigene Meinung vertreten?? oohhjjee Zensur lässt grüßen. Wir haben doch nur gesagt das sich a) sich eh nichts ändert und b) das du USA erstmal selber an die Nase fassen muss bevor sie sich wieder als Gott hinstellen, aber ok ich sag nichts mehr dazu bzw schwimme jetzt mal mit der Welle, im dem Sinne: USA USA USA ihr seit einfach die größten, wir lieben euch!!! Yes we can!!
Hinweis:
Beleidigungen sind in diesem Forum untersagt.
Das betrifft ausdrückliche auch juristische Persönlichkeiten und umfasst somit US-bashing. Es gibt über jedes Land der Welt schlechtes zu sagen, aber wer sich nur zu Wort meldet, um die USA fertig zu machen, der verfehlt den Zweck dieser Diskussion (oder jeder anderen in diesem Forum)
Was heißt hier Beleidigung? Nur weil gesagt wird, dass die USA auch kein Unschuldslamm sind?
Es macht keiner DIE USA fertig, aber es kann ruihg die zweite Seite der Medallie genannt werden... oder?
Achja der Bin Laden wie er gegen die Russen war wurde er als Freiheitskämpfer von den Amis gefeiert und kaum hat er ma was gegen die Amis gesagt wurde er zum Terroristen.
Was meinst du, wie viele derartige Einsätze es gibt, die nicht an die Öffentlichkeit kommen! Nachdenklich macht mich auch, welche - aus meine Sicht unangemessene - positive Resonanz der "Kill" führt. Da wird gratuliert, gesungen und gefeiert. Das finde ich doch recht makaber.
wer weiß ob Bin Laden wirklich tot ist, es gibt keinerlei beweise und auch die Leiche wurde schnell schnell beseitigt, alles komisch. ich vertrete noch immer die Meinung das der 11.09 alles geplant war, damit die Amis ans Öl kommen....damit Sie wieder Krieg machen können.
Irgendwer muss die bösen Jungs am Kragen packen und dazu ist nur so ein riesen Streitmacht wie die USA fähig, wennschon sind wir die Deppen die nur dastehen und nichts tun
Da müssten sie sich aber selbst mal heftig am Kragen packen, denn die Amis sind ganz eindeutig die bösen Jungs.
Zum Thema:
Nein, glaube ich nicht. Ich schmeiße einen Mann, den ich 10 Jahre gesucht habe und für dessen Jagd ich Unsummen an Geld ausgegeben habe, nicht einfach ein paar Stunden nach dem "Kill" über Bord. Was macht das für eine Logik? Normalerweise halte ich ja nichts von 'Verschwörungstheorien', aber die Sache stinkt einfach unheimlich.
Für mich war das einfach ein politischer Mord, für den man sich jetzt nicht verantworten will. Man kann nur hoffen, dass die USA und die ganzen verblödeten Leute, die vor dem Weißen Haus gefeiert haben, damit mächtig auf die Schnauze fliegen.
EDIT: Wieso wird eigentlich überall im TV die Tötung als bewiesen dargestellt?
Fernseher sagt:
Sie haben ihn aus Respekt vor seiner Religion so schnell "beerdigt", da der Islam ein begräbnis innerhalb von 24h nach dem Tod vorsieht. Die Seebestattung gab es weil sie kein Pilgerziel für Osama Anhänger erschaffen wollten, sie können sich ja schlecht irgendwo im Ozean treffen
"Mayor, die meisten Jungs aus meinem Schachclub könnten 'ne Atombombe bauen, das Hauptproblem ist, genug spaltbares Material in entsprechender Güte zu bekommen" - Rodney McCay zu Mayor Sheppard in Stargate Atlantis, Staffel 1 Folge 8.
Also .... Amazon liefert kein Uran, und ich möchte wetten dass jeder nennenswerte Geheimdienst der Welt den Abbau/Handel von dem Zeugs überwacht. ^^
Was mir den Tag über noch spontan durch den Kopf schoss nachdem ich mir mal Obamas Ansprache dazu im Original angesehen habe: Der Typ hat grade seine Wiederwahl gewonnen ....
Fernseher sagt:
Sie haben ihn aus Respekt vor seiner Religion so schnell "beerdigt", da der Islam ein begräbnis innerhalb von 24h nach dem Tod vorsieht. Die Seebestattung gab es weil sie kein Pilgerziel für Osama Anhänger erschaffen wollten, sie können sich ja schlecht irgendwo im Ozean treffen
Wenn du mit großen Mengen arbeitest und auf ein Implosiondesign verzichtest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ist zwar nicht die Effizienteste Methode - aber für einen Terroristen ist eine große Menge ungespaltenes Material, das als Fallout niedergeht, nicht zwingend ein Nachteil. Handhabbare Bomben... - s.o.. Die USA haben rund 2 Jahrzehnte gebraucht, um die Grundprinzipien zu kapieren, und die hatten ein paar hellere Köpfe und viele Tests als Grundlage.
Mir ging es jetzt rein um eine Atombombe und nicht um irgendwelche anderen Bomben. Du kannst auch einen Castor Transport überfallen und ausrauben (muss ja nicht in Deutschland sein, die Russen müssen den Kram auch zu Wiederaufbereitungsanlagen bringen oder andere Länder).
Du hast dann alt abgebrannte Brennstäbe aber die sind für Terroristen völlig ausreichen.
Imho besteht die Gefahr aber ohnehin nicht in einer Bombe, die Terroristen aus Spaltmaterial bauen. Denn hochangereichertes U/Pu kann nur aus Atomwaffen bezogen werden. Sollte es also einen Schwarzhandel geben, hat er in gleicher Weise Zugriff auf komplette Sprengköpfe und es stellt sich nur ("nur") noch die Frage nach der Zündelektronik. (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man die Codes leichter aus jemandem herauspresst, als das man einen Sprengkopf klaut)
Du kannst angereichertes Uran auch herstellen (musste man ja auch, bevor man Atomwaffen bauen konnte ), diese Anlagen kannst du bei Siemens bestellen (Bestellnummer hab ich gerade nicht im Kopf ). Jedes Land, das Brennstäbe für Kernkraftwerke herstellt, hat solche Anlangen. Die Brennstäbe bestehen in der Regel aus 5% Uran 235 und 95% aus anderen Elementen (gerne wird hier Thorium genutzt, da Thorium eine Brutfunktion hat und es sich besser eignet als Uran 238, aber Uran 238 kann man auch benutzen).
Jetzt besteht die Möglichkeit, eben die Anreicherung nicht einfach bei 5% zu beenden, sondern die Anreicherung fortzusetzen, bis du das Uran 235 waffenfähig angereichert ist (ungefähr 97% wird benötigt).
Der Iran will ja unbedingt seine eigenen Brennstäbe herstellen und sie nicht im Ausland kaufen, z.B. bei den Russen.
(ein Schelm, wer Böses dabei denkt )
Die Zündung selbst ist natürlich ein Thema, keine Frage, wie kompliziert die ist, weiß ich so nicht (hab ja noch keine Atombombe gebaut, nur einen Vulkan ).
Die USA machen praktisch das, was alle Länder machen, sie gehen ihren Interessen nach, mal mit sauberen Mitteln, mal mit unsauberen Mitteln. Das haben die europäischen Länder auch gemacht, ich sage da nur Kolonialzeit, ich will nicht wissen, wie viele Meschen dabei drauf gegangen sind.
Die USA haben sich schon immer als die Nation gesehen, an die sich die Welt orientiert (orientieren sollte). Sie haben aber auch eine Menge dafür getan, dass sie eine "Supermacht" wurden, bzw. immer noch sind. Und dabei geht es nicht um militärische Stärke. Keine Nation ist wirtschaftlich so stark wie die USA, der Dollar ist die Währung der Welt. Ohne die USA hätte sich Großbritannien nicht gegen Hitler behaupten können, sie hätten ohne die Unterstützung der USA den Krieg verloren. Ganz Europa wäre so unter die Kontrolle der Nazis gekommen und ich will nicht wissen, in welcher Welt wir heute leben müssten, wenn das tatsächlich eingetreten wäre.
Die USA sind in Konflikte eingetreten, wenn sich die Europäer nicht einig waren, wie im Balkankonflikt.
Dass sich die USA während des kalten Krieges verleitet sahen, Regime zu unterstützten, die alles andere als demokratisch waren, lag daran, dass ihnen die Diktaturen lieber waren als Kommunismus (darüber könnte man einen eigenen Thread aufmachen, daher gehe ich nicht darauf ein, die Sowjets haben ja auch ihren Beitrag geleistet). Entschuldigen kann man das natürlich nicht, aber man muss die Lage der Welt beachten und wer weiß, wie sich dei Welt entwickelt hätte (das schon wieder... ), wenn sich die USA eben nicht eingemischt hätten, z.B. bei der Stationierung von Atomraketen auf Kuba. Nicht erst seit Kevin Costner in "Thirteen Days" weiß man, wie kurz die Welt vor einem Atomkrieg stand.
Die USA als als Terrosristen darzustellen ist engstirnig, falsch und deutet auf die Unfähigkeit hin, die Geschichte richtig zu lesen und sie zu verstehen.
Mir ist es, wie schon erwähnt, egal, ob Bin Laden nun tot ist, ich kann aber mit den Amerikanern mitfühlen, dass sich einige sehr erleichtert fühlen, schließlich war er das Symbol für 9/11 und das ist jetzt weg.
Und dass Bin Laden inmitten von pakistanischen Militärleuten lebte, deutet sehr darauf hin, dass einige beim Militär und beim Geheimdienst Pakistans genau wussten, wo er ist.
@ quantenslipstream lol ne. Kollateralschaden (Dailymotion - Collateral Murder - deutsche Untertitel - MainstreamSmasher - ein Nachrichten & Politik Video) oder auch collateral-murder würde besser passen, was die US-Armi ist wo bei 16600 getöteten zielen, sind 13000 unschuldige Zivilpersonen getötet wurden. Lass die das mal durch den Kopf gehen. Dieses habe ich mal im i-net gelesen aber diese würde vor längerer zeit einfach entfernt. Warum bloß? Hat da die USA was zu vertuschen? ......
Man kann sich ja darauf einigen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder eine Bombe losgeht (Liebe Terroristen, bitte bitte BITTE nicht vor irgendwelchen Wahlen, ich hab keine Lust, dass der Friedrich mal wieder seinen *hust* loslässt )
verfahren...sorry aber: SPINNST DU? (bezieht sich auf nen post auf seite 1 des themas)
so ein verfahren ist für einen dschihad-massenmörder, der sogar bereit währe atomwaffen, chemische waffen und sogar biologische waffen einzusetzen und über seine terror-netzwerk sogar aktiv versucht hat diese (und auch andere waffen wie MANPADS zum abschuss von startenden passagierflugzeugen - nicht umsonst rüsten inzwischen viele fluglinien ihre jets mit ECMs aus (täuschkörper etc.)) waffen zu erwerben und in westliche länder zu schmuggeln (und der auch bereit ist einfach so eigene landsleute zu opfern (sei es als suicide-bomber oder als collateral-schäden) NICHT NÖTIG IMHO
d.h. mir ist jede art recht wie solche subjekte (diese personen haben IMHO keine menschenrechte mehr und soldaten sind sie auch nicht also keine genfer konvention etc. auch net IMHO) sterben (je schmerzvoller desto besser)
ausserdem: ein verfahren macht ihn noch mehr zum märtyrer (hoffentlich richtig geschrieben, schreib des wort net oft) und es macht den ort des verfahrens zu einem angriffsziel nummer 1 - nicht nur für terroristen, sondern auch für hinterbliebene von Soldaten/Zivilisten die im IRAK und in AFGHANISTAN ums leben gekommen sind bzw. für westliche terroristen (wie die anhänger von diesem "ich verbrenne den koran auf der straße" pastor aus USA und ähnliche militante (vor allem aus dem Milizen-Sektor, die amis haben viele milizen im land vor allem weil man dort immer noch an militärische waffen kommt, was bei uns schon um einiges schwerer ist!), aber auch für diese (von einer "befreiungsaktion" bis zu einem anschlag auf das leben entweder des angeklagten (wenn man ihn denn eben angeklagt hätte) oder der richter, der geschworenen, über justitzpersonal (vom einfachen schreiber bis zum polizisten/FBI/NCIS oder sonstwas agenten der auf osama hätte aufpassen müssen) bis hin zu racheakten aller art (ok solche kann und wird es vll sogar auch jetzt geben) währe tür und tor geöffnet worden was wohl nicht der sinn der sache ist oder, d.h. die spezialkräfte (egal ob das nun SEALS, Marine Force Recons oder auch deltaforce oder sonst wer waren) haben richtig gehandelt (imho hätte man sogar schießen sollen falls er sich ergeben hätte, da ein verfahren, wie schon beschrieben einem nur probleme beschert hätte d.h. ich als kommandant des teams bzw. als deren chef hätte sogar verdeckte befehle gegeben den net lebend her zu bringen und auch bei folter hätte ich weg geschaut (vll hat er ja noch sachen gewusst die einen gewissen nutzen gehabt hätten....sorry, aber ich habe ken mitleid mit diesem TIER (wobei: damit beleidige ich wohl die tiere d.h. mit diesem schwein!)
mfg LAX
ps: ja ich glaub das sie ihn erwischt haben (zumindest: hoffe ich es, denn sonst verlieren sie a) einen haufen glaubwürdigkeit und b) würde es dem typen erlauben unter zu tauchen, da er ja als gestorben gilt d.h. er könnte wieder groß auf die "kacke" hauen
@LAX: Nächstes Mal bitte ein Zitat einbauen [ quote] text [ /quote] (ohne Leerzeichen zwischen).
Ich mag der Meldung auch noch nicht so viel Glauben schenken. Eher sind mir das zur Zeit zu viele "wichtige" Leute die sterben. Gestern erst einer der Gadaffi-Söhne, heute Osama. Als ob da wer was verdecken will mit solchen Meldungen .
Mal ganz von abgesehen, dass das Al Quaida nie und nimmer stoppen wird, nicht mal schwächen wird es sie. Bin Laden war nen Rentner . Die Typen werden sich (verständlicherweise) rächen und ich wage mal zu prophezeien, dass die sich nicht auf die USA beschränken werden. Welches Weltgrößte Musikevent findet in ein paar Wochen statt.....? Hoffen wir mal das die Sicherheitskräfte di eAugen offen halten.