Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Ähm woher nehmen die USA und viele andere Länder ( England zum bsp) das Recht gleiches mit gleichem zu vergelten?
Sind die USA besser als ein Terrorist, wenn sie den Tod von ~3000 Zivilisten allein in Afgahnistan in Kauf nehemn um genau was zu ändern?

Wo haben denn die Amerikaner gezielt die Zivilbevölkerung angegriffen?
Nenne mit nur ein einziges Beispiel?

Nichts hat sich geändert, die Situation ist genau die selbe, es gibt weiterhin Terrorist und obendrauf noch ne Menge neue potenzielle Terroristen, nämlich die Brüder, Söhne Väter Onkel und so weiter, von im Afgahnistankrieg getöteten Zivilisten!!

Deswegen muss man die Leute dort aufklären, sie bilden, das kannst du nur, wenn du ihre Kinder in die Schule schickst. Gleichzeitig bomben deren Eltern die Schulen aber wieder weg, also musst du die Schulen (die Lehrer, andere Gebäude, usw.) schützen, was wieder einen neuen Kreis entstehen lässt.
Die Menschen in Afghanistan kennen seit 30 Jahren nur noch Krieg, jeder, der zu ihnen kam, wollte ihnen etwas aufzwingen, diesen Kreis zu durchbrechen ist nicht einfach. Das wird mehrere Generation lang dauern.

Ich will keinesfalls die gräultat des 11/9 rechtfertigen, das war sehr schlimm und um aufs Thema zurück zu kommen, sicher ist es ein Etappenziel das der Iniziator tot ist und auch ich freue mich darüber, aber es sind einfach zu viele unschuldige dafür gestorben...

Bei Kriegen sterben immer die, die dafür nichts können, das wird sich leider nie ändern, trotzdem darf man die Augen davor nicht verschließen, oder ist es dir lieber, wenn es in Afghanistan so weiter geht wie vorher oder in Darfur oder sonst wo?

ob man nun darüber in freudenfeiern ausbrechen sollte, muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich kann es nicht, weil hier das Leben von einer Gruppe über das einer anderen gestellt wird...

Ich sag ja, mir ist es auch recht egal, ob Bin Laden nun tot ist oder nicht, aber ich kann die eben verstehen, die das begrüßen, denn die sahen in ihm die Personifizierung der Anschläge und deswegen jubeln sie jetzt, weil er nicht mehr da ist.

Auch wenn man das irgendwo nachvollziehen kann ist es falsch, falsch, falsch und ein Kriegsverbrechen. Und das flächendeckende Bombardement auf Tokio? Eine gezielte Tötung von über 100.000 unschludigen Zivilisten allein in Tokio, darunter natürlich auch viele Kinder und Frauen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Auch hier, die Japaner haben angefangen, als sie Pearl Harbor angegriffen haben und damals wurde flächendeckende Bombardierung eingesetzt um die Zivilbevölkerung mürbe zu machen, das haben die Deutschen gemacht, die Russen, die Britten, die Franzosen, die Amerikaner, die Japaner und sonst wer und deswegen wurde auch die Genfer Konvention 1949 entsprechend geändert, damit das nicht mehr passiert. Heute versucht man die Bevölkerung weitestgehend zu verschonen. Natürlich ist das nicht immer möglich, gerade wenn Anlagen, die getroffen werden sollen, in Wohngebieten liegen oder wenn es zu Fehlern bei der Ermittlung von Zielen oder bei der Übertragung von Koordinaten kommt. Solche Fehler sind immer schlimm, aber man kann sie nicht ausschließen.

Wie gesagt, ich wollte nur anmerken, dass die USA nicht nur gut war bzw ist, sondern ganz schön viel auf dem Kerbholz hat, aber das ist dir glaub ich auch trotz deiner pro-amerikanischen Einstellung klar. Lässt sich ja auch überhaupt nicht leugnen.

Es war damals der WW2, das war eine andere Zeit als heute, du kannst das nicht mehr miteinander vergleichen. Heute versuchen die Armeen darauf zu achten, sind darauf bedacht, dass es wenig bis gar keine zivile Opfer gibt, aber man kann es eben nicht ausschließen, wie es ja auch die Bundeswehr schon erleben musste. Trotzdem ist die Bundeswehr keine kriegsgeile Armee von Rambo verschnitten, ebenso wie es die US Armee nicht ist. Dass du mal ein paar kaputte Individuen hast, wie in Abu Ghraib, kommt immer vor, in jeder Armee. Diese Leute muss man dann aussortieren.

Als erstes: Krieg ist IMMER schlecht. Krieg ist IMMER unnötig, zumindest, wenn er mit Waffengewalt ausgeübt wird...
Man darf Menschen nicht töten! Das steht in unserem Gesetz, das steht im Gesetz der USA und sicher auch überall woanders in der Welt.

Ich sag ja, Bin Laden war der einzige, der als Staatsfreind galt und den es zu töten gilt, trifft man auf ihn, daher waren die Soldaten wohl auch nicht daran interessiert ihn lebend zu fangen.

Also nur um das mal klar zu stellen. Die Briten haben schon deutsche Städte bombardiert, bzw. es versucht, da gab es diese Wunderraketen noch nicht mal auf dem Papier.

Aber die Deutschen haben nun mal damit angefangen und wenn man sowas macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das die Gegner auch machen, Gleiches mit Gleichem, man kennt den Spruch ja.
Hitler war nun mal bekloppt in der Birne, er wollte die Zivilbevölkerung damit aufbringen, dass sie den Krieg gegen sich durch Aufgabe beenden, aber das haben sie nicht, das hat eher noch Hass geschürt und als die Bomber dann über deutsche Städte geflogen sind, hat sich niemand beklagt, dass die Toten nicht alles kriegsgeile Nazis waren.
Aber man hat daraus gelernt und eben die Genfer Konvention verändert.

Einige britische Städte wurden relativ heftig von den Deutschen bombardiert (aber nie so heftig wie z.B. Dresden). Die V2-Raketen wurden später von den Deutschen als Rache für Dresden und andere heftige Bombardements abgefeuert.

Dass Nazi-Deutschland Kriegsverbrechen begangen hat ist klar und dafür wird es auch zu Recht verurteilt. Genauso wird zumindest von mir die USA für Kriegsverbrechen verurteilt.

Aber eben nur zum WW2, damals war es ein offenes Schlachtfeld, da hat jeder jeden versucht möglichst hart zu treffen, egal mit welchen Mitteln und wo. Aber die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft ändert sich. Heute will keiner mehr im Fernsehen sehen, wie die eigene Armee fremde Städte wegbombt. Guck dir Spanien an, dort hat es der Regierung damals den Job gekostet, weil sie sich an Einsätzen beteiligt haben und wenn Merkel damals schon Kanzler gewesen wäre, wären deutsche Soldaten nach Bagdad gegangen.

Denke schon, dass Osama jetzt bei seinen hundert Jungfrauen weilt. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb die USA der Welt ein derartiges Ammenmärchen auftischen sollten, wenns nicht wahr wäre.

Weswegen sind die Amis nochmal in den Irak? Ach ja, die Massenvernichtungswaffen die nie gefunden worden sind.

Bestes Beispiel Lybien: Europa schaut seelenruhig zu, wie Gaddafi metzelt und schlachtet. Erst als die Amis das Zepter übernehmen, kommt Bewegung in die Sache. Die Teufelei daran ist, dass nun jeder Fehler (zivile Opfer, Fehleinschätzung der Lage, whatever), der zwangsläufig passiert, den Amis angekreidet wird - und die stehen dann, einmal mehr, als Imperialisten und Möchtegernweltbeherrscher da.

Tja, warum wollen die Amis in Lybien rein? Warum nehmen die Amerikaner nicht das Zepter bei anderen Afrikanischen Staaten in die Hand wo schon seit Jahrzehnten Bürgerkrieg herrscht? Mhhhhhh, ach ja, die anderen haben kein Oil. :ugly:

Sorry, aber du machst es dir zu einfach. Die Amerikaner mischen nur mit, wenn es auch was zu holen gibt.

Weswegen sind die Amis nochmal in den Irak? Ach ja, die Massenvernichtungswaffen die nie gefunden worden sind.

Und? Habe doch geschrieben, dass ich nicht alles befürworten kann - dein Beispiel unter anderem. Aber beantworte doch meine Frage: Was könnte es für Gründe geben, den Tod Bin Ladens vorzutäuschen und viel wichtiger: wie würde man verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt???

Tja, warum wollen die Amis in Lybien rein? Warum nehmen die Amerikaner nicht das Zepter bei anderen Afrikanischen Staaten in die Hand wo schon seit Jahrzehnten Bürgerkrieg herrscht? Mhhhhhh, ach ja, die anderen haben kein Oil. :ugly:
Es gäbe auch dort genug zu holen (Kohle, Diamant, Gold, usw.). Die Chinesen sind übrigens schon fleissig dabei, die Rohstoffe Afrikas zu erschliessen.
Davon ab: Was willst du mit dem Satz genau sagen? Dass die Amerikaner nun das Öl dort abschöpfen oder analog Irak amerikanische Firmen für den Wiederaufbau einsetzen? Würde ich mal eher bezweifeln, da es sich um einen anderen Fall handelt.

Sorry, aber du machst es dir zu einfach. Die Amerikaner mischen nur mit, wenn es auch was zu holen gibt.

Ich mache es mir eben nicht zu einfach. Einfach machen es sich die, die pauschal behaupten, die Amerikaner wären die Bösen. Ich will wirklich nicht wissen, wie unsere Welt aussähe, wenn die Amis nicht öfters eingegriffen hätten - Beispiele wurden genug genannt, obwohl WW2 eigentlich reichen müsste.

Grüsse,
Deimos

seltsam

Es geht mir ja nicht um Länder die keinen Mist gebaut haben, sondern um Länder die den grössten und meisten Mist gebaut haben und da gehören die USA nunmal ziemlich weit oben auf die Liste. Steht auch im ersten Post zum Thema und im zweiten :fresse:

Deimos

Ja, in Gebieten mit hohem Erdölvorkommen nehmen die USA immer gerne das Zepter in die Hand. Als diesbezüglich Kritik auch beim Lybien-Einsatz laut wurde haben sie ganz schnell das Kommando an den UN-Sicherheitsrat abgegeben. Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

seltsam

Es geht mir ja nicht um Länder die keinen Mist gebaut haben, sondern um Länder die den grössten und meisten Mist gebaut haben und da gehören die USA nunmal ziemlich weit oben auf die Liste. Steht auch im ersten Post zum Thema und im zweiten :fresse:
Unbestritten.

Deimos

Ja, in Gebieten mit hohem Erdölvorkommen nehmen die USA immer gerne das Zepter in die Hand. Als diesbezüglich Kritik auch beim Lybien-Einsatz laut wurde haben sie ganz schnell das Kommando an den UN-Sicherheitsrat abgegeben. Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

Ist das für dich Indiz, dass sie wegen dem Öl dort sind? Für mich bestätigt das genau, was ich geschrieben habe: sie können es niemandem Recht machen. Was denkst du, wie Europa nach Führung geschrieen hätte, hätten die Amis einfach nichts gemacht.

Grüsse,
Deimos

Ich mache es mir eben nicht zu einfach. Einfach machen es sich die, die pauschal behaupten, die Amerikaner wären die Bösen. Ich will wirklich nicht wissen, wie unsere Welt aussähe, wenn die Amis nicht öfters eingegriffen hätten - Beispiele wurden genug genannt, obwohl WW2 eigentlich reichen müsste.

Und warum haben die Amerikaner nicht in Tschetschenien eingegriffen? Oder warum das lange zögern auf dem Balkan und nur mit Druck durch die UN? Der Afrikanische Kontinent steckt voll von Kriegen, ebenfals null zucken seitens der USA.

Bin Laden ist schon Längst Tot im Jahre 2007 wegen Nierenversagen ,das habe ich auch damals hier geschrieben Laut eine Pakistanische Minister Wurde Bin Laden im Jahre 2007 in den Torra Bora Bergen dursch CIA Agenten geschnappt und wieder freigelassen unmittelbar danach ist der verstorben .
Der Pakistanische Minister hatt damals schon in den Usa fernseher öffentlich gesagt ,natürlich hatt das USA nicht gepasst dann wurde dieser Mann getötet .

1: Wer war nummer 1 Feind USA ? Saddam Hussein oder Bin Laden ,Saddam wurde erhängt öffentlich in fernsehen wiso nicht Bin laden ?
keine Fotos,Keine Leiche , Keine Beweise ,ihr wollt mir doch nicht sagen bei so einen Mannöver das USA eine Top terrorist schnappt und nicht vorführt.
2:Busch hatt es vorgemacht Image verbessern Obama hatt dies das selbe gemacht 2012 ist Wahlen in USA .
3:Wiso See Bestatung damit man keine DNA spuren nachweisen kann +wo der Körper Liegt ,das glaubt ihr doch selber nicht oder.

4: Manche Kappieren Politik nicht ich selber glaube ehe nicht das das mit den Zwillings Turmen mit den Flugzeug Terroristen wahren das waren die Amis selber
5:Was ist den geworden Irak Atomwaffen und alles Lügen +Betrug

@MidwayCV41
Jetzt wirfst du ihnen vor, dass sie nicht überall eingreifen? :what: Ich verstehe schon, was du meinst: sie picken sich das raus, wo sie auch noch profitieren können. Völlig verständlich, meiner Meinung nach.

Das ist halt die menschliche "Ethik". Kennst du auch nur ein Land, dass sich einen feuchten Scheissdreck um die seit Jahrzehnten schwelenden Bürgerkriege, Stammeskriege, Genozide, usw. in Afrika kümmert? Der Grund, weshalb es niemand macht, ist, weil man einfach zuviel zu verlieren hat.
Kein Individuum interessierts, was dort abläuft, und somit interessierts auch den Staat nicht. Hilfe passiert dort, wo sie a) medienwirksam präsentiert werden kann (aktuell Japan) oder b) es etwas zu holen gibt.
Mehr kannst du nicht erwarten.

Grüsse,
Deimos

Bin Laden ist schon Längst Tot im Jahre 2007 wegen Nierenversagen ,das habe ich auch damals hier geschrieben Laut eine Pakistanische Minister Wurde Bin Laden im Jahre 2007 in den Torra Bora Bergen dursch CIA Agenten geschnappt und wieder freigelassen unmittelbar danach ist der verstorben .
Der Pakistanische Minister hatt damals schon in den Usa fernseher öffentlich gesagt ,natürlich hatt das USA nicht gepasst dann wurde dieser Mann getötet .

1: Wer war nummer 1 Feind USA ? Saddam Hussein oder Bin Laden ,Saddam wurde erhängt öffentlich in fernsehen wiso nicht Bin laden ?
keine Fotos,Keine Leiche , Keine Beweise ,ihr wollt mir doch nicht sagen bei so einen Mannöver das USA eine Top terrorist schnappt und nicht vorführt.
2:Busch hatt es vorgemacht Image verbessern Obama hatt dies das selbe gemacht 2012 ist Wahlen in USA .
3:Wiso See Bestatung damit man keine DNA spuren nachweisen kann +wo der Körper Liegt ,das glaubt ihr doch selber nicht oder.

4: Manche Kappieren Politik nicht ich selber glaube ehe nicht das das mit den Zwillings Turmen mit den Flugzeug Terroristen wahren das waren die Amis selber

Oh man, warst du jemals in einer Schule??? Wenn ja wüsstest du bissl mehr über Politik und würdest nicht so einen Mist schreiben. Woher hast du denn deine Infos??? (Hoffentlich nicht daher, wo du deine Rechtschreibung her hast)

Weitere Diskussions"beiträge", die sich nicht mit dem Tode Osama bin Ladens beschäftigen, sondern mit der Geschichte der USA, dem zweiten Weltkrieg, Waffenrecht,... werden kommentarlos gelöscht.

Was heißt hier Beleidigung? Nur weil gesagt wird, dass die USA auch kein Unschuldslamm sind?
Es macht keiner DIE USA fertig, aber es kann ruihg die zweite Seite der Medallie genannt werden... oder?

Ich denke, ich brauche nicht näher zu erleutern, wo der Unterschied zwischen "sagen, dass jemand auch keine Unschuldslamm" und den getätigten Aussagen liegt, oder?

verfahren...sorry aber: SPINNST DU? (bezieht sich auf nen post auf seite 1 des themas)

Dann nutze die Zitierfunktion oder gibt wenigstens das Post/Autor an :rollen:

so ein verfahren ist ... NICHT NÖTIG IMHO

Rechtsstaatlichkeit abschaffen...

diese personen haben IMHO keine menschenrechte mehr

Menschenrecht auch abschaffen... :rollen:

und soldaten sind sie auch nicht also keine genfer konvention etc. auch net IMHO

Wissen über internationale Verträge muss man nicht abschaffen, das ist schon weg...

(je schmerzvoller desto besser)

Aber vielleicht sollte man gewisse Accounts abschaffen, wenn sie weiterhin für Folter- und Mordaufrufe verwendet werden?

Selbst wenn gegen Gesetze verstoßen worden ist werden wir das niemals mitbekommen.

Äh - was fehlt dir denn noch, was du gerne mitbekommen willst?

Verstoß gegen Völkerrecht und staatliche Souverintät: Check. Militäreinsatz in fremden Territorium.
Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit: Check. Hinrichtung einer kriminellen Person ohne richterliche Anordnung
Verstoß gegen die Menschenrechte: Check. Angriff und Tötung diverser Zivilpersonen in einem Angriff, für den es keine gesteigerte Dringlichkeit gab.
Diverse Regelungen zum z.B. zum Umgang mit Toten, Beschädigung von Privateigentum,... braucht man wohl gar nicht erst zu erwähnen.

Wovon wir vermutlich nichts mitbekommen werden, das ist eine Klage vor dem internationalen Gerichtshof wegen diesem Vorgehen.

Ich denke aber auf jedenfall das Al Quida auf diesen Schlag mit gewaltiger rache antworten wird, warscheinlich werden sie aber erstmal abwarten und zum richtigen Zeitpunkt einen Anschlag veranlassen.

Von Al Quaida hat man schon lange nichts mehr gehört und ihr primärer Geldgeber ist tot. Mit Reaktionen diverser Islamisten ist zu rechnen, aber die Fähigkeit zu einem zentral organisierten Gegenschlag würde ich nicht erwarten. Das würde (s.o.) vorraussetzen, dass man vorbereitete Aktionen in großer Zahl in der Schublade liegen hat, die man bei Bedarf sofort ausführen kann - aber es macht im Sinne des Terrors einfach keinen Sinn, abzuwarten.

Offtopic

Mir ging es jetzt rein um eine Atombombe und nicht um irgendwelche anderen Bomben.

Ich habe auch nur von Nuklearwaffen gesprochen.

Du kannst angereichertes Uran auch herstellen (musste man ja auch, bevor man Atomwaffen bauen konnte ;)), diese Anlagen kannst du bei Siemens bestellen (Bestellnummer hab ich gerade nicht im Kopf :D). Jedes Land, das Brennstäbe für Kernkraftwerke herstellt, hat solche Anlangen.

Und wie man unschwer feststellen kann, sind das verdammt wenige, denn die Bestellung unterliegt einer Reihe von Vorschriften. Willst du sie zur Anreicherung auf Kernwaffentaugliches Niveau verwenden, kannst du zudem deine Brennstabproduktion einstellen, denn das braucht enorme Kapazitäten.
Nicht wirklich ein für Terroristen geeigneter Beschaffungsweg.

Der Iran will ja unbedingt seine eigenen Brennstäbe herstellen und sie nicht im Ausland kaufen, z.B. bei den Russen.
(ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;))

Kann man übrigens auch ohne böses erklären: Wer derart "gute" internationale Beziehungen hat, kann seine Energieversorgung schlecht vom Ausland abhängig machen ;)

Die Zündung selbst ist natürlich ein Thema, keine Frage, wie kompliziert die ist, weiß ich so nicht (hab ja noch keine Atombombe gebaut, nur einen Vulkan :D).

Öffentlichen Quellen zu Folge:
Für gun-type (Hiroshima) Bomben extrem einfach. Abgesehen von den etwas höheren Anforderungen an die Beständigkeit des Brennstoffes gegenüber Radioaktivität findest du alles nötige in einer Artilleriegranate. Die optimale Form des spaltbaren Materials ist schwerer, aber auch mit suboptimaler Form kann man einiges an Sprengkraft erreichen.
Für Implosionswaffen: Verdammt kompliziert. Extrem präzise zeitliche Abstimmung, exakt berechnete und gefertige Sprengstofflinsen, exakt gefertigter Spaltkörper. Will man mit geringen Materialmengen auskommen, kommen noch die fortgeschrittennen Kernphysikalischen Hintergründe von Neutronenreflektoren und geboosteten Designs hinzu, wiederum mit entsprechender Beschaffungsproblematik von verdächtigen Materialien verbunden.
Wie gesagt, die Frage ist, was der Terrorist will: Für eine Atombombe, die einen größeren Laster zum Transport benötigt, reichen "einfach" große Mengen ausreichend angereichterten Materials. Für die Rucksackbombe, vor der alle Angst haben, braucht man eine Nuklearprogramm nach Vorbilder der USA, ggf. UdSSR - d.h. es wäre trotz (hoffentlich) enormer Sicherheitsvorkehrungen leichter, sowas zu stehlen, als es selbst zu bauen.
Mit der fortschreitenden Prolifertion "ziviler" Kerntechnik verschiebt sich das ganze natürlich ein wenig...
Grundlegendes Know-How dürften Feinde der USA in Nord Korea sicherlich umsonst bekommen, wenn sie ihr eigenes Material mitbringen.

Wo haben denn die Amerikaner gezielt die Zivilbevölkerung angegriffen?
Nenne mit nur ein einziges Beispiel?

Ich habe nicht behauptet, dass sie es gezielt getan haben, sie haben aber diese "Kollateralschäden billigend in Kauf genommen. Menschenrechts- und Kriegsverbrechen. Fertig.:what:

Deswegen muss man die Leute dort aufklären, sie bilden, das kannst du nur, wenn du ihre Kinder in die Schule schickst. Gleichzeitig bomben deren Eltern die Schulen aber wieder weg, also musst du die Schulen (die Lehrer, andere Gebäude, usw.) schützen, was wieder einen neuen Kreis entstehen lässt.
Die Menschen in Afghanistan kennen seit 30 Jahren nur noch Krieg, jeder, der zu ihnen kam, wollte ihnen etwas aufzwingen, diesen Kreis zu durchbrechen ist nicht einfach. Das wird mehrere Generation lang dauern.
Das geht nicht durch einen westlichen Staatenbund, der dort das Landbesetzt und genau so viel Leid brachte wie die Taliban, die vorher da waren.
Bei Kriegen sterben immer die, die dafür nichts können, das wird sich leider nie ändern, trotzdem darf man die Augen davor nicht verschließen, oder ist es dir lieber, wenn es in Afghanistan so weiter geht wie vorher oder in Darfur oder sonst wo?
Ich verschließe die Augen ganz sicher nicht, aber dieser Weg ist in meinen Augen vollkommen falsch, man kann mit Krieg keinen Frieden schaffen!!!!
Es ist aber leider so, dass man mit Krieg gewalltig die eigene Rüstungsindustrie ankurbeln kann :schief:

Ich sag ja, mir ist es auch recht egal, ob Bin Laden nun tot ist oder nicht, aber ich kann die eben verstehen, die das begrüßen, denn die sahen in ihm die Personifizierung der Anschläge und deswegen jubeln sie jetzt, weil er nicht mehr da ist.
Wie auch Obama schon sagte, ist es ein bischen früh zum Jubeln, aber ich nehme es den Leuten nicht übel, ich weiß wie Nationalstolz die Amerikaner sind.
Aber eben nur zum WW2, damals war es ein offenes Schlachtfeld, da hat jeder jeden versucht möglichst hart zu treffen, egal mit welchen Mitteln und wo. Aber die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft ändert sich. Heute will keiner mehr im Fernsehen sehen, wie die eigene Armee fremde Städte wegbombt. Guck dir Spanien an, dort hat es der Regierung damals den Job gekostet, weil sie sich an Einsätzen beteiligt haben und wenn Merkel damals schon Kanzler gewesen wäre, wären deutsche Soldaten nach Bagdad gegangen.
Ich bin froh in Dtl. zu leben, dass sich ja so weit wie möglich raushält und gegen Humanitäre Hilfe (ohne umbedingte Waffengewallt) habe auch ich nichts!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, warst du jemals in einer Schule??? Wenn ja wüsstest du bissl mehr über Politik und würdest nicht so einen Mist schreiben. Woher hast du denn deine Infos??? (Hoffentlich nicht daher, wo du deine Rechtschreibung her hast)

Du weißt ja Bescheid wie es da oben abläuft... klär uns mal auf Crackpipeboy ;)

Wieso zeigt man uns nicht Osamas Leiche? Sie wurde aus Respekt vor dem Islam binnen 24 Stunden bestattet, glaubst du das wirklich? :schief:
911: Was ist mit WTC Nr. 7 damals passiert? Durch die Erschütterungen der Twin Tower selbst zusammengebrochen, is klar... :devil:
Und so weiter, muss man nicht ausführen denke ich... nur so viel: Du solltest objektiver sein... :daumen:

@Topic:
Osama ist schon lange tot denke ich.
Die Amis können/wollen ihren Krieg gegen Terror in dem jetzigen Umfang nicht weiterführen, da zu teuer und (bald zu) unglaubwürdig.
Die Bevölkerung braucht wieder ein Erfolgserlebnis, schaut was abgeht in den Staaten, die sind am Arsch... da kommt Osamas Tot genau richtig.
Erst Recht für Obama... Er ist wieder der Superheld wie vor der Wahl.

Wo ich die Bilder der Amis in der ARD etc. sah, wie sich freuten und feierten... ich hab mir nur an den Kopf gefasst.
Sorry, aber so naive Menschen hab ich selten gesehen. :klatsch:
Aber die wollen die Wahrheit auch gar nicht wissen, denke ich oft... die Wahrheit ist unbequem und die "Islamisten/Terroristen" sind so ein schönes Feindbild. :daumen2:

@Amigo
Ich schnalls nicht. Was genau an deinen Aussagen soll nun belegen, dass die USA Theater spielen??? Nur weils gute Gründe dafür gäbe?
Ich würde gerne mal endlich hören, was überhaupt Anstoss des Glaubens ist, Osama könnte nicht tot sein (nicht zwingend von dir, schreibst du ja nicht).
Warum sollten die USA die Leiche nicht binnen 24 Stunden bestatten? Warum sollten Sie zusätzlich für Aufruhr unter den Fundamentalisten sorgen, indem man Bilder des toten Osamas veröffentlicht? Kann mir das mal jemand erläutern?

Zu den ganzen Verschwörungstheorien um 9/11: Schaut euch mal die South Park Folge "The Mystery of the Urinal Deuce" an. ;)

Bezüglich Feiern des Todes von BL: in der Tat bedenklich. Mir kamen die Bilder von USA-Flaggen verbrennenden Extremisten in den Sinn, nur wars diesmal auf der anderen Seite der Erde.

EDIT: Wikileaks untermauert zumind. die Existenz des Boten und den Ort: http://www.20min.ch/news/dossier/alkaida/story/Wikileaks-haette-Bin-Laden-beinahe-gerettet-27471079

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Tod von Bin Laden jetzt hin oder her...

Alkaida-Terroristen in Bochum und Düsseldorf, wovon einer geschnappt wurde, weil er nen Lötkolben gekauft hat.
Die "Mega-Nachricht" von Osamas Tod...

War ja recht lange ruhig geworden um die "Höhlenbande", wer weiss...
War vieleicht nur mal wieder Zeit etwas Benzin ins Feuer zu kippen um die ganzen Anti-Terrorgesetze weiterhin zu begründen und vieleicht auch noch zu verschärfen, da wenn Man den "Anführer" einer Terrororganisation tötet, sollte man mit Racheakten rechnen.
Das sollte zumindest jemand mit normalem Menschverstand nachvollziehen können.

Jetzt feiert Amerika halt ausgelassen auf der Strasse bis es wieder irgendwo knallt.

Immerhin haben die USA ganze arbeit geleistet, wenn sich ein totkranker Mann 10 Jahre vor dem "Westen" verstecken kann oder eventuell sogar verstecken durfte.
Top-Guerilla-Ausbildung durch die CIA, als die Russen gerne Afghanistan "geschluckt" hätten. Fallengelassen als er Hilfe der USA benötigt hätte. Die Kollegen in den USA haben sich ja reichlich Feinde selbst gemacht. Auch Saddam war mal ein guter Freund der USA, bis er gerne Kuwait gehabt hätte.

Naja, der "Spuck" Osama bin Laden ist ja jetzt vorbei, aber kann ein Krieg gegen den Terror wirklich gewonnen werden?

Das wirklich traurige an der ganzen Situation sind einfach nur all die unschuldigen Menschen, auf beiden Seiten, die in dieser Farse ihr Leben gelassen haben, obwohl sie niemandem etwas getan haben.

Naja den Tod eines Feindes ist christlich gesehen nicht vertretbar.Deshalb dürften die US-Amerikaner natürlich eigentlich auch nicht feiern,da auf ihren Banknoten In God we trust steht.Außerdem ist es auch nicht in Ordnung wenn Merkel, die einer christlichen-demokratischen Partei angehört, sagt dass der Frieden gesiegt habe.Die Usa haben, zumindest der Us Army unterstellte Soldaten,haben Osama bin Laden bestattet mit der begründung ,dass der Leichnam innerhalb eines Tages im beigesetzt werden müsse.So steht es laut den Amerikanern im Koran.Das Dumme nur ist,wenn man den Koran falsch interpretiert und eine 24h Regel aufstellt die es so nicht gibt.Außerdem haben sie OBL im Meer versenkt.Dies ist aber auch noch dem Koran nur zulässig wenn man auf dem Meer ist und kein Land in Sicht ist.Das das Bild,des Leichnams, gefaked ist war ja wohl klar.Selbst die schlechteste Digicam macht ein besseres Bild als das Bild das uns als Bild des Leichnams präsentiert wurde.

Meine Quelle:Speigel Online,Berliner Zeitung ( die seriöse Version)

Zurück