quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ähm woher nehmen die USA und viele andere Länder ( England zum bsp) das Recht gleiches mit gleichem zu vergelten?
Sind die USA besser als ein Terrorist, wenn sie den Tod von ~3000 Zivilisten allein in Afgahnistan in Kauf nehemn um genau was zu ändern?
Wo haben denn die Amerikaner gezielt die Zivilbevölkerung angegriffen?
Nenne mit nur ein einziges Beispiel?
Nichts hat sich geändert, die Situation ist genau die selbe, es gibt weiterhin Terrorist und obendrauf noch ne Menge neue potenzielle Terroristen, nämlich die Brüder, Söhne Väter Onkel und so weiter, von im Afgahnistankrieg getöteten Zivilisten!!
Deswegen muss man die Leute dort aufklären, sie bilden, das kannst du nur, wenn du ihre Kinder in die Schule schickst. Gleichzeitig bomben deren Eltern die Schulen aber wieder weg, also musst du die Schulen (die Lehrer, andere Gebäude, usw.) schützen, was wieder einen neuen Kreis entstehen lässt.
Die Menschen in Afghanistan kennen seit 30 Jahren nur noch Krieg, jeder, der zu ihnen kam, wollte ihnen etwas aufzwingen, diesen Kreis zu durchbrechen ist nicht einfach. Das wird mehrere Generation lang dauern.
Ich will keinesfalls die gräultat des 11/9 rechtfertigen, das war sehr schlimm und um aufs Thema zurück zu kommen, sicher ist es ein Etappenziel das der Iniziator tot ist und auch ich freue mich darüber, aber es sind einfach zu viele unschuldige dafür gestorben...
Bei Kriegen sterben immer die, die dafür nichts können, das wird sich leider nie ändern, trotzdem darf man die Augen davor nicht verschließen, oder ist es dir lieber, wenn es in Afghanistan so weiter geht wie vorher oder in Darfur oder sonst wo?
ob man nun darüber in freudenfeiern ausbrechen sollte, muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich kann es nicht, weil hier das Leben von einer Gruppe über das einer anderen gestellt wird...
Ich sag ja, mir ist es auch recht egal, ob Bin Laden nun tot ist oder nicht, aber ich kann die eben verstehen, die das begrüßen, denn die sahen in ihm die Personifizierung der Anschläge und deswegen jubeln sie jetzt, weil er nicht mehr da ist.
Auch wenn man das irgendwo nachvollziehen kann ist es falsch, falsch, falsch und ein Kriegsverbrechen. Und das flächendeckende Bombardement auf Tokio? Eine gezielte Tötung von über 100.000 unschludigen Zivilisten allein in Tokio, darunter natürlich auch viele Kinder und Frauen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Auch hier, die Japaner haben angefangen, als sie Pearl Harbor angegriffen haben und damals wurde flächendeckende Bombardierung eingesetzt um die Zivilbevölkerung mürbe zu machen, das haben die Deutschen gemacht, die Russen, die Britten, die Franzosen, die Amerikaner, die Japaner und sonst wer und deswegen wurde auch die Genfer Konvention 1949 entsprechend geändert, damit das nicht mehr passiert. Heute versucht man die Bevölkerung weitestgehend zu verschonen. Natürlich ist das nicht immer möglich, gerade wenn Anlagen, die getroffen werden sollen, in Wohngebieten liegen oder wenn es zu Fehlern bei der Ermittlung von Zielen oder bei der Übertragung von Koordinaten kommt. Solche Fehler sind immer schlimm, aber man kann sie nicht ausschließen.
Wie gesagt, ich wollte nur anmerken, dass die USA nicht nur gut war bzw ist, sondern ganz schön viel auf dem Kerbholz hat, aber das ist dir glaub ich auch trotz deiner pro-amerikanischen Einstellung klar. Lässt sich ja auch überhaupt nicht leugnen.
Es war damals der WW2, das war eine andere Zeit als heute, du kannst das nicht mehr miteinander vergleichen. Heute versuchen die Armeen darauf zu achten, sind darauf bedacht, dass es wenig bis gar keine zivile Opfer gibt, aber man kann es eben nicht ausschließen, wie es ja auch die Bundeswehr schon erleben musste. Trotzdem ist die Bundeswehr keine kriegsgeile Armee von Rambo verschnitten, ebenso wie es die US Armee nicht ist. Dass du mal ein paar kaputte Individuen hast, wie in Abu Ghraib, kommt immer vor, in jeder Armee. Diese Leute muss man dann aussortieren.
Als erstes: Krieg ist IMMER schlecht. Krieg ist IMMER unnötig, zumindest, wenn er mit Waffengewalt ausgeübt wird...
Man darf Menschen nicht töten! Das steht in unserem Gesetz, das steht im Gesetz der USA und sicher auch überall woanders in der Welt.
Ich sag ja, Bin Laden war der einzige, der als Staatsfreind galt und den es zu töten gilt, trifft man auf ihn, daher waren die Soldaten wohl auch nicht daran interessiert ihn lebend zu fangen.
Also nur um das mal klar zu stellen. Die Briten haben schon deutsche Städte bombardiert, bzw. es versucht, da gab es diese Wunderraketen noch nicht mal auf dem Papier.
Aber die Deutschen haben nun mal damit angefangen und wenn man sowas macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das die Gegner auch machen, Gleiches mit Gleichem, man kennt den Spruch ja.
Hitler war nun mal bekloppt in der Birne, er wollte die Zivilbevölkerung damit aufbringen, dass sie den Krieg gegen sich durch Aufgabe beenden, aber das haben sie nicht, das hat eher noch Hass geschürt und als die Bomber dann über deutsche Städte geflogen sind, hat sich niemand beklagt, dass die Toten nicht alles kriegsgeile Nazis waren.
Aber man hat daraus gelernt und eben die Genfer Konvention verändert.
Einige britische Städte wurden relativ heftig von den Deutschen bombardiert (aber nie so heftig wie z.B. Dresden). Die V2-Raketen wurden später von den Deutschen als Rache für Dresden und andere heftige Bombardements abgefeuert.
Dass Nazi-Deutschland Kriegsverbrechen begangen hat ist klar und dafür wird es auch zu Recht verurteilt. Genauso wird zumindest von mir die USA für Kriegsverbrechen verurteilt.
Aber eben nur zum WW2, damals war es ein offenes Schlachtfeld, da hat jeder jeden versucht möglichst hart zu treffen, egal mit welchen Mitteln und wo. Aber die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft ändert sich. Heute will keiner mehr im Fernsehen sehen, wie die eigene Armee fremde Städte wegbombt. Guck dir Spanien an, dort hat es der Regierung damals den Job gekostet, weil sie sich an Einsätzen beteiligt haben und wenn Merkel damals schon Kanzler gewesen wäre, wären deutsche Soldaten nach Bagdad gegangen.

Ich verstehe schon, was du meinst: sie picken sich das raus, wo sie auch noch profitieren können. Völlig verständlich, meiner Meinung nach.
), diese Anlagen kannst du bei Siemens bestellen (Bestellnummer hab ich gerade nicht im Kopf
). Jedes Land, das Brennstäbe für Kernkraftwerke herstellt, hat solche Anlangen.