Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Na ja, man muss auch keine Atombombe haben. Eine schmutzige Bombe in New York/D.C. wäre vollkommen ausreichend für Terroristen.

mir kommt das alles ziemlich komisch vor...

ich glaube der typ ist schon vor jahren gestorben oder vegetiert immernoch in irgendeiner höhle vor sich hin.
aber nach fast 10 jahren wurde es nun langsam mal zeit, eine erfolgsmeldung in dieser hinsicht zu veröffentlichen, damit das volk mal was zu feiern hat.
und ausserdem sind 2012 doch schon wieder wahlen. da kommt der tod osamas ja genau richtig :schief:

Das hat mit den Wahlen eher wenig zu tun.
Nach zwei Jahren hat man sowieso vergessen, wieso man irgendwen gewählt hat. ;)

Ich glaube schon das er dass gewesen ist und finde es gut. Allerdings beendet das wohl kaum den weltweiten Terror.

Öhm eine Atomwaffen bauen ist schon schwer, sonst würde es jeder machen. ;)
Du brauchst ja eben mehr als die Teile dazu, du musst die Teile dazu erst mal herstellen, eben das spaltbare Material. Aber wenn du einen Atomreaktor hast, also für Kernenergie, dann hast du auch die Möglichkeit entweder über den Atomreaktor spaltfähiges Material zu erzeugen oder durch die Anlagen zur Herstellung der Brennstäbe, wie die Gasdiffusionsmethode oder Gasazentrifugen. Der Nachteil bei der Atomreaktorherstellung ist, dass du das Material er wiederaufbereiten musst, sonst ist es nicht nutzbar.
Die eigentliche Bombe zu bauen ist auch nicht einfach, denn du musst die Verhältnisse genau wissen, denn zuwenig TNT und du bringst die kritischen Massen nicht zusammen, zuviel TNT und die sprengst den Metallkörper, der die kritischen Massen enthält.
Wer glaubt, dass man im Internet nachlesen kann, wie man eine Atombombe baut, der irrt gewaltig. ;)
Terroristen würden wohl kaum ihren eigenen Reaktor bauen und selbst kernwaffenfähiges Material anreichern. Das wäre viel zu aufwendig. Aber wenn sie es schaffen genug kernwaffenfähiges Material zu sammeln, wird der Rest wohl kein Problem sein, denn daraus besteht die größte Hürde. Selbst wenn die Bombe nicht wie geplant funktioniert, wäre es immer noch eine recht "schmutzige" Bombe. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie auch Physiker in ihren Reihen haben oder zumindest Kontakt zu passenden Personen eine Bombe herstellen können.

Das Osama tot ist, glaube ich, die Frage ist ist eher seit wann.
Und dann der PR Fail, dass sie die angebliche Leiche ins Meer geworfen haben ...*ohne Worte* :schnarch:

Ein A******ch weniger auf der Welt.
daumen.gif
da gebe ich dir recht
wer bekomt jetzt das kopfgeld?

Das die den jetzt im Meer verklappt haben mag wohl auch den Hintergrund haben das es keine Pilgerstätte gibt wo man ihn ehren oder feiern könnte. Ich denke mal schon das es wahr ist, warum sollten die Medien sonst darüber berichten. Irgendwann ist es mit dem Versteckspiel vorbei, oder man wurde nachlässig.

So etwas lässt sich sehr einfach verhindern, in dem man den Ort der Grabstädte nicht bekannt gibt. Mal ehrlich: Zwischen Pakistan und den USA gibt es ein bißchen zu viele Möglichkeiten, als das ihn jemand durch Zufall findet bzw. ihn als Köder in einer Militärbasis zu verscharren würde das Auffinden von Anhängern deutlich erleichtern.
Alternativ kann man ihn auch erstmal - wie jeden anderen auch - zwischenlagern und später begraben, denn wie erwähnt: Eine Seebestattung war sowieso ein tritt gegen sämtliche Muslime, da hätte eine Verletzung des 24h-Limits auch keinen Unterschied mehr gemacht.

Eine Atomwaffe zu bauen ist nicht besonders schwer, der schwerste Teil ist das benötigte Kleingeld für angereichertes Uran oder Plutonium aufzubringen und dann noch einen Verkäufer zu finden. Ich denke daran ist es bisher gescheitert :schief:

Der Teil ist verdammt schwer und wenn man mit einigermaßen überschaubaren Mengen auskommen will, dann ist auch der Aufbau schwer. "Masse statt Klasse" löst dieses Problem zwar, steigert den Ärger aber mit der Beschaffung ins unermessliche und sorgt für ein zusätzliches Transportproblem. Uran ist ziemlich leicht zu aufzuspüren, große Mengen Plutonium würden auch bei sämtlichen Scannern auffallen und sobald man 20-30 kg Gesamtmasse überschreitet, sinkt die Zahl der möglichen Transportwege in ein anderes Land dramatisch.

Also das Bin Laden tot ist, halte ich eigentlich für recht wahrscheinlich, denn sonst würde der lebendige den USA noch einmal den Stinkefinger zeigen, indem er eine Videobotschaft raushaut.
(Andererseits: Totgesagte leben länger und eine Videobotschaft könnte auch von einem Doppelgänger sein...)

Eben. >50% der bisherigen Videobotschaften wurden erstmal als Fälschung bezeichnet ;)

Die eigentliche Bombe zu bauen ist auch nicht einfach, denn du musst die Verhältnisse genau wissen, denn zuwenig TNT und du bringst die kritischen Massen nicht zusammen, zuviel TNT und die sprengst den Metallkörper, der die kritischen Massen enthält.

Wenn du mit großen Mengen arbeitest und auf ein Implosiondesign verzichtest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ist zwar nicht die Effizienteste Methode - aber für einen Terroristen ist eine große Menge ungespaltenes Material, das als Fallout niedergeht, nicht zwingend ein Nachteil. Handhabbare Bomben... - s.o.. Die USA haben rund 2 Jahrzehnte gebraucht, um die Grundprinzipien zu kapieren, und die hatten ein paar hellere Köpfe und viele Tests als Grundlage.

Imho besteht die Gefahr aber ohnehin nicht in einer Bombe, die Terroristen aus Spaltmaterial bauen. Denn hochangereichertes U/Pu kann nur aus Atomwaffen bezogen werden. Sollte es also einen Schwarzhandel geben, hat er in gleicher Weise Zugriff auf komplette Sprengköpfe und es stellt sich nur ("nur") noch die Frage nach der Zündelektronik. (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man die Codes leichter aus jemandem herauspresst, als das man einen Sprengkopf klaut)

Wer glaubt, dass man im Internet nachlesen kann, wie man eine Atombombe baut, der irrt gewaltig. ;)

Es ist beachtlich, was sich allein in den tiefen von Wiki alles verbirgt ;)
(könnten natürlich auch Fakes vom CIA sein, damit wieder jemand rotes Quecksilber kaufen geht)

boohhrr könnte kotzen, wie die Amis sich jetzt wieder hinstellen....als die größten und besten...als ob jetzt sich alles ändert, Bin Laden ist zwar nun tot, aber dann übernimmt halt der nächste und fertig...:daumen::daumen:
Al-Kaida macht die Amis eh platt dieses eingebildete Pack

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da hat der größte Terrorist(USA) den 2. größten Terroristen(bin Laden) getötet.
Für mich ist und bleibt die USA der größte Terrorist der Welt.
So viele Zivilbevölkerung, Zivilpersonen getötet und zivile Objekte zerstört werden (Kollateralschaden), bei angeblicher Terrorbekämpfung, das dass nicht mehr normal ist. Die USA haben ist den kriegen Vietnam, Afghanistan,Pakistan u.s.w mehr Zivilbevölkerung getötet als Terroristen.
Daher mein Info an die USA, wer im Glashaus sitzt sollte nicht .....

Das wäre dann eine Anstiftung zu einer Straftat. ;)
nö nur eine eigene Meinung. Die Amis haben selber genug Dreck am stecken und waren schon immer ganz groß im Krieg machen. Ich bin einfach der Meinung das die USA nicht besser ist als die ganzen abgedrehten Terroristen

mm da hat der größte Terrorist(USA) den 2. größten Terroristen(bin Laden) getötet.
Für mich ist und bleibt die USA der größte Terrorist der Welt.
So viele Zivilbevölkerung, Zivilpersonen getötet und zivile Objekte zerstört werden (Kollateralschaden), bei angeblicher Terrorbekämpfung, das dass nicht mehr normal ist. Die USA haben ist den kriegen Vietnam, Afghanistan,Pakistan u.s.w mehr Zivilbevölkerung getötet als Terroristen.
Daher mein Info an die USA, wer im Glashaus sitzt sollte nicht .....

Endlich mal jemand der Ahnung hat!! Denn so siehts aus..die USA ist der größte Terrorist

also hab grad gehört, dass er ne seebestattung.... jetzt kann er die fische terrorisieren :P naja bin mal gespannt was die taliban, al quaida jetzt machen =/

Hinweis:
Beleidigungen sind in diesem Forum untersagt.
Das betrifft ausdrückliche auch juristische Persönlichkeiten und umfasst somit US-bashing. Es gibt über jedes Land der Welt schlechtes zu sagen, aber wer sich nur zu Wort meldet, um die USA fertig zu machen, der verfehlt den Zweck dieser Diskussion (oder jeder anderen in diesem Forum)

Zurück