Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Heute morgen im radio kam es , bei N24 steht's auch schon - Osama bin Laden ist tot. Aber wer glaubt das ? Wie will man seine Identität sicherstellen ?

Da wäre eher interessant, wie frisch die Leiche ist. :D

Es mag schon stimmen und wenigstens können die Amis jetzt wie blöde feiern, als ob jetzt alles besser für sie werden würde.

Ich glaube nicht, natürlich würd ich mich freuen. Allerdings denke ich das er noch lebt, unter welchen Umständen soll er gestorben sein?

Afaik durch einen Bombenangriff. Die Leiche ist schon in den USA und wurde obduziert. DNA-Tests deuten darauf hin, das er es in der Tat ist.
Meine Quelle ist Radio NRJ Bremen heute morgen im Auto ;)

Auf N24 haben sie behauptet, dass es kein Bombenangriff, sondern ein Bodeneinsatz war.

Da kannste Radios nehmen wie du willst. Es kommt überall! Ich glaube dran, sonst hätte der Herr Obama das nicht groß angekündigt!

Naja es wurde "durch eine Bombe" gesagt. Da denke ich in erster Linie an einen Luftangriff und in zweiter Instanz an einen Sprengsatz ;)

Klingt zwar hart aber bei nem bombenangriff haetten se seine dna nicht mehr nachweisen koennen

Also was denn nun ? Bodeneinsatz oder sprengsatz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend Bodeneinsatz, weil auch davon die Rede war, dass er sich bei irgend einer Familie versteckt hat.
Das kann man nach einem Bombenangriff nicht mehr so leicht fest stellen. ;)

Laut tagesschau.de und spiegel.de wurde er bei einem Gefecht mit US-Spezialkräften getötet. Ich bin in einem Zwiespalt, was die Neuigkeit angeht. Einerseits denke ich mir, dass die Menschheit einen Terroristen weniger unter sich hat, andererseits bin ich mir sehr sicher, dass sich dadurch jetzt nichts großartig ändern wird. Bin Laden wird dadurch zum Märtyrer stilisiert und seine Aufgaben haben längst andere übernommen. Am nachdenklichsten macht mich aber, dass ein Land irgendwo anders auf der Welt jemanden ohne ein ordentliches Verfahren töten lässt.

Was die DNA angeht: die sollte man auch nach einem Bombenangriff noch identifizieren können. Blut findet man dann ja auf jeden Fall.

MfG Jimini

Die USA nehmen das halt nicht so genau.

Ich schau grad auf N24 und die feiern sich drüben einen ab.
Es wird dadurch doch nichts besser für die, aber das kapieren halt viele nicht.

Es wird dadurch doch nichts besser für die, aber das kapieren halt viele nicht.

Knackpunkt ist hierbei in den Köpfen der Feiernden nicht, was das bringt oder ändert, sondern dass ein Feindbild vernichtet wurde. 9/11 hat die Amerikaner ins Herz getroffen und dem Land seinen "wir sitzen auf unserem eigenen Kontinent und sind unbesiegbar"-Status genommen, diese Niederlage fühlt sich jetzt gerächt an.

MfG Jimini

ich glaub auch, dass er wirklich tot ist. aber wie schon angesprochen: ändern wird das nichts.
die usa haben einen kleinen erfolg im kampf gegen den Terrorismus zu feiern, aber al-Quaida wird weiterexistieren und weiter terrorisieren, auch wenn das jetzt ein herber Rückschlag war.

Bei mir in Berlin heißt es in allen Radios das es bei einem Feuergefecht war. Also nichts mit Bombe.

Er wird wohl tot sein, aber die Rache von AlQaida wird zu Recht fürchterlich werden.
Das die Amis auf die Straße gehen und seinen Tod feiern gehört sich für Christen auch überhaupt nicht. Wenn sie sich da mal nicht zu früh freuen :schief:

Mir persönlich ist es ja egal, aber irgendwo war es schon geschmacklos von N24 das Foto von Bin Ladens Leiche so lange zu zeigen.

Die frage die sich mir da immer wieder stellt.
Inwiefern kann man überhaupt noch den Medien glauben?
Wir kriegen ja oft genug den Bären aufgebunden ohne überhaupt mitzukriegen, dass wir nur "verarscht"
werden.

Ist also der Tod so wichtig? (Wenn er überhaupt tot ist)
Und selbst wenn an der Lage ändert sich nicht, und ob Bin Laden wirklich für vieles verantwortlich ist
was "die" uns glauben lassen wollen ist eine gute frage.

Zurück