Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Was der Papst sagt ist mir als Atheist so ziemlich egal...

Ist ja logisch das Familienmitglieder und Freunde von völlig sinnlos ermordeten Menschen jubeln wenn der Verantwortliche stirbt.. das ist nun mal menschlich und hat auch nicht viel mit Radikal zu tun! Alles andere wäre krank!

Wer weinen will weil so ein netter Herr gestorben ist soll es tun, aber bitte in der schäm-dich-ecke:D
 
Was der Papst sagt ist mir als Atheist so ziemlich egal...

Ist ja logisch das Familienmitglieder und Freunde von völlig sinnlos ermordeten Menschen jubeln wenn der Verantwortliche stirbt.. das ist nun mal menschlich und hat auch nicht viel mit Radikal zu tun! Alles andere wäre krank!

Wer weinen will weil so ein netter Herr gestorben ist soll es tun, aber bitte in der schäm-dich-ecke:D
Aha, selbst als Atheist können christliche Werte nicht schaden, man muss ja nicht gleich an Gott glauben. Ich persönlich bin katholisch aber an Gott glauben tu ich schon lange nicht mehr. Trotzdem werde ich Mitglied bleiben :daumen:
 
Jaap, habe auch mitbekommen das es Amerikanische Sondereinheit war , Sie hatten ihn seit letzen Jahr August beobachtet.
Und ihn Heute morgen mit ein geziehlten Schuss in Kopf getötet
Edit: Ich bin mir auch nicht so sicher ob das so eine Gute Idee war, wenn es nicht deswegen noch ein Paar Bombenanschläge gibt.
 
Tausende Unschuldige hat Obama vielleicht nicht auf dem Gewissen aber ein paar hundert sinds sicherlich.

Der Jubel mancher Amerikaner ist verständlich, aber moralisch einwandfrei ist er nicht.
 
Ist ja logisch das Familienmitglieder und Freunde von völlig sinnlos ermordeten Menschen jubeln wenn der Verantwortliche stirbt.. das ist nun mal menschlich und hat auch nicht viel mit Radikal zu tun! Alles andere wäre krank!

Das ist einfach emotional und kopflos. Am 11. Sep. jubelten Islamisten auch vermeintlich zu Recht. Bei diesem Krieg gibts keine Erfolge und keine Gewinner, sondern nur Opfer und Leid.

Es war keine Bombe, sondern ein Headshot.

Das war sogar ein Killingspree.

Aha, selbst als Atheist können christliche Werte nicht schaden, man muss ja nicht gleich an Gott glauben. Ich persönlich bin katholisch aber an Gott glauben tu ich schon lange nicht mehr. Trotzdem werde ich Mitglied bleiben

Na ja, ohne Glied muss man ja nicht rumlaufen.
 
Ich würd jetzt nicht sagen das es falsch ist sich zu freuen das der Bärtige Terrorist tot ist...

//OT
Ich bin aus der Kirche ausgetreten, und das obwohl ich noch nicht mal Kirchensteuer zahl :D
Ich halt diese Institution und den dazugehörigen Aberglaube echt nicht aus. Und die Werte (Mitgefühl usw. und allgemein Moral) gäbe es auch ohne Religionen ;)
 
Na toll - 10 Jahre haben sie gebraucht! Scheinbar wurde bei dem Einsatz auch nicht alles versucht um bin Laden lebend zu kriegen, das wäre wenigstens ein kleiner Grund zu jubeln - wenn der Mann vor Gericht sich äußern müsste. Aber so? Headshots in der Öffentlichkeit bejubeln... na ja - quasi ein Headshot auf die Hydra des Terrorismus. Ich denke der Schütze war heiß und hat solange gebettelt bis er die Freigabe zum Schuß hatte, da kamen die Schüsse vom bin Laden Grundstück gerade richtig;)
 
Knackpunkt ist hierbei in den Köpfen der Feiernden nicht, was das bringt oder ändert, sondern dass ein Feindbild vernichtet wurde. 9/11 hat die Amerikaner ins Herz getroffen und dem Land seinen "wir sitzen auf unserem eigenen Kontinent und sind unbesiegbar"-Status genommen, diese Niederlage fühlt sich jetzt gerächt an.

Ob das die letzten 10 Jahre wert waren...


Die frage die sich mir da immer wieder stellt.
Inwiefern kann man überhaupt noch den Medien glauben?
Wir kriegen ja oft genug den Bären aufgebunden ohne überhaupt mitzukriegen, dass wir nur "verarscht"
werden.

"ohne überhaupt mitzukriegen" ist der Knackpunkt.
Wenn man mal genau darauf achtet, was einem erzählt wird (nicht nur von Medien, gerade auch von Politikern) und vor allem auf die Lücken, die dazwischen klaffen, kann man die meisten Medien durchaus als Informationsquelle nutzen. Sowas wie BILD, wo man mit z.T. erfundenen Schicksalen rechnen muss, nicht unbedingt, aber ein z.B. Spiegel ist durchaus brauchbar, wenn man im Hinterkopf behält, dass er nur eine Seite der Ereignisse enthält und man die andere an anderer Stelle nachlesen oder sich denken muss.


Haha. ;p
Der 11.9 bleibt für mich immer noch False Flag.

Und Verschwörungstheorien bleiben hier weiterhin unerwünschter Spam.
(siehe einschlägige Threads)


Ich bin mir fast sicher, dass Obama diesmal nicht gelogen hat, aber die Rache wird nicht lange auf sich warten lassen. Angeblich wollte AlQaida auch mit Atomwaffen im Falle von BinLadens Verhaftung zurückschlagen. Falls sie das schaffen werden die ollen Amis aber ganz schön doof gucken :daumen:

Eine Atomwaffe nicht einzusetzen "weil ...." bzw. "erst wenn ...." würde einen Austauschprozess bzw. Verhandlungen bedeuten. Al Quaida verhandelt aber nicht.

Mal ganz ehrlich: Dauernd reden sie von "God bless America", aber wieso sollte er? Sie halten sich kein Stück an die 10 Gebote.

Josua ist halt spannender als Moses...


Seebestattung: Osama Bin Ladens Leiche schon im Meer beigesetzt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Irgendwie macht mich dies jetzt doch skeptisch, zumal Seebestattungen anders als oben im Artikel genannt gar nicht vorgesehen sind.

*full ak*
Wer die Leiche des wichtigsten Persönlichkeit der letzten 10 Jahre (bei Berücksichtigung der Taten/Reaktionen anderer) innerhalb <24h verschwinden lässt, obwohl er verdammt großes Interesse daran haben sollte, dass absolut jeder eindeutige Bilder zu Gesicht bekommt und dann auch noch ein gezielt ein Begräbniss wählt, dass jede Spur vernichtet, im Islam aber verboten ist, der ist 1-2 Erklärungen schuldig.
 
Vielleicht hatten die jetzt ja seine Tante ergriffen? Ein Grund zum feiern oder freuen ist es sicherlich nicht, da bei dem Verein genug Leute zum nachrücken da sind wie " Bin weg, Bin beschäftigt usw. " Das die den jetzt im Meer verklappt haben mag wohl auch den Hintergrund haben das es keine Pilgerstätte gibt wo man ihn ehren oder feiern könnte. Ich denke mal schon das es wahr ist, warum sollten die Medien sonst darüber berichten. Irgendwann ist es mit dem Versteckspiel vorbei, oder man wurde nachlässig.
 
Bin Laden war schon lange nicht mehr wichtig für Al Quaida, er war nur noch eine Person, mit der man ein Ereignis verband, aber mehr nicht und ob er nun, 10 Jahre nach 9/11, tot ist, ist eigentlich relativ egal. Für die Amerikaner möglicherweise nicht, aber für den Rest der Welt schon.
 
Eine Atomwaffe nicht einzusetzen "weil ...." bzw. "erst wenn ...." würde einen Austauschprozess bzw. Verhandlungen bedeuten. Al Quaida verhandelt aber nicht.
Eine Atomwaffe zu bauen ist nicht besonders schwer, der schwerste Teil ist das benötigte Kleingeld für angereichertes Uran oder Plutonium aufzubringen und dann noch einen Verkäufer zu finden. Ich denke daran ist es bisher gescheitert :schief:
 
BinLaden war schon kaum Zurechnungsfähig wo die TwinTower weggebommt wurden ...(Da lag er schon am Tropf)
 
Also das Bin Laden tot ist, halte ich eigentlich für recht wahrscheinlich, denn sonst würde der lebendige den USA noch einmal den Stinkefinger zeigen, indem er eine Videobotschaft raushaut.
(Andererseits: Totgesagte leben länger und eine Videobotschaft könnte auch von einem Doppelgänger sein...)

Wir brauchen also neue Whistleblower :D
 
Eine Atomwaffe zu bauen ist nicht besonders schwer, der schwerste Teil ist das benötigte Kleingeld für angereichertes Uran oder Plutonium aufzubringen und dann noch einen Verkäufer zu finden. Ich denke daran ist es bisher gescheitert :schief:

Öhm eine Atomwaffen bauen ist schon schwer, sonst würde es jeder machen. ;)
Du brauchst ja eben mehr als die Teile dazu, du musst die Teile dazu erst mal herstellen, eben das spaltbare Material. Aber wenn du einen Atomreaktor hast, also für Kernenergie, dann hast du auch die Möglichkeit entweder über den Atomreaktor spaltfähiges Material zu erzeugen oder durch die Anlagen zur Herstellung der Brennstäbe, wie die Gasdiffusionsmethode oder Gasazentrifugen. Der Nachteil bei der Atomreaktorherstellung ist, dass du das Material er wiederaufbereiten musst, sonst ist es nicht nutzbar.
Die eigentliche Bombe zu bauen ist auch nicht einfach, denn du musst die Verhältnisse genau wissen, denn zuwenig TNT und du bringst die kritischen Massen nicht zusammen, zuviel TNT und die sprengst den Metallkörper, der die kritischen Massen enthält.
Wer glaubt, dass man im Internet nachlesen kann, wie man eine Atombombe baut, der irrt gewaltig. ;)
 
Zurück