Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Verdächtig wäre es gewesen, wenn sie ihn am 11.9. "getötet" hätten.

Ich bin mir fast sicher, dass Obama diesmal nicht gelogen hat, aber die Rache wird nicht lange auf sich warten lassen. Angeblich wollte AlQaida auch mit Atomwaffen im Falle von BinLadens Verhaftung zurückschlagen. Falls sie das schaffen werden die ollen Amis aber ganz schön doof gucken :daumen:
Mal ganz ehrlich: Dauernd reden sie von "God bless America", aber wieso sollte er? Sie halten sich kein Stück an die 10 Gebote. Führen nur Angriffskriege im Namen der NATO, UN und was sonst noch unter dem scheinheiligen Deckmantel des Weltfriedens. Von daher "God curse America"

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie ihn nach fast 10 Jahren endlich gefunden. Ich muss ehrlich sagen das bei mir das Thema Bin laden schon lange vergessen war. Ich finde es aber sehr bedenklich, das man so lange gebraucht hat.

Naja, ein Arschloch tot, bleiben nur noch .... ganz viele andere. :schief:

Aber ich gönn's den Amis, kenne da drüben selber genug Leute, und für die kommt das scheinbar grade mit dem Tod von Adolf Hitler gleich, so sehr haben die diesen Typen gehasst. Nach knapp 10 Jahren haben die endlich ihre Rache für 9/11, das muss echt Balsam für die Amis sein, nachdem in letzter Zeit so viel schief lief. Auch wenn man eigentlich niemandem den Tod wünschen sollte, aber: Heute ist ein verdammt guter Tag, weiss selber noch wie ich damals geschockt vorm Fernseher sass und die Attentäter und die Drahtzuieher dafür verachtet habe, endlich haben sie ihn! :D

Seebestattung: Osama Bin Ladens Leiche schon im Meer beigesetzt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Irgendwie macht mich dies jetzt doch skeptisch, zumal Seebestattungen anders als oben im Artikel genannt gar nicht vorgesehen sind.

Wieso sollte man Bin Laden oder Hitler den Tod gönnen? Es sind auch nur Leute die für ihre Überzeugungen eingetreten und nicht nur tatenlos alles hinnehmen.
Ich persönlich würde nie ein Spiel kaufen oder Spielen wo man gegen Deutsche (egal ob Nationalsozialisten, Kommunisten, Preußen oder Österreicher) kämpfen muss oder auf der Seite von Amerikanern, Briten und Franzosen kämpfen muss. Letztlich sind diese kein Deut besser.

Aber wie immer werden viele von der amerikanischen Propaganda (besonders schlimm N24) verdummt.

Ich hoffe nur, dass ich den Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans noch erleben darf und werde es dann als Rache Gottes werten :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorher auch auf msn gesehen. Etwas gespalten binn ich auch, einerseits denke ich das es möglich ist andererseits warum haben die 10Jahre gebraucht.
Kahm das aber nicht schon mal oder verwechsel ich das mit nem Diktator. Trotzdem binn ich auch der Meinung das sich im Grunde nichts ändern wird, al-Qaida wird weiter machn wie bisher oder sogar noch verstärgt.

Vor allem könnte der Tod Osama bin Ladens negative Konsequenzen haben. Er könnte als Märtyrer gefeiert werden und Racheaktionen gegenüber den Amerikanern sind auch nicht unmöglich. Außerdem war Osama afaik schon eine Weile nicht mehr im "Planungsstab" von Al Quaida.

Es wäre ja ein Fortschritt, wenn sie nicht ständig neue Terroristen züchten würden.

Warum sollte man das nicht glauben? Ein Wunder, dass der überhaupt solange überlebt hat. Ich mein: US-Staatsfeind Nr. 1, 50 Mio Dollar Kopfgeld, gejagt von mehreren Geheimdiensten und Militär. Allerdings kann ich mich darüber nicht freuen, da das einfach ein fehlgeleiteter Mensch war und nicht der Teufel. Aber immerhin ist es gut zu wissen, dass der keinen Schaden mehr anrichten kann.

Geht scheinbar auf das Konto der Navy Seals.

Bin Laden starb am frühen Morgen des 2. Mai 2011 pakistanischer Zeit (UTC+6)[52] während einer Militäraktion des U.S. Joint Special Operations Command[53] in Abbottabad, etwa 60 km nordöstlich von Islamabad in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa gelegen. Ein Team von etwa 20 bis 25 Navy SEALs sei mit zwei Helikoptern gelandet und in bin Ladens stark gesichertes Anwesen eingedrungen. Während der etwa 40-minütigen Militäraktion sollen neben bin Laden mindestens drei weitere Männer und eine Frau getötet worden sein, darunter ein Sohn bin Ladens; mehrere weitere Personen seien verletzt worden. Bin Ladens Leiche wurde nach Afghanistan gebracht und seine Identität, nach einem DNA-Test mit Vergleichsmaterial seiner verstorbenen Schwester, bestätigt.[54] Angehörige der Spezialkräfte kamen nicht zu Schaden, ein Helikopter musste nach Notlandung gesprengt werden. Das Haus war seit mehreren Monaten von US-Geheimdiensten beobachtet worden, bevor der Zugriff erfolgte.[55] Auch der pakistanische Geheimdienst ISI bestätigte den Tod Osama bin Ladens. Er wurde bereits am 2. Mai 2011 in Anlehnung an ein islamisches Ritual an unbekannter Stelle im Meer bestattet.
Die Todesnachricht wurde zuerst durch den Nachrichtensender CNN verbreitet, am späten Abend des 1. Mai 2011 (US-Zeit) wurde sie von Präsident Barack Obama in einer Fernsehansprache im Weißen Haus bestätigt. Jubelnde Menschenmengen versammelten sich vor dem Weißen Haus und am Ground Zero, um das Ereignis zu feiern.[56] Die Ex-Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton sowie internationale Regierungsvertreter gratulierten Obama.

Osama bin Laden

Tot ja, bestattet nein...
Tät mich nicht wundern wenn die den sonstwo hinschaffen...

Von wegen nach den Regeln des Islam bestattet...
Als wenn's die Amis kümmert...

Mich wundert es, wieso sie einen der Gründe aufgegeben haben, im nahen Osten zu randalieren... Womöglich, damit Obama sein Image aufwertet?
Bleiben nur noch Sicherung des Irak/Afghanistan und der pöse Iran.

Und was erlauben sich die Amis, einfach mal in Pakistan rumzubomben? Was mich auch interessiert: Wäre eine Festnahme möglich gewesen?

Na ja, sollen sich die Amis halt freuen, bis sie entweder das Benzin für ihren Hummer nicht mehr bezahlen können, genuked werden oder andere Terroristen mal wieder nen Streich spielen :schief:

Da hat GIBBS gute Arbeit geleistet:P

Nur muss man jetzt noch mehr Angst vor Terroranschlägen haben, jetzt hassen die den Westen nochmehr... ausserdem glaube ich immernoch nicht an die Schuld von Al kaida am WTC Anschlag.. ist aber ein anderes Thema..

Lol, wie sich manche Amis vor der Kamera präsentieren. Total euphorisch und in Feierstimmung wie Islamisten am 11. September im Orient. Voll panne.

Lol, wie sich manche Amis vor der Kamera präsentieren. Total euphorisch und in Feierstimmung wie Islamisten am 11. September im Orient. Voll panne.

Wie würde Homer es ausdrücken: USA, USA, USA.

Ich finde es ein bischen komisch das er so schnell bestattet wurde. Ob es stimmt werden wohl nur wenige mit Sicherheit sagen können.

12.43 Uhr: "Tod von Bin Laden kein Grund zur Freude"
Der Vatikan hofft, dass der Tod Bin Ladens „keine weiteren Hassausbrüche auslöst“. Bin Laden sei verantwortlich gewesen „für Spaltungen und Hass zwischen den Völkern“, sagt der Sprecher von Papst Benedikt XVI., Federico Lombardi. Der Tod eines Menschen sei für einen Christen jedoch niemals Grund zur Freude. Das gelte auch für den Tod von Osama bin Laden.
Quelle: Liveticker: Merkel-Sprecher vertwittert sich - Obama statt Osama - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
da fühle ich mich in einem früheren Kommentar hier bestätigt. Die Amerikaner wollen immer so tolle Christen sein, jubeln aber über den Tod einer/mehrerer Personen :daumen2:

auch sehr amüsant:
10.25 Uhr: Regierungssprecher vertwittert sich: Obama statt Osama
Regierungssprecher Steffen Seibert ist nicht der einzige, dem das passiert ist: Der Chef des Bundespresseamts verschreibt sich beim schnellen Twittern. Auf einmal steht da im Netz: „#Kanzlerin: Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger, hat Grundwerte des Islam und aller Religionen verhöhnt“. Nach Bemerken des Fehlers korrigiert sich der Sprecher, löscht die Mitteilung. Tatsächlich war Seibert in der Aufregung am Montagmorgen nicht der einzige, der die Namen Osama und Obama verwechselte – der US-Fernsehsender Fox blendete gar die Zeile ein: „Obama Bin Laden is Dead“.
selbe Quelle

Wie würde Homer es ausdrücken: USA, USA, USA.

Ich finde es ein bischen komisch das er so schnell bestattet wurde. Ob es stimmt werden wohl nur wenige mit Sicherheit sagen können.

Mit Sicherheit nicht, nein, aber was ist schon sicher? Es ist einfach plausibel. Wenn Bin Laden noch leben und in ein paar Tagen per Videobotschaft Bezug auf dieses Thema nehmen würde, würde die Regierung der USA als lügende, peinliche Lachnummer dastehen. Die würde sowas also niemans behaupten wenn es nicht Tatsache wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück