Meiner Meinung nach regt sich unser Freund Super Kim zu Unrecht auf. Wenn er nunmal Nodkorea isoliert, und keine Verbündeten hat , ist es sein Selbstverschulden. Wenn Südkorea der U.S.A. erlaubt, ihr Waffen dort zu verwenden , darf Kim sich nicht drüber beschweren, ist ja sein Land. Außerdem fährt er ja selber immer sein Militär auf. Und wenn er meint, er müsste vorher noch mit dem Krieg drohen, umso weniger. Da ist wie mit Kindern die im Garten Spielen:
Der kleine Kim spielt in seinen Garten und baut in seinem Sandkasten eine Sandburg. Die sieht doof aus, und ist klein. Als er über den Zaun zum Nachbarjungen Südkorea rüberschaut, wird er neidisch, also krakehlt er rum und beleidigt ihn. Oh ! Südkorea bekommt Besuch von seinem Freund der U.S.A, welcher sogar in seinem Garten Spielen darf ! Oh... der kleine Kim möchte es ihnen verbieten und heult rum. Wen intressierts?- keinen ! Der Freund U.S.A bringt sogar nochmehr Spielzeuge mit.
Das Problem Nordkoreas ist nicht die "Sandburg" der anderen, sondern dass die anderen allen in ihrem Garten verbieten, Sand und dekorative Muscheln mit Nordkorea zu tauschen...
Vielleicht eine Quelle zu den Ausbildungen?

Außerdem glaube ich nicht das sie sie nur in Area 51 ausbilden, dort wird außerdem eher getestet.
N24 hat dazu derzeit ne "Doku" in der Endlosschleife, die ÖR senden auch ab und zu eine (deutlich gehaltvollere). Dreht sich aber ausschließlich um ein altes Projekt aus den 60ern/70ern - mir wäre nicht bekannt, dass die USA je eine MiG >23 betrieben hätten. Wozu auch? Sowas macht man heutzutage im Simulator.
Außerdem haben die USA nicht nur Schlagkräftige Truppenteile, sondern genau so das modernste Equiptment was es momentan gibt, also erzähl mir nicht die NK Soldaten seien auf Niveau der US-Soldaten
Im Bodenkrieg könnte das von der Ausrüstung her durchaus hinkommen. Das schwere Gerät der USA ist nicht sonderlich gut für Kämpfe im Gebirge geeignet, selbst das verbündete Südkorea hat mittlerweile nahezu alle US-Fahrzeuge im eigenen Arsenal gegen Eigenbauten ersetzt. In Sachen Infanterie ist dagegen auch Nordkorea "modern" genug, schließlich halten sich die Entwicklungen allgemein sehr in Grenzen. Aber: Die Ausbildung ist eben das a und o.
Wobei auch hier ein Gleichstand bei den Bodentruppen möglich wäre. Die Nordkoreaner mögen insgesamt schlechter ausgebildet sein, aber sie kennen das Gelände wesentlich besser. Und durch die schiere Masse können sie es verschmerzen, wenn die Generäle zu blöd sind, die Truppen optimal zu positionieren.
In sofern sollte man imho alle "mal schnell erobern" Pläne vergessen. Es ist sicherlich leicht, die nordkoreanische Luftwaffe zu besiegen und die Marine ist auch nicht viel besser. Aber das Land tatsächlich zu erobern ist schon einmal gründlich gescheitert und ein zweiter Versuch wäre zumindest sehr opferreich.
in fall NK kann man wahrscheinlich (religiöse) Fanatiker auschließen aber das größte Problem ist " was ist danach"
Abgesehen davon, dass der Führerkult in Nordkorea nicht mehr soweit von einer Religion weg ist, macht es keinen großen Unterschied, ob man es mit religiösem oder politischem Extremismus zu tun hat. Und der durchschnittliche Nordkoreaner ist mit Sicherheit wesentlich gründlicher indoktriniert, als der durchschnittliche Iraker.
Ich würde Nordkorea an Südkorea angliedern, aber die Mauer erstmal noch lassen , sonst hat man sofort ein extremes Süd-Nord-Gefälle weil der Südenüberquillt. Man sollte bedenken , dass viele Nordkoreaner am Existenzminimum leben ( besser gesagt drunter) und man viele Soldaten hat. man könnte aus Südkorea dann die Versorgung sicherstellen, währned man in Nordkorea etwas aufbaut. Danach kann man dann die Mauer runtereißen und es gibt einfach nurnoch Korea.
Du willst also 2-3-4 Jahrzehnte als Besatzungsmacht auftreten, die einer Hälfte der Bevölkerung unterdrückt und danach ist dann alles Friede Freude Eierkuchen?
(Da fällt mir gerade auf, wenn man mit Erdwärme seine Bude heizt, heizt man ja eigentlich auch (zumindest teilweise) mit der verhassten Kernkraft.

Muss ich der nächsten öko-fritze mal unter die Nase binden.

)
Und Solar & Windkraft basieren auf Fusionsenergie.
Aber weist du, was noch absurder ist: Es gibt Leute, die leben auf einem Fissionkraftwerk unter dem größten Fusionsreaktor im Umkreis einiger Lichtjahre und meinen, sie müssten AKWs bauen, weil sie sonst nicht genug Energie hätten
