Irgendwie kommt mir das ganze mit Nordkorea bekannt vor. Irak hatte Chemiewaffen, Lybien hatte Probleme mit Aufständischen, Iran baut auch Atombomben usw.
Die bösen Länder der Erde machen wohl stress? Zum Glück sind wir bei den Guten!
Könnte es sein, dass die genannten Länder einfach nur nicht bei der Weltpolitik, das heißt USA Politik mitspielen wollen und kontra produktiv gegen genau diese arbeiten? Spziell bei finanziellen Interessen?
Zum Beispiel Lybien: Wollten die nicht den Petrodollar übergehen und ihr Öl mit Gold handeln? Genauso der Irak mit dem Bösewicht Hussein.
Ich finde man sollte vorsichtig damit sein Nordkorea als Schurkenstaat zu bezeichnen. Genauer sollte man mal die wirtschaftlichen und finanziellen Interessen der Nato, bzw. USA unter die Lupe nehmen.
Nordkorea ist sehr reich an Seltenen Bodenschätzen. Man Schätzt einen Wert von 6Billionen US Dollar an seltenen Mineralien.
Es könnte ja auch sein, das Nordkorea dies einfach nur verteidigen will, was ihr gutes Recht ist.
Man kann schnell den Finger auf jemanden zeigen, so wie es in den Medien propagiert wird, aber lieber sollte man sich selbst mal ein paar Gegenfragen zu dieser Thematik stellen und das ganze etwas distanziert bewerten.
Bei kriegen geht es immer um wirtschaftliche Interessen. Ich glaube kaum, dass Nordkorea, die den Amis drohen, denen das Öl in Texas wegnehmen wollen. Andersherum sieht es schon wieder ganz anders aus, sprich Bodenschätze.
Es ist ja mal echt krass zu lesen, wie manche sich hier als möchtegern Militärstrategen geben und darüber sprechen welches Land hier die besseren Bomber usw. hat. Hier geht es schließlich um Menschenleben und nicht um einen Sieg bei C&C Generals.
Grüße
Meint ihr Nordkorea war für die Boston-Bomben verantwortlich ? Würde mich nicht wundern^^

never let a good crisis go to waste.
ich glaub auch nciht dass es von nordkorea kam, aber die usa wird das mit sicherheit nutzen für rechteeinschränkung oder sonst was.
wie über mir schon jmd schrieb:
Japans Regierung will scheinbar gerne die Japanische Armee wieder massiv aufrüsten und in die Lage versetzen bei einem Angriff einen Gegenschlag durchführen zu können.
Momentan ist Japan im Fall eines Krieges ja darauf angewiesen das ihnen die USA im Falle eines Angriffs zur Hilfe kommen, da die japanischen Verteidigungsstreitkräfte nicht in der Lage sind einen Angreifer alleine abzuwehren und im Grunde nur dazu dienen den Gegner so lange aufzuhalten bis die USA zur Unterstützung kommen.
Ausschlaggebend für diese Bestrebungen sind laut der japanischen Regierung Nordkoreas die letzten Jahre verstärkten Provokationen und Drohungen von denen sich Japan bedroht fühlt.
Allerdings ist man sich wohl in der japanischen Regierung noch nicht sicher wie eine Aufrüstung des Militärs bei der Bevölkerung ankommt, weshalb man dort momentan ersteinmal die Stimmung für ein solches Vorhaben prüft:
Japan will Militar aufrusten - Nordkoreas Raketen losen Debatte aus
Ist Nordkorea denn für überhaupt irgend' einen Krieg gerüstet?Japans Verteidigungsstreitkräfte sind sehr wohl in der Lage, das Land alleine gegen Norkorea zu sichern - schlicht weil niemand Japan erobern kann, ohne vorher einen Seekrieg zu führen, für den Nordkorea verdammt schlecht gerüstet. Was Japan bislang nicht kann, ist international (Präventiv-)Angriffe durchzuführen und was noch niemand so richtig kann, ist eine große Anzahl von Mittelstreckenraketen abwehren.

Japans Regierung will scheinbar gerne die Japanische Armee wieder massiv aufrüsten und in die Lage versetzen bei einem Angriff einen Gegenschlag durchführen zu können.
Momentan ist Japan im Fall eines Krieges ja darauf angewiesen das ihnen die USA im Falle eines Angriffs zur Hilfe kommen, da die japanischen Verteidigungsstreitkräfte nicht in der Lage sind einen Angreifer alleine abzuwehren und im Grunde nur dazu dienen den Gegner so lange aufzuhalten bis die USA zur Unterstützung kommen.
Ausschlaggebend für diese Bestrebungen sind laut der japanischen Regierung Nordkoreas die letzten Jahre verstärkten Provokationen und Drohungen von denen sich Japan bedroht fühlt.
Allerdings ist man sich wohl in der japanischen Regierung noch nicht sicher wie eine Aufrüstung des Militärs bei der Bevölkerung ankommt, weshalb man dort momentan ersteinmal die Stimmung für ein solches Vorhaben prüft:
Japan will Militar aufrusten - Nordkoreas Raketen losen Debatte aus
Israel eventuell? Aber klar, ein Land wie Israel ist leichter zu verteidigen, da die Fläche ja winzig ist im Vergleich zu den meisten anderen großen Militärnationen.Japans Verteidigungsstreitkräfte sind sehr wohl in der Lage, das Land alleine gegen Norkorea zu sichern - schlicht weil niemand Japan erobern kann, ohne vorher einen Seekrieg zu führen, für den Nordkorea verdammt schlecht gerüstet. Was Japan bislang nicht kann, ist international (Präventiv-)Angriffe durchzuführen und was noch niemand so richtig kann, ist eine große Anzahl von Mittelstreckenraketen abwehren.

Japans Verteidigungsstreitkräfte sind sehr wohl in der Lage, das Land alleine gegen Norkorea zu sichern - schlicht weil niemand Japan erobern kann, ohne vorher einen Seekrieg zu führen, für den Nordkorea verdammt schlecht gerüstet. Was Japan bislang nicht kann, ist international (Präventiv-)Angriffe durchzuführen und was noch niemand so richtig kann, ist eine große Anzahl von Mittelstreckenraketen abwehren.

Der macht das doch nur, um ein paar Lebensmittellieferungen zu erpressen. Danach ist wiederRuhe und alle sind happy.Wobei ich Japan durchaus verstehen kann.
Alle 4 Wochen ballert "Kim Jong Fettsack" eine Rakete in Richtung Japans Küste........da würde ich allein aus Spaß ein Schiff mit Raketenabwehrsystemen hinstellen, und die nordkoreanischen Geschosse direkt noch über dem Nordkoreanischen Strand runterholen.
Der macht das doch nur, um ein paar Lebensmittellieferungen zu erpressen. Danach ist wiederRuhe und alle sind happy.
War in der Vergangenheit nicht anders.
Nö, dahinter steckt eine andere Taktik
Die Chinesen werden jetzt auch langsam Abstand nehmen müssen als Verbündete
Die Atombombe ist doch nur das letzte Mittel,
damit dieser Fettboy am Ruder bleibt
Ach was, die Chinesen interessieren sich doch kaum für Nordkorea und den dicken Kim. Die schicken ein bisschen Reis und fertig, dafür haben sie einen nützlichen Pufferstaat.
Erkennst du das Muster nicht? Nordkoreanischer Diktator droht (will Nahrungsmittel weil sein Volk hungert) --> vorm eigenen Volk steht er gut da.
Der Rest der Welt schickt so viel dass wieder Ruhe ist, dicker Diktator wird wieder ruhig und stellt sich im Land als großen Sieger dar, aber beim nächsten Mal wird er dem Westen schon zeigen wo der Hammer hängt.
Das ist seit Jahrzehnten dasselbe.