aloha84
Volt-Modder(in)
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle
Absolut!
Mhh kann man schlecht beurteilen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja finde ich auch.
Nur nochmal kurz zur BQ von Mantle --> trotz BETA-Status finde ich es doch ein wenig verwunderlich, dass dieser als so "unwichtig" erachtet wurde/wird.
In diesem Forum wurde vor ein paar Jahren sprichwörtlich "jedes Haar in der Suppe gesucht" wenn es um die BQ von manchen Treibern ging. (Stichwort: AF-Optimierung)
Da ging es um Unterschiede die man mit der Lupe suchen musste, und die dann in Benchmarks 1-2% Leistung brachten --> was wurde hier gemeckert! (Hach..... schön war die Zeit!)
Und jetzt gibt es Nebelbänke + seltsame Gammawerte und das Alles hat keinen Einfluss auf den Benchmark?!
Ich sehe in Mantle immer noch eine starke API, die gerade non-higend-cpus unglaublich entlastet.
Aber dieses verfrühte verteufeln und über den Klee loben.....hat in letzter Zeit schon bizarre Ausmaße angenommen.
Ich bin wie gesagt gespannt auf die Final-Mantle-Version UND einen Vergleich mit Win8.1.
Grüße
Warten wir mal ab.
Noch ist das eh so ne halbgare Betageschichte.
Final abwarten, dann urteilen.
Absolut!
Irgendwie koennte man aber vermuten, das die Jungs von nVidia da schon im Vorfeld was wussten.
Wuerde auch erklaeren, warum sie bis jetzt dieser Mantlegeschichte so gelassen gegenuebertreten, oder auch gar nicht treten.
Mhh kann man schlecht beurteilen.
Gedankenspiel:
Sollten sich die Vermutungen von z.b. "18Zentimeter" bestaetigen, und auch die Qualitaetsunterschiede in der Final bestand haben.
Wie werden dann die reagieren die hier laut geschriehen haben? Fanboy war glaub ich noch das Harmloseste. Da fielen so sachen wie bezahlte Forentrolle und so.
Werden dann diese User die Courage haben und sich hier entschuldigen?![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Deswegen, immer die finalen Produkte bewerten. Beta und Vorabversionen sind zwar schoen, und man kann eine eventuelle Richtung absehen.
Aber wie das Ergebniss letztendlich aussieht, kann man selten in dieser Phase bewerten.
Und egal ob Befuerworter oder Gegner, haltet euch mit euren Aussagen einfach bisschen zurueck
Kratzt so generell bisschen an der Glaubwuerdigkeit und vielleicht auch an Symphatien.
Ja finde ich auch.
Nur nochmal kurz zur BQ von Mantle --> trotz BETA-Status finde ich es doch ein wenig verwunderlich, dass dieser als so "unwichtig" erachtet wurde/wird.
In diesem Forum wurde vor ein paar Jahren sprichwörtlich "jedes Haar in der Suppe gesucht" wenn es um die BQ von manchen Treibern ging. (Stichwort: AF-Optimierung)
Da ging es um Unterschiede die man mit der Lupe suchen musste, und die dann in Benchmarks 1-2% Leistung brachten --> was wurde hier gemeckert! (Hach..... schön war die Zeit!)
Und jetzt gibt es Nebelbänke + seltsame Gammawerte und das Alles hat keinen Einfluss auf den Benchmark?!
Ich sehe in Mantle immer noch eine starke API, die gerade non-higend-cpus unglaublich entlastet.

Aber dieses verfrühte verteufeln und über den Klee loben.....hat in letzter Zeit schon bizarre Ausmaße angenommen.
Ich bin wie gesagt gespannt auf die Final-Mantle-Version UND einen Vergleich mit Win8.1.
Grüße

Gratulation an Nvidia, ein super FPS-Boost, der an den ersten Never-Settle-"Wundertreiber" für BF3 erinnert.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie kann das sein, dass jetzt plötzlich Nvidia-Karten in DX 11.1 so schnell sind oder sogar schneller wie/als die AMD-Modelle unter Mantle, etwa bloß wegen der einen Optimierung? Ob AMD darauf (zeitnah) antworten kann?
So oder so, gratis deutlich mehr FPS ist immer gut.

Ich hoffe auf ein paar OC Ergebnisse in der Print.