[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

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Wieso wurde hier nicht mal ein 6-Kerner von Intel getestet? Würde gerne wissen, ob das deutlich mehr Leistung hergibt, wie bei den 6-Kernern von AMD.
 
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Das schaut grauenhaft aus. Dieser Nebel, man sieht kaum noch den Himmel, der Ganze Hintergrund geht verloren und im Vordergrund ist durch diese *Nebel* Überlagerung alles blasser.

Was bringen einem 50-100% mehr FPS wenn ständig diese kraseen Einbrüche kommen.

Mein Kumpel setzt noch auf AMD aber hatte die ganze Zeit schon nichts (mehr) von MANTEL weder bei BF4 noch bei jetzt zB Dragon Age Inquisition.
(Gigabyte 7970 Ghz Edition, i5 2500K 4x 3.40GHz und 12GB Ram) sind ja wirklich (noch) nicht schlecht...ganz im Gegenteil.

Trotz Treiberwesel und was weiss ich... das Ergebnis war immer Mist.
Bei BF4 waren die FPS quasi gleich, vielleicht in den Maxwerten 10FPS mehr...dafür massive Talfahrten zwischendurch, was im Endeffekt als viel schlechter ist. Wen interessieren die Max. FPS... die Average und Min sind wichtig.

Bei Dragon Age inqui werden die Ladezeiten auf wundersame Weise durch MANTEL Umstellung fast verdoppelt. Auch hier hat er zwar im schnitt 5 FPS Max mehr aber auch 10-15 Minimal FPS weniger.

Und da das Sytem Mordor,FC4 und Co. auf sehr hoch+ noch sehr gut stemmt gibts wohl wenig Argumente dass auf irgendwas anderes als MANTEL zu schieben.
 
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Du gräbst diesen ein halbes Jahr alten Thread aus, um anti-Mantle FUD, bestehend aus längst überholten Ersteindrücken und unbelegten gefühlten Performancewerten, zu verbreiten? Gratuliere.
 
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Du gräbst diesen ein halbes Jahr alten Thread aus, um anti-Mantle FUD, bestehend aus längst überholten Ersteindrücken und unbelegten gefühlten Performancewerten, zu verbreiten? Gratuliere.

Ja der Thread ist zwar alt...aber leider bei dem neuen Webseiten Layout bei Hardware immer noch ganz oben... UND das Problem leider immernoch aktuell ---->weil gestern getestet ;) <----

Was heisst gefühlt & unbelegt... Wir haben die beiden Spiele ja mit aktuellen Treibern / Patches getestet ...gestern...steht oben...


PS: Ich bin einfach von MANTEL enttäuscht... und von AMD allg. (zur Zeit)
NVidia hingegen melkt die Kunden schön mit künstlich beschnittenen Karten ( warum keine 900er mit 6/8GB?... warum keine 365Bit usw.) damit man regelmäßig wieder kleine Gründe fürs Upgrade findet.

Gäbs noch 3dfx wär ich von denen ein FANBOY
 
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Der Nebelbug ist seit etlichen Monaten Geschichte, den könnt ihr also gar nicht bekommen haben. Sämtliche Äußerungen dazu erübrigen sich, sofern man eigene Erfahrungen mit BF4 und Mantle haben sollte. ;) Zum Rest: Mal den Videospeicher beachtet? Der läuft mit Mantle und max. Details + MSAA bei den "kleinen" Modellen mit 3 und 2 GiB gerne mal über.
 
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Super dann ist das natürlich in ordnung........................
 
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