[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Naja, reine Makulatur. Wer lässt solche Boliden schon @Stock laufen. :devil:

MfG

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Sehe ich ähnlich. Zumindest hier bei uns im Forum dürften viele ihren FX8350 bei ~4,5GHz (oder mehr) betreiben, und den i7 ~4GHz (oder mehr).

Ich, weil meine Krücke den 4770K limitiert.:ugly: Da reichen mir 3,6 GHz mit UV, spart Strom. ;) Außerdem sollte ja mit Mantle meine kleine CPU beflügelt werden, wenn die Grafikkarte mal den Arsch hochbekommt.:D

Wegen M-GPU muss ich immer der CPU ordentlich die Sporen geben.:devil:
Deswegen bin ich natürlich sehr gespannt, was Mantle bei Crossfire bringt.:daumen:

Wer ein bischen Ahnung mit 3D Software hat der weiss das dort einfach nur eine Art Überbelichtung stattfindet durch verbugte Einstellungen bei der Beleuchtung.
Den gleichen Effekt erhalte ich wenn ich in einer Szene bei einer Lichtquelle den Beleuchtungswert zu hoch setze.
Das wirkt sich übrigens nicht grossartig auf die benötigte Leistung aus, denn es wird über die Lichtquellenwerte die Beleuchtung der Umgebung berechnet und die entsprechende Farbwerte für die Gegenstände in der Szene werden dann an den Monitor weitergegeben.
Wenn gar keine Schatten dargestellt werden benötigt man weniger Leistung das ist hier aber nicht der Fall sondern da der Baum durch die dynamische Berechnung anders dargestellt wird fehlt einfach sein Schatten.
Das LoD wurde auch nicht runtergesetzt das sieht man sehr gut an den Gebäuden ganz weit im Hintergrund spätestens da müsste man Änderungen im Detailgrad sehen können es ist aber null Unterschied zu DX11.

Ich finde es lustig das sich viele über diese bugs in bf4, die das spiel unspielbar machen ( lol ), aufregen aber bei einem ,achtung riesen Anführungszeichen, nebelsichtweitenveringerungsundsomitlogischerweisedetailveringerenden "bug" ( der meiner meinung nach auch in einem jahr immer noch da sein wird ) nix weiter dazu sagen und weiter die rosa amd fanboy brille auflassen!

Ich finde es lustig das sich viele über diese bugs in bf4, die das spiel unspielbar machen ( lol ), aufregen aber bei einem ,achtung riesen Anführungszeichen, nebelsichtweitenveringerungsundsomitlogischerweisedetailveringerenden "bug" ( der meiner meinung nach auch in einem jahr immer noch da sein wird ) nix weiter dazu sagen und weiter die rosa amd fanboy brille auflassen!
Ähm, es ist eine beta!
Du siehst doch hoffenltich ein, dass viele User einige Bugs in einem Betatreiber (Gratis!) ok finden, in einem angeblich finalem 60 Euro Spiel jedoch nicht, oder?

Außerdem ist der Bug nicht bei allen vorhanden. Die Performancesteigerung jedoch schon.
Was schließen wir daraus?
Genau, AMD bescheißt, nVidia sind die größten und nicht ich sondern die anderen haben die Fanboybrille auf. :wall:

ich finds an sich Schade dass AMD erst extra eine Low Level API rausbringen muss um den Gigantischen Overhead von Direct X zu umgehen .....

Total zum kotzen ... kann unter DX kein Crossfire Nutzen (wäre dumm) weil mein Süßer vierkerner ohne übertaktung dann nix mehr auf die Reihe kriegt -.- darf ich jedesmal für BF4 CF ausschalten ....
kein anderes Game ist zwar So CPU lastig aber M$ sieht keine Notwendigkeit darin mal ein vernünftiges Update für DX rauszubringen ... kan man ja im Nächsten McDollar Betriebssystem integrieren....

btw @PCGH (Speziell @Raff ... ich weiß dir hängts benchen zum hals Raus)
hab mir heute die erste Ausgabe des Jahres mal in der Mittagspause gegönnt ^^ könntet ihr vllt auch mal CPU tests unter Crossfire, respektive SLI machen? im Neuland findet sich dazu nicht wirklich viel ... doch bei meinen Jetzigen Quellen scheint sich herauszustellen dass unter CF / SLI ein FX 8350 einem 4770k in nichts nachsteht.... schon interessant bei dem Preisunterschied
Community hat schon was in die Richtung gemacht aber nur eine allgemeine Aussage getroffen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...rossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html#a25
Results: 3DMark, Aliens Vs. Predator, And Metro 2033 - FX Vs. Core i7: Exploring CPU Bottlenecks And AMD CrossFire

Eine Frage @PCGH
Wie wollt ihr denn jetzt eigentlich mit Mantle in Zukunft umgehen? Lasst ihr die Werte mit in den Leistungsindex einfließen, oder testet ihr weiterhin alle Grafikkarten mit DirectX11? Oder macht ihr beides?
Punkt ist natürlich, dass es dann schlecht für NVidia aussehen könnte, wenn noch weitere Spiele mit Mantle kommen. Aber eigentlich ist es ja trotzdem eine bessere Performance der Grafikkarten. Würde mich mal Interessieren, ich wüsste an eurer Stelle nicht, wie ich das Handhaben sollte.

Die Screenshots sind EPIC Fail... DX11 = Ultra Detail Mantle = Low Detail

Und ihr wundert euch das diese API schneller ist.. :lol::lol:

bevor du vor lauter Lachen nicht mehr kannst, lies den Text im Artikel bzw auf den vorherigen Seiten :klatsch:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber viele tun das leider nicht.

Beta Treiber sind immer eine Sache.

Die Verspätung ist relativ, viele kommen Unpünktlich mittlerweile.

Mantle hat seine Berechtigung, alleine um den Markt in Bewegung zu bringen.

Das Fanboy gejammere gehate ist nicht mehr feierlich.

Ich selbst bin AMD Fanboy. Und doch bin ich bei Gott nicht so engstirnig wie andere von AMD und NV.

Als CPU hab ich Nen Intel als GPU ne AMD. Über letzteres freu ich mich durch Mantle. Wobei ich fast ne 770 genommen hätte hät mein Geld gereicht.

Bitte bleibt im Groben zumindest im Thema.

Wie gesagt lesen, echt traurig das immer wieder das gleiche geschrieben wird wobei es längst richtig gestellt wurde.

Lach ruhig weiter und ignoriere alles und jeden der dich korrigiert

3 Posts vorher:
Ähm, es ist eine beta!
Du siehst doch hoffenltich ein, dass viele User einige Bugs in einem Betatreiber (Gratis!) ok finden, in einem angeblich finalem 60 Euro Spiel jedoch nicht, oder?

Außerdem ist der Bug nicht bei allen vorhanden. Die Performancesteigerung jedoch schon.
Was schließen wir daraus?
Genau, AMD bescheißt, nVidia sind die größten und nicht ich sondern die anderen haben die Fanboybrille auf. :wall:

Wieviel hat die nVidia bezahlt, oder machst du dich unentgeltlich zum Lappen des Threads?

Würd er Bezahlt käme er mit Coolen sachen von Nvidia was sie denn besser macht :)

sowas wie PhysX .-.... YEAH
oder .....
äh
Tesselation (ok da sind die echt besser drauf :) )
und endskrasses Shadowplay....
(wirds auf Radeon auch bald Geben.)

seit mind. 2 JAhren ist klar dass sich NV und AMD nichts mehr nehmen :schief:

sowas wie PhysX .-.... YEAH
Mantle... YEAH

und endskrasses Shadowplay....
(wirds auf Radeon auch bald Geben.)
Hast du darueber naehere Infos?
Gabs schon wo sich wer geaergert hatte hier die vermeintlich guenstigere Karte zu kaufen um sich dann noch eine teure Capturekarte dazuzuholen.

uuuund du hast GSync vergessen :P

Shadowplay ist wirklich ziemlich interessant. Hab aber irgendwo mal gelesen, das RadeonPro (tool) so etwas ähnliches bieten soll. In wie weit das Stimmt kann ich leider nicht sagen.

hab wenig zugriff auf Arbeit aber laut einigen Foren soll das schon mit radeonPro 2.0 kommen.

ich kanns mir schon vorstellen, dass da AMD dran werkelt, weil das ist ja nicht wirklich ne SUPER KRASSE Technik ist, für die man ne Spezielle Architektur bräuchte .....

Momentan kommt man wohl nicht um nen dicken 8 Kerner vorbei für Aufnahmen auf Radeons....

- Ach ja stimmt..... G-Sync..... das war doch so nützlich dass ichs fast vergessen hätte :D (extra teure Bildschirme wo doch so ne technik nur bei Low End und Einsteiger Karten lohnt, die kein Vsync halten können :schief: )

btw. was haltet ihr davon dass Witcher 3 PhysX auch über AMD GPUs nutzbar machen will ?
sofern Nvidia das nicht Sperren will. (laut PCGH in irgentnem Video erwähnt)

EDIT:
http://linustechtips.com/main/topic/94146-shadowplay-coming-to-amd-gpus-courtesy-of-radeonpro/
kann nciht reinschauen aber scheint was drüber zu stehen bezüglich Shadowplay auf radeon

Zurück