News Battlefield 6: DICE testet Fahrzeug-Buffs im Labor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DICE reagiert auf Kritik an Battlefield 6: Fahrzeuge gelten momentan als zu schwach. In Battlefield Labs sollen bald gezielte Verbesserungen getestet werden, um Panzer und Co. wieder relevanter zu machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: DICE testet Fahrzeug-Buffs im Labor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich empfinde die Panzer nicht als zu schwach. Der große Panzer mit den Tow-Raketen ist zu stark.
Und das 2 Treffer auf das Heck reichen, war in alten BF Teilen Standard und ist auch richtig so.
Das was sie total verhunzt haben, ist das Geschütz beim Flugabwehrpanzer, dieses ist meiner Meinung nach nutzlos.
Wenn die Karten größer wären und sich das Geschehen anders verteilen würde, würden auch nicht permanent Raketen aus allen Richtungen fliegen.
Ich finde die Fahrzeuge sind größtenteils richtig so wie sie sind und das Mapdesign ist das Problem.

Das Problem ist nicht, dass Fahrzeuge zu schwach, sondern die RPG zu stark ist. Jeder Anfänger kann damit auf 100+ Meter einen fahrenden Panzer easy treffen.

Die Raketen sind einfach zu präzise und fallen auf Entfernung zu wenig ab. Dadurch sind die anderen Panzerabwehr-Werfer wie die Javelin auch komplett nutzlos. Die RPG ist deutlich besser und kann zusätzlich auch Helis runter holen.

Allgemein ist die Balance der Gadgets in BF6 noch eine ziemliche Katastrophe.

Das Problem ist nicht, dass Fahrzeuge zu schwach, sondern die RPG zu stark ist. Jeder Anfänger kann damit auf 100+ Meter einen fahrenden Panzer easy treffen.

Die Raketen sind einfach zu präzise und fallen auf Entfernung zu wenig ab. Dadurch sind die anderen Panzerabwehr-Werfer wie die Javelin auch komplett nutzlos. Die RPG ist deutlich besser und kann zusätzlich auch Helis runter holen.

Allgemein ist die Balance der Gadgets in BF6 noch eine ziemliche Katastrophe.

Mir macht eher die kaputte Hitbox der Fahrzeuge ein Problem.
Man macht derzeit >700 Schaden, wenn man die MG vom Schützen trifft. Fast egal von welcher Richtung.

ganz ehrlich jammern tun immer nur die Noobs und Camper. Der überwiegende Teil der BF Spieler spielt Infanterie und hasst es von irgendwelchen Campern sei es Sniper oder Fahrzeug, immer wieder gute erspielte flank Aktionen versaut zu bekommen, weil in der letzten Ecke dann wieder so einer gammelt. Ergo wenn das Team gut funzt ist der Panzer auch ganz schnell down, weil er einfach auf den Sack geht. Das ist wie die nervige Scheißhausfliege die niemand um sich herum haben will.

Andererseits wenn das Team dümmer als die Moorhuhn KI ist, gibt es auch genug Runden, wo alle ewig vom Tank Camper gefarmt werden. Oder falls der Tank Fahrer ein fähiges Team hat (Pionier) ist er auch lange im Spiel.

Die Balance passt. Die neue Map und die letzten beiden auch, sind mehr als genug Spielplatz für das ganze gecampe. Wenn ich da die Tanks ewig an den Base Punkten campen sehe kriege ich das blanke kotzen.

Also für wen soll das wieder einen boost bekommen, damit die Leute noch länger mit dem übermächtigen Stahlklotz die Infanterie an diversen Flaggenpunkten abfarmen kann.

Seid mir echt Ned böse aber zu schwach ? Man braucht 4 Raketen Minimum um nen Panzer zu legen egal ob von Vorne oder von hinten oder von der Seite absolut übertrieben .... Nen Panzer muss mit mindestens 2 Schüssen von hinten liegen was nicht der Fall ist von vorne lass ich mir das eingehen aber garantiert nicht von der Seite und von hinten ....
Fahrzeuge sind definitiv nicht zu schwach eher OP die MGS sind viel zu genau ... Leichte Fahrzeuge fressen 30 schaden also hier auch wieder 4 Raketen absolut zuviel maximal 2 Raketen und das Ding müsste in die Luft gehen ....

Triadfish und Der_Fenten haben recht: Die Maps sind größtenteils viel zu eng, dadurch können Fahrzeuge sich überhaupt nicht richtig platzieren bzw. kriegen sofort von zig Ingenieuren Raketen ins Kreuz. Und die RPG hat quasi kein Skill-Ceiling, einfach anvisieren und abdrücken, geht zu 95% rein. Logo, dass das zu Frust beim Fahren führt und als einziger Ausweg bleibt: Hinten campen und reppen lassen.

Das Problem sind weniger die Panzer selbst sondern eher der Pioneer als eierlegende Wollmilchsau.

- zu viele Raketen
- zu schneller reload
- rpg quickpeeks sollten nicht möglich sein
- rpg one Hits auf Infanterie
- Minen, rpg und repair torch immer dabei (warum nicht entweder, oder Entscheidungen? )
- rpg zu präzise auf große Entfernung

All das führt dazu, dass gefühlt 50% der lobby aus Pioneers besteht. Darunter leiden nicht nur Panzer. Die Balance von Helikopter, Infanterie und Transportfahrzeuge ist auch extrem verschoben.
Man sollte nicht am Panzer, sondern am Pioneer schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke in diesem Fall sollten sie alles so lassen wie es ist. Ging früher auch genau so. Es ist ein FPS. Die Fahrzeuge sind nur nette dreingabe. Jemand will permanent in Panzern, Helikoptern oder Jets sitzen? Dann ist das vielleicht einfach das falsche Spiel für denjenigen.

Also ich denke in diesem Fall sollten sie alles so lassen wie es ist. Ging früher auch genau so. Es ist ein FPS. Die Fahrzeuge sind nur nette dreingabe. Jemand will permanent in Panzern, Helikoptern oder Jets sitzen? Dann ist das vielleicht einfach das falsche Spiel für denjenigen.
Hast du was geraucht?
Die Fahrzeuge in Battlefield sind das Brot und Butter der Serie, keine "nette Dreingabe"!
Das ist Battlefield, nicht Call of Duty!

Und trotzdem ist es ein FPS. Spielt doch Panzergeneral wenn euch das so abgeht. Rauchen gab ich vor 20 Jahren aufgegeben.
Sie werdens ja eh ändern egal wie meine Meinung ist. Dann ist der Little Bird wieder schneller als eine Stinger und muß minimum 3 mal getroffen werden und Panzer sind mit 2 Pionieren nicht zu knacken.

Ich sage ja das ist der falsche Ansatz. Aber man muss was tun wenn 10-15 Pioniere Ober die map rennen mit je 6 Raketen in der Tasche und einem 2 Sekunden reload.

Jedoch sollte man wie erwähnt lieber diese Klasse weniger attraktiv machen, als an den Panzern zu schrauben.
Pioneer sollte schon stark sein, aber nur wenn er sich schlau positioniert. Diese Klasse ist derzeit aber eine reine Spam Klasse, da sie genug Munition hat.

In Fahrzeugen fliegt immer gefühlt die halbe map ca. 100m nach verlassen der base auf dich zu. Und das bei allen Fahrzeugen.

Auf Krampf versuchen das Ergebnis zu ändern ist in meinen Augen nicht zielführend. Man muss den Auslöser ändern. Sonst bekommt man wieder nur einen punktuellen Flicken. Das Problem betrifft aber alle Fahr und Flugzeuge und nicht ausschließlich Panzer. Auch im Helikopter fliegen dir im Sekundentakt Rpg um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück