GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L3 ist einfach die dritte Cachestufe die sich bei aktuellen Quadcores alle Kerne teilen so dass sie darüber gut Informationen austauschen können. Daten daraus können wesentlich schneller gelesen werden als welche aus dem Ram, aber nicht so schnell wie aus dem L2("normalerweise" geteilt von je zwei Kernen) oder gar L1 Cache.

Jetzt aber genug Off-Topic ;) .

Die GTX 480 liegt ja auch nicht viel weiter vor der HD 5870... Und die HD 5890 wird die GTX 480 dann pwnen.. Und wenn NVidia mit einer GTX 485 kontern will, dann bin ich mal auf den Stromverbrauch gespannt... Bestimmt dann so um die 350Watt...

Zuletzt bearbeitet:
So eine Grafikkarte mit so einem Prozessor zu testen halte ich spontan für ziemlich sinnlos. Da dürfte die CPU ganz erheblich limitieren.

Das ist aber nicht sooo toll... GTX 470 sollte ja scho nwenigstens in spielen gleichstark wie die HD 5870 sein. Aber anscheinend leigt sie ja zwischen der HD 5870 und HD 5850. Sieht eher schlecht aus !!

kann mir einen bösen kommentar nicht verkneifen :D

Vorher war der Thread Titel böse Verleumdung
GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

heute hofffen und bangen alle anhänger der grünen, dass die wenigstens die 5% schneller ist:ugly:

Fahr' schon mal zum nächsten Baumarkt und besorg' dir den Besen! :ugly:

ist er scho nauf dem weg zum Baumarkt^^

Trotzdem sind die Heise benchmarks erstmal nicht final, mal sehen wie sich die karten in richtigen test schlagen.

Was will denn ne Karte mit so "wenig" Leistung mit 2,5gb VRAM? 1,5, bzw. 1,8gb würden da vollkommen reichen! Die HD 5870 hätte 2-2,5gb verdient, aber doch nicht die GTX 470 :D

Schaut euch mal die bilder von der verpackung an die auf der CeBit geschoßen wurden !! Oder sonst wo her sind :P Dort ist ne GTX 470 mit 1,5 GB Vram.

nicht bei crysis, und nicht bei einer solchen auflösung...
Da steht doch Folgendes:
GameStar schrieb:
Hier liegt die vermeintliche Geforce GTX 470 in den Spielen bei den durchschnittlichen Bildraten meist klar hinter der Radeon HD 5870, doch in Crysis Warhead bei 1.920 x 1.200 Pixeln und 8x Kantenglättung liegt sie gleichauf, während die minimale Bildrate sogar 3x höher ist als bei der ATI-Karte.
Selbst, wenn die CPU nicht limitieren sollte, ist die "kleine" Fermi gleich schnell und hat bessere minimale FPS, das ist meiner Ansicht nach keine Niederlage. Bei den anderen Spielen kann gut und gerne die CPU limitiert haben, oder es kann noch Probleme mit dem Treiber geben. Der Test sagt also auch noch nicht wirklich etwas aus.

Final, nein da hast du recht, da skann man definitiv nicht als niederlage ansehen, entspricht aber auch nict den erwartungen die nvidia verbreitet/angeregt hat.

gut ist die karte am ende sicher, nur ob das P/L stimmt wage ich zu bezweifeln

naja will ja nix sagen, aber, bei dx10 hatte ati auch ein halbes jahr verspätung und hat bis zur 5xxx, die bereits dx11 hat, nicht nvidia eingeholt.. erst jetzt, über 2j später..

Final, nein da hast du recht, da skann man definitiv nicht als niederlage ansehen, entspricht aber auch nict den erwartungen die nvidia verbreitet/angeregt hat.
versteh ich nich so ganz. die 470 war doch genau da angesiedelt. wäre das die 480 gewesen, hätte man diese aussage stehen lassen können. aber so siehts doch gut aus. wenn schon die kleine so ziemlich mit der 5870 mithalten kann, dann kann man von der großen auch nen gutes potential erwarten.

bin jedenfalls gespannt, was bei raus kommt. dieses hin un her von top zu flop und zurück :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück