AMD plant eine schnellere Single-GPU-Grafikkarte als die HD 7970

Bulldozer + NV in SLi und ich bekomme eine Familienwohnung beheizt :D

Tolle Leistung von AMD, da freue ich mich umso mehr auf die Kepler Karten und hoffe als Nvidia fan dann auch dass die wieder an AMD vorbeiziehen was ne pervers gute karte bedeuten würde

Naja, aber die schnellere hat trotzdem noch AMD. Zwar nicht Single GPU aber Dual GPU. Und das auch schon seit über 2 Jahren. Aber was bringt es sich jetzt schon gedanken darüber zu machen? Es ist klar das Kepler besser wird, aber um wieviel ist die Frage. Dann kommt Cayman Island oder wie noch mal heißt und wird wieder schneller als Kepler. Das ist ein regelmäßiger Kreislauf eigentlich seit der ~4870.
 
hahahaha ! die 7970 kostet ja auch wieder um die 500 €.... und das ist schon ein mega peinlicher preis ^^
wie teuer soll dann die nächste sein xDDDD 650 750 sowieso.... die menschen die zocken und rüsten werden jahr für jahr schlauer bei den käufen.... aber die entwickler
mit ihren "!Preisen!" immer dümmer.
sieht man ja schon bei der 560Ti xD 448 lag oder liegt schon bei 400€ xD wohl klar dass man sich da eine 580GTX kaufen könnte oder sollte xDDDD

Peinlich ist nur dein Aldi-PC :D

Die GTX 285 war auch sehr teuer, dennoch kann man damit immernoch sehr wohl zocken. Und das nach etwa 5 Jahren? Mit der 5970 (unter Wasser) bin ich auch jetzt noch gut bedient.
Die 7000er Reihe ist auch wieder eine High-End Reihe, gleich wie es die 5000er Reihe war. Die 6000er hätte man meiner Meinung nach auslassen können. Bei Nvidia ist es für mich gleich. Die neue Nvidias werden bestimmt sauschnell und dürften wieder für ein paar Jahre ausreichen. Da zahlt man gerne 500 Euro und hat dann auch was in der Hand.
 
Peinlich ist nur dein Aldi-PC :D

Die GTX 285 war auch sehr teuer, dennoch kann man damit immernoch sehr wohl zocken. Und das nach etwa 5 Jahren? Mit der 5970 (unter Wasser) bin ich auch jetzt noch gut bedient.

Wohl eher 3 Jahre.... Die GTX 280 kam Juni 2008 glaub ich..... dann kam die gtx285 frühestens Ende 2008.

Ich schau mal in die PCGH von 08 ^^:devil:

edit: Februar 2009^^
 
Die 580 ist nicht an der 6970 vorbeigezogen.
Dazu müsste die GTX 580 durch die Zeit reisen können.
Und außer dem schnöden Heft mit den alten Sportwetten hat McFly ja nichts mitgenommen :ugly:
 
Ich rede auch nicht von der 7970 sondern von der 6970:ugly:
Hätt ich am besten gleich hingschrieben...

Die 580 ist nicht an der 6970 vorbeigezogen.
Dazu müsste die GTX 580 durch die Zeit reisen können.
Und außer dem schnöden Heft mit den alten Sportwetten hat McFly ja nichts mitgenommen :ugly:

Verwirr den armen Nachbar nicht so ;)
GoldenMic -> Deutsch: Die GTX580 war ja schon vor der 6970 auf dem Markt, deswegen ist Nvidia nicht vorbeigezogen, sondern nicht eingeholt worden durch AMDs 6970.
 
Sorry.
Die Release Daten interessieren mich herzlich wenig, wenn eine neue Generation das ist (egal ob cpu oder Graka), ist sie da...
 
So Leistungsstark die Dinger auch sein möge, aber wenn ich da bloß an die Anschaffungskosten denke, da läuft mir ein Schauer den Rücken runter.
Die günstigste lieferbare 7970 kostet schon 483€, das ist mehr als ich im Jahr an Taschengeld kriege, da wirds wohl nichts mit sparen:ugly::ugly:

Und die 7980, wie soll sie denn auch anders heißen, wird noch ein gutes Stück mehr kosten.
Und wenn ich da an die HD 7990 denke, wird dann wohl 1k€ kosten.:kotz::kotz::kotz:
Von Nvidia will ich erst garnicht reden.

Aber es gibt immer Leute die sich sowas kaufen werden, nur leider gehöre ich nicht zu denen :D
 
Die schnellste Single High-End GPU von AMD's Radeon HD 8000'er Serie wird mit 3200 Streamprozessoren, und mit einem GPU-Takt von 1450MHz, ausgeliefert. Samt XDR2.

Soviel weiß Ich schon.... ^^ :)
 
Ich kann mir auch gut vorstellen das die HD8K schon in Arbeit oder Planung ist. Tut NV doch auch mit Kepler und Maxwell der da nach kommt.
Von der Planung bis zum Release eines Produkts dauert es bei Grafikkarten 4-5 Jahre. Dazu gibts einen hochoffiziellen Artikel von AMD und Anandtech.
Du kannst dir also vorstellen, dass nicht nur die HD8k bei AMD schon geplant wird...
Is ja auch ein ziemlich gehaltvoller Beitrag :ugly:
I lol'd
Er ist wohl einer derjenigen die nur Games mit Physx spielen :ugly:

Nein ernsthaft, wird schon nen Grund haben warum AMD Karten für ihn nicht in Frage kommen.
Ja bestimmt. Es gibt ja wirklich einige Gründe für die Vertreter beider Lager, mal sind sie vernünftiger mal weniger.
Wer ständig aufgrund von besonderer Systemumgebungen (andere installierte Software etc) Probleme mit den Treibern einer der beiden Firmen hatte (ich hatte schon hunderte und zwar mit BEIDEN Herstellern, hab aber fast immer rausgefunden, dass es nicht an den Treibern lag, sondern eher an drittherstllerprogrammen, Spielen, Einstellungen, Treiber/Programmleichen etc) wird wohl wenn er 1x mit dem anderen Hersteller zufrieden ist, nicht so schnell zurückwechseln.
Komisch finde ich es immer nur dann wenn man sagt, man kauft keine AMD/Nvidia Karte mehr, weil die dauernd abrauchen in kürzerster Zeit... Ist ja jetzt nicht unbekannt, dass die nicht selber die Karten bauen, sondern die Hersteller, die nicht selten für BEIDE Firmen arbeiten :D

So oder so könnte man das Für und Wider ewig Diskutieren. Lassen wirs lieber gleich, wird ja doch nur ein Flamewar ^^
Sorry.
Die Release Daten interessieren mich herzlich wenig, wenn eine neue Generation das ist (egal ob cpu oder Graka), ist sie da...
Mein Core i7 ist auch ziemlich an meinem ersten Computer vorbeigezogen (486SL) - wenn sie da ist, ist sie eben da ;)
Ich weiß schon was du meinst und man sollte prinzipiell natürlich immer Produkte vergleichen die gerade am Markt sind und gleich viel kosten.
Dabei fällt auf, dass die Radeon deutlich weniger gekostet hat (also gar nicht die direkte Konkurrenz zur 580 war), stromsparender war und das bisschen was sie langsamer ist, in Spielen irrelevant ist. Aber man kann sich die Welt auch künstlich schön reden, klar ist dass die 580 eben doch eines war: schneller. Aber das ist eher ein Firmenmottoding: Nvidia wartet mit dem Release von Karten in Zwischenzeit manchmal auf AMD, um dann kurz danach eine geringfügig schnellere Karte zu releasen. Zu deren Firmenmentalität zählte schon seit jeher (und ich mag diesen Sportsgeist, auch wenn er damals 3dfx das Genick gebrochen hat und wir dank diesem Sportsgeist enorme TDPs haben), dass man das schnellste Produkt auf dem Markt haben wollte. Das gelang nicht immer, ist aber trotzdem eine Nette geschichte für alle Tempofans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück