.So eine Grafikkarte mit so einem Prozessor zu testen halte ich spontan für ziemlich sinnlos. Da dürfte die CPU ganz erheblich limitieren.

GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Fahr' schon mal zum nächsten Baumarkt und besorg' dir den Besen!![]()

Da steht doch Folgendes:nicht bei crysis, und nicht bei einer solchen auflösung...
Selbst, wenn die CPU nicht limitieren sollte, ist die "kleine" Fermi gleich schnell und hat bessere minimale FPS, das ist meiner Ansicht nach keine Niederlage. Bei den anderen Spielen kann gut und gerne die CPU limitiert haben, oder es kann noch Probleme mit dem Treiber geben. Der Test sagt also auch noch nicht wirklich etwas aus.GameStar schrieb:Hier liegt die vermeintliche Geforce GTX 470 in den Spielen bei den durchschnittlichen Bildraten meist klar hinter der Radeon HD 5870, doch in Crysis Warhead bei 1.920 x 1.200 Pixeln und 8x Kantenglättung liegt sie gleichauf, während die minimale Bildrate sogar 3x höher ist als bei der ATI-Karte.
versteh ich nich so ganz. die 470 war doch genau da angesiedelt. wäre das die 480 gewesen, hätte man diese aussage stehen lassen können. aber so siehts doch gut aus. wenn schon die kleine so ziemlich mit der 5870 mithalten kann, dann kann man von der großen auch nen gutes potential erwarten.Final, nein da hast du recht, da skann man definitiv nicht als niederlage ansehen, entspricht aber auch nict den erwartungen die nvidia verbreitet/angeregt hat.