die wird definitiv jede ati in die tonne kloppen
In punkto Leistung womöglich, aber 40% mehr Leistung (100% bei Tesselation) für ca. 120% Aufpreis ist ziemlich unausgeglichen...^^
die ati ist nur ein billiger refresh des vorgängermodells, und selbst die 4xxx war keine konkurenz für die gtx285
Purer Quatsch!
Der neue Chip ist viel aktueller, und stromsparender, als der alte der 4000er Serie... Oh und: Die HD 4890 kam schon relativ nah an die GTX 285 ran - bei gut 220€ weniger^^
die neue nvidia hingegen ist ein komplett neuer chip, daher wäre es selbst als ati fan dumm zu glauben das sie nicht mindestens ein drittel mehr leistung bringt.
Uhm, ich bin eben von 40% ausgegangen, aber man redet auch bei Fudzilla von 5-20%... Ziemlich wenig für, auch schonmal genannt, 120% Aufpreis.
je nach engine variiert das natürlich.
Was?!?! Du brauchst das nicht auf die Engine zu schieben... Grafikkarten rechnen alle ähnlich, nur die von NVidia sind teurer, und deshalb denken auch viele :"Mehr Preis -> Viel Mehr Leistung", ich würde zu diesen Leuten sagen: "Mehr Preis, sehr geringfügig mehr Leistung".
Und so ist es auch bei NVidia
Ich frag mich echt, wie man nach der Hammerlüge "This puppy here is fermi", ständigen verschiebenden Terminen des Releases, hohem Stromverbrauch, möglicherweise GeForce FX Sound, dem späten Erscheinungsdatum (1/2 Jahr später als ATI!) und dem Preis überhaupt noch ein NVidia-Fanboy sein kann... Da muss einem doch was überm Hals fehlen.. Sorry aber, es spricht echt im Moment sehr viel gegen eine NVidia-Fanmitgliedschaft^^