[Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

Sehr schön gemacht :daumen:

Sollte noch Hilfe gebraucht werden (gtx680/gtx780ti) stell ich mich gern zu Verfügung :) Sollte eine 680 abrauchen hab ich noch eine zweite :ugly:
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Mein Cousain hat auch schon eine passive 7650(GS) geschrottet.
Hab isch gedenkt hat OTP, macht wohl rauchen...
Hab isch gedenkt, fahrst du zu ihm hin, ist auch noch Ram kaputt gewest :ugly:

Ist nur immer lustig nicht zu wissen, ob bei meinem Rechner grade Festplatte, Ram, CPU, GPU oder Vram Probleme macht, ich vermute mal letzteres.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab Pflanzen immer Zimmer, mit denen mach ich Geld, aber das ist jetzt zu weit ab vom Thema.... :ugly:
Mein PC hat mich jetzt auch schon zweimal vernatzt: Aufgehangen:Blackscreen
Grafikkarte dreht auf, immernoch kein Bild.
Dann nach 5Minuten Strom weg geht er irgendwann an :huh: :hail:


Und ganz herzlichen Dank fürs tippen und organisieren unserer Benchtruppe Roundy :top:
 
TE
TE
Roundy

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

Sehr schön gemacht :daumen:

Sollte noch Hilfe gebraucht werden (gtx680/gtx780ti) stell ich mich gern zu Verfügung :) Sollte eine 680 abrauchen hab ich noch eine zweite :ugly:

immer her damit :D
einfach die taktraten der tabellen benchen, so eintragen und mir entweder so iwie schicken, oder per upload und dann den link.
Gruß
 

45thFuchs

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

Zum Benchen ist Borderlands 2 bei nvidia auch nicht schlecht,da kann es bei Physx Last schnelle und langsame Einbrüche geben die der Karte viel mehr zu schaffen machen als Dauervollast (die geht von 0,98auf1,21V und zurück und das sehr oft).
Dauervollast ist leider auch kein Benchscenario ,selbst ein Primestabiler Processor kann bei Wechsellast noch immer den BSOD verabschieden.
 
TE
TE
Roundy

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Also wie gesagt, wer mir ne tabelle schickt wird aufgenommen, am besten von ner karte die noch nicht im bench ist.
Bitte Auf den Treiber achten.
Gruß
 
TE
TE
Roundy

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Ne 290x und ne 280x wären auch noch interessant.
Grüne natürlich auch gern, da wirds dann nur etwas doof durch den boost.
Gruß
 

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

Schönes Review :) Ab und zu ist OC aber gar nicht mal so schlecht, beispielsweise kann man mit einer R9 280 eine R9 280X überholen oder eine GTX 750 auf 750 Ti - Niveau bringen. Wenn man die Finger von der Spannungsversorgung lässt, hält sich die höhere Leistungsaufnahme sogar in Grenzen ;)
 

Zybba

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

Ich hab gerade noch mal reingeschaut, hast ja noch einiges geändert.

Gefällt mir, gute Arbeit!
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Test] Was ist OC? Kann ich das auch? Über die Auswirkungen und den Gewinn

immer her damit :D
einfach die taktraten der tabellen benchen, so eintragen und mir entweder so iwie schicken, oder per upload und dann den link.
Gruß


Da ich im Moment nur den originalen Kühler der GTX 680 DCII drauf habe und ich da nicht gerne overvolte reiche ich meine Tabelle am Sonntag nach wenn ich meine 780 ti habe und sie auf Wasser umgerüstet habe!
Hoffe das kann solange noch warten.
 
Oben Unten