Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

So bekloppt es auch ist, das beste "Schnäppchen" ist momentan die Vega RX56 für 399 Teuronen, zuzüglich drei Spiele. Händisch optimiert ist so eine Karte kaum langsamer als eine GTX1080 @2000 MHz.

Ich hab ehrlich gesagt quasi kein Spiel in den letzten Monaten gesehen in denen eine 1060 besser gewesen wäre als eine 580er....
Vielleicht in irgend nem Indiegame oder in der super performanten Unreal Engine vielleicht,das wars dann aber auch.
Die Rede war von der 480er. Und die Games halten sich in Waage wo mal 1060 und wo mal 480/580 schneller sind, so kann man sagen, dass sie ungefähr die selbe Performance haben.
Das war aber damals nicht das Thema, es hieß, dass die 480 mit Treiber so gepusht werden kann, dass sie mit einer 1070er konkurrieren wird!

Die Rede war von der 480er. Und die Games halten sich in Waage wo mal 1060 und wo mal 480/580 schneller sind, so kann man sagen, dass sie ungefähr die selbe Performance haben.
Das war aber damals nicht das Thema, es hieß, dass die 480 mit Treiber so gepusht werden kann, dass sie mit einer 1070er konkurrieren wird!

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Eine 1070 ist nicht in Reichweite für den aktuellen Polaris, das sehe ich auch so.

Auch wenn viele hier sagen Totgeburt aber ich tippe genau auf das Gegenteil .
Die Karte ist mit neuester Technik und bezahlbar zu bekommen, daher wird diese RTX wie warme Brötchen beim Bäcker um die Ecke weggehen .:rollen:
Auch die nicht so guten Gpu's müssen irgendwo hin, hier rechne ich schneller mit attraktiveren kommenden Preisen.

Zuletzt bearbeitet:

Was spielt das eine Rolle ob es eine gebraucht oder neue Karte ist?
Du weißt nicht, was mit der Karte gemacht wurde, du hast keine Garantie, selbst mit "Restgarantie" da die meistens nur für den Erstbesitzer gültig ist. Außerdem kann der Chip einen Defekt haben, welcher nicht genannt wird.

Aber was spielt das schon für eine Rolle? :ugly:

Wenn die RTX 2080 FE so schnell wie eine Stock 1080 Ti ist, wird die RTX 2070 doch in etwa bei der 1080 landen. Warum soll ich für eine Karte mit gleicher Speicherausstattung, gleicher Performance und unnützem Raytracing (weil zu langsam) noch mehr Geld hinlegen?

Welche seriöse Seite hat das denn behauptet? Kam das von AMD?

Ich finde es führt im Moment kein Weg an einer GTX 1080ti vorbei egal welche neuer RX da ist.
Alles zu teuer und über 600 für eine 2070 da ist jede gebrauchte ti günstiger.

Mit Sicherheit günstiger, viele Karten müßte allerdings noch vom Miningboom übrig sein. Gebrauchte Hardware würde ich nur kaufen, wenn ich es nicht bezahlen könnte und hat etwas von Lotterie. Auf der anderen Seite werden gebrauchte Karten oft recht teuer verkauft, gerade im Moment entwickeln sich logischer Weise die GTX Preise noch ( unten/oben). Ist noch zu früh darüber anständige Aussagen zu treffen....... . Wenn kaufen dann vermutlich bald. In meinem Bekanntenkreis habe schon über 700,00€ für meine 1080Ti Aorus angeboten bekommen aber ich denke nicht daran. Die GTX werden nicht viel weniger Wert , vermutlich eher mehr.

wir vergleichen also wieder neuware mit gebrauchtware. Interessant.

Ist ja nicht so die 1080ti gab es laut PCGH und deren link für 599 Euro. Im schnitten kosten die Karten ca. 650 Euro
da muss man schon sagen das eine 2070 zu teuer ist.
Eine 1080 bekommt man billige eben auch für unter 500 Euro und das sind keine Stock Modele sondern ganz normale
OC.
600 Euro wäre für eine 2070 deutlich zu teuer, das ist ja fast 1080 Leistung zum alten Preis.

Ich finde immer wieder amüsant wenn PCGH betonnt welche Chipfläche die Karten haben.
Die natürlich mit Pascal vergleicht damit man denkt man bekommt ja mehr fürs Geld.

Das ist ja fast schon wie ein Mantra die Chips sind groß, regt euch deshalb nicht auf über die Preise.
Die Frage lautet wenn es jetzt gerecht ist, das Nvidia die Preise so dermaßen erhöht.
Warum wurde dann bei den kleinen Pascal, genau das gleiche gemacht. Eine 1080 kostet genauso viel
wie eine 980ti ja sogar mehr zu release.
Das zeigt doch nur das es egal ist wie groß die Chips sind und als Nvidia noch kleiner war verkauften sie 520er
Chips für 500 Euro aka GTX480.

Nvidia erlaubt sind nur diesen Preisanstieg, weil AMD nichts entgegen zusetzen hat. Der komplette High-End Markt
wird dominiert von Nvidia. Ich glaube das es sehr ähnlich wie zu Pascal verlaufen wird, die frühen Käufer sollen
das meiste bezahlen. Später gibt es entweder einen Refresh mit Preis änderung oder einfach nur eine Preisänderung.
Nvidia weis doch ganz genau das die Karten für viele einfach ein verdammt schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis haben.
Sind erstmal die ganzen ehemaligen Titan Käufer versorgt, bleibt ihnen schon gar nichts anderes übrig um mit Turing Geld zu verdienen.

Schätze mal ca. 1 Jahr dann wird irgend etwas passieren, ich Tipe sogar auf Refresh weil nicht mal die 2080 der Vollausbau ist.
Und Nvidia ja bald auch in 7nm Produzieren will, das würde die großen Chips deutlich günstiger machen von der Produktion.
Mal schauen ob es so kommt, es wäre zu hoffen für den PC als Gaming Plattform.

Bei Pascal und Maxwell gab es keinen Refresh, und besonders bei Pascal wurde durch den Mining-Wahnsinn dass Preisgefüge extrem verzerrt.
Die letzte Refresh-Gen von Nvidia gab es bei Kepler, und war dort auch sinnvoll durch deutlich günstigere Angebote.

Ein erneuter Mining-Boom ist auch nicht grundsätzlich auszuschließen, da noch genug Platz da ist für neue Krypto-Währungen.
D.h. die Erfahrungen mit Pascal können sich durchaus noch einmal wiederholen, besonders da Turing ideal für Mining ist.

Könnte aber auch DIE Lösung sein, wenn neue Kryptowährungen besonders gut mit Tensor Cores zu minen sind, das würde die Verfügbarkeit der "normalen" Grakas und derren Preise sicher fördern.

Du weißt nicht, was mit der Karte gemacht wurde, du hast keine Garantie, selbst mit "Restgarantie" da die meistens nur für den Erstbesitzer gültig ist. Außerdem kann der Chip einen Defekt haben, welcher nicht genannt wird.

Aber was spielt das schon für eine Rolle? :ugly:

Wer so blöd ist und eine Karte ohne zu Testen kauft ist ja auch selber schuld,bei solchen Preisen holt man das vor Ort ab und Testet sie,wo ist das Problem?
Mir ist in 27 Jahren noch nie eine Karte kaputt gegangen oder eine CPU,sehe kein Grund gebrauchte Sachen nicht zu kaufen zudem die Preise halt überzogen sind für die neuen Karten.

@ wolflux

ich kenne keinen Miner der sich für teuer Geld die 1080ti dafür gekauft hat,das waren immer die Mittelklasse Karten die dafür genommen wurden RX 480/580/1060

Nachdem ich alle 8 Seiten überflogen habe: Navi ist die neue Vega. Jeder hofft auf Navi und empfiehlt darauf zu warten. Haltet nach der peinlichen Vega Vorstellung lieber die Erwartungen gering, Navi basiert immer noch auf GCN und da wird sich nicht mehr viel tun bei der Performance. Die Architektur ist alt und ausgereizt.

Was ist mit der peinlichen RTX Vorstellung?

Zurück