News Geforce RTX 5090: Sondermodell von Asus jetzt für 6.499 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein französischer Händler listet die Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 Edition 20 erstmals in Europa für 6.499,95 Euro. Trotz ihres rekordverdächtigen Preises ist die Jubiläums-Grafikkarte nicht die teuerste Geforce RTX 5090 von Asus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Sondermodell von Asus jetzt für 6.499 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So beschleunigen wir dir erderwärmung
Geforce Watt History feat DocBrown.jpg

Meine RX7900XT ist auf 220W getrimmt. Bei den Stunden die ich pro Woche zocke macht das viel aus.

Vielleicht für Leute interessant die sich auch so seltsame Bilder für ein paar Millionen an die Wand hängen, bei denen ich mich immer frage, welches Kind man da in Farbe getunkt und über die Leinwand gejagt hat. =) Ich persönlich hab's nicht mehr so mit Staufängern, ganz egal zu welchem Preis. Und ja ein Grund ist für solche Leute natürlich auch die Wertanlage. Die ist natürlich in Form von ein paar Tausend Euro bitter notwendig neben den 10 Oldtimern, 5 Sportwagen und 17 Birkin Bags. :ugly:

Meine 3080 Ti ist da ja mit max 350W echt genügsam wenn ich mir die Liste oben so ansehe. :D

Ürbrigens die Aussage das macht viel aus ist lächerlich in diesem Kontext.
Anstatt 330W 220W ist doch ein Riesen unterschied wenn man jeden tag 4 Stunden zockt.
Das läppert sich über die Monate.
Wie heißt das alte Sprichwort: Kleinvieh macht auch mist.
Es ist besser als nichts. Stell dir vor jeder würde das machen.

Kann man machen verlierst halt viel Performance gerade mit Rdna 3

Original RDNA 3 hat laut Wiki 2400mhz Boost.
1783235015304.png

Ich hab die Ai damals gefragt wo der Sweetspot bei der GPU liegt.
Die Ai sagte mir zwischen 2100mhz und 2200mhz.
Meine läuft auf 2251mhz mit 979mv.
Also keine 150mhz unter Referenztakt, bei 1/3 reduziertem verbrauch.
Die Ai sagte im schnitt hat man bei 2200mhz vs 2400mhz ca 3% Leistungsverlust.
Ich machte sogar davor und danach Capframex Durchläufe.
(Also Referenz vs 2251mhz)
Es kam wirklich genau 2% Leistungsunterschied raus.
Also für 2% weniger Leistung 1/3 weniger Stromverbrauch ist doch ein Riesen gewinn.

Anhänge

• RX7900 XT Sweetspot.jpg
    RX7900 XT Sweetspot.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 7
Oh, welch Schnäppchen. So mal die Kreditkarte zücken,mhm Sicherheitscode eingeben bestätigen drücken, oh nein meine Frau hat mich erwischt....... Bestellung storniert...

Zurück